ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 266 [267] 268 ... 292   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 568114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3990 am: 15. April 2021, 19:37:22 »

"Ebenfalls in Berlin ist der islamische Verein Inssan aktiv, der in den vergangenen Jahren mindestens 280.000 Euro aus dem „Demokratie leben“-Topf erhielt. Der Geschäftsführer des Vereins, Mohammad Hajjaj, war und ist nach WELT-Informationen in mehreren Vereinen aktiv, die vom Verfassungsschutz als islamistisch bewertet werden. Kürzlich hat der Berliner Senat Hajjaj auch in die Expertenkommission für „antimuslimischen Rassismus“ berufen."

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwifiYWLoYDwAhUEHqYKHULfDikQFjAAegQIAhAD&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Farticle230240943%2FDemokratie-leben-Auch-Islamisten-und-Antifa-profitieren.html&usg=AOvVaw1WhzJWXo-qWUXsM2r3nNTx
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3991 am: 15. April 2021, 19:39:24 »

@ Nadja

 :D

Also das nächste mal doch wieder das ganze Wort Zitieren. Ich habe verstanden.  ;] Es muss korrekterweise "Rheinland-Pfalz" geschrieben werden, da auch RLP wieder zu was anderem hinführen kann.  :-)

 [-]

Darius
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3992 am: 15. April 2021, 19:40:53 »

@ Tom

Somit verstehe ich was immer du geschrieben hast als Fauxpas von deiner Seite her  (https://de.wikipedia.org/wiki/Fauxpas ) ...


Hallo Darius

 {;
Du schriebst im Thema "Coronavirus Epidemie" am 7. April:
Dies hier wird meine letzte Posting in diesem Thread sein.

1. Es ist tatsächlich ein bisschen lächerlich, anschließend Deine Beiträge zur Corona-Thematik in andere Themen zu packen.

2. Es macht keinen Sinn, als aktiver Schreiber in strittigen Themen besonders empfindlich zu sein. Da treffen naturgemäß verschiedene Meinungen aufeinander.
Und auch da sollte man andere Meinungen nicht so persönlich nehmen, die möglichst ohne Gefühle des beleidigt-seins (o.ä.) einfach mal sacken lassen ... und sogar darüber nachdenken.

Klar ... ich seh es ja selber dauernd: alle Anderen sind unterbelichtete Vollpfosten!
 :-X   :-X  ...  {:} ...  ]-[ ...  Entschuldigung, Friede und  [-]

Die Realität: Wenn man sein Hirn (trotz eigener Überzeugung und ausgeprägter Meinung) bei Gegenargumenten nicht auf Durchzug stellt, hat man die Chancen, gute Gegenargumente als nicht unwesentlich zu erkennen.

3. Beispiel:
Morgen seh ich endlich mal wieder das Original Rampo. Der hat bezüglich der thailändischen Politik völlig falsche Meinungen. Und ich die einzig richtigen!
Vielleicht nennen wir uns ab und zu gegenseitig diesbezüglich "deppert" usw.  :-) . Aber der hat ja auch Argumente.

Wichtig ist dabei, dass es trotz teils unterschiedlicher Meinungen keine Missstimmungen gibt. (Seit der xten D-Rechtschreibrefrm mit 3x s  {:} )
Das Leben lehrt: Andere Meinungen sollte man aushalten können.
Gespeichert

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3993 am: 15. April 2021, 19:52:26 »

@ Kern

Alles klar und viel Spaß beim Herrn Rampo. Kenne ihn nicht persönlich, mag aber seine Beitrage enorm. Euch beiden  [-]

Darius
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3994 am: 15. April 2021, 19:58:30 »


Muss nicht. Ein bischen Rassenhygiene ist doch nicht schlecht...
Aber nicht in Bezug auf Thai-Deutsch. Das sind zwei Nationen, die schon zueinander passen. Nicht in jeder Hinsicht.
Ein großer Unterschied: wie sind Sonnen- der Thailänder Mondgesprägt.

Aber: in der Theorie sind beide Gesellschaften FREI. In der Praxis sieht es zwar ganz anders aus, aber das werde ich jetzt nicht vertiefen.

Lass Dich nicht ärgern. Aber ganz ehrlich: ich würd nicht soviel Zeit in ein totgeweihtes Thema (COVID 19) investieren.

Lebe lieber zufrieden und glücklich; wie wir hier (noch) in Thailand.

Im Land der Freien!  ;)
Gespeichert

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3995 am: 15. April 2021, 20:20:00 »

@ Tom

Es ging weniger um das ärgern als mehr darum dass man auch meinen Beitrag sowohl in dem Thema hier, da die Politik extrem stark involviert ist oder im anderen Thema posten kann. Wie @ Kern sagt: Man kann alles so oder so interpretieren. Aber was soll's, alles halb so wild. Die Suppe wird ja auch nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird. 

[-]

Darius
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3996 am: 15. April 2021, 21:29:58 »

@darius

Alles gut, du kannst doch auch gerne wieder in deinem Lieblingsfred schreiben .... wenn dir danach ist.

Zitat
War dies nun eine Frage oder eine Feststellung oder eine versuchte Diskreditierung gegen über von mir ? Es ist wohl allen bekannt hier dass ich immer wieder andere Themen auch bevorzuge, da es in der Welt nicht nur Covid-19 gibt. Somit verstehe ich was immer du geschrieben hast als Fauxpas von deiner Seite her  (https://de.wikipedia.org/wiki/Fauxpas ) und lege es einfach mal auf die Seite. Bin ja auch nicht immer perfekt bei dem was ich tu

Ausdrücklich weder ein Fauxpas noch eine Diskreditierung!
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3997 am: 22. April 2021, 05:06:54 »

Anstatt ihre Arbeit zu machen und die Bevölkerung vor krimminellen Clans,Diebesbanden und anderem Gesindel zu schützen werden
harmlose Bürger welche im Freien Grillen und ein Bierchen trinken wie Schwerverbrecher umstellt und schickaniert.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Deutschland wird immer ärmer und dümmer
« Antwort #3998 am: 25. April 2021, 21:59:03 »

Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3999 am: 26. April 2021, 01:50:07 »

weiss nich wo ich es hinschreiben soll...

Die Hoehner  " canceln ' ihren Gitarristen weil er Migranten nich mag und gegen die Corona Massnahmen is

https://www.welt.de/vermischtes/article230649405/Corona-Die-Hoehner-feuern-Gitarristen-wegen-Haltung-zur-Pandemie.html?source=k291_autocurated
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Deutschland wird immer ärmer und dümmer
« Antwort #4000 am: 26. April 2021, 08:11:05 »



Eine sehr gute Analyse der Entwicklung der heutigen Situation. Ein donnernder Applaus für Imad Karim.

Er als gebürtiger Orientale kann Misstände aufzeigen, ohne liiiinke Shitstorms auszulösen...

Wir brauchen mehr von seiner Sorte...

 {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {*

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.427
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4001 am: 26. April 2021, 08:27:26 »

Hier noch ein Interview mit ihm ueber obigen Film:

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.231
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4002 am: 26. April 2021, 12:34:53 »

Denke, das ist unwahrscheinlich!

Ex-Polizist packt aus: Bald knallt's



Betrifft nur die Deutschen, die in Deutschland leben. Ob das so moeglich waere, keine Ahnung. Vielleicht ists auch nur Satire,

Zitat
ANLEITUNG, UM MASKEN-BUSSGELDER ZU VERMEIDEN

(Und immer freundlich lächeln)

 O = Ordnungsamt/ Polizist

und

V = Maskenverweigerer

 ------------------------------------------
V betritt einen Laden ohne Maske.

Irgendwie kommt da zufällig O und sagt: Sie tragen keine Maske.

 V: Ja das stimmt.

O: Warum tragen Sie keine Maske?

V: Aus gesundheitlichen Gründen.

 O: Wie lauten diese Gründe?

V: Die möchte ich Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mitteilen.

 O: Das müssen Sie aber, Sie brauchen ein Attest.

V: Ich muss Ihnen die Gründe nicht mitteilen.

 O: Dann machen wir eine Anzeige.

V: Das ist OK.

 O: Ihren Personalausweis bitte.

V: Den habe ich nicht dabei weil ich Angst habe den zu verlieren, ich weise mich mit dem Führerschein aus.

O: Das geht nicht, ich will Ihren Perso.

 V: Ich habe den nicht dabei... Geplänkel, dann halt mit dem Führerschein etc.

 O: Ich mache jetzt eine Anzeige.

V: Das ist OK.

O füllt jetzt einen Anzeigebogen aus und fragt dann am Schluss was er eintragen soll bei Grund warum keine Maske getragen wird.

 V: Aus gesundheitlichen Gründen.


Dann kommt nach ca. 4 Wochen ein Anhörungsbogen. Diesen NICHT unterschreiben, NICHT ausfüllen, lediglich eintragen:

 
Ich mache keine Angaben.  -- Zurücksenden

 
Dann kommt nach mindestens weiteren 8 Wochen ein Bußgeldbescheid zwischen 15 und 130,- € je nach Bundesland. Diesen nicht ausfüllen, unterschreiben oder sonstiges sondern nur auf die Rückseite folgendes schreiben, und das ist jetzt ganz wichtig:

 ‼️„Ich erkenne diesen Bescheid nicht an.“‼️ Nichts weiter.


Dann geht das alles zum Staatsanwalt. Hier werden 95% aller Corona Bußgeldbescheide eingestellt, weil die auch wissen dass der ganze Rotz nicht Rechtmäßig ist und vor Gericht keinen Bestand hat.

 Gehörst du jetzt zu den unglücklichen 5% dann bekommst du in ca. 3-5 Jahren eine Vorladung vor Gericht (weil die total überlastet sind mit dem Mist).

Dort sagt der Richter:

„Lieber V, Sie sind vor 5 Jahren im Supermarkt ohne Maske gewesen und gaben an, Sie hätten einen medizinischen Grund. Wie lautete dieser?“

V: Herr Richter, ich weiß das leider nicht mehr, bin aber sicher dass ich zu diesem Zeitpunkt einen medizinischen Grund hatte.

So, und da Ordnungswidrigkeiten-Recht gehandhabt wird wie Strafrecht, muss euch jetzt der Richter schlüssig beweisen dass Ihr vor 5 Jahren KEINEN Grund hattet. Und das kann er nicht.

Genau deshalb gibt es keine Maskenpflicht. Jeder trägt das Ding freiwillig.

 Druckt euch das aus und lernt es auswendig.

Freut euch auf den nächsten Ordnungsamt Hansel

‼️Niemals gleich zahlen‼️

 DAS GLÜCK BEVORZUGT DEN, DER VORBEREITET IST


 

https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/masken-bussgeld-vermeiden-18-04-2021/ Dort steht aber auch nix anderes.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4003 am: 28. April 2021, 01:05:04 »

"Viele Städte ringen um den richtigen Umgang mit belasteten Straßennamen. Amberg geht neue Wege: Hinweisschilder mit QR-Code und eine Webseite sollen Passanten über die umstrittenen Namenspatrone wie Hindenburg oder Wernher von Braun informieren.
Die Stadt Amberg weist ab sofort mit Zusatzschildern auf umstrittene Straßennamen im Stadtgebiet hin. Die Informationen über die Namenspatrone von insgesamt zehn Straßen können auf einer speziellen Webseite nachgelesen werden, wie die Stadt mitteilt. Ein QR-Code hilft Passanten bei der Navigation.
Insgesamt sind zehn Straßen in Amberg nach Menschen benannt, deren Verdienste in der heutigen Zeit umstritten sind. Dazu gehören zum Beispiel der ehemalige Reichspräsident Paul von Hindenburg, der Raketentechniker Wernher von Braun, oder auch Otto von Bismarck wegen seiner Rolle im Kolonialismus. Auf den Zusatzschildern, die direkt unter den Straßenschildern angebracht worden sind, ist auch ein QR-Code zu finden, der auf die Webseite mit den Informationen führt."
Quelle:
hier gehts weiter:
https://www.br.de/nachrichten/kultur/amberg-richtet-webseite-fuer-belastete-strassennamen-ein,SVmaS1A?fbclid=IwAR2nY0UlcXykbwsdmUQe9MnVQ5qkdqw46eCETemCxHAx4Tb-FKnr8ARxigE
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4004 am: 30. April 2021, 07:48:03 »

 :D...und nächste Woche jeden 6..Der Spahn ist schon köstlich   {+
https://www.facebook.com/100066660635521/posts/112014301030591/
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 266 [267] 268 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.