ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mit dem Auto nach Angkor Wat  (Gelesen 4583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nongprue

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Mit dem Auto nach Angkor Wat
« am: 30. Januar 2016, 11:00:55 »

Hat jemand neuere Informationen ueber die Moeglichkeiten mit dem eigenen Auto nach Ankor Wat zu fahren ?

Ich habe die einschlaegigen Beitraege im Archiv hier und auch auf TV gelesen, die sind allerdings 2 - 3 Jahre alt, vielleicht gibts ja neuere Erfahrungen und es hat sich etwas zu unseren Gunsten veraendert. Bin dankbar fuer jeden Hinweis.

Wenns allerdings weiterhin darauf hinauslaeuft ohne Versicherung zu fahren, dann gehen wir doch lieber mit dem Flieger.
Gespeichert
Zweifel ist dann angebracht, wenn er auf Kompetenz und Wissen fußt und konstruktiv vorgebracht wird. Wer allerdings "immer an allem zweifelt", im Gegensatz zu "sich eine Meinung bilden und erarbeiten", der sollte am besten manchmal den Mund halten

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #1 am: 30. Januar 2016, 14:26:31 »

Hi nongprue
mein Hausmieter hier in cnx is Chinese  ;} der war da im Dezember
mit der normalen Thai nr.am Auto.
normalerweise sollte man ja die Internationale Nr.montieren fuer Fahrten
ins Ausland,die ja Jaehrlich zu erneuern ist...... :}
Ihm machten Sie den Vorschlag,da er ja keine Gesetzes-konforme Nr.haette
fuer lockere 3500 bhat  [-] bekommt er die Einreise-Erlaubnis mit einem
Abgestaempelten Foetzel unterschrieben von Ihm.... ;]
das er auch angenommen hat,Sie waren 3 Tage in Angkor und waren super
Begeistert von den Ruinen da
also ist es manchmal machbar zu gehen mit gewissem Tea-m...... :]  C--

was er mir schon paar Mal gesagt hat,dass er in Laos noch nie probleme mit
Thai-nr,gehabt habe, unglaublich aber Ihnen glaub ich dass  }}
gruessli henne
Gespeichert

nongprue

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #2 am: 30. Januar 2016, 14:41:35 »

Hoi Henne

zuerstmal vielen Dank fuer die Info.

weisst Du wo er eingereist ist und ob er sich um die Versicherung gekuemmert hat ?

Gruess nach CNX aus PTY
Gespeichert
Zweifel ist dann angebracht, wenn er auf Kompetenz und Wissen fußt und konstruktiv vorgebracht wird. Wer allerdings "immer an allem zweifelt", im Gegensatz zu "sich eine Meinung bilden und erarbeiten", der sollte am besten manchmal den Mund halten

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #3 am: 30. Januar 2016, 14:56:30 »

hi
bin nicht sicher aber ich glaub bei Dir unten naehe pty  {*

er musste natuerlich ein bisschen Lamentieren mit dem Beamten,
denn er wollte mit seinem Auto rein,was er ja auch geschafft hat. }}
ist zwar verdammt viel habe ich Ihm gesagt
aber spielt ja keine Rolle
der arbeitet schon paar Jahre nicht mehr,sein Sohn geht hier in ne
Intern.English scool

also der hat anscheinend genug Kohle.... [-] ;D
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #4 am: 30. Januar 2016, 19:04:24 »

Hallo,
vor 2 Jahren war ich mit meinem Fahrzeug erstmals in Laos. Dafür habe ich mir in Nong Khai bei der Provinz-Verwaltung eine "Transport"-Genehmigung geholt (Voraussetzung: Vorlage des dunkelblauen Autobuches, das hat man wohl nur, wenn die Karre auch Eigentum ist, also bezahlt). Dazu gibt es ein DIN A 6 Heftchen, wo die Ein- und Ausreisen abgestempelt werden. Außerdem wird an Front- und Rückscheibe ein "T" aufgeklebt (sieht aus wie unsere "früheren" Nationalitätenkennzeichen in DE).
Von einer extra Versicherung war mir leider nichts bekannt (es hat mich an der Grenze auch niemand darüber informiert). Auf der Rückfahrt wurde ich von zwei laotischen Uniformen an der Grenze regelrecht "festgesetzt". Ich sollte mit denen zurück nach Vientiane zur Polizei(?). Sie haben es richtig gefährlich gemacht und meine Frau ist darauf eingegangen. Der "Spass" hat dann fast 3 Stunden gedauert und wurde mit 2 x 500 THB (natürlich ohne Quittung) "geregelt".

Letztes Jahr im März war ich mit einem ortskundigen Kumpel zum Ankor Wat. Auf Empfehlung des Kumpels bin ich mit meinem Auto nach Poi Phet an die Grenze gefahren. Dort haben wir mein Fahrzeug auf einem bewachten Parkplatz abgestellt und sind nach der Grenzabfertigung mit einem kambodschanischen "Taxi" (alter Toyota Camry) für 30 US-$ bis nach Ankor Wat gefahren worden. Das waren ca. 200 km auf einer schlechten und selten asphaltierten Straße (viele Baustellen). Bequemer geht es kaum.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #5 am: 30. Januar 2016, 22:24:37 »

hi helli

ja dass mit den Strassen den verschissenen hat er auch gesagt  ???

naechste Woche geh ich mal zur Vers.vollkasko fuers Auto ne Anfrage machen
betreffs Auslandfahrt wie der Versicherungsschutz im Ausland besteht
oder nur in Th.gueltig ist.

Hat von Euch jemand schon Erfahrung von Eurer Vers.wie dass gehandhabt
wird,berichtet doch mal,aber nur die ,die schon selber gefahren sind. }}
werde dann berichten was meine Vers. mir erzaehlt hat. C--  :]

gruess von 23 grad zurzeit mit offenen Fenstern + Tuere in der Stube ,angenehm  {*

Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.431
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #6 am: 30. Januar 2016, 23:14:57 »

in den meisten Versicherungsbedingungen (Thailand) steht drin, daß Voll- bzw. Teilkasko ab Landesgrenze entfällt.
Es wurden und werden halt zu viele verschoben oder dort verkauft und als gestohlen gemeldet.
Gespeichert

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #7 am: 31. Januar 2016, 08:18:00 »

Sali Karl
Dank Dir mal fuer die Auskunft,dass ist halt der Vorteil wenn man Lesen kann [-]   kann ich leider nicht   C--  :]  :]
Gespeichert

nongprue

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #8 am: 31. Januar 2016, 12:25:37 »

in den meisten Versicherungsbedingungen (Thailand) steht drin, daß Voll- bzw. Teilkasko ab Landesgrenze entfällt.
Es wurden und werden halt zu viele verschoben oder dort verkauft und als gestohlen gemeldet.

Wenns dann nur die Kasko waere und die Haftpflicht erhalten bliebe ginge das zur Not ja noch. Wir werden uns auch noch bei unserer Versicherung erkundigen.

In der Zwischenzeit vielen Dank fuer die Infos
Gespeichert
Zweifel ist dann angebracht, wenn er auf Kompetenz und Wissen fußt und konstruktiv vorgebracht wird. Wer allerdings "immer an allem zweifelt", im Gegensatz zu "sich eine Meinung bilden und erarbeiten", der sollte am besten manchmal den Mund halten

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #9 am: 01. Februar 2016, 16:44:05 »

Hallo zaeme

war grad bei meiner Voll-Voll- [-] Kasko he he

Also Vollk.gilt nur in TH.
meine Frage war an Ihn,Burma,Laos,Kambo 2 Wochen was kann ich machen??

ist gleiche Preis fuer jedes einzelne Land , oder auch zusammen,nur vor Abreise Ihm sagen wohin + wie lange        {--   zusatz vers.fuer mich (wahrscheinlich nicht fuer Alle andern )
2020 TB,bei angenommenem Spital-aufenthalt vorzahlen+bei Rueckkehr
wird es erschtattet gegen Beleg.  C-- jo,jo
alles klar,na klar prost  [-]    Tschuess zaeme
Gespeichert

nongprue

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #10 am: 05. Februar 2016, 10:39:33 »

Um das hier abzuschliessen:

Die Anfrage bei unserer Versicherung ergab, dass es keinen Schutz (weder Kasko noch Haftpflicht) fuer Kambodia gibt.

Meine Frau hat dann noch bei der Immi in Sakaeo angerufen und dort hat man ihr gesagt, dass die Khmers rechtsgesteuerte Fahrzeuge nur sehr selektiv und eigentlich nur nach Anfrage bei der Botschaft ins Land lassen. Ausnahmen bestaetigen dabei offensichtlich die Regel.

Aber in Anbetracht der Versicherungslage hat sich das fuer uns erledigt. Fahren wir halt nach Laos, dorthin kann man ja anscheinend ohne groessere Probleme.

Vielen Dank an die, die beigetragen haben.
Gespeichert
Zweifel ist dann angebracht, wenn er auf Kompetenz und Wissen fußt und konstruktiv vorgebracht wird. Wer allerdings "immer an allem zweifelt", im Gegensatz zu "sich eine Meinung bilden und erarbeiten", der sollte am besten manchmal den Mund halten

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #11 am: 06. Februar 2016, 15:31:17 »

Hallo
Thailand,Kambodscha,sowie auch Laos,sind ja alle Mitglieder des Asian Staatenbundes.Man kann da nur hoffen,dass sich in Sachen offener Grenzen,und somit auch unkomplizierteres Reisen mit dem eigenen PKW bald etwas verbessert.Aber die Muehlen der Behoerden mahlen ja bekanntlich langsam.
Es koennte ja zumindest mal die Versicherungswirtschaft etwas vorpreschen,und internationale Vertraege anbieten.

Kann mich auch noch an Zeiten erinneren,wo es in D eine gruene Versicherungskarte gab,mit der ich z.B. oftmals in die Schweiz einreiste.Die Grenzer wollten sie auch ab und zu mal sehen.Diese Karte gabs von der KFZ-Versicherung,und diente als Nachweis,dass man im Ausland versichert ist.
So eine Regelung waere doch bestimmt auch sinnvoll fuer die Asean-Staaten.

Hoffen wir doch mal,dass es noch einige TIP-Member erleben werden,und  in ganz Suedostasien  problemlos herumfahren koennen.


Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #12 am: 06. Februar 2016, 16:29:33 »

Thailand, Kambodscha, sowie auch Laos, sind ja alle Mitglieder des Asian Staatenbundes. Man kann da nur hoffen, dass sich in Sachen offener Grenzen, und somit auch unkomplizierteres Reisen mit dem eigenen PKW bald etwas verbessert. Aber die Mühlen der Behörden mahlen ja bekanntlich langsam.
Es könnte ja zumindest mal die Versicherungswirtschaft etwas vorpreschen, und internationale Verträge anbieten.

Kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo es in D eine grüne Versicherungskarte gab, mit der ich z.B. oftmals in die Schweiz einreiste. Die Grenzer wollten sie auch ab und zu mal sehen. Diese Karte gab's von der KFZ-Versicherung und diente als Nachweis, dass man im Ausland versichert ist.
So eine Regelung wäre doch bestimmt auch sinnvoll für die Asean-Staaten.

Hoffen wir doch mal, dass es noch einige TIP-Member erleben werden, und  in ganz Südostasien  problemlos herumfahren können.
Das wird wohl langfristig ein sehr frommer Wunsch bleiben. Der "Versicherungswirtschaft" sind die jetzigen Verhältnisse doch mehr als recht. Schau doch mal an der Grenze, wer da all sein Logo hängen hat. Die wollen alle Geld verdienen und es muss schon etwas mehr als normal sein, weil dahinter noch eine Reihe Hände gefüllt werden müssen, damit das alles so bleibt!
Mit der früheren grünen Karte in DE hat das gar nichts zu tun. Das war für den Grenzübertritt lediglich der Nachweis, dass Du überhaupt eine Versicherung in DE hast. Die gibt es übrigens heute noch! http://www.derwesten.de/wirtschaft/adac-empfiehlt-die-gruene-versicherungskarte-id6881368.html
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #13 am: 03. Mai 2016, 17:42:37 »

Die Hauptzufahrtsstrasse zum Tempel ist nun fuer Autos gesperrt!

http://www.bangkokpost.com/news/asia/957989/cambodia-bans-cars-near-angkor-wat-temple
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Mit dem Auto nach Angkor Wat
« Antwort #14 am: 07. Juli 2016, 10:24:25 »

Ab naechsten Monat gibt es einen Dresscode am Angkor Wat, Knie und Schultern muessen von der Kleidung bedeckt sein.

http://www.phnompenhpost.com/national/angkor-wat-tourists-have-new-dress-code
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Abfragen.