ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Bank-Gebühren  (Gelesen 166053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rupa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #195 am: 08. September 2009, 19:11:16 »

Warum biste skeptisch ob meine Feststellung stimmt?
Hab erst gestern wieder kostenlos abgehoben.
Meinste ich erzaehle was vom Pferd!?
Da willste Rueckmeldungen haben welche Banken weiterhin kostenlos sind,das habe ich getan und dann zweifelst Du es an --C
Wird mir langsam zu bloed,behalte meine Erfahrungswerte fuer die Zukunft fuer mich!
Gibt interessanteres als mich in einem Forum rumzuaergern. 8)
Robinson

Nicht aufregen, oder glaubst du Andere und auch ich haben nicht mal eine ( Foren ) Ohrfeige einstecken müssen, ob zu Recht oder nicht, Kopf hoch.

Also, deine Meinung, dein Wissen und deine Erfahrung wird auch gebraucht, vieleicht nicht von Jedem aber ein Anderer freut sich darüber.

Nun, es kann ja sein das die Überwachungskamera der Bank einen "armen Falang" erblickte und somit einmal ein GUTES HERZ hatte und

dir nichts abzog,  :-) oder liegt die Bank neben dem Sozialamt und man hat die Stecker verwechselt.  :D

WEITERMACHEN,   Gruß Rupa


-----------------------------------------
EDIT: Zitat richtig gesetzt
Zitat
Nicht aufregen, oder glaubst du Andere und auch ich haben nicht mal eine ( Foren ) Ohrfeige einstecken müssen, ob zu Recht oder nicht, Kopf hoch.
Jou, vor allem wenn Zitate ständig falsch gesetzt werden   :-)


« Letzte Änderung: 08. September 2009, 19:46:42 von Ozone »
Gespeichert
eines tages werdet ihr alle eure sünden bereuen----
insbesondere die, die ihr ausgelassen habt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Lerche3

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #196 am: 08. September 2009, 22:03:32 »

Hallo
Habe mich am 29.06.2009 gefreut, dass mir am ATM der Krungthaibank in Lomsak
Beim Geldbezug mit der Sparcard der Postbank keine Gebühren berechnet wurden.
Die Ernüchterung kam mit dem Kontoauszug auf dem nicht 20.000 sondern 20.150
Verrechnet wurden.
Gespeichert

ou1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #197 am: 08. September 2009, 23:48:44 »

@Robinson

Es geht/ging mir nicht darum, dich mit meiner “Skepsis” zu verärgern, sondern ausschließlich darum, endgültig zu klären, ob die BAY  keine 150 THB für die Ziehung verlangt.

Dabei ist es nicht entscheidend, was hier am ATM geschieht, sondern wie Deine Belastung in D-A-CH aussieht. Falls die  BAY dir diese Gebühr abknöpft, wird sie deine angeforderten 20.000 THB nicht um 150 THB kürzen und dir 19.850 THB in den Schacht schmeißen, sondern 20.000 THB - und  zugleich 20.150 THB zur Belastung nach D-A-CH weitergeben. Das habe ich mit “Knackpunkt” in meinem Post *191* gemeint. So läuft es technisch ab.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass sich eine normale Thai Geschäftsbank eine solche Einnahmequelle nicht erschließen möchte, wie all die übrigen Banken. Wenn Du mir eine genaue Antwort zur Höhe Deiner Belastung in D-A-CH gibst (EURO-Gegenwert 20.000 oder 20.150 THB im Kontoauszug ??), haben wir alle entscheidend an Erkenntnis gewonnen.

Jetzt schreibt @rupa in *192*, die “Gelbe” habe ihm 150 THB belastet. @zuluton hat das so verstanden, dass die (deutsche) “gelbe” Bank, also die Postbank, die Gebühren belastet habe. Das muss ja so ablaufen, klärt aber das Problem nicht. Unter dem Begriff gelbe Bank kann man aber auch die BAY hier in Thailand meinen. Insoweit kann man @rupa’s Satz auch so verstehen, dass die BAY die Gebühren erhoben hat und zusammen mit dem abgehobenen Betrag an die Bank in D. zur Belastung des Kontos weitergegeben hat. @rupa, welche “Gelbe” hast Du gemeint?

ou1




Gespeichert

Robinson

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #198 am: 09. September 2009, 04:51:37 »

@Robinson

Es geht/ging mir nicht darum, dich mit meiner “Skepsis” zu verärgern, sondern ausschließlich darum, endgültig zu klären, ob die BAY  keine 150 THB für die Ziehung verlangt.

Dabei ist es nicht entscheidend, was hier am ATM geschieht, sondern wie Deine Belastung in D-A-CH aussieht. Falls die  BAY dir diese Gebühr abknöpft, wird sie deine angeforderten 20.000 THB nicht um 150 THB kürzen und dir 19.850 THB in den Schacht schmeißen, sondern 20.000 THB - und  zugleich 20.150 THB zur Belastung nach D-A-CH weitergeben. Das habe ich mit “Knackpunkt” in meinem Post *191* gemeint. So läuft es technisch ab.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass sich eine normale Thai Geschäftsbank eine solche Einnahmequelle nicht erschließen möchte, wie all die übrigen Banken. Wenn Du mir eine genaue Antwort zur Höhe Deiner Belastung in D-A-CH gibst (EURO-Gegenwert 20.000 oder 20.150 THB im Kontoauszug ??), haben wir alle entscheidend an Erkenntnis gewonnen.

Jetzt schreibt @rupa in *192*, die “Gelbe” habe ihm 150 THB belastet. @zuluton hat das so verstanden, dass die (deutsche) “gelbe” Bank, also die Postbank, die Gebühren belastet habe. Das muss ja so ablaufen, klärt aber das Problem nicht. Unter dem Begriff gelbe Bank kann man aber auch die BAY hier in Thailand meinen. Insoweit kann man @rupa’s Satz auch so verstehen, dass die BAY die Gebühren erhoben hat und zusammen mit dem abgehobenen Betrag an die Bank in D. zur Belastung des Kontos weitergegeben hat. @rupa, welche “Gelbe” hast Du gemeint?

ou1





So schlau bin ich auch,zu beruecksichtigen dass in D nachtraeglich nichts belastet wird.
Wenn ich kostenlos schreibe,meine ich auch kostenlos,was andere meinen ist mir Shitegal!
So und jetzt zum allerletzten Mal: Die Ayudhaya Bank in Rawai ist nach wie vor absolut kostenlos bei Abhebung am ATM mit Visa Card der DKB oder Comdirect!!!
Robinson
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #199 am: 09. September 2009, 06:37:47 »

 ???  und nun zum aller ersten mal >:(

die Ayuthaya Bank  in Buriram  , am 7?11  und im BIG C  verlangen seit 2 Monaten eine FEE   150 Bath...

das war einmal......
hier in Buriram kenne ich keinen Bankautomaten, der bei Abhebung uebr Vis ( Spaarkasse, Postbank  etc,,  keine Gebuehren verlang.....t

 --C das aergert mich,,  aber ob ich mich auf den Kopf stelle  und wackle mit dem Schw....,,,  es hilft nicht :-X
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #200 am: 09. September 2009, 07:04:44 »

... die Ayuthaya Bank  in Buriram  , am 7?11  und im BIG C  verlangen seit 2 Monaten eine FEE   150 Bath...

Das ist ja wirklich eine Frechheit!
Für was verlangen die glatte 3 € für eine Barabbuchung rund um die Welt?

Bei vielen Bankautomaten in Deutschland kostet es 3 - 5 € für den Transfer innerhalb deutscher Banken ... Italienische Banken hatten bis vor kurzem sogar bis zu 30 € berechnet.

... So eine Frechheit   >: das thailändische Banken nun auch mitkassieren.
Da trinkt man extra das billigste Bier am Steintisch, doch wird man von den Banken genauso behandelt wie ein Herr von Kohlen und Reibach. Damit muss nun endlich Schluss sein!
Entweder Thailand führt den Euro ein, oder ...  :o
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #201 am: 09. September 2009, 07:14:29 »

 ???  ja Hellmut,,, so eine Sauerei....  in Deutschland.... 3-5 Euro,,,   ich hebe aber nicht in Deutschland ab.....

und wenn nur bei meiner Bank  bzw dieser Bank angeschlossenem, Verbund,,, :P   kostenlos....

dass die Thailaendischen Bank das machen,,, :-X  irgendwie muessen die ja die Bankenkriese bewaeltigen... :'(

 ;D ein Tipp,,, abwarten bis der Bath mal wieder einen Sprung nach oben macht,,, wie z.bsp gestern,,,  und dann schnell zum ATM gehen...

da hest du die 3 Eurorn schnell wieder rauss... :P
Gespeichert

damkaodaeng

  • Gast
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #202 am: 09. September 2009, 07:22:34 »

So und jetzt zum allerletzten Mal: Die Ayudhaya Bank in Rawai ist nach wie vor absolut kostenlos bei Abhebung am ATM mit Visa Card der DKB oder Comdirect!!!

Das ist doch schon eine wesentlich brauchbarere Aussage als deine vorherige. So haben erstens die Leser dieses Forums einen Nutzwert, weil sie erfahren bei welchen Automaten noch kostenlose Abhebungen möglich sind, und zweitens braucht man sich nicht unnötigerweise zu streiten. Vorher hattest du die weitreichende Aussage getroffen dass "die Bank of Ayudhya" generell keine Gebühren erhebe, und das widerspricht nun mal den Erfahrungen einiger anderer Mitglieder.

Offensichtlich ist es wirklich so dass nur bei einigen Automaten der Bank of Ayudhya diese Gebühren erhoben werden und bei anderen nicht. Wem weitere Automaten dieser Bank bekannt sind die ebenfalls noch kostenlos sind der möge dies bitte hier reinschreiben.

Wie er erfahren haben will haben in Deutschland schon einige Inhaber dieser Karte die Gebühren erfolgreich zurückgefordert.

Wenn Banken mit 'gebührenfreien Abhebungen weltweit' Werbung machen wie das bei der Postbank Sparcard und der DKB Visa Karte der Fall ist, dann bekommt man die Gebühren auf jeden Fall zurück erstattet. Aber es ist nun mal ausgesprochen lästig ständig wegen ein paar Euro die Bank anrufen zu müssen.

Und Hellmut: Es geht doch nicht darum die Banken wegen der 150 Baht als Abzocker anzuprangern. Wenn die für ihre Dienstleistungen Geld haben möchten dann ist das deren Sache. Es zwingt mich ja keiner die Automaten dieser Bank zu benutzen.

Aber 150 Baht für eine Abhebung von 20.000 Baht sind nun mal fast 1 Prozent, die zusätzlich zu den Gebühren der kartenausgebenden Bank erhoben werden. Wenn du gerne mehr bezahlst als du musst dann tu das. Aber es gibt halt Leute für die 150 Baht auch Geld sind und die nach Möglichkeiten suchen sich diese zu sparen.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #203 am: 09. September 2009, 07:32:16 »

>>>>Aber 150 Baht für eine Abhebung von 20.000 Baht sind nun mal fast 1 Prozent, die zusätzlich zu den Gebühren der kartenausgebenden Bank erhoben werden. Wenn du gerne mehr bezahlst als du musst dann tu das. Aber es gibt halt Leute für die 150 Baht auch Geld sind und die nach Möglichkeiten suchen sich diese zu sparen.<<<<<

prima gesagt......
wenn ich 5 mal im Monat 20000 abhebe, dann sind das 750 Bath   und das 11 mal im Jhar, dann sind das   8250 Bath..... :'(

eine nicht unerhebliche Summe.....

aber Hellmut weiss das... ;D
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #204 am: 09. September 2009, 08:44:14 »


Wer nicht lesen will,
muss zahlen

      >  DKB  <
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

rupa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #205 am: 09. September 2009, 09:05:29 »

  @ ou1,

 vieleicht nochmal zur Klarstellung meiner möglichen mißverständlichen Anmerkung.

 Da ich in Thailand lebe ist die " GELBE " hier die BAY.

 Nicht ich, sondern 4 Bekannte hatten auf dem Display der Bank folgendes stehen: " Fee 150 Baht" und dieses wurde

 in Deutschland auch berechnet. Ich selbst gehe nur zu meiner Hausbank ( GHB ), welche bis einschließlich Sonntag 6.9.

 17:04 nichts berechnete.

  Bitte auch mal einen Blick auf http://your-thailand.blogspot.com/search/label/150%20Baht%20ATM%20FEE%20-%20SAY%20NO
Gespeichert
eines tages werdet ihr alle eure sünden bereuen----
insbesondere die, die ihr ausgelassen habt !!!!!!!!!!!!!!!!!

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #206 am: 09. September 2009, 11:03:50 »

... die Ayuthaya Bank  in Buriram  , am 7?11  und im BIG C  verlangen seit 2 Monaten eine FEE   150 Bath...

Das ist ja wirklich eine Frechheit!
Für was verlangen die glatte 3 € für eine Barabbuchung rund um die Welt?

Bei vielen Bankautomaten in Deutschland kostet es 3 - 5 € für den Transfer innerhalb deutscher Banken ... Italienische Banken hatten bis vor kurzem sogar bis zu 30 € berechnet.

... So eine Frechheit   >: das thailändische Banken nun auch mitkassieren.
Da trinkt man extra das billigste Bier am Steintisch, doch wird man von den Banken genauso behandelt wie ein Herr von Kohlen und Reibach. Damit muss nun endlich Schluss sein!
Entweder Thailand führt den Euro ein, oder ...  :o


Den braucht Thailand nicht einzufuehren, den haben viele Deutsche hier schon eingefuehrt, monatlich,jaehrlich oder von Fall zu Fall, KUBO aber nur saisonal.
 :D :D :D :D :D :D :D :D
rh
Gespeichert

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #207 am: 09. September 2009, 12:02:04 »

Auch hier in Hua Hin ist bei den Geldautomaten der BAY -gelbe Bank- das Abheben mit Visa Card noch gebührenfrei.

< Access Fee : 0.00>


Stand 07.09.2009

edesan
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #208 am: 09. September 2009, 22:56:37 »

Prima, werde ich mir merken! Danke edesan, hoffentlich hält der Zustand an. :-)

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

zuluton

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #209 am: 09. September 2009, 23:44:44 »

Dieser Zustand - das noch einige, wenige Automaten diese 150 BHT nicht abzocken, wird wohl nicht mehr lange anhalten. >:

Nachdem man uns erstmal diese Gebühr gewohnheitsmässig angezüchtet hat und wir dies evtl. Schafblöckenderweise auch hinnehmen, wird man dann schön weiter und genussvoll an der Gebührenschraube drehen. >:(

Indirekt wird man dadurch sogar genötigt, jeweils das Limit aus der Kiste zu ziehen, damit sich die 150 Bärte wenigstens gelohnt haben .....für die Banken .... und den dann folgenden, erhöhten Umsatz, den man dann ganz automatisch unbewusst tätigt, wenn man zuviel Bares in der Tasche hat.  ;D

Selbst das Diebstahlrisiko wird diesebezüglich ebenfalls ansteigen, wo doch fast jeder heimlich und kriminell veranlagte  Beobachter, dann davon ausgehen kann, das der Farang am ATM, das höchstmögliche Limit rausholt und dadurch zum fetten Happen wird. :P

Wie auch immer - der Taler - der wird wandern - von einem zum andern  :D

Solange ich mich aber noch auf die seinerzeit tollkühne Werbeaussage ( 10 Auslandsabhebungen pro Jahr und Karte kostenfrei )  meiner Postbank beziehen kann, solange hole ich mir auch die Gebühr von denen immer wieder zurück. (ich war in 4 Fällen bereits erfolgreich)

Sollten die dann aber eines Tages Ihre Agb,s deshalb ändern, seh ich mich nach ner anderen Bank um, oder benutze wieder mehr Bares - iss sowieso Wahres.  ;)

Also holt sie euch zurück diese Abzockergebühr, oder pieselt den Atm,s in die Schlitze. :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 64   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 19 Abfragen.