ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek  (Gelesen 19921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #15 am: 25. November 2008, 01:05:31 »

@ Gerro
Hab das mal getestet. Geht anscheinend nicht bei allen Filmen.
Bei denen hier funktionierts.  http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/615824?inPopup=true

Hallo Gam

Endlich. Danke Gam. Ich hätte Gerro für diesen Fall zu dem gleichen Link geraten, weil hier für ein DL die einfachste Handhabe ist und Gerro den Downloadhelper von Firefox bereits installiert hat.

 
Hallo Gerro

Mit dem Link von Gam aus dem ZDF Archiv kannst Du garantiert alle Folgen Downloaden, weil hier netterweise von ZDF ein Flash-Stream angeboten wird. Klicke ihn an, Verbindungsart wählen, "Intro überspringen", Folge auswählen und dann mit der Maus auf dem Gitarrensaiten-ähnlichen Menu auf die dritte Linie > "komplette Folge"          Dann siehst Du unter Firefox den Downloadhelper oben kreisen und klick.

Im Uebrigen musst du keineswegs mit Quickplayer die ZDF Mediathek anschauen. Du kannst jeweils vor dem abspielen auswählen ob WMV Windows plugin, VLC plugin oder eben dem vom Quickplayer.

Ich schaue mir die ZDF Mediathek  auf jedem beliebigen Player an. Dafür nehme ich das jeweilige mms-Protokoll zur Hilfe. Aber das hatten wir schon mal beim UWE Film... Etwas tricky das ganze, was ich dir aber gerne einmal erkläre, solltest Du in einem konkreten Fall nicht weiter kommen.

Gruss

P.S. Hab noch was wichtiges vergessen : Unbedingt das letzte Update vom Downloadhelper (ein paar Tage alt) installieren. Mit diesem Grabbt man auch den Flashplayer in Popups, wie im obigen Fall.

@markusz
Hallo Markus, wir können jetzt endlich auch die SchweizerTagesschau speichern. Habs soeben gemacht.
« Letzte Änderung: 25. November 2008, 01:21:25 von Ozone65 »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #16 am: 25. November 2008, 03:05:33 »

@Gerro

Hab dir hier noch den direkten Downloadlink in der höchsten Bildauflösung.



Gruss
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Gerro

  • Gast
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #17 am: 25. November 2008, 19:40:49 »

Hallo Leute,

Tausend Dank, das ist ja zum Schluss immer besser geworden. Schliesslich kann sogar ich Computer-Dumpfbacke etwas damit anfangen.

@Gam
Wo hast Du denn die Links her? Hatte ich auf ZDF.de noch nie gefunden! Bei dem Link klappt's tatsaechlich mit dem FlashGot. Oder ist's der Downloadhelper so genau kriege ich das noch garnicht auseinandergehalten. Beim letzten Versuch war eine URL da, die ich noch nie gesehen hatte und ein riesen STueck wurde runtergeladen, bevor die Verbindung zusammenbrach.

@Ozone : Mit Deinem Link beginnt der Download sogar sofort. Genial!

Schliesslich werde ich mir (hoffentlich = Klopf auf Holz) die 1000 Jaehrige Geschichte komplett runterladen koennen. Kann ich dann vielleicht mal meinem Sohnemann vorspielen, wenn er alt genug ist.

Eines noch: ich werde immer wieder gefragt, ob irgendein Programm als Server agieren darf. Ich vermute aber, dass das garnicht noetig ist. Werde ich also naechstesmal nicht erlauben.

Also, ich hatte jetzt seit 3 Tagen probiert (allerdings nur abends) und hatte die Hoffnung schon ganz aufgegeben. Vielen Dank an Alle!

 

Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #18 am: 25. November 2008, 19:49:16 »

@Gerro
Wenn du in Ozones link die Zahlen einfach weiter hochzählst (also , 03 etc.) kannst du alle (bisher 9) Folgen ganz bequem downloaden.
Ich habe sie nun alle (und warte gespannt auf die nächsten), teilweise mit FlashGot, teilweise mit DAP (Download Accelerator Plus) gesaugt. Beide Methoden funktionieren einwandfrei. DAP habe ich benutzt, da auch bei mir ab und an die Verbindung unterbricht; dann wird der download einfach fortgesetzt und nicht auch mit abgebrochen.

Tom
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #19 am: 25. November 2008, 20:34:33 »

Hallo Gerro

Freut mich das es geklappt hat.

Den link hab ich von hier.



Viel Spass beim Downloaden  :)
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #20 am: 26. November 2008, 00:11:56 »

Die Serie ist wirklich sehenswert. Für mich als Geschichte-Interessierten sowieso. Lockere Zusammenfassung. So müsste Geschichtsuntericht sein, dann würden sich die Kids auch wieder dafür interessieren...
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #21 am: 26. November 2008, 04:41:52 »

Stimmt!

Übrigens: Folge 10 ist nun auch online und kann heruntergeladen werden...
Gespeichert

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #22 am: 28. November 2008, 18:06:46 »


@ Koarl
Ich glaube WM recorder hatte ich mal ausprobiert. Ist das der, der in der Demoversion nur bis zu 10 Minuten Video speichert?



weiss nicht, habs registriert

www.wmrecorder.com

IMHO eins der besten Programme fuer diesen Zweck!

Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl

Silangu

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
  • Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2008, 11:23:07 »

Mit mencoder gehts ganz leicht. Achtung: alles in einer Zeile schreiben

mencoder -ffourcc DX50 -ovc lavc -ofps 25 -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=8000:vhq:keyint=15 -vf harddup -oac mp3lame -lameopts cbr:br=192 -srate 44100 -af lavcresample=44100,volnorm=1 -o "Die Deutschen 10 - Wilhelm und die Welt.avi" mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/08/11/081120_wilhelm_10_did_vh.wmv

mencoder kann hier downloaden:
http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html

Einfach das ZIP nach c:\windows extrahieren.
Gespeichert

Wonder

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2008, 14:20:55 »

Hallo Gerro,

um Filme des Senders ARD-ZDF-RTL kurz um alle Deutsche Sender u.v.m, per PC dir hier in Thailand anzuschauen in Deutsch dann klicke hier:

http://www.dw-world.de/dw/0,,265,00.html

Das alles ist natürlich Kostenfrei  :-)

Ich schaue mir Täglich hier in Thailand die Aktuellen Nachrichten aus Deutschland an.




Gespeichert
Swadee jok karp

WONDER

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2008, 17:53:48 »

Hallo Gerro,

um Filme des Senders ARD-ZDF-RTL kurz um alle Deutsche Sender u.v.m, per PC dir hier in Thailand anzuschauen in Deutsch dann klicke hier:

http://www.dw-world.de/dw/0,,265,00.html


Ich schaue mir Täglich hier in Thailand die Aktuellen Nachrichten aus Deutschland an.


und welche Filmer der genannten Sender sollen das sein ? --C


ausser Nachrichten und Eigenproduktionen gibts da KEINE Filme zu guggen !


mittlerweile machen ALLE deutschen sender einen IP Check , und blocken alles , was nicht aus DACH kommt !



Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2008, 00:00:37 »

Mit mencoder gehts ganz leicht. Achtung: alles in einer Zeile schreiben

mencoder -ffourcc DX50 -ovc lavc -ofps 25 -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=8000:vhq:keyint=15 -vf harddup -oac mp3lame -lameopts cbr:br=192 -srate 44100 -af lavcresample=44100,volnorm=1 -o "Die Deutschen 10 - Wilhelm und die Welt.avi" mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/08/11/081120_wilhelm_10_did_vh.wmv

mencoder kann hier downloaden:
??? ??? ???
@Silangu

Warum so kompliziert. einfach diesen Link anklicken und erst noch in HighQuality/MP4  und Highspeed direkt downloaden. (Die Deutschen Teil 10)
http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html
Einfach das ZIP nach c:\windows extrahieren.
??? ??? ???
@Silangu

Warum so kompliziert. einfach diesen Link anklicken und erst noch in HighQuality/MP4  und Highspeed direkt downloaden. (Die Deutschen Teil 10)
http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html
Einfach das ZIP nach c:\windows extrahieren.
??? ??? ???
@Silangu

Warum so kompliziert. einfach diesen Link anklicken und erst noch in HighQuality/MP4  und Highspeed direkt downloaden. (Die Deutschen Teil 10)
http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html
Einfach das ZIP nach c:\windows extrahieren.
??? ??? ???
@Silangu

Warum so kompliziert. einfach diesen Link anklicken und erst noch in HighQuality/MP4  und Highspeed direkt downloaden. (Die Deutschen Teil 10)


und welche Filmer der genannten Sender sollen das sein ? --C
ausser Nachrichten und Eigenproduktionen gibts da KEINE Filme zu guggen !
Das habe ich mich auch gefragt... ???

mittlerweile machen ALLE deutschen sender einen IP Check , und blocken alles , was nicht aus DACH kommt !

Ja, solche gibts tatsächlich. Ich hab mittlerweile schon einen richtigen Ehrgeiz entwickelt, mittels diverser Verfahren diese Filme doch zu catchen. Speziell RTL, bei denen kein Bild erscheint und die ständig die mms-Protokolle und URL zum betreffenden Film ändern. Solltest Du gerade ein BeitragsBeispiel haben, dass Du gerne sehen würdest, schreib den ursprünglichen Link mal hier rein. Voraussetzung natürlich: er ist noch gehostet beim Sender.

Bei einer Meldung, dass der Film aus Copyright Gründen nur im Sendegebiet gesaugt werden kann, empfehle ich Dir zu tunneln mit der IP. Also dem Server vorgaukeln, das du über einen D A CH Provider reinkommst.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2008, 07:30:53 »

@ Ozon

leider ist der VPN ueber die Schweiz auch seit Februar dicht , bez Zatoo !

die beste Moeglichkeit ist immer noch OTR  mit 12 h zeitversatz zum Downloaden !

Wishliste `%%% ` anlegen , und ALLE Filme werden aufgezeichnet !  8 stunden nach Beginn der Sendung ueber Mirror downloaden !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2008, 07:50:49 »

@Blackmicha

Ja, die Erfahrung mit Zattoo TV habe ich auch schon gemacht. Wird erkannt. Habe allerdings in diesem Falle noch keinen anderen "InternetCyberGeist" ausprobiert seither. müsste man mal versuchen. Oder hast Du in dem Bezug bereits einen anderen Internet-Anonymisierer getestet ?

OTR hat ja sogar ein Archiv. Allerdings auch nur solange aktuell, wie vom Anbieter gehostet auf dem Server. Der UWE Film war auch da nach einem Monat nicht mehr zu holen, wie mir ein Member mitteilte.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635
Re: Runterladen von Filmen aus der ZDF-Mediathek
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2008, 19:07:09 »

Leute ladet euch -Miro- runter,da gibt es fast 500 Streams von Aktuell über Comedie bis A.Merkel.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.