ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Dengue-und Cholera-Ausbrüche in Thailand  (Gelesen 2600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Dengue-und Cholera-Ausbrüche in Thailand
« am: 30. Juni 2010, 06:30:17 »

Dengue-und Cholera-Ausbrüche in Thailand ....  30 sterben.


 BANGKOK: - Das Gesundheitsministerium hat ihren Beamten im ganzen Land befohlen, ein wachsames Auge auf den Ausbruch von zwei übertragbare Krankheiten, Dengue-Fieber und Cholera zu halten.

In den letzten 6 Monaten sind an  diesen Krankheiten 30 Menschen in Thailand gestorben .


 Jurin Laksanawisit Gesundheits- Minister sagte , es seien 26.185 Dengue-Fieber-Infektion Fälle gemeldet worden und sechs Menschen seien allein in der vergangenen Woche gestorben. 

Zwei Opfer wurden in der Provinz Songkhla infiziert und jeweils eine in Nakhon Si Thammarat, Nakhon Ratchasima, Udon Thani, und Chai Nat.

Das Ministerium teilte mit die Central Region wäre mit 9.823 Fällen am schlimmsten betroffen, gefolgt von 6.976 im Süden, die 6579 im Nordosten, und 2807 in den Norden.

Pannasiri Kullanartsiri  , stellvertretender Gesundheitsminister sagte Menschen zwischen 15 und 24 Jahren wären am meisten anfällig für Infektionen von Dengue-Fieber, gefolgt von Kindern zwischen 10 bis 14, und die 5-9 Jahren.

Jurin hat er auch die öffentlichen Gesundheit Beamten ein bestellt, um die Ausbreitung der Cholera nach Berichten von fünf Todesfällen zu überwachen. Drei Fälle wurden in Pattani gemeldet  und der Rest in Songkhla und Tak.

Die Beamten berichteten 982 Menschen , seien von der durch Lebensmittel übertragbaren Krankheit  Cholera während der vergangenen sechs Monate infiziert.  Unter den Infizierten waren 708 Thai und 274 Wanderarbeiter.

Die südliche Region hat sich die höchste Zahl von Menschen mit Cholera infiziert .... mit 505 Fällen, im Norden mit 279, gefolgt vom  Nordosten mit 166, und der Central Region mit 32 Fällen.

Ein Cholera-Ausbruchs im Jahr 2007 hatte 986 Menschen infiziert, sieben Menschen starben.

Die Zahl der Infektionen wurde in 2.008 auf 200 reduziert, und in 2009 auf 300 Fälle mit 2-3 Todesfälle pro Jahr.

Das Gesundheitsministerium hat eine Warnung an die Bevölkerung ausgegeben, sich vor einer Infektion zu schützen, indem sie essen gekocht und warmen Speisen, mit einem Löffel zu sich nimmt  sowie das  häufige Waschen der Hände nicht vergißt !

Für Nahrungsmittel die exportiert würden  sagte Generaldirektor Dr.Manit Teeratantikanont vom  Department of Disease Control  die Abteilung würde streng die Ausfuhren  auf bakterielle Kontamination prüfen .

Alle Lebensmittel mit Bakterienbefall dürften nicht  das Land zu verlassen.


http://www.thaivisa.com/forum/topic/379099-dengue-and-cholera-outbreaks-in-thailand-bring-warnings-after-30-die/
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

SEA

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Dengue-und Cholera-Ausbrüche in Thailand
« Antwort #1 am: 30. Juni 2010, 20:26:22 »

Hallo Alex,

ein interessanter Bericht von Dir.

Ich vermute, dass es in der Regenzeit mehr Dengue Ausbrüche gibt, als in der trockeneren Zeit.

Ich dachte eigentlich, dass die Thais relativ sauber ihr Essen zubereiten.
Deshalb wundert es mich, dass es nun doch Cholera gibt.

SEA
 
Gespeichert

Liscom

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Dengue-und Cholera-Ausbrüche in Thailand
« Antwort #2 am: 30. Juni 2010, 20:41:29 »

relativ sauber ist eben relativ  ;D ich wuerde es eher relativ unsauber bezeichen wenn ich mit meinen erfahrungswerten aus europa vergleiche. 
von hygiene haben die thais naemlich genau so viel ahnung wie, na du weisst schon.

mich wundert eher das es so wenig faelle von cholera oder - und da wundere ich mich wirklich , von so tollen sachen wie salmonellen gibt.
Hepatits A kackt zum glueck nicht ganz so krass ab wie die vorgenannten erkrankungen, dass holt man sich hier naemlich auch an jeder ecke.
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Dengue-und Cholera-Ausbrüche in Thailand
« Antwort #3 am: 02. Juli 2010, 12:53:40 »


Warum hatten Marktfrauen in Deutschland weite Roecke an, ca. um 1900
und frueher?        Weil es auf dem Markt keine Toilleten gab' und Sie auch
nicht den Stand verlassen konnten
Es schallte auf dem Markt:  "Frisches, Obst und Gemuese"
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Khon Kaen2010

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Dengue-und Cholera-Ausbrüche in Thailand
« Antwort #4 am: 06. Juli 2010, 00:31:45 »

War vor einigen Jahren in La Paz (Bolivien).
Da konnte man auf dem Obst-Gemüsemarkt auch so einige Indiofrauen sehen, denen ein gewisses Bächlein unter dem ausladenden Rock hervor kam.
Begründung wohl genau wie Thaiman geschrieben hat.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Dengue-und Cholera-Ausbrüche in Thailand
« Antwort #5 am: 06. Juli 2010, 03:14:29 »

... Ich dachte eigentlich, dass die Thais relativ sauber ihr Essen zubereiten. ...

Falsch gedacht! Das Musterland der ultimativen Lebensmittelhygiene ist Japan.  {;
In Thailand ist zwar X-mal täglich Duschen usus, aber von Hygiene kaum eine Spur.
Insbesondere in der Lebensmittelzubereitung sind sich die wenigsten einheimischen "Fachleute" bewusst das es kleinere Schädlinge als Ameisen gibt. - "Bakterien, Bazillen, Viren und Amöben kann man nicht sehen, also gibt es sich nicht", muss wohl die landläufige Meinung sein.  {+
Salatbeilagen werden an Garküchen mit dem gleichen Messer auf dem gleichen Holzbrett geschnitten wie rohes Fleisch das ewig lange ungeschützt in der Hitze herum lag. Fleisch wird zwar "totgekocht" oder "totgebraten", und ist somit gefahrlos verzehrbar. Doch alle rohen oder abgekühlten Beilagen bergen die Gefahr von Montezumas Rache und weit Schlimmeren.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Abfragen.