ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Koh Phangan  (Gelesen 8600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Koh Phangan
« Antwort #15 am: 08. Januar 2009, 15:37:18 »

Also ich mag sowohl Samet, als auch Phangan - beides hat ruhige Ecken, wo man "Verrueckten" aus dem Weg gehen kann ...
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Koh Phangan
« Antwort #16 am: 08. Januar 2009, 16:05:18 »

dem Morrison ordentlich eine vor den Bug

Ich mag eigentlich Leute, die immer nen flotten Spruch drauf haben und daß er ganz offen schreibt, was er denkt, ist ja manchmal auch ziemlich entwaffnend.

Aber mich nervt es, wenn heutzutage EINERSEITS alles gestern noch voll Perverse hip und "in" ist, von Sadomaso in der Nachmittags-Talkshow bis zum schwulen Parlament. Aber ANDERERSEITS wird ausgerechnet der ganz normale Papa, der sich mal ne ganz normale Frau anlacht, in die perverse Ecke gestellt.

Das ist einfach nur die totale Heuchelei.

(Nochmal Entschuldigung wegen OFFTOPIC. Ich lass es jetzt aber auch damit...)
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Koh Phangan
« Antwort #17 am: 08. Januar 2009, 16:22:25 »

Mir ist gar nix über die Leber gelaufen. Und ausserdem schreibe ich hier nicht von Kinderf++++.

Ich habe halt einfach ein Problem, wenn´s so abgeht wie in Pattaya , Samui bzw. Patpong. Ist für mich kein schöner Anblick. Passt nicht zu der Insel.

Und ein besonderer Kinderfreund war ich halt auch noch nie. Für andere mag Kindergeschrei Musik in den Ohren sein, mich stört es.







Morrison



Seit wann liegt Patpong auf einer Insel ???
Hab ich da was verpasst ???   Ist BKK schon so tief gesunken ?
rh
Gespeichert

wayan

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Koh Phangan
« Antwort #18 am: 08. Januar 2009, 19:48:28 »

Liebe Leute,
können wir mal zum Thema zurück kommen?
Das driftet hier richtig ab !

Selber war ich natürlich auch schon auf den drei Inseln inkl. Ko Nang Yüan
Anfang der 90'er.  ;D
Auf Phangan eben nur ziemlich kurz (drei Wochen) und (leider) nicht am
Bottle Beach und deren Nachbarstrände.
Dort hatte es auch schon sehr wenige ( dicke und dünne ) Langnasen mit
Thailady und Ladyboys im Gegensatz zu Samui/Phuket usw. >: >: >:
Das ist eben so. Leider kann man nicht immer in der Vergangenheit schwelgen.

So, nun nochmal meine Frage: Ko Phangan / Bottle Beach ( ohne MainLandPower?)
Besten Relaexmöglichkeiten / Accommodation?

Blackmichas Kommentar ( Drecksinsel) finde ich ziemlich daneben!  :(

Gruss wayan

Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Koh Phangan
« Antwort #19 am: 08. Januar 2009, 19:53:56 »



Blackmichas Kommentar ( Drecksinsel) finde ich ziemlich daneben!  :(


wieso ? stimmt doch !



das ist und bleibt die dreckigste Insel vor Samet !

sorry , meine Meinung , meine Erfahrung !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Koh Phangan
« Antwort #20 am: 08. Januar 2009, 20:07:49 »

Was willst denn hören? Vor 4 Jahren war es da noch sehr genial. Fahr hin und schaus dir an. Die Resorts hast du in 20 Minuten selbst abgeklapert. Ist ja nicht so gross der Strand. Verpflegung war insgesamt ein bisschen teurer als bei den anderen Stränden.

Für mich als Cross-Freak war die Strcke dorthin das El Dorado. Solltest aber wirklich gut fahren können. Ansonsten zahlst halt immer 200 Bath hin und zurück nur für die 10 Minuten Boot fahren.

Weil der Strand eben auch von der Police nur schwer zugänglich ist, treiben sich viele Smokers dort rum. Ist mir jedenfalls so vorgekommen. Tong Nai Pan (das untere) ist auch noch ganz nett. Ansonsten eben mal die Ostküste testen.

Hier kannst dich mal umschauen. Sind alle Strände drauf. http://www.hadrin.com/Templates/TD_MAP_north_info_deu.html
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 20:15:48 von Morrison »
Gespeichert

wayan

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Koh Phangan
« Antwort #21 am: 08. Januar 2009, 21:08:42 »



Blackmichas Kommentar ( Drecksinsel) finde ich ziemlich daneben!  :(


wieso ? stimmt doch !



das ist und bleibt die dreckigste Insel vor Samet !

sorry , meine Meinung , meine Erfahrung !

Na, dann geht es ja. Halb so schlimm!
Bin Indien und Indonesien PROOF.
Würde ich dir dann abraten, jemals dahin zu reisen, hehehehe
Gruss wayan
Gespeichert

wayan

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Koh Phangan
« Antwort #22 am: 08. Januar 2009, 21:11:04 »

Was willst denn hören? Vor 4 Jahren war es da noch sehr genial. Fahr hin und schaus dir an. Die Resorts hast du in 20 Minuten selbst abgeklapert. Ist ja nicht so gross der Strand. Verpflegung war insgesamt ein bisschen teurer als bei den anderen Stränden.

Für mich als Cross-Freak war die Strcke dorthin das El Dorado. Solltest aber wirklich gut fahren können. Ansonsten zahlst halt immer 200 Bath hin und zurück nur für die 10 Minuten Boot fahren.

Weil der Strand eben auch von der Police nur schwer zugänglich ist, treiben sich viele Smokers dort rum. Ist mir jedenfalls so vorgekommen. Tong Nai Pan (das untere) ist auch noch ganz nett. Ansonsten eben mal die Ostküste testen.

Hier kannst dich mal umschauen. Sind alle Strände drauf. http://www.hadrin.com/Templates/TD_MAP_north_info_deu.html

Danke für den link und Info!
Werde mich dann umschauen.
Bin auch Cross Fan, allerdings mit Frau und Rucksack unterwegs!
Werde mir vorort, wenn möglich, was leihen!

Gruss wayan
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Koh Phangan
« Antwort #23 am: 11. Januar 2009, 18:12:17 »

Also ich mag sowohl Samet, als auch Phangan - beides hat ruhige Ecken, wo man "Verrueckten" aus dem Weg gehen kann ...
Wohne  in Lipa Noi / Samui und wage zu behaupten das es hier sowohl schön wie auch ruhig ist. Werde mal Bilder, aktuelle, einsetzen.

hmh
Vor 25 Jahren war es überall auf der Welt Schön wo heute vieleicht "Ballermanntourismus" ist. Und den gibt es im Osten Samuis nicht, nicht einmal in Lamai.
Und auf Phangan schon gar nicht. Das einzig Lästige sind dort die Partys. Und die beschränken sich auf 4-5 Termine monatl. am HR Beach.
Ich habe vor 25 Jahren in Portugal an der Westküste der Algarve gelebt. Damals günsig, sauber, schlicht ein Traum. Heute möchte ich dort nicht mehr wohnen.
Grüße aus Samui.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 18:22:41 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Bagsida

  • Gast
Re: Koh Phangan
« Antwort #24 am: 13. Januar 2009, 11:47:41 »

Der Ruf der Insel ist nachdem am Wochenende eine Deutsche Touristin bei der Fullmoon-Party vergewaltigt und ermordet wurde auf dem besten Wege vollständig ruiniert zu werden.

Bagsida
Gespeichert

wayan

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Koh Phangan
« Antwort #25 am: 13. Januar 2009, 16:09:18 »

Bagsida wrote:
Der Ruf der Insel ist nachdem am Wochenende eine Deutsche Touristin bei der Fullmoon-Party vergewaltigt und ermordet wurde auf dem besten Wege vollständig ruiniert zu werden.

----------------

Überall auf der Welt werden Verbrechen verübt.
Auf Samui hat es schon viele solcher Fälle gegeben.
Selbst die Immobilienmafia knallt sich gegenseitig ab!

Aber wenn dadurch jetzt weniger Touristen kommen
ist es für die Locals schlecht- für mich als Touri angnehm(er)
Gruss wayan
Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Koh Phangan
« Antwort #26 am: 13. Januar 2009, 16:38:33 »

In einem Monat ist die Sache leider vergessen.
Mich persönlich hat der Tod eines Schwimmers in der Had Rin Bucht vor ein paar Jahren , der von einem ungeklärten Raubfisch angegriffen wurde, weitaus mehr beunruhigt. Hab eh schon immer ein blödes Gefühl, wenn ich im Meer bin. (Danke Herr Spielberg!) Und jetzt´auch noch Würfelquallen....
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Koh Phangan
« Antwort #27 am: 13. Januar 2009, 20:44:35 »

Die wirklichen Alltagsgefahren an den Stränden drohen heutzutage nicht von Quallen und Haien, sondern vom Müll, Glasscherben und bestimmten Mitmenschen, denen man dort manchmal leider nur schwer aus dem Weg gehen kann. Die Gefahr, dort dreimal pro Stunde in einen Kackhaufen, in einen Ölklumpen oder in eine Glasscherbe zu treten, dürfte für die meisten von uns um einiges größer sein, als jemals im Leben einen echten Hai zu Gesicht zu bekommen.

Samurai: Zwischen dem Ballermann- und dem Khaosan/Phangan-Tourismus besteht besteht für mich von den Auswirkungen her nicht der geringste Unterschied. Dabei sind aber die Ballermänner noch eher ungefährlich, weil sie schon rein prinzipiell fast immer in ihren Ghettos bleiben, siehe etwa die englischen und deutschen Sauf-Prolls auf gewissen Mittelmeerinseln. Die richten an der spanischen Kultur garantiert weniger Schaden an, als ein noch so "politisch-korrekter" Rucksacktourist mit Juso-Mitgliedsausweis der Kultur in, sagen wir mal, Guatemala oder meinetwegen in irgendeinem Bergdorf beim Öko-Trekking in Thailand.

Ansonsten dröhnen sich die einen mit Sangria, Bier oder Schnaps die Birne voll und schwätzen dumm; die anderen reduzieren ihre grauen Zellen mit Hasch oder sonstigem Rauchzeugs bzw. Pillen und schwätzen mindestens ebenso dumm daher, soweit ich sie gelegentlich leider nicht vermeiden konnte. Um ihre Ansammlungen mache ich so oder so schon aus Prinzip einen möglichst großen Bogen.

Mit dem Osten Samuis gebe ich Dir recht. Mein Tip zum Wohnen (nicht zum Urlaubmachen oder gar Baden, versteht sich) wäre neben Lipa Noi vor allem die Phang Kha Bucht und etwas weiter, soweit man noch den Blick auf Ko Taen und den Sonnenuntergang gleichzeitig hat. Leider wird an beiden Stränden jede Menge Müll und Seetang angeschwemmt und wo nicht täglich sauber gemacht wird, fressen einen die Fliegen.

Bei der Gelegenheit wünsche ich Dir übrigens von Herzen ein möglichst langes und angenehmes Leben hier im neuen Forum in Deiner wohl vierten Inkarnation, falls ich richtig mitgezählt hab...  ;)
Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Koh Phangan
« Antwort #28 am: 13. Januar 2009, 23:03:36 »

Die wirklichen Alltagsgefahren an den Stränden drohen heutzutage nicht von Quallen und Haien, ....sondern vom
Ach, tatsächlich?! Hilft mir als Meeres-Phobiker ungemein diese Feststellung.

Zitat
Um ihre Ansammlungen mache ich so oder so schon aus Prinzip einen möglichst großen Bogen.
Ja, ja, die Backpacker-Jugend von heute ist verdorben. Das wussten schon die alten Griechen. Sie verwendet Smilies statt der wunderschönen, allseits beliebten, alten Frakturschrift, macht lieber Strand-Parties auf Drogen-Inseln statt in den sonntäglichen deutschen Gottesdienst in BKK zu gehen (wo man sehr, sehr interessante Leute treffen kann)  und bei "Feuchtgebeite" denkt sie nicht an HMH und seine Knaller-Klongtouren, sondern an Charlotte Roche und Mösen. Wo soll das nur alles hinführen?!
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 23:07:26 von Morrison »
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Koh Phangan
« Antwort #29 am: 14. Januar 2009, 01:14:55 »

apropos Ballermann. Had Rin auf Koh Phangan biete das so einige Ähnlichkeiten.  ;)






 
Gespeichert
mfG
Professor Triple U
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.