ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 259084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #885 am: 30. Juni 2019, 08:16:59 »

Der Thai-Bath im Jahr 2022 - eine Vorhersage mit Kristallkugel  {--

Die Economy Forecast Agency (EFA) ist spezialisiert auf langfristige Finanzmarktprognosen für Firmenkunden. Wir verwenden verlässliche Modelle zur langfristigen Prognose von Rohöl- und Edelmetallpreisen, Wechselkursen, Interbankenzinsen, Aktienindizes und einigen anderen makroökonomischen Indikatoren. Die Economy Forecast Agency ist unabhängig von Banken, Fonds und anderen Marktteilnehmern. Wir liefern Originalprognosen basierend auf unserer einzigartigen Methodik.

Zitat
Wir prognostizieren für das Jahr 2022 die, dass der Bath gegenüber vielen der Weltwährungen stärker und nicht schwächer wird. Natürlich gibt es viele Dinge, die die Prognosen in den nächsten drei Jahren beeinflussen können, aber im Moment ist die Aussichten von dieser Währungsseite, dass der Thai Baht seinen Aufschwung gegenüber anderen Währungen fortsetzen wird.

Bath gegen Dollar


Dollar gegen Euro


Die Daten kommen von hier: https://longforecast.com/

https://thethaiger.com/news/business/the-thai-baht-in-2022-a-prediction

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #886 am: 30. Juni 2019, 17:39:21 »

Wenn diese "verlaesslichen Modelle" denn funktionieren wuerden...  {--

Als vor 10 Jahren eine Infineon Aktie 40 Cent gekostet hatte war die "verlaessliche Prognose" in einem Monat 30 Cent und ein Jahr spaeter ist der Laden pleite...  --C
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #887 am: 30. Juni 2019, 18:24:04 »

Der Thai-Bath im Jahr 2022 - eine Vorhersage mit Kristallkugel  {--

Ist das der gleiche Autor?
https://www.prophezeiegegen.com/

Irgendwas hieraus ist vielleicht wahrscheinlicher!
https://www.naanoo.de/news/weltuntergang
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #888 am: 30. Juni 2019, 21:56:48 »

Da hat wohl mal wieder einer im Thai Visa abgeguckt... ;D ;D ;D
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #889 am: 03. Juli 2019, 09:15:58 »

34.16 bei Ueberweisungen  heute  :o Danke Draghi...und wenn Flintenuschi EU Chefin wird dann wird wieder ein Suedlaender neuer EZB Praesident, danke Ferkel
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #890 am: 03. Juli 2019, 11:54:43 »

Die ehemalige Franzoesische Finanzministerin,und derzeitige IWF Cheffin Frau Lagarde soll neue EZB Praesidentin werden.
Na ja,fuer strenge Sparpolitik,und das Einhalten von Haushaltsdefiziten ist diese Dame zumindest bisher noch nicht in Erscheinung getreten.
Fuer die EZB wird dann das Motto, weiter so wie bisher, lauten.Der Kurs des billigen Geldes wird fortgefuehrt werden.Das bedeutet dann natuerlich auch einen schwachen Euro.Dazu kommt fuer uns Expats,oder Touristen aus dem Euro-Raum noch hinzu,dass der Thail. Baht sehr stark,bzw. aus meiner Sicht Ueberbewertet ist,hinzu.
Leute kauft Kaemme,es kommen lausige Zeiten auf uns zu.  C--

Wenn man so in den Witschaftsteilen einger Zeitungen herumliest,wird es in absehbarer Zeit auch nicht besser werden.Meine Vermutung ist,dass der Euro zum Baht nochmal nachgeben wird,und gegen 32 bis 33 fallen koennte.Hoffen wir mal dass ich Unrecht habe.
Gespeichert

handong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #891 am: 24. Juli 2019, 10:11:21 »

https://www.scb.co.th/en/personal-banking/foreign-exchange-rates.html

Heute noch 33.8175...................seit der Blonde Chef ist!
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #892 am: 24. Juli 2019, 11:12:48 »

Ist dir entgangen, dass der Baht die staerkste Waehrung der Welt ist

Die angeblich weltbeste Währung bereitet Thailands Tourismus große Kopfschmerzen

http://thailandtip.info/2019/07/19/die-angeblich-weltbeste-waehrung-bereitet-thailands-tourismus-grosse-kopfschmerzen/

Und zum "Blonden": Ist der die linke oder die rechte Hand des Teufels   :-)

fr

NS-Sehe gerade, in diesem Film ist Terence Hill ja gar nicht blond  >:
« Letzte Änderung: 24. Juli 2019, 11:19:53 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #893 am: 24. Juli 2019, 11:41:25 »

Es ist doch ein wenig übertrieben, von der EZB zu verlangen, ihre Politik am Befinden von Auswanderern auszurichten.

Jeder der in einem Währungsraum sein Einkommen erzielt und in einem anderen Währungsraum lebt, der geht vorsätzlich das Risiko einer Verschlechterung des Wechselkurses ein.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #894 am: 24. Juli 2019, 12:14:27 »

As2000, besonders wenn man bedenkt, dass ein Mafiosi die EZB leitet und den Euro den italienischen Liraverhaeltnissen von damals  anpasst. Permanentes aufkaufen von italiensichen Bankrottstaatspapieren  {[  die anderen suedlichen Bankrottstaaten mal beiseite gelassen.
Er denkt wohl, lass doch die anderen ( Deutschen ) fuer den Mist der Italiener bezahlen  {+
Italien ist doch schon immer ein Abwertungsland gewesen. Nichts schaffen, aber Dolce Vita
Zitat
   La Dolce Vita (Italian pronunciation: [la ˈdoltʃe ˈviːta]; Italian for "the sweet life" or "the good life") is a 1960 Italian drama film directed and co-written by Federico Fellini. 

Ob man nun, wenn man ins Ausland zieht, bewusst das in Kauf nimmt, bezweifle ich stark.
Zitat
   Jeder der in einem Währungsraum sein Einkommen erzielt und in einem anderen Währungsraum lebt, der geht vorsätzlich das Risiko einer Verschlechterung des Wechselkurses ein.   
Da war die DM  und ihre Stabilitaet hervorragend.
Ein Europa  mit den Suedlaendern kann nur in die Hose gehen.  {/
Vor 10 Jahren 50 Bath pro Euro, jetzt gerade mal 34 ,  16 000 Bath weniger bei 1000 Euros. Passt zu den italienischen Verhaeltnissen  :]
 Nachtrag, dabei die  jaehrlichen Preissteigerungen in Thailand ausser acht gelassen.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2019, 12:38:21 von Burianer »
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #895 am: 24. Juli 2019, 14:53:08 »

Schuld sind immer die anderen, jedoch:

Europa vergreist, seine Bevölkerung schrumpft.

Beides hat zur Folge dass die Wachstumsraten sinken und die Sozialausgaben steigen werden. Anders formuliert, Europa wird für Investitionen immer unattraktiver.

Ich rechne deshalb nicht mit einem langfristigen Steigen des Euros.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #896 am: 24. Juli 2019, 17:16:38 »

As2000, besonders wenn man bedenkt, dass ein Mafiosi die EZB leitet und den Euro den italienischen Liraverhaeltnissen von damals  anpasst. Permanentes aufkaufen von italiensichen Bankrottstaatspapieren  {[  die anderen suedlichen Bankrottstaaten mal beiseite gelassen.
Er denkt wohl, lass doch die anderen ( Deutschen ) fuer den Mist der Italiener bezahlen  {+
Italien ist doch schon immer ein Abwertungsland gewesen. Nichts schaffen, aber Dolce Vita
Zitat
   La Dolce Vita (Italian pronunciation: [la ˈdoltʃe ˈviːta]; Italian for "the sweet life" or "the good life") is a 1960 Italian drama film directed and co-written by Federico Fellini. 

Ob man nun, wenn man ins Ausland zieht, bewusst das in Kauf nimmt, bezweifle ich stark.
Zitat
   Jeder der in einem Währungsraum sein Einkommen erzielt und in einem anderen Währungsraum lebt, der geht vorsätzlich das Risiko einer Verschlechterung des Wechselkurses ein.   
Da war die DM  und ihre Stabilitaet hervorragend.
Ein Europa  mit den Suedlaendern kann nur in die Hose gehen.  {/
Vor 10 Jahren 50 Bath pro Euro, jetzt gerade mal 34 ,  16 000 Bath weniger bei 1000 Euros. Passt zu den italienischen Verhaeltnissen  :]
 Nachtrag, dabei die  jaehrlichen Preissteigerungen in Thailand ausser acht gelassen.

Buri, du alter Jammerer  :-X  ;)
Wenn man sich den Wechselkurs seit 1990 anschaut (mein "Auswanderungsjahr), sieht der ja gar nicht so schlecht aus.



Damals hat man fuer die DM, Schilling oder Franken teilweise wesentlich weniger Baht bekommen!

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #897 am: 24. Juli 2019, 17:36:28 »

franzi, damals   ???  ja damals waren die Preise auch noch wesentlich niedriger  >:
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #898 am: 24. Juli 2019, 18:04:59 »

Das Einkommen der arbeitenden DACH Bevoelkerung aber auch.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #899 am: 24. Juli 2019, 18:24:58 »

Beispiele: 1990iger Jahre
damals kosteten 3Flaschen Chang (der versuchte Einstieg von Carlsberg ) 90Baht Kampfpreis 5555+ und der Liter Sprit fürs Moped 12Baht,
ne Flasche 630ml Singha Beer 30Baht
das teuerste war Kloster Beer und Amarit.NB und das war es mit den einheimischen Biersorten damals.
Natürlich vergessen wer was auf sich hielt (Thai) gönnte sich ein HEINEKEN
da fuhr man in Bangkok mit dem grünen Kleinbus für 1Baht und dem roten für 3,50Baht ,Aircon 12Baht
ne Schüssel Noddle Suppe 10Baht und so weiter und so fort..   
Gespeichert
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.