ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 4 Schlafzimmer Condo oder Haus für nur einen Monat mieten?  (Gelesen 3774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58


Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Wir wollen im nächsten April mit ein paar Bekannten runter und da dachte ich an ein 4 SZ Haus oder Condo für einen Monat.

Hatte mal kurz gegoogelt, eigentlich erst ab 6 Monaten möglich.

Oder hätte jemand eine andere Idee außer Hotel?
Gespeichert

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: 4 Schlafzimmer Condo oder Haus für nur einen Monat mieten?
« Antwort #2 am: 19. August 2010, 19:44:34 »

Vielen Dank. Das kann tatsächlich helfen...  :)


EDIT: Überflüssiges Vollzitat entfernt
« Letzte Änderung: 19. August 2010, 20:01:21 von khon_jaidee »
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: 4 Schlafzimmer Condo oder Haus für nur einen Monat mieten?
« Antwort #3 am: 21. August 2010, 07:46:13 »

@ to_siam, nachdem du seit ca. 1 Jahr eine Eigentumswohnung mit zwei Schlafzimmern zu kaufen suchst, solltest du eigentlich wissen, das solche in Pattaya recht selten sind. Erst recht solche mit 3 oder 4 Schlafzimmern. - Es gibt ab und an ein Riesencondo zu kaufen, doch der Preis hat sich gewaschen. - Was würdest du als Monatsmiete nehmen wenn der Kaufpreis einen hohen zweistelligen Millionenbetrag ausmachen würde, und würdest du dann auf Monatsbasis vermieten?

- Vergiss die große Wohnung. Ein Haus mit weitläufigem Grundstück wäre realistischer, und kostet gerade mal 10% der Miete die eine Eigentumswohnung mit 4 Schlafzimmern kosten würde, ... sofern du fündig würdest.

Eine Alternative wäre mehrere 1-Zimmerappartements, die nebeneinander liegen, zu mieten. Doch ein großes Haus ist garantiert günstiger zu haben, und bietet weit mehr Möglichkeiten.
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: 4 Schlafzimmer Condo oder Haus für nur einen Monat mieten?
« Antwort #4 am: 22. August 2010, 17:50:54 »

bei 4 Schlafzimmern tut man sich mit Sicherheit bei einem Haus auch sehr sehr schwer. Da koennte ich mir zum Beispiel eher vorstellen 2 nebeneinanderliegende Townhaeuser mit je 2 Schlafzimmern...denn davon gibts in Pattaya reichlich...und falls sie nicht direkt nebeneinander liegen,vielleicht im selben Village waere mit Sicherheit auch ok
preislich duerfte das sogar billiger sein, denn wenn einer ein 4 Schlafzimmerhais vermietet dann denke ich mal faellt das auch schon unter Luxus und unter 30000 bis 50000 wird da nur fuer einen Monat nix drin sein, die meisten Haeuser haben nun mal 2-3 Schlafzimmer.
Vielleicht solltest Du mal darueber nachdenken wenn Du ein 4 Schlafzimmercondo oder Haus haettest ob Du es an ein paar wildfremde "Pattayatouristen" nur fuer einen Monat vermieten wuerdest....wer sowas hat ist auf Geld nicht so sonderlich angewiesen.
Gespeichert

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: 4 Schlafzimmer Condo oder Haus für nur einen Monat mieten?
« Antwort #5 am: 26. August 2010, 18:34:49 »


@Helmut - Bei uns sagt man immer: "Fragen kostet nix!" Ich dachte mir das mit den 4-Zimmer-Condos schon, aber man weiß ja nie...

Die andere Geschichte mit dem Kauf-Condo würde ich etwas anders formulieren: Ich infomiere mich seit ca. 1 Jahr (hier) darüber (in Wirklichkeit aber schon viel länger). Und morgen geht es schon wieder los zu einer 10-tägigen Informationstour... ...gut Ding will eben Weile haben!  ;)

Falls es für Dich persönlich zu nervig wird: Sorry vorab, was mich aber nicht von weiteren "Informations-Austausch-Versuchen" abhalten wird.  ;D

***

@WaltiTH - In der Tat habe ich unter den aufgeführten Links auch mehrere 4-Schlafzimmer-Häuser gefunden, davon einige zeitlich +  preislich sogar recht interessant. Zwei davon werde ich mir die Tage anschauen. Es soll nix schiefgehen, da im April, wenn alles klappt, zwei Thailand-Neulinge dabei sein werden. Die wollen "wir" doch nicht enttäuschen...  ;)



 
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 19 Abfragen.