ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Switch Ausgang auf Wireless Lan  (Gelesen 1985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.430
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Switch Ausgang auf Wireless Lan
« am: 30. September 2008, 19:00:38 »

Frage an die noch besserren Computerspezialisten als mich.
Ich habe einene SMC-8-port Router mit Switch
an einem Ausgang muß ich nun ein WLAN Adapter anbringen, um meinen Notebook wireless zu erreichen
Was für eine Lösung empfiehlt Ihr mir ?
Ich könnte natürlich auch einen neuen Router mit Switch, der schon Wireless integriert hat, kaufen,
aber mein SMC-Router ist sehr zuverlässig und andernfalls mußte ich nochmals die Wände aufklopfen und ein zusätzliches Netzwerkkabel von meinem Büro zum Router verlegen.
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: Switch Ausgang auf Wireless Lan
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 21:17:44 »

Was für ein WLAN Adapter schwebt dir dann vor? Kenne nur die Adapter, die man in ein Endgerät wie PC am USB oder Ethernet Port einstecken kann. Die können aber nur von einen WLAN Access Point/Router versorgt werden und nicht untereinander Kommunizieren. Ausser vielleicht von PC zu PC aber nicht von Switch zu PC. ABER.... Ich kenne vielleicht auch nicht alles...     ???

Gehört habe ich aber schon von sog. Powerline Adapter. Die sollen das können. Geht dann aber über das Stromnetz und nicht über Funkwellen.
Gespeichert

Exote

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Switch Ausgang auf Wireless Lan
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2008, 15:05:56 »

Gespeichert
Eine bescheuerte Signatur ist immer noch besser als gar keine.

Grizzly

  • Gast
Re: Switch Ausgang auf Wireless Lan
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2008, 22:27:07 »

ich habe das so gelöst. .
einfach eine Fritz Box  Wlan  in  einen Port des TOT Router gesteckt. .  ohne diese Box mit Software  zu installieren.
Wlan dann ueber Fitz Box..

Fitz Box wird zudem fuer Voip Telefonie benutzt da Anschlüsse fuer digital und Analog Telefone vorhanden.
Nun kann mann auf einer Voip Leitung gleich 10 Digital Telefone benutzen..  ( Alte ISDN Post Anlage an Fitz Box anschließen. )

Ok .. weiss nicht ob mein Tipp für dich gut ist..    fuer mich ist es Gut  bin aber auch kein  Profi  in diesen Fach und suche immer den einfachsten weg.

Lg Grizzly
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 19 Abfragen.