ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Thailands Hoehlen Drama  (Gelesen 46245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #270 am: 17. Juli 2018, 03:57:05 »

Alle 13 stellen sich  im Kurzporträt vor


Wirkt arg einstudiert da alle in der gleichen Art und Weise antworten:


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #271 am: 17. Juli 2018, 07:06:48 »

Der Waldpark wurde auf unbestimte Zeit geschlossen.
Es koenne sogar Jahre dauern bis die Schaeden behoben werden.
Mehrere Geraete und Materialien waeren immer noch in der Hoehle, die z.Z. ueberflutet waere.
http://englishnews.thaipbs.or.th/tham-luang-forest-closed-indefinitely-due-heavy-damage/
Quelle: www.thaipbs.or.th
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #272 am: 17. Juli 2018, 08:50:20 »

Der beste Kommentar zum Höhlendrama:

"Offenbar befand sich unter den in Thailand aus einer Höhle geretteten Jugendlichen ein staatenloser Flüchtling aus Birma. Thailand hat die UN-Menschenrechtskonvention zum Schutz von Flüchtlingen nie unterzeichnet; in Thailand lebenden Flüchtlinge haben kaum Rechte. Der Junge ist allerdings der beste Schüler seiner Klasse, ist deswegen – auch als Staatenloser, allein aufgrund seiner Leistungen – von Schulgebühren befreit und erhält kostenloses Mittagessen. Er spricht mehrere Sprachen und war als einziger der Gruppe in der Lage, mit dem britischen Taucher, der die Eingeschlossenen entdeckte, in englischer Sprache zu kommunizieren. Noch vor seiner Rettung aus der Höhle schärften ihm seine noch in Birma lebenden Eltern in einer an ihn übermittelten Notiz ein, sich bei jedem einzelnen an der Rettungsaktion beteiligten Offizier persönlich zu bedanken.

Ist es Zufall, daß der Junge in der Obhut eines Baptistenpastors – und nicht etwa eines Imams – lebt?"

https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/905-10-juli-2018
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #273 am: 18. Juli 2018, 15:29:52 »

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #274 am: 18. Juli 2018, 19:51:43 »

Wie es scheint, sind die "Wildschweine" auf dem Weg nach Hause

https://www.blick.ch/news/ausland/sauerstoff-knapp-infektionsgefahr-steigt-eingeschlossene-schreiben-brief-angst-um-fussball-jungs-in-thai-hoehle-id8588399.html

Zitat
Alle bedanken sich.
Damit endet die Pressekonferenz.
Es ist das letzte Puzzleteil in einem unglaublichen Drama mit einem noch unglaublicheren Happy End.
Die Thai-Buben können nun zurück zu ihren Familien, zu ihren Freunden, zu einem normalen Leben.

Was auch immer "normal" hier heissen mag, die letzten 4 Wochen werden wohl nicht so schnell in Vergessenheit geraten.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #275 am: 18. Juli 2018, 20:46:31 »


Leider haben sich meine Ahnungen bestätigt.
Meldungen über Meldungen.
Die Schüler werden mit allem Moeglichen beglückt - ist das richtig?
Ich sage nein - war doch die volle Schnapsidee dieser Ausflug.

Für mich sind die Helden nicht diese Schüler und ihr Trainer, sondern die, die alles daran gesetzt haben, sie zu retten.

Aber der Oberhammer ist ja wohl, das das Ganze in der deutschen Presse wieder pro Mohammedaner/"Flüchtlinge" - wahrscheinlich vor dem Gefängnis - instrumentalisiert wird.

Ich zitiere da nur Max Liebermann - natürlich in einem anderen Kontext:

"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
Gespeichert

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #276 am: 19. Juli 2018, 07:22:10 »

Für mich sind die Helden nicht diese Schüler und ihr Trainer, sondern die, die alles daran gesetzt haben, sie zu retten.

Richtig @ Lung-Tom,  gleicher Meinung.

archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Red Skull

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #277 am: 19. Juli 2018, 07:45:15 »

Im Sinne von durch halten sind das helden.Sowas muss man auch erst schaffen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #278 am: 20. Juli 2018, 06:31:49 »








Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #279 am: 20. Juli 2018, 19:45:02 »


Klasse Karikaturen!
Vor allem die Letzte ist echt thaistyle  ;D

Wenn man sich überlegt, wer da Alles auf den Zug aufgesprungen ist, um von dem Medienhype zu profitieren,
echt abartig...

EM soll sich mal lieber um seine Batterien kümmern, da hat er wohl genug zu tun, so ein Schwätzer....
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #280 am: 20. Juli 2018, 22:52:30 »


Klasse Karikaturen!
Vor allem die Letzte ist echt thaistyle  ;D

Wenn man sich überlegt, wer da Alles auf den Zug aufgesprungen ist, um von dem Medienhype zu profitieren, echt abartig...

EM soll sich mal lieber um seine Batterien kümmern, da hat er wohl genug zu tun, so ein Schwätzer....

Unter dem Stichwort "echter thaistyle" (z.B. in "Die sind So") wurde hier im Forum schon mehr als ausreichend mit Fakten von Betroffenen im Thai-negativen Sinne diskutiert.

Insofern sind die dargestellten Karikaturen tatsaechlich abartig.

Der "Schwaetzer" EM kuemmert sich dagegen wider den Neidern um seine erfundenen Batterien und nicht nur um diesen angesprochenen Speicher den auch Thailand gebrauchen koennte:




Elon Musk redet – und er liefert !

Manche Kritik am Technik-Visionär Elon Musk gründet auf Neid. Doch die Lebensgeschichte des klassischen Selfmademan zeigt, dass es gerade der ihm entgegengebrachte Widerstand ist, der ihn zu seinem erstaunlichen Werdegang befähigt hat.

So ist Elon Musk in die Riege von Henry Ford, Andrew Carnegie oder Steve Jobs aufgestiegen. Von diesen uramerikanischen Titanen unterscheidet sich Musk durch sein verbissenes Sendungsbewusstsein, die Welt zu verändern. Mit Jobs gemeinsam hat Musk den Fokus auf die völlige Integration aller Systeme. Apples geschlossenes Ökosystem ist legendär, doch Elon Musk geht noch weiter. Er lässt jegliche Komponenten soweit möglich in den USA fertigen. Zudem verfolgt er äusserst langfristige Ziele, wie beispielsweise die Kolonisation des Mars. Darin sieht er das grosse Ganze, hinter das er alles stellt.

Alles lesen: https://www.nzz.ch/mobilitaet/aktuell/er-redet-und-er-liefert-ld.112957

Elon Musk hält Superbatterie-Versprechen ein

Die weltgrößte Lithium-Ionen-Batterie ist in Australien gestartet. 30.000 Haushalte könnten mit ihr bis zu einer Stunde lang mit Strom versorgt werden. Tesla-Chef Elon Musk hält damit ein ambitioniertes Versprechen ein.


Das Gelände der Station der 129 Megawatt Lithium-Ionen-Batterie der Firma Tesla in Jamestown bei Adelaide. In Australien hat das weltweit größte Batteriesystem zur Speicherung von erneuerbarer Energie den Betrieb aufgenommen. (Foto: dpa)

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/tesla-in-australien-elon-musk-haelt-superbatterie-versprechen-ein/20659574.html?ticket=ST-4137741-p4qRDVwjERdfvxHSPoCd-ap4

Elon Musks Mega-Batterie hat in wenigen Tagen einen Millionen-Gewinn eingebracht — und das mit sauberer Energie

Tesla-Chef Elon Musk ist bekannt für seine wagemutigen und innovativen Projekte. Jetzt hat Musk eine Riesen-Batterie an das Energienetz Australiens angeschlossen. Und wie viele seiner Projekt ist auch dieses offenbar ein Erfolg — und bringt zudem eine ganze Menge Geld ein. Bis 2020 will der Unternehmer das Energiegeschäft ausbauen.

In nur hundert Tagen wollte Musk sein Batteriekonstrukt im vergangenen Jahr vollständig fertigstellen. Und er schaffte es tatsächlich, sein eigenes Zeitlimit einzuhalten. Das riesige Batteriesystem war am 1. Dezember 2017 funktionsbereit.

Quelle: https://www.businessinsider.de/elon-musks-mega-batterie-hat-einen-millionen-gewinn-eingebracht-2018-1

Wie zuverlaessige Fake-Insider berichter, soll der Farang Vern Unsworth  in Chiang Rai, nachdem er Elon Musk's Rettungssonde  mit den Worten "Kann er sich dahin schieben, wo's weh tut" zuvor verunglimpfte, bereits an entsprechender Hardware arbeiten:



Vern Unsworth  Ausspruch inspirierte inzwischen auch das oertliche GO Go Gewerbe, bei denen nun im Sinne des  Vern Unsworth diese Show mit einem Schuh ablaeuft:



Auch die Schueler aus Chiang Rai und Umgebung haben Gefallen an  Vern Unsworth  Aeusserung gegenueber Elon Musk gefunden:



Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, wie diese Bilder zeigen:

Nicht zu fassen! 24 Dinge, die Ärzte im Hintern von Menschen fanden.

Diese Liste sorgt nicht nur für leichte Falten auf der Stirn, sondern für zentimetertiefe Furchen. Was zur Hölle hat all diese Menschen dazu gebracht, sich folgende Gegenstände einzuverleiben? Und zwar durch die Hintertür. Da wirst du doch meschugge ...!!!

Weiterlesen: http://www.heftig.de/zweifel-an-der-menschheit/

Leider fehlt hier nach Vern Unsworth Elon Musk's Rettungssonde.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2018, 22:57:39 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Red Skull

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #282 am: 21. Juli 2018, 18:45:04 »


Hallo Benno,

kann Dir versichern, das ich nicht gelb geworden bin vor Neid - weder auf Elon Musk noch auf andere Leute. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber ein Quentchen Glück gehoert auch mit dazu.
Alles in Allem verdient der gute Mann sein Geld mit lauter Dingen, die ich nicht brauche. Der Grundstock lag ja wohl in der Übernahme und Weiterentwicklung von paypal - also einem Dienst, der auch daran arbeitet, das Bargeld abzuschaffen.

Ich finde in folgendem Artikel ist ganz gut zusammengefaßt, was ich flapsig unter Schwätzer zusammengefaßt habe....

Der Löwe und die Höhle

Elon Musk reagiert heftig auf Zweifel an seinen Rettungsbemühungen in Thailand. Die Kritik meint aber nicht nur ihn, sondern eine fürs Sillicon Valley typische Denkweise.

https://www.zeit.de/digital/2018-07/elon-musk-thailand-rettung-kritik-silicon-valley

Beste Grüße
Lung Tom


Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #283 am: 21. Juli 2018, 19:52:34 »

Es wundert mich auch warum der Benno so ein grosser Elon Musk Fan ist, Geld verdient im Sinn vom Gewinn gemacht hat er bisher nur mit paypal was halt logischerweise eine richtige "Cash cow" ist (wenn auch nicht ganz im Sinne des Wortes wie Tom schon geschrieben hat  ;) )

Seine ganzen Techunternehmungen sind hochdefizitär und werden nur durch den Börsenhype und"Starkult" um die Person aufrechterhalten.

Liefern tut er manchmal, aber immer zu spät wenn man sich die vollmundig präsentierten Firmenziele von früher anschaut ( von daher war er sowieso der falsche Mann als bei der Höhlenaktion als die Zeit ziemlich drängte)

Wer von ihm überzeugt ist und einen Tesla heute anzahlen will der erst nächstes oder übernächstes Jahr geliefert wird soll das von mir aus gerne tun. Die deutschen Teslakäufer müssen übrigens ihre grosszügige E - Auto Förderung zurückzahlen  {--



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailands Hoehlen Drama
« Antwort #284 am: 21. Juli 2018, 20:31:34 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 24   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 22 Abfragen.