ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Boot vom Norden Thailands nach Mukdahan  (Gelesen 1623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Boot vom Norden Thailands nach Mukdahan
« am: 09. November 2015, 13:25:26 »


Kann man mit dem Boot auf dem Mekhong vom Norden Thailands nach Mukdahan fahren? Gibt es so etwas?

Allgeier
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

faluna

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Boot vom Norden Thailands nach Mukdahan
« Antwort #1 am: 09. November 2015, 16:29:07 »

Von Norden Thailands bis Luang Prabang gibt es viele Möglichkeiten mit dem Boot zu reisen. Von unkomfortablen Linienbooten bis luxeriösen Flusschiffen ist alles vorhanden. Ab Luang Prabang bis Vientiane/Nong Khai wurden die Liniendienste auf dem Mekong eingestellt. Wer Zeit hat und sich auf laotisch verständigen kann findet aber immer ein Boot das eine Teilstrecke zurücklegt. Aber im voraus planen lässt sich das nicht. Wer von Luang Prabang weiter den Mekon runterfahren will, muss einen Platz auf einem teuren Flussschiff wie dem Mekon - Explorer buchen. Der  fährt dann  bis Nakon Phanom. Die Strecke von Nong Khai an abwärts ist allerdings nicht sehr attraktiv. Dafür werden vom Schiff aus ein paar Ausflüge angeboten. Diese Flussreisen werden jedoch nicht ganzjährig angeboten.
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Boot vom Norden Thailands nach Mukdahan
« Antwort #2 am: 09. November 2015, 18:29:53 »


Danke faluna fuer die Antwort. War nur heute so ein Gedanke weil Bekannte im Norden von Thailand sein werden und die wollen mich dann noch besuchen. Waere mal eine etwas andere Anreise gewesen.

Aber am besten waere es wenn es hald durchgehend waere.

Allgeier
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)
 

Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 19 Abfragen.