ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra  (Gelesen 57605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #30 am: 11. November 2014, 12:11:39 »

ZU deinem letzten Beitrag ;} }} {*

Danke Udo, aber wie gesagt, das muss man ja nicht so sehen, ICH bin tolerant. :-)
Ich kann nur für mich sagen - mit dem Nachbarn über den richtigen Anbau von Früchten
im Garten zu plaudern, mit dem Fischer am Hafen über den Tagesfang zu sprechen und
die Familie in Freud und Leid zu verstehen, das ist sehr viel wert, wie gesagt - für mich!

Ich halte mich nun einfach raus, denn irgendwo hat Reiner schon Recht, so ein "Laberthema"
führt meistens zu nichts Gutem.
Du siehst ja, der Jock ist ein super Typ und nun enterbt er mich kalt lächelnd - selber Schuld! {+

 [-]
« Letzte Änderung: 11. November 2014, 12:29:10 von Tommi »
Gespeichert

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #31 am: 11. November 2014, 13:41:40 »

ICH bin tolerant.
No comment, oder doch  :]  [-]

Ich halte mich nun einfach raus, denn irgendwo hat Reiner schon Recht, so ein "Laberthema"
führt meistens zu nichts Gutem.
Recht habt  ihr!  [-]
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Moniire

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
  • wir sind alle Ausländer.............fast überall !
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #32 am: 11. November 2014, 13:41:53 »

@Hallo Tommi,

ich gehe d`accord mit Deinen Ansichten; Du sprichst mir aus der Seele  {*

Gruß
Erwin  :)
Gespeichert
Moniire = "Hallo - wie geht`s ?    -    Iieeoo   = "Gut, und selbst ?"
                                ( Chitumbuka )
--------------------------------------------------------------------------

       Wenn schon Kartoffel :   Dann muss es die "ลินดา"  sein !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #33 am: 11. November 2014, 14:57:03 »

 >: Farangs  , anpassen  und was noch ?
Wer sich hier anpasst , hat seine Identitaet   aufgegeben.   :-X
Sorry, sicher ist nur eines, nicht alles was Tommy sagt , muss auch stimmen.
Sicher ist auch, dass wir Farangs uns zwar moeglichst gut anpassen,  aber muss das sein ?
Nein.
Moebelstuecke  sollen die angepassten Farangs sein, ja das ist korrekt, ATM sollen sie sein, na prima  }}
Wer zu allem sein ja und Amen gibt, ohne auch nur im geringsten daran zweifelt, dass die Thais auch nur Fehler  begehen  , bzw   nur an ihr Wohl denken,  ist in meinen Augen ein gutes, wertvolles Moebelstueck, das jeden Tag gepfelgt werden muss  :]
Thais sind wie so oft intollerant, eigensinnig, sturkoepfig und meinen, sie haben immer Recht.
Jeder weiss, ich auch, dass man dann besser seinen  :-X  haelt  und schweigt.
Nur einiges geht mir  nach 8 Jahren Thailand immer noch, und wird  so bleiben, gegen den Strich.
Jock,  
Zitat
Ich habe einfach keine Verpflichtung,die Sprache zu lernen,mich im
Ort oder familiaer zu integrieren oder gekochte Huehnerkrallen als
Delikatesse zu empfinden,wenn ich nicht will.

  
  {*  genauso sehe ich das auch. Ich mache nicht immer und ueberall meinen Way  {;  nur weil es die Thais gerne haetten  {[
Die sollen sehen , dass es  anders geht  mit Ruecksicht und Verstaendniss.
Weder mit Newin noch mit dem ehemaligen Polizeichef  mache ich einen Way,  es geht mit normalem Haendeschuetteln, einem Gespraech und freundliche Worte.
 Ich lebe ja  schon laenger  hier,  nur mit denen ihrer Mentalitaet komme ich  nach sovielen Jahren nicht immer klar.

Was mir manchmal ein wenig Aerger mit meiner Holden einbringt, obwohl sie in vielen Sachen  das so sieht, wie ich das sehe.
Aber bitte nicht hupen, nicht  Lichthupe   oder sonst was, das sind nun mal Thais mit einer Buffalobildung, die zwar ein Auto haben, aber vom Verkehr  ausser dem da   :-*  nicht viel verstehen  :]
Gut, dass nicht alle Thais so sind.
Thailand,  ihre  Menschen, haben ganz sicher gute Seiten, es ist nur nicht alles Gold , was da von den Buddastatuen so glaenzt  :]
« Letzte Änderung: 11. November 2014, 15:19:02 von Burianer »
Gespeichert

Patti1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #34 am: 11. November 2014, 15:08:02 »

Liebe Gemeinde  :D,

es fällt mir auf, das die meißten zwar wunderbar in der Lage sind etwas von sich zu geben,
leider fällt mir aber auch auf, daß das zuvor von´mir Geschriebene entweder nicht wirklich
ausreichend gelesen wird, nicht verstanden wird, oder am schlimmsten, nicht geglaubt wird.

Wenn Letzteres zutrifft, dann fehlt eh jedewede Grundlage über ein Thema sachlich sich
auseinander zu setzen.

Ich habe mehrfach -und sehr ausführlich geschrieben -, daß ich sehr wohl die moralisch-soziale
Verpflichtung sehe, mich um die finanzielle Absicherung meiner dann EX-Partnerin zu kümmern.
Entweder man glaubt das jetzt nun endlich mal, oder aber eben nicht, ist mir dann aber wirklich so
was von egal.

@ Alex : was die Gegend zu erkundigen, mit der Frage wie ich gedenke eine Partnerschaft zu
             leben zu tun hat, erschließt sich mir gerade nicht ???, was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun?

@ Jock : Auch du hast sicherlich gelesen, daß ich mich sehr wohl auch ohne Trauschein für meine EX-
             Partnerin verantwortlich fühle.Warum sprichst du direkt von 20 Jahren?. Sorry, bei der Vielzahl
             der gescheiterten Ehen, ist das jawohl angesichts meines Alters, Optimismus pur.Es wird immer so
             getan, als wenn es nur den "bösen/schlauen" Farang gibt, der nichts anderes vor hat, eine arme,
             hilflose Thai über den Tisch zu ziehen.Ich weiß nicht in welchen Kreisen ihr jetzt, oder vorher verkehrt
             habt, in meinem Freundeskreis kann ich das kategorisch ausschließen !

             Ja natürlich soll eine eheähnliche Partnerschaft genauso finanziell gesehen werden ,als wenn eine
             Ehe zustande gekommen wäre.Wo ist da bitte der Nachteil der Thai, wenn ICH GENAUSO VERFAHRE ?
             Bitte nochmals oben lesen was ich geschrieben habe, lesen und nicht überfliegen, glauben oder nicht glauben!

             Jeder von uns hat doch mindestens eine gescheiterte Ehe hinter sich.Wie war das damals, du hast das
             Geld verdient und warst alleiniger Verdiener, sicherlich bist du weil du deine Frau so geliebt hast
             hergegangen, und hast nach kürzester Zeit das erbaute Haus sofort auf ihren Namen geschrieben...ja ,
             ich sage immer, die Dummen sterben nicht aus.Und genau das wird doch in Thailand in dem Moment erwartet,
             wenn du eine Thai heiratest, oder nimmt man sich dann  eine Zweizimmer Wohnung in Pusemuckel?
             Wenn  meine Partnerin  bereits Kinder hätte, dann würde ich die genauso behandeln wie mein eigenes Kind,aber
             ich möchte hinsichtlich meines Tun und Handels einfach frei sein.Ich bin mir aber sehr sicher, daß es sowohl
             in DACH als auch in LOS sehr viele Ehen gibt, wo sich zumindest ein Partner nur eines wünscht, nämlich (wieder)
             frei zu sein. Nach Außen hin wird die tolle, harmonische Ehe gespielt, in Wahrheit ist das alles nur Fassade.
             Trennen?, ja am liebsten gestern, aber ich kann ja nicht, weil dann alles geteilt werden muß, dann kann ich direkt
             einpacken...solche Schlappschwänze habe ich genug erlebt.

            Ich brauche keinen Ehevertrag um glücklich zu sein, und ebenso wenig meine zukünftige Partnerin, weil das Vertrauen
            von dem Alex spricht, sich sehr wohl auch ohne Ehevertrag einstellen kann.Vertrauen enststeht nicht MIT einem Vertrag,
            sondern OHNE einem Vertrag ! ;)

             [-] [-] ;)
     
         
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #35 am: 11. November 2014, 15:28:53 »

@Tommi

Wenn du schreibst - ich zitiere :"Es ist Aufgabe des Farang sich zu integrieren... " frage
ich,wo steht das geschrieben ?

Noch bin ich etwas freier als die Freien und wenn ich einen Sinn fuer mich sehe,die
Sprache zu lernen,mache ich es und wenns mir schmeckt,esse ich auch Huehnerkrallen.

Aber das entscheide ich und sonst niemand.

Vom Zitat abgeleitet,kann ich @Patti1 nur wuenschen,dass er niemals eine Frau aus dem
Stamm der Yali auf Newguinea kennenlernt ,sich verknallt und sich deiner Worte erinnert,
sich zu intgrieren und fortan mit dem Koteka bekleidet vorm Computer sitzt und Boersen-
kurse studiert.

Meine stille Hoffnung-vielleicht stellt er davon sogar ein Foto ein.

Ob Mustapha in Wien Deutsch kann oder nicht ist mir relativ egal.Bei den paar Beruehrungs-
punkten die ich hatte,war ich ueberrascht,dass sie Deutsch sprachen.

Aber die wollen auch was von uns in Wien.Entweder arbeiten sie und brauchen die
Sprache,oder sie wollen die Staatsbuergerschaft.

Beides faellt bei mir weg.

Jock
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #36 am: 11. November 2014, 15:35:39 »

Zitat
 Ich brauche keinen Ehevertrag um glücklich zu sein, und ebenso wenig meine zukünftige Partnerin, weil das Vertrauen
            von dem Alex spricht, sich sehr wohl auch ohne Ehevertrag einstellen kann.Vertrauen enststeht nicht MIT einem Vertrag,
            sondern OHNE einem Vertrag !

 
 patti1
Hier hast Du wohl recht, Vertrauen  ist das eine, Sicherheit das andere.
Auch ich bin nicht legal verheiratet  und habe nur die Buddahochzeit hinter mir, was mich in meinem Vertrauen zu meiner Frau nicht das geringste Beeinflusst.
Hier haben schon viele gelesen, dass meine Herzensdame  schon einiges an Sicherheiten hat, was ich ausdruecklich befuerworte.
Nur darf es eben nicht solches Ausmass nehmen, dasses   fuer den maennlichen Lebensabschnittspartner dann nur noch zum Sprung aus einem Hochhaus  reicht.
Jeder muss das fuer sich selber klaeren und hoffen, dass das, was er getan hat, auch fuer die Ewigkeit reicht.
Leider gibt es da auch Damen, die das sehr gruendlich ausnutzen  und den gehoernten Partner dann wieder in die Ferne jagen  {[
Es ist aber beileibe nicht immer oder haeufig der Fall, zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis.
Sicherheit gibt es weder in Germanien, noch auf den Philippienen noch in Thailand.

Es wird wohl immer eine Bauchgefuehlsentscheidung sein, Herzenssache ?
Was schiene geschrieben hat, dass man sich vorher  mit allem befassen sollte, ist , denke ich , richtig.
Eine absolute Sicherheit fuer beide ?   gibts die ???
jock, ich habe mal Thai gelernt, nur was hilft es mir, wenn die alle Khmer reden  :]
« Letzte Änderung: 11. November 2014, 16:15:50 von Burianer »
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #37 am: 11. November 2014, 15:50:00 »

Wen ich Heute ein Beziehung eingehe , Frage ich sicher nicht in einen Forum um Tips .

Ich hab mal im Tip Forum eine  Anfrage gestellt ist aber schon Jahre her.

Was muss ich bei Labator Hunden achten , die erste Antwort gut Fuettern .

Passt zwar nicht zum Tema , aber so ists in einen Forum .

Auch ich werde immer zu 100 % ein Falang sein und bleiben   und das ist gut so .

Ich bin Tolerant , aber was ich will das geschied .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #38 am: 11. November 2014, 17:03:06 »

@Jock, du musst natürlich gar nichts, niemand zwingt dich.
Ich meine nur, dass es den Farang und die Thais glücklicher
macht, wenn man sich wenigstens normal unterhalten kann.
Mich nervte bald die ständig präsente Frage an die Mia:
"Was hat der gerade gesagt?"

Also, zum zweiten Mal bitte ich dich um eine Antwort.
Was denkst du über Ausländer, die sehr lange in DACH
leben, sich aber definitiv weigern Deutsch zu lernen?


@Burianer, ich gelte nicht als der grosse Verteidiger der Thais.
Der Vorwurf wäre mir nun ganz neu. Aber, wie willst du ihre
Fehler so hart kritisieren, wenn du nicht mit ihnen sprechen kannst?
Ich meine, bei mir hat sich später gezeigt, wie oft man Dinge einfach
missversteht, weil man nicht versteht. Und mit Verlaub, "anpassen"
heisst doch nicht Selbstaufgabe. Anpassen kann auch heissen andere
Ansichten zu erkennen, zu verstehen und im eigenen Handeln zu verarbeiten.
Eine Frage des Respekts vor der anderen Kultur, in der man leben möchte.

Wie sagt doch (in einem Witz) eine Türkin zu einer anderen Ausländerin:
"Wir euch nicht gerufen!" Uns hat auch keiner gerufen, oder gezwungen.
Ein Freund sagte mal - die Thai-Mentalität abzulehnen, ihre Kultur und
ihre Sprache zu ignorieren und ihre Fehler ständig zu beklagen ... beste
Voraussetzungen für einen Farang, um in TH "glücklich" zu werden. ]-[

PS: Ich wollte doch nun dazu schweigen. Achim, bitte 6 Stunden sperren, danke! :]
« Letzte Änderung: 11. November 2014, 17:14:30 von Tommi »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #39 am: 11. November 2014, 17:22:11 »

 :]  aber ja Tommi.  Thai verstehe ich einigermassen, aber Khmer  ???  oder soll ich auch noch Lao lernen  {;
Respekt habe ich genuegent, und das reicht mir voellig.  Naja,

Zitat
Anpassen kann auch heissen andere
Ansichten zu erkennen, zu verstehen und im eigenen Handeln zu verarbeiten.
Eine Frage des Respekts vor der anderen Kultur, in der man leben möchte.  
 ich lebe darin  und  versuche, sooft wie ich eben nur kann, die Thais zu verstehen, gelingt mir nicht immer  {--
Du glaubst doch nicht wirklich, dass man seine 55 Jahre , die man in einer anderen Kultur verbracht  hat, einfach mit ein paar Jaehrchen  in Thailand ueber die Wupper wirft  ???
Auch ich kenne viele Thais hier im Ort, mit denen versteht man sich praechtig, dann gibt es andere, da weiss man schon, was man von denen  halten soll  :-X
Ist aber in anderen Kulturkreisen nicht anders.
Ist jetzt aber offtopic.  
Wir reden von Ehen , pro und contra.
In meiner Beziehung gibt es viele pros,  leider auch wegen dem kulturellen Unterschied, ( nicht Bildungsunterschied)  einige kontras, da muss ich immer sehr vorsichtig agieren  damit ich
sie nicht in irgend einer Form verletzte. So wie wir als Europaeer miteinander  reden koennen,  ist es nicht immer der Fall mit den Thais.
Aber  man lernt ja nie aus   }}
Gespeichert

Patti1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #40 am: 11. November 2014, 18:20:27 »

Ein Verhaltensforscher  :D, würde bei der Frage, was ist das für ein Mensch der

A)  nie diese tollen Smiles benutzt (dabei können sie soviel bewirken) ;)

B)  jemand der sie aktiv einsetzt

vermutlich folgendes analysieren:

Mensch A hat wahrlich Humor (den aber nicht jeder versteht) ;)

Mensch B fehlt es an Humor....er "sträubt sich" zu lachen  :D :D
beherrscht das durchaus, nur nicht in einem Forum

Ich bin zwar kein Verhaltensforscher, aber ein durchaus brauchbarer Beobachter ;)

Wenn es mal heiß hergeht, liebe Leute, dann ist halt "der Biersmile" das Nonplusultra,
schön das es ihn gibt  [-]

 [-] [-] [-]
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #41 am: 11. November 2014, 19:54:52 »

@Patti1

Ich will dir ja gerne glauben,vor allem,wenn du eine testierte Vermoegens-
aufstellung einstellst,die einen Status von 25 Mio Euro bestaetigt und notariell
beglaubigte Zusicherungen deiner Ex-Partnerinnen,dass ihnen ein ausreichendes
Legat zugebilligt worden ist.

Damit bist du ein Einzelfall.

Ausgehen musste man aber,dass du nur ein klein wenig besser mit Wasser kochst,als
der grosse Durchschnitt hier.Das heisst,dass die Einkommen (Renten) um 2.000 Euro be-
tragen und dann kommt noch etwas Erspartes auf dem Sparbuch hinzu.

Trifft die erste Vermutung zu,dann eruebrigt sich die weitere Diskussion - Ehe oder nicht.
Eine Ehe ist dann nicht unbedingt notwendig,wenn du deiner moralisch-sozialen Verant-
wortung nachkommst und alle Schritte in diese Richtung vorgenommen hast.

Anders sieht es aus,wenn man vom "Normalfall" ausgehen muss.Da ist eine geschlossene
Ehe eine Art Versicherung um die Versorgung der Hinterbliebenen zu gewaehrleisten.

Wenden wir uns dem oft beklagten Verhalten einer SOA -insbesondere einer Thaifrau zu,
die "abzockt" bzw. auf ihre Absicherung wert legt.

Der Unterschied liegt u.a. darin,dass DACH - Frauen meist eine Ausbildung abgeschlossen
haben und im Beruf ihren Mann stellen.Das ermoeglicht Einkommen und eine gewisse Wahl-
freiheit,wie sie ihr Leben gestalten.

Ist unter einer solchen Konstellation eine Verbindung zu Ende,hat es kaum (in der heutigen Zeit)
existentielle Vernichtung zur Folge.

Und jetzt kommt der Unterschied,zu einer ganz normalen Frau aus Asien heraus.

Keine Ausbildung,fruehe Kinder,der Vater der Kinder ueber alle Berge,keine Alimente,Jobaussichten
nur in prekaer bezahlten Berufen,da und dort noch das Stigma nicht mehr jungfraeulich zu sein und
der langsame Zerfall des familiaeren  Sozialnetzes.

In dieser Situation kommt der unermesslich reiche Farang gerade recht.Er wird beschnueffelt und
vorsichtig getestet,ob er als Ehemann was taugt.
Hat er den Test erfolgreich bestanden,wird bald auf eine Eheschliessung gedraengt und wenn er
sich in dieser Hinsicht hartleibig zeigt- abserviert.

Auf Versprechnungen,einstmals fuer das Auskommen vorzusorgen,fallen nicht viele Damen
herein.Denn eines musst du dir klar sein -Dumm sind sie nicht und sie wissen auch,was man
schwarz auf weiss besitzt,kann man getrost nach Hause tragen,wie z.B. eine Heiratsurkunde.

Es wird daher schwer werden,eine Partnerin zu finden,die deinen "Anspruechen" genuegt.
Noch schwerer,eine Partnerin zu finden,die der gehobenen Gesellschaftsklasse zuzuordnen ist.

Daher ist der Rat von @Alex durchaus ein guter.Die Kueche ueberlaesst du einer Koechin und
die Kurzweil in der Nacht Professionistinnen.

Kein Stress,kein Kopfweh.

Jock






Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #42 am: 11. November 2014, 20:41:06 »

 :-)  
Zitat
Dumm sind sie nicht und sie wissen auch,was man
schwarz auf weiss besitzt,kann man getrost nach Hause tragen,wie z.B. eine Heiratsurkunde.

  
 jock,  Du ueberrasscht mich selber,  es git ausser der Heiratsurkunde, die natuerlich fuer die Rente gut ist , auch noch Thong ( GOLD)  ???
Das kann man sogar den Leuten im Ort vortragen und einen gewissen Neid erzeugen, gaebe es nicht die 100 Baht Goldketten im Big C  :]
Ich fuer mich kann nur sagen, es hat sich gelohnt, Felder zu kaufen in einer Zeit, wo viele nicht wussten, was sie damit anfangen sollten.
Heute  :-X   :'(   kann ich nur sagen, meine Mia ist sehr gut versorgt  ;]
Ich werde auch gut versorgt  :-X  naja, mit den paar Kroeten, die ich noch habe  :'(
Wer weiss wie lange noch  :-X
Eins weiss ich,    ???   meine Rente ist doch sicher ?
 ;]   ;]   ;]
Da mein sonstiges ja fast draufgegangen ist, an den enormen Preisvorstellungen der Reisbauern beim Kauf von Rai,s , die noch nichtmal mir gehoeren  :'(
Muss ich doch sagen, Some nam na  :]  dumm gelaufen  oder doch nicht  :-*
Meine Mia hat gute Felder, ich habe gutes Einkommen  :-X
oder so aehnlich. Glueck gehabt ?  Wer weiss schon alles.
Bis dass der Tod uns scheidet  ]-[  oder der Rauch aus dem Kamin kommt ]-[
Wie ueblich, habe ich nur einen Teil hier eingesetzt und erfreue mich ueber den guten Gewinn meiner lieben Frau  }}
Eine kleine schmunzelnde Nachricht hab ich noch fuer Patt1, 
Smilies sind nicht nur schoen, auch angenhem  zum Unterstreichen einer Meinung oder Satzes.
Davon kannste auch was lernen  C--
psychologisch oder -somatisch  ???
Auch das Biersmilie  ist doch  ein Ausdruck von, ?
Am Biertisch ?
 mit einem Bier laesst es sich leichter reden ?
oder auf der Kerbn  kann MANN eine schoene Mausi anbaggern  und vieles mehr   :-*
« Letzte Änderung: 11. November 2014, 21:00:36 von Burianer »
Gespeichert

Patti1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #43 am: 11. November 2014, 21:26:38 »

@  Jock :

das hast du mal wieder schön geschrieben !

Ja,ein paar Kuscheleinheiten braucht halt jeder mal, und da macht es auch keinen
großen Unterschied, ob ich mir diese von einer Professionellen hole, oder von meiner
etwaigen Frau, denn auch gehe ich mal davon aus, das -wenn auch indirekt und anders
verpackt, der finanzielle Gedanke /die Absicherung- genauso eine Rolle spielt.

Bei den Professionellen weiß ich woran ich bin -Liebeskaspersyndrom, aus dem Alter
bin ich lange raus)...und eine Köchin brauche ich nicht, ich koche selbst sehr gerne! wer so wie ich,
seit nunmehr 6 Jahren als Single lebt, der weiß wie man bügelt, kocht, wäscht,einkauft und
vieles mehr.

25 Mio bringe ich aber nicht auf die Waage, ich bin nur der "little,litte,little Hoeneß! :D :]
von meiner späteren Rente könnte ich in LOS nicht wirklich leben so wie ich mir das vorstelle.

Ich brauche aber keine Dame aus höheren Gesellschaftskreisen, auch wenn die vermutlich besser
mit Messer und Gabel umgehen können ???

Ich stelle mir mein Leben in etwa später so vor:

Nachdem ich einen schönen Ort gefunden habe und diesen hinreichend erkundet habe, wird mich
mein Weg als erstes in ein Tierheim führen, oder es läuft mir ein Hund geradewegs über die Füße,
dann "frag`" ich ihn ob bei mir einziehen möchte  :D

Sollte mir rein zufällig auch eine nette Dame  über die Füße laufen, kann es sein, daß ich diese
Frage erneut stelle  :D 

Dann werde ich eines tun: Ich werde mich erkundigen wo das nächste Waisenhaus ist ?
da gibt es einiges zu tun....ich brauche keine Steintische, kein Yet-Ski ....das Leben meinte
es ziemlich gut zu mir, nun habe ich die Gelegenheit etwas davon zurück zu geben.

Was mache ich tagsüber ?:

Ich fahre gerne Rad
Ich walke gerne
Ich spiele gerne Tennis

Nun ja, ein paar Stündchen werde ich wohl auch dann noch meinem Hobby-der Börse- widmen.

Ja klar und dann mit Bello spazierengehen....ich kaufe gerne ein, bin shop - freudig...

Abends /Nachts:

ich tanze sehr gerne
Nein, ich trinke nicht sehr gerne (auch wenn ihr das jetzt gerne hören wollt) [-] :D

Ich bin ziemlich kommunikativ, also gegen gute Gespräche habe ich bestimmt nichts..

Na und wenn die Nacht am dunkelsten ist, dann bin ich frei....juckt es gerade irgendwo,
dann sollte es eine Lösung geben :)...ansonsten kann es ja sehr entspannt sein, sein Bett
mal nicht teilen zu müssen.

Also langweiig wird mir garantiert nicht-egal ob mit fester Partnerin, oder eben als Butterfly  ;)

Ich kann aber keine Traktoren auseinander-und wieder zusammen schrauben, auch wäre ich unfähig
Landwirtschaft zu betreiben. {[..gut so...

Michael
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Ehe mit einer Asiatin - Pro und Contra
« Antwort #44 am: 11. November 2014, 21:27:28 »

Eins weiss ich,    ???   meine Rente ist doch sicher ?

Das mit der Rente solltest Du religiös sehen - Du mußt einfach daran glauben!!
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 22 Abfragen.