ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 36   Nach unten

Autor Thema: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben  (Gelesen 76643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khun Tan

  • Gast
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #480 am: 29. Juli 2015, 21:12:30 »

Prayuth Sinn gemaess: Gebt der USA keine Schuld an dem schlechten Ergebnis im Report zum internationalen Menschenhandel, und gebt der jetzigen Regierung nicht die Schuld an dem schlechten Ergebnis!

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1438167054&typecate=06&section

Ja Onkel, damit hast du sicherlich Recht, dieser illegale Menschenhandel ist schon viel frueher gestartet, als zu deiner oder z.B. Yinglucks Amtszeit.
Jetzt stell dir einfach mal die Frage, unter welcher Protektion das ueberhaupt damals und heute moeglich war?

Da bleibt nicht mehr viel offen.... als nur unter der Protektion der Armee bzw deren Amtsinhabern moeglich, deren Oberbefehlshaber du noch vor ein paar Monaten warst...und wer stellt jetzt die Regierung? :-X
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #481 am: 23. August 2015, 15:20:50 »

Malaysia - Im Grenzgebiet zu Thailand wurde ein weiteres Massengrab mit 24 Skeletten gefunden...

http://www.bangkokpost.com/news/asia/665780/malaysia-finds-more-graves-and-human-remains-near-thai-border
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #483 am: 01. September 2015, 09:48:00 »

Erste Meldung via Twitter. {*

Jonathan Head ‏@pakhead
Phuketwan journalists not guilty of defaming Thai Navy: Phuket court verdict.
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #484 am: 01. September 2015, 12:20:56 »

Hier auch noch mal amtlich aus der BP: Freispruch fuer die Beiden! ;}



Kommentar von Amnesty:

Amnesty International instantly sent out a press release, calling the decision a "small step in the right direction".

"The two should never have had to stand trial in the first place, Amnesty International said.

"This is just the latest in a long line of attacks on freedom of expression and media outlets since the military seized power in 2014," claimed Josef Benedict, AI's Southeast Asia Campaigns Director.


http://www.bangkokpost.com/news/general/676584/phuketwan-journalists-acquitted-in-navy-defamation-trial
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #485 am: 14. September 2015, 02:57:14 »

Alltag auf hoher See. Statt die Netze wie weltweit üblich mit Stangen zu fixieren um sie dann mit Seilwinden einzuholen müssen die kambodschanischen Arbeiter auch bei rauhem Seegang über Bord springen um diese einzuholen.  --C


 ( Quelle: Die Dame oben links)

Oi Chutima

No life jacket, just jump into the mad sea... "I was scared once but i have been here for 5 years now. i am ok with my job" Cambodian fishermen on a Thai boat



https://www.facebook.com/SidasathianChuchu/videos/10204811744643170/?fref=nf
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #486 am: 19. November 2015, 14:39:44 »

Der "Khaosod" - Bericht ist etwas detaillierter.


Demnach wurden ausserdem die Untersuchungen gegen die Menschenschmuggler inzwischen eingestellt, speziell mit der Inhaftierung des Generals hätte er "überzogen":


Head Human Trafficking Investigator Rumored to be Fleeing Country

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1447825901
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #487 am: 18. September 2017, 16:56:33 »

Die bisherigen Vorgaben an die Marine, in thailändische Hoheitsgewässer eindringende Flüchtlingsboote der Rohingya weiterhin aufs offene Meer zu ziehen, sollen nicht geändert werden:

NAVY TO PUSH ROHINGYA BOAT PEOPLE OUT OF THAI WATERS AS RESPONSE DEBATED

http://www.khaosodenglish.com/politics/2017/09/18/navy-push-rohingya-boat-people-thai-waters-response-debated/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #488 am: 18. Mai 2018, 10:22:11 »

Tourbusse werden zum Schmuggeln von Rohingya benutzt

Die Touristenpolizei und das Landtransportamt haben 2 Bangkoker Tourbusunternehmen gefilzt.


https://www.thaivisa.com/forum/topic/1038789-thai-tour-buses-were-used-to-traffic-rohingya-refugees-says-big-joke/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #489 am: 11. Oktober 2019, 04:54:49 »

Titans of Thai fishing collaborate to tackle slavery

http://news.trust.org/item/20191009233424-91lzs/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #490 am: 11. Oktober 2019, 05:30:15 »

Titans of Thai fishing collaborate to tackle slavery

http://news.trust.org/item/20191009233424-91lzs/

ich selbst war vor vielen Jahren (noch unter Abhisit) Zeuge davon, wie die Thai Navy 93 Rohingya Boatspeople auf der Similan Insel Nr. 9  (die mit dem Donald-Duck Felsen) aufgriff und abtransportierte.

Ein paar Wochen später musste ich in den internationalen Medien lesen, das man eben jene Flüchtlinge zusammen mit anderen Deportierten, weit raus  in Kähnen ohne Segel oder Motor oder Ruder aufs offene Meer gezogen und ihrem Schicksal überlassen hatte. Ohne Wasser & Nahrung, mit der offenen Absicht, aus den Menschen Haifutter zu machen

Diese Geschichten sind jedenfalls nicht frei erfunden, sondern fundieren auf Tatsachen
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #491 am: 11. Oktober 2019, 07:07:57 »

Diese Geschichten sind frei erfunden

Zitat
internationalen Medien lesen, das man eben jene Flüchtlinge zusammen mit anderen Deportierten, weit raus  in Kähnen ohne Segel oder Motor oder Ruder aufs offene Meer gezogen und ihrem Schicksal überlassen hatte.

Aus namtoks Link

Zitat
Aber die Fischereiverbände - ermutigt durch einen Regierungswechsel - drängen jetzt auf eine Lockerung der Regeln.

So untaetig gegen die "Sklaverei" war die Junta dann offenbar nicht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #492 am: 11. Oktober 2019, 07:27:42 »

Diese Geschichten sind frei erfunden

Zitat
internationalen Medien lesen, das man eben jene Flüchtlinge zusammen mit anderen Deportierten, weit raus  in Kähnen ohne Segel oder Motor oder Ruder aufs offene Meer gezogen und ihrem Schicksal überlassen hatte.


wie kommst darauf dass die Geschichte frei erfunden ist?

Ich war zwar "nur" Zeuge der Gefangennahme (und des Verhaltens der Navyangehörigen gegenüber den Flüchtlingen!)

und Premierminister Abhisit hatte auf internationalen Druck bestätigt, dass dies tatsächlich passiert ist. Nicht nur diese 93 Deportierten, sondern insgesamt über 2000 Rohingya wurden aufs offene Meer verbracht, weitab jeder Küste (man schrieb von 200 Seemeilen)
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #493 am: 11. Oktober 2019, 07:32:49 »


Diese Geschichten sind frei erfunden


 . .darf ich bei der Gelegenheit noch eine weitere "frei erfundene Geschichte" los werden?

Im Jahr 1972 (es kann auch etwas später gewesen sein, habe nicht extra nachgeschaut sondern nur diese Zahl in Erinnerung)  wurden über 12,000 kambodschanische Flüchtlinge beim Khao Phra Vihear dazu gezwungen, durch vermintes Gelände zurück nach Kambodscha zu laufen. Manch ein Flüchtling wählte daraufhin den Freitod durch einen Sprung von den hohen Klippen

Diese Vorgänge kann man durch eine intensive Suche im Internet bestätigt finden.

Ich gehöre nicht zu den Leuten die hier mit einer rosaroten Sonnenbrille herum laufen, durch die sie nur die schönen Dinge erhaschen können. Ich bin mir sehr wohl bewusst, wie die meisten des Thai-Volks und seine Eliten denken
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #494 am: 11. Oktober 2019, 07:56:42 »

Zitat
wie kommst darauf dass die Geschichte frei erfunden ist?

Weil ich mich damals intensiv mit diesen Vorwuerfen beschaeftigt habe (noch im ST).
Dass die Fluechtlinge oder Immigranten von der Navy aufs freie Meer geschleppt wurden bestreitet eh niemand.
Die Thais sind halt nicht solche Weicheier, Gutmenschen und Willkommenklatscher wie die Europaeer, die sich von aufgenommenen Fluechtlingen dann spaeter vielleicht bescheissen lassen (obwohl der Vergleich hinkt).

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 36   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 19 Abfragen.