ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: "Fahndungserfolg"  (Gelesen 2840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
"Fahndungserfolg"
« am: 26. Dezember 2009, 16:59:46 »

Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: "Fahndungserfolg"
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2009, 20:48:06 »

Auf so etwas können wohl nur Thais kommen............. :D :D :D :D
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: "Fahndungserfolg"
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2009, 19:21:08 »

...und die fallen sogar drauf rein die Thaideppen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: "Fahndungserfolg"
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2009, 20:55:39 »

...und die fallen sogar drauf rein die Thaideppen
Ich bin davon überzeugt das die Quote im "Land der Schnäppchenjäger" wo der Slogan "Geiz ist Geil"  eine mittlerweile landestyp. Tugend beschreibt evtl. sogar noch höher ausfällt. ;D :o :D
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

kidpratunam

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Re: "Fahndungserfolg"
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2009, 21:08:36 »

Ich bin davon überzeugt das die Quote im "Land der Schnäppchenjäger" wo der Slogan "Geiz ist Geil"  eine mittlerweile landestyp. Tugend beschreibt evtl. sogar noch höher ausfällt. ;D :o :D

Das mag so sein. Aber in diesem Land gelten solche polizeilichen Werbemaßnahmen auch als sittenwidrig, deshalb werden sie dort nicht durchgeführt. Jeder so festgenommene Verbrecher könnte vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gehen und dort Klage einlegen. Die Folgen wären unabsehbar. Sie müssten nicht nur freigelassen sondern auch umfangreich entschädigt werden.
Gespeichert

quaychang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • Gerade in Asien unterwegs
Re: "Fahndungserfolg"
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2009, 23:38:30 »

 ;D und wahrscheinlich waere es noch moeglich den versprochenen Gewinn einzuklagen. Aehnliches ist ja bereits schon passiert  --C

Andererseits war in Thailand trotz allem die Mehrheit der Angeschrieben so klug sich nicht zum melden  ;)
Gespeichert
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: "Fahndungserfolg"
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2009, 02:14:55 »

Habe von solchen Aktionen in den USA gehoert und hier bei True Move-UBC, werden auf einem Kanal gleiche Vorgangsweisen in Gross Britannien (mit Versteckter Kamera aufgenommen) gezeigt.
Nehme an die Thai-Polizei hat sich da einfach was abgeschaut und auch probiert.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: "Fahndungserfolg"
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2009, 06:23:50 »

Das mag so sein. Aber in diesem Land gelten solche polizeilichen Werbemaßnahmen auch als sittenwidrig, deshalb werden sie dort nicht durchgeführt. Jeder so festgenommene Verbrecher könnte vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gehen und dort Klage einlegen. Die Folgen wären unabsehbar. Sie müssten nicht nur freigelassen sondern auch umfangreich entschädigt werden.

Quatsch. Illegal sind in einem europäischen Rechtsstaat lediglich Aktionen, in denen die Staatsmacht sich als Agent Provocateur betätigt; also konkret einen Probanden zu einer Straftat anstiftet (Was aber Thais machen.  Dealer haben hier nicht selten Doppelfunktion). In Amerika ist der Agent Provokateur teilweise legal. Verkleidete Polizisten gehen als Nutten und Dealer auf Kundenfang. Aber auch da dürfen sie nicht aktiv werben, sondern warten, bis der "Täter" selber die Initiative ergreift.

Uebrigens machen das sogar deutsche Privat-Firmen und bewegen sich rechtlich in der Grauzone. Setzen Songs ins Internet zum MP3 Gratisdownload um dann den Sauger zu tracken. Ein florierendes Geschäft, immer mit hohen Vergleichszahlungen zum Einschüchtern der pösen pösen Teens verbunden;  gar nicht zur Freude der offiziellen Staats-Organe, die der Flut der Anzeigen bei Nichtzahlung nicht mehr Herr werden und solche Anzeigen teilweise gar nicht mehr bearbeiten.

Ebenfalls werden Leute so getrackt, die sich auf Internet-Websiten von Kindern und Jugendlichen tummeln und auf Opferschau sind. Da sind es aber die Staatsorgane selbst, die dazu auch ein offizielles Mandat besitzen. Was meiner Meinung nach auch richtig ist, wenn man diesen Leuten sonst nicht Herr wird. Das Gefährliche dabei scheint mir einzig zu sein, dass Leute vom Schlag Schäubles sich diese Umstände zu nutzen machen, den total gläsernen Bürger zu legalisieren und den Datenschutz zu umgehen.

Im Fall der Steuerfahndung belohnen sie mit Millionen Euros  Angestellte im Ausland, die per Strafhandlungen  wie Diebstahl und Datenschutzvergehen an Daten kommen. Das sind dann jeweils auch Daten von Personen dabei, die nicht im gesuchten Profil sind. Bis heute ist Deutschland eine Antwort schuldig, was mit diesen nicht verwertbaren Informationen geschehen ist. Man kann davon ausgehen, dass sie "präventiv" (auch illegal) archiviert werden. Eine Eigenschaft, die der stramme Beamte wohl als Gen in sich trägt. War bei denen seit Generation schon immer so. Ossi und Wessi gleichermassen.

Klag da mal beim Menschenrechts-Gerichtshof. Viel Glück dabei.

...werden auf einem Kanal gleiche Vorgangsweisen in Gross Britannien (mit Versteckter Kamera aufgenommen) gezeigt....

Du nimmst es mir vorweg. Der Name der Reality TV Show aus GB ist mir entfallen. Heisst aber wie der Moderator. Die Gesuchten werden zu Castings eingeladen. Meistens sinds Leute mit krankhaftem  Autofimmel und entsprechende Vergehen wie Entwendung, bandenmässig betriebener Hehlerei, Dokumentenfälscher etc. und gehen denen so ins Netz.

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 07:38:43 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: "Fahndungserfolg"
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2009, 07:10:38 »

 ;D die Thais, die sich da gemeldet haben, haben tatsaechlich etwas gewonnen :'(
kostenlose Unterbringung im Affenhaus bei free Food and slepping --C

man kann nur hoffen, das sochle freilose nicht auch an die Farangs versendet werden  :-X
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Abfragen.