ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Reisepassverlusst was passiert mit Visa ???  (Gelesen 1967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boerd

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Reisepassverlusst was passiert mit Visa ???
« am: 23. Juni 2009, 14:26:31 »

Hallo,

habe meinen Pass verlohren. Wie bekomme ich einen neuen. Muss ich erzt zur Polizei oder -Thai-Imigration. Was passiert mit meinem Non - O Visa, was erst vor zwei Monaten fuer ein Jahr ausgestellt wurde. Muss ich dies alles noch einmal neu machen. Oder bekomme ich den "alten" Stempel wieder rein ?

mfg
Wolf
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Reisepassverlusst was passiert mit Visa ???
« Antwort #1 am: 23. Juni 2009, 14:38:21 »

Verlustanzeige bei der Polizei
neuen pass beim Konsulat beantragen
mit diesem zur immi und alles neu eintragen lassen (die haben doch Papiere von Dir)

immer vom Pass und allen Einheftungen eine Kopie machen und bei sich fuehren (bei der immi dann vorlegen)

So hat es ein Bekannter von mir hier auf Phuket gemacht.
rh
Gespeichert

Boerd

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Reisepassverlusst was passiert mit Visa ???
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 14:44:17 »

danke,

kleine frage habe ich noch, leider habe ich keine Kopien, von dem Visastempel und den 90 Tage "Tackerzettel". Ist dies ein Problem? Das muessten die doch auch im Rechner haben oder ? In drei wochen sind wieder diese 90 Tage zu erneuern. Leider hatte ich aber keine Kopie von dem Wisch, so hoffe ich keinen Aerger zu bekommen, da ich gelesen habe, ein neuer Pass, dauert 8 Wochen.

Noch eine kleinigkeit. Ich bin in Deutschland abgemeltet. Hier allerdings bei der Deutschen Botschaft nicht angemeldet. Besteht da ein Problem ? Brauche unbedingt wieder einen "roten" Reisepass um mein Jahresvisa drin haben zu koennen.

mfg
Wolf
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Reisepassverlusst was passiert mit Visa ???
« Antwort #3 am: 23. Juni 2009, 14:56:37 »

@Boerd,

wenn du deinen Pass verlierst, ist jede dtsch. Botschaft überall auf der Welt für dich zuständig, egal, ob in Deutschland gemeldet oder im Lande der Botschaft.

Ob du aber den "Grünen" oder den "Roten" beantragen möchtest, ist Abwägungssache. Den "Grünen" darf die Botschaft selber ausstellen. Das Büchlein dafür haben die im Safe. Gilt für ein Jahr. Den haste nach kurzer Zeit in der Hand.

Der "Rote" wird nur in Berlin ausgestellt. Kann Wochen dauern.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

angkor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Re: Reisepassverlusst was passiert mit Visa ???
« Antwort #4 am: 23. Juni 2009, 15:54:51 »

Ein Tip von mir. Ich scanne meinen Pass + Visumimmer ein und lege alles bei web.de in einem Ordner ab. Somit kann ich von jedem PC dieser Welt an meine Papiere kommen. Bei der dt. Botschaft ist es kein Problem Ersatzpapiere zu bekommen.
Gespeichert
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Reisepassverlusst was passiert mit Visa ???
« Antwort #5 am: 23. Juni 2009, 16:55:12 »

Die immi hat keinen pc.

Die suchen Deine Papiere per Hand aus den Kartons raus, das kann Tage dauern. Bitte nicht ungeduldig werden, smiling ist angesagt.

Wie schon geschrieben,ob Du in D gemeldet bist oder nicht,spielt keine Rolle.

Du kannst einen roten oder gruenen Pass beantragen, ist halt eine Zeitfrage.

In Zukunft: IMMER Kopien von ALLEM machen und bei Dir haben !!!

rh
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Reisepassverlusst was passiert mit Visa ???
« Antwort #6 am: 23. Juni 2009, 18:04:32 »

Du musst SOFORT Deine Botschaft kontaktieren!
Denn wenn Du jetzt ins Spital musst, einen Unfall hast, oder nur schon in eine Polizeikontrolle gerätst, dann bekommst Du echte Probleme!
Mal abgesehen davon, dass der "Finder" Deines Passes damit auch ziemlichen Schabernack treiben könnte!
Die Botschaft kann Dir sicher auch all Deine Fragen beantworten.


Das mit der Kopie ist eine gute Sache. Ich liess mir in einem Copy-Shop eine Kreditkartengrosse Kopie meines Passes machen.
Auf der einen Seite die Personalienseite und auf der anderen das Visum. Die Karte laminiert und immer in der Tasche gehabt.
Hat gut funktioniert (im Zweifelsfall kann man ja das Original aus dem Tresor holen).

Aber Vorsicht: Pass(Kopie) und Bankkarten nicht in der gleichen Tasche tragen!
Das kann im Verlustfall gefährlich werden.

Apropos Bank: Vielleicht besser auch kontaktieren. Vor allem, wenn Du neben dem Pass auch Kreditkarten etc. verloren hättest.
Bei der Siam Commercial Bank braucht man zum Beispiel zum Erhöhen des Kartenlimits die Pass-Nummer!

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Reisepassverlusst was passiert mit Visa ???
« Antwort #7 am: 23. Juni 2009, 18:15:37 »

Ein Tip von mir. Ich scanne meinen Pass + Visumimmer ein und lege alles bei web.de in einem Ordner ab. Somit kann ich von jedem PC dieser Welt an meine Papiere kommen. Bei der dt. Botschaft ist es kein Problem Ersatzpapiere zu bekommen.

Gute Idee angkor, werde ich mir merken. Gerade wenn man den Verlust weit weg vom Heim erleidet.

@Boerd

Lass uns dann bitte wissen, wie das mit dem Visum geklappt hat. Ob ein problemloser Uebertrag vorgenommen wurde und ob evtl. dafür eine Gebühr fällig wurde.  Interessiert mich wirklich
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Reisepassverlusst was passiert mit Visa ???
« Antwort #8 am: 23. Juni 2009, 21:20:37 »

Normalerweise sollte die Ausstellende Behörde (bei der USA Pflicht) eine Kopie deines Visas haben!!! Die Deutsche Botschaft wird dir da aber sicher weiter helfen können!!!!

Tel.- Nummer der Paßstelle 022879068 am besten nach 13 oder kurz vor 8 Uhr anrufen

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Meritus

  • Gast
Re: Reisepassverlusst was passiert mit Visa ???
« Antwort #9 am: 25. Juni 2009, 23:09:47 »

Man hatte mir vor 2 Jahren meinen deutschen, in Bangkok [so stehts im Pass] ausgestellten Pass in Russland geklaut, habe den Verlust sofort per Mail bei der deutschen Botschaft in Bkk [Fr. Noklek] gemeldet. Er wurde dann sofort via BKA gesperrt. Nach 2 Wochen konnte ich den Pass retourkaufen, wieder eine Mail und er wurde wieder aktiviert. Super Service, Riesenlob an Fr. Noklek hierfuer.......... ;)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.