Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Holzschädling

(1/2) > >>

Suksabai:

Bin momentan mit meinem Latein am Ende und ein bisschen frustriert, nachdem mir ein Thai- "Fachmann" ein Totalherbizid angedreht hat.
Glücklicherweise bin ich ja im Umgang mit hiesigen "Fachleuten" schon gewitzt und habe nur ein Probepäckchen gekauft.

Ich habe vor einigen Monaten eine Sitzgarnitur aus Massivholz für die Terrasse gekauft, anfangs war sie ja schön.
Nach einiger Zeit spross aus den Holzporen (unter dem Lack) eine schwarze Masse.
Also nahm ich die Mühe auf mich, schliff die Tischoberfläche komplett ab und strich sie dick  mit Epoxid-Lack.

Nach ca. 1 Monat kroch das schwarze Etwas wieder aus dem Holz und hob sogar den dicken Epoxidlack an!

Das sieht so aus:



Frage: kann das jemand hier identifizieren bzw. kennt jemand hier eine verifizierte Behandlungsmethode?



boehm:
Es gibt von Chaindrite eine Farbe, dünn wie Wasser, stinkt tagelang bestialisch, aber killt alles, was sich an Holztüren versucht.

Ich habe eine Dose gekauft, nicht billig, aber hilft.

Mache morgen Foto, Dose steht im Schuppen, jetzt kein Bock mehr...

Streiche damit alle 2 - 3 Jahre außen unsere Hinterausgangstür zur Küche....

Gutes Zeug...

 ;}

Suksabai:

--- Zitat von: boehm am 01. September 2018, 21:05:27 ---Mache morgen Foto, Dose steht im Schuppen, jetzt kein Bock mehr...
--- Ende Zitat ---

Ja, das wäre fein!
Ich würde aber gerne wieder Epoxid-Lack drüberstreichen - geht das?

lg

boehm:
Keine Ahnung, aber denke ja.

Ist ja nur Lasur..., wenn es getrocknet ist, sicher überstreichbar!  [-]

TeigerWutz:

Alle Drei > Used to protect and preserve wood from fungi, wood boring insects, sunlight, rain and moisture.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln