ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 60   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles aus D–A–CH 2010  (Gelesen 89031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #120 am: 02. Februar 2010, 16:11:28 »

Wir sind nur die Hehler. Aber nach bundesdeutschen Gesetzen war der Ankauf eben legal.

Der Ankauf von gestohlener Ware ist legal? Das ist Hehlerei und wird mit Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren bestraft. Der Versuch ist strafbar.

Ja, hast ja recht. Ich bezog mich nur auf den Datenaufkauf. Die Liechtenstein Geschichte wurde schliesslich bereits juristisch eingehend durchgekaut und für o.k. befunden.

Ich finde die Schweizer sollten die Angelegenheit mehr als Chance begreifen. Ich kann mich noch gut erinnern, was für ein tolles Gefühl es war, als ich damals mein erstes Geld eigenständig verdiente, und nicht mehr meinen Nachbarn Vater ständig auf der Tasche lag.
Nehmt euch ein Beispiel an den Liechtensteinern. Die haben dem süssen Gift bereits ensagt, und machen jetzt mehr so auf Tourismus und Wellness, was ich sehr löblich finde.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #121 am: 02. Februar 2010, 16:19:14 »

Bei der Rückkehr von einem Trip in die Schweiz sind wir kürzlich vom deutschen Zoll überraschenderweise heftigst gefilzt  :} worden  {-- während die Masse durchgewunken {; wurde...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

  • Gast
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #122 am: 02. Februar 2010, 16:58:33 »

 {[ {[ {[ {-- ist ja klar die FDP bedient weiter IHR Klientel mit (Steuer)-Geschenken, man man wenn das noch 4 Jahre so weiter geht haben wir in D wieder die  :} Sklaverei :

Rösler macht Zukunft als Minister abhängig von Kopfpauschale
AFP
Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat die Einführung der Kopfpauschale in der gesetzlichen Krankenversicherung mit seiner politischen Zukunft verknüpft. "Wenn es mir nicht gelingt, ein vernünftiges Gesundheitssystem auf den Weg zu bringen, dann will mich keiner mehr als Gesundheitsminister haben", sagte Rösler.
http://de.news.yahoo.com/2/20100202/tts-roesler-macht-zukunft-als-minister-a-c1b2fc3.html
Gespeichert

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #123 am: 02. Februar 2010, 17:35:25 »

Skurieler geht es kaum noch.Da schreit die Schweiz "Haltet den Dieb" und die Tresore ihrer Banken sind voller Diebesgut.
Dazu kommt im Radio die Meldung das die Strafverfahren gegen Hartz4 Betrüger stark zugenommen haben ,ohne das jemand fragt wo diese Daten herkommen.
Das ganze Theater wäre schnell zu Ende,wenn die Verdächtigen sich beim Finanzamt selber anzeigen.
Frau Merkel kann mal kurz mit Obama telefonieren und fragen wie die Amis mit der Schweiz umgehen.Die kommen automatisch an die Daten ohne Kavallerie.
Das die Wirtschafts-Lobby in den Parteien so große Bedenken hat,kommt vielleicht daher das sie möglicherweise selber in der Liste vorkommen.
Gespeichert

menetekel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • โน พรอบเลม !
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #124 am: 02. Februar 2010, 17:46:24 »


Das ganze Theater wäre schnell zu Ende,wenn die Verdächtigen sich beim Finanzamt selber anzeigen.


Tun sie ja - und damit hat der "Ballon" des Wolfgang S. aus B. sein Ziel erreicht.
Denn nichts anderes war das als einfach mal Leute aufzuschrecken.

Gespeichert
--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #125 am: 02. Februar 2010, 17:49:55 »

Menetekel,Wolfgang S. ist aus G. wie Gengenbach.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #126 am: 02. Februar 2010, 17:51:20 »

 :] :] :] ;} {-- funzt eben nicht nur in LOS sondern auch in D  [-] {-- {+ }}

@ Namtok besseres Auto bessere Kleidung daraus schließen die Grenzbeamten eben auch einen besseren Geldbeutel  ;} ;}, das nächste mal eben einen verbeulten Polo nehmen  :-X :-X
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #127 am: 02. Februar 2010, 17:53:57 »

..., nur mal ganz ehrlich wenn Ihr 50 % von Eurem Lohn ohne jede Chance abgezogen bekommt, würdet Ihr es da nicht auch für ein kleinwenig gerecht finden das diese Leute auf Ihr Zinseinkommen Steuern zu entrichten haben  ;} :}. ...

Auf jeden Fall. Unser Staat finanziert sich, zumal gewinnbringende staatliche Unternehmen fasst völlig abgeschafft (verkauft) wurden, ausschließlich aus Steuereinnahmen. Die Zinsabschlagssteuern sind nur eine minimale Einnahme für den Staat, oder aus der Sicht des Sparers betrachtet, nur ein kleines Opfer. Wer das nicht bringen will ist für den Staat ein reiner Nutznießer.
Gerade die "kleinen" Einkommensschichten tragen am meisten zum Erhalt des Staates bei. Wer kurzlebige Waren kauft (weil er sich hochwertige nicht leisen kann), generiert die höchsten Steuereinnahmen. Die Mehrwertsteuer sowie die durch den Handel und Produktion der Waren entstehende Lohnsteuer etc.
Gespeichert

unsichtbar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 245
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #128 am: 02. Februar 2010, 18:28:38 »

@hellmut

Die grössten Einahmequellen sind Einkommenssteuer und  Umsatzsteuer (wobei ersters der grösste Anteil ist) und machen mehr als 2/3 der gesamten Steuereinnahmen aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steueraufkommen_%28Deutschland%29  (Wikipedia mit einer recht anschaulichen Tabelle)

Und laut dem Statistischen Bundesamt zahlen die "Besserverdiener" am meisten Einkommenssteuer, was ja auch logisch ist. Das sind etwa 1/4 aller Steuerzahler, die fast 80% der Einnahmen aus der Einkommensteuer generierten.

Gespeichert
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.   (Loriot)

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #129 am: 02. Februar 2010, 18:44:53 »

Ozone, weil ich gerade sehe, dass Du du online bist: bitte nicht wieder die alte, verlogene Leier vom armen, steuergeschröpften deutschen Michel.

Weil ich frage mich ständig, woher dann eigentlich die deutschen Mrd. auf euren verschi**enen Bankkonten herkommen, wenn den armen Menschen in Deutschland nach Steuerabzug angeblich nix übrig bleibt?  ???

Und komisch, komisch, anscheinend werden so gut wie alle Staatenangehörige ausser der Schweiz natürlich über Gebühr vom Finanzamt erleichtert, denn die Kohle/Steuerbertrüger stammt  ja aus aller Herren Länder. Warum beziehst Du/Ihr (Euch) dann immer nur auf die Deutschen?

Ich sach nur: "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht" . Alle haben soooo die Schnauze voll von eurer Ego-Sche**e. Jetzt ist eben aus die Maus.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #130 am: 02. Februar 2010, 19:03:36 »

Keinem bleibt was übrig,aber alle gehen Einkaufen. ???
Und Kaufen und Kaufen. {--
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #131 am: 02. Februar 2010, 19:06:14 »

Ozone, weil ich gerade sehe, dass Du du online bist: bitte nicht wieder die alte, verlogene Leier vom armen, steuergeschröpften deutschen Michel.
Aber hallo Morrison, Daran ist gar nichts verlogen. Sah ja selber, was wir den Grenzgängern aus D abzogen in unserer Firma.  :'( Hätt nie mit denen tauschen wollen. Sie sind dann meistens ganz zu uns gezogen  >:

Kann den Normalo unter den Verdienern durchaus verstehen (wirklich, ich wär auch sauer), vielleicht bist du ja auch so ein geknechteter  ;]

Da Deutschland ja bereits den gläsernen Bürger kennt, wundert es mich schon, dass man diese Kanäle nicht anzapft.  Oder ist es dann plötzlich illegal, wenn man neben der Terrorbekämpfung plötzlich auch diese Geldflüsse mit ins Boot zieht ?

Fragt doch mal die Chinesen, die hacken Euch das Ding schon  :D

Deutsche Steuersünder zu packen ist eine deutsche Angelegenheit. Das sieht ein morrison zwar anders, aber dann müsste die Schweiz als Supplement alle Deutschen verpfeifen, die in der Schweiz gratis (und legal) MP3 und DivX Filme aus dem Netz ziehen. Ist ja bei Euch anhand der exorbitanten Bussgelder und Kompenationszahlungen zu schliessen auch ein schweres Delikt. Aber das wird wohl auch nicht mehr lange dauern.

Aber jetzt mal Tacheles, morrison, Du hast noch nie auf diesen Einwand geantwortet. Es würde mich aber mal interessieren Morrison, wie Du Dich den erklären willst, warum deutsche Banken soviel Schwarzgeld horten, aber für sich dann deutsches Recht geltend machen.

 In Jestetten z. Bsp. sind 50 % der bankkunden Schweizer   }{

Diesen Test machte WISO (ZDF) zwar schon vor fast 2 Jahren, aber deutsche Banken haben bis heute keine Anstalten gemacht, irgendwelche Kunden zu verärgern. {; Banken sind auf der ganzen Welt gleich wenns ums Geld beschaffen geht. Sie stehen diesbezüglich Zuhältern und Gebrauchtwagenhändler in der Moral kaum hintennach.

Ach so, für die es nicht glauben der Link mit den hungrigen teutschen Sparkassen (hatten wir aber schon mal, macht aber nichts, daran gelegentlich zu erinnern.
http://www.sf.tv/sendungen/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&docid=20080311-schwarzgeld

Hier sogar was Neueres dazu (März 2009)
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Deutsche-Banken-unterhalten-schwarze-Konti-fuer-Schweizer/story/24023848

Interessant was der Spiegel heute dazu schreibt. Merkel und Schäuble seien selbstgerechte Rechtsbeuger  ;}

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,675291,00.html

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #132 am: 02. Februar 2010, 19:09:39 »

@ unsichtbar, bei Statistiken kommt immer das heraus was der Auftraggeber sehen will.
Warum wohl werden für "Gutachten" oft Millionen ausgegeben wo ein Blick mit "gesundem Menschenverstand" ein objektiveres Bild bringen würde?

Wenn du schreibst
Zitat
...laut dem Statistischen Bundesamt zahlen die "Besserverdiener" am meisten Einkommenssteuer, was ja auch logisch ist. Das sind etwa 1/4 aller Steuerzahler, die fast 80% der Einnahmen aus der Einkommensteuer generierten.
fällt mir zunächst auf das der Begriff "Besserverdiener" recht dehnbar ist.
Sind demnach 3/4 der Menschen "Schlechterverdiener" und berücksichtigt die Statistik auch "Nichtsverdiener"?  ???
Ist es nicht so das die überwiegende Mehrheit nicht in der Lage ist einen Teil ihres Einkommens zu sparen, sondern das Einkommen sofort zu 100% Mehrwertsteuerpflichtig ausgeben muss um einigermaßen über die Runden zu kommen?
Wer ordentlich Geld verdient hat bessere Möglichkeiten Steuern zu sparen.
Zum Beispiel Investition in Immobilien die neben staatliche Zuschüssen auch weitestgehende Steuerbefreiung mit sich bringen.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #133 am: 02. Februar 2010, 19:11:30 »

 ??? --C Unsichtbar Lohnsteuer 141 Millionen Umsatzsteuer 131 Millionen Einkommensteuer 30 Millionen  toll  >: >: >:, Zinsabschlag 13 Millionen Körperschaft 15 Millionen die Reichen zahlen also 80 %  {[ {[ {-- wie kommst Du darauf

Morrison Ihr lasst Euch Geld bringen fragt Ihr auch woher es kommt, soweit mir bekannt nehmt Ihr auch Geld von Diktaturen und Terroristen würde mich absolut nicht wundern von Drogenhändler auch .
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Aktuelles aus D–A–CH 2010
« Antwort #134 am: 02. Februar 2010, 19:16:40 »

Uebrigens Morrison, da jetzt schon einige Member ihren eigenen Thread haben, möchtest Du einen Morrison vs. Schweiz Thread haben ?  :-). Darfst den Titel aussuchen.

Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Lässt sich alles machen und würde der Uebersicht dienlich sein  ;)
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 60   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.