ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 58   Nach unten

Autor Thema: Von uns gegangen ist... / Nachrufe aus Kultur, Film, Medien, Politik ...  (Gelesen 209658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Kurt Felix ist tot
« Antwort #165 am: 19. Mai 2012, 20:07:18 »

Der TV-Moderator Kurt Felix ist am Mittwoch im Kantonsspital St. Gallen seinem langjährigen Krebsleiden erlegen. Das gab seine Familie am Samstag auf dem Medienportal «persönlich.com» bekannt. Felix starb im 72. Lebensjahr.

(sda) Kurt Felix hinterlässt seine Frau Paola und Sohn Daniel. Die Veröffentlichung von Felix' Tod auf dem Newsportal geschah auf ausdrücklichen Wunsch der Familie.

Seine Witwe Paola Felix wird auf der Website mit den Worten zitiert, Kurt sei mit einem Lächeln verschieden. Ihr Mann habe auf ein erfülltes und glückliches Leben zurückblicken können.

Paola, Sohn Daniel und die nächsten Angehörigen möchten in aller Ruhe trauern, wie sie «persoenlich.com» mitteilten. Eine Abschiedsfeier ist in St. Gallen geplant, die Bestattung hat auf ausdrücklichen Wunsch des Verstorbenen bereits am Samstag im engsten Familienkreis stattgefunden.

Der Zeitpunkt für die Feier wird noch mitgeteilt. Den Gottesdienst wird Beat Antenen, langjähriger Fernsehmoderator und enger Freund der Familie Felix, halten.

Fernsehlegende mit «Söll emol cho»

Kurt Felix ist eine Legende der Fernsehunterhaltung im deutschsprachigen Raum. Sendungen wie «Teleboy» und «Verstehen Sie Spass?» prägten das Medium Fernsehen weit über die aktive Zeit des Unterhalters hinaus. 2003 erkrankte Felix an Krebs. Er zog sich aus der Öffentlichkeit zurück.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/kurt-felix-ist-tot_1.16955222.html
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Kurt Felix ist tot
« Antwort #166 am: 19. Mai 2012, 20:20:34 »

Wir alle werden mal sterben, so ist es ...   ( weiss nicht , wer  das so geplant hat )  aber  besser gluecklich sterben als lange dahin Leiden.
Kurt Felix ist, war uns ja allen bekannt als ein humorvoller Mensch, seine Frau auch so.
Ich wuensche mir , dass Paola und Ihr Sohn dies verstehen und darueber hinwegkommen . Der Tod trifft uns  irgendwann  auch   :-X
Mein Mitgefuehl moechte ich hier  ausdruecken, denn ich habe die vielen Sendungen immer mit viel Freude gesehen .
Danke an Felix und Paola .
Gruss Buriraner
Es war ja auch eine Lebenserfahrung, soviel Spass zu haben,  auch in meinem Leben. Hatmir immer viel Freude bereitet die Sendung  (Verstehen sie Spass )  zu sehen  {*
Vielen Dank
« Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 20:31:18 von Burianer »
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Kurt Felix ist tot
« Antwort #167 am: 19. Mai 2012, 20:49:19 »

Ein ganz Großer hat sich leise verabschiedet.

Nun gibt es im Himmel " Verstehen Sie Spaß ? "... Paola und der Familie mein aufrichtiges Beileid
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

Unvergessliche Lieder der Bee Gees ,  
Zitat
Tumor in Darm und Leber
Robin Gibb ist tot
http://www.n-tv.de/panorama/Robin-Gibb-ist-tot-article6306066.html
diese Songs haben uns nicht  nur in unserer Jugend begeistert, die sind Heute immer noch in allen Ohren.
Staying alive
Zitat

und viele viele mehr fuer verliebte  , How deep is yourLove.
Ich hoere die immer noch gerne  }}  die sind unsterblich.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 06:32:09 von Burianer »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

Ja, sehr traurig, er war der Zwillingsbruder von Maurice Gibb, der leider schon 2003 an Dramkrebs verstorben ist!



http://www.spiegel.de/kultur/musik/bee-gees-saenger-robin-gibb-gestorben-a-834100.html#ref=rss

Ich habe sie in Hannover live gesehen, lang ist's her....

R.I.P :'(
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

Heinz Eckner starb mit 87 Jahren

ACHIM. Schauspieler Heinz Eckner ist im Alter von 87 Jahren in Achim bei Bremen gestorben.

Das bestätigte gestern sein Sohn.

Der in Dresden geborene Komödiant wurde als Partner von Rudi Carrell in der Show "Am laufenden Band" bekannt.

Eckner spielte auch in mehreren Fernsehserien mit.    dpa



RIP

Gespeichert

Pinkas

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 574
    • Leben auf dem Land

Hollywood trauert um Ernest Borgnine († 95),

Oscarpreisträger Ernest Borgnine ist tot. Die Schauspiellegende starb nach Angaben des Senders CNN am Sonntag im Alter von 95 Jahren in Los Angeles. Borgnine sei im Kreise seiner Familie gestorben, hieß es.

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/ernest-borgnine/ist-tot-25066898.bild.html
Gespeichert
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Deep-Purple-Legende Jon Lord ist tot
« Antwort #172 am: 17. Juli 2012, 03:13:25 »

Berühmt geworden ist er für sein aberwitziges Spiel auf der Hammond-Orgel, mit dem Gitarristen Ritchie Blackmore lieferte er sich bei "Deep Purple" entfesselte Soli-Duelle. Jetzt ist Jon Lord im Alter von 71 Jahren in London gestorben. Der Keyboarder sei "nach einem langen Kampf mit Bauchspeicheldrüsenkrebs" einer Lungenembolie erlegen, teilten die Betreiber seiner Webseite mit. "Jon geht aus der Dunkelheit ins Licht", steht dort in einem kurzen Nachruf. Er sei im Beisein seiner Familie verstorben, hieß es.


Als Organist trug Lord maßgeblich zum Erfolg von Deep Purple in den späten 60er und frühen 70er Jahren bei. Titel wie "Smoke on the Water" oder "Highway Star" prägten das Lebensgefühl einer Generation. 32 Jahre lang verhalf der studierte Musiker Deep Purples Songs zu sinfonischer Größe, er galt als kreativer Ideengeber. Als Gründungsmitglied machte Lord Auflösung und Wiedervereinigung der Band mit, bis er 2002 die Gruppe endgültig verließ.

Zuvor war die einst "lauteste Band der Welt" auch zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra in der Royal Albert Hall aufgetreten, mit einem von Jon Lord verfassten Werk für Rockband und Orchester. Denn die zweite Leidenschaft des Rockers, das war die klassische Musik.

Als Solomusiker bewegte sich Lord immer an der Grenze zwischen Klassik und Rock, produzierte weitere Alben oder trat mit Orchesterwerken auf. "Ich habe so meine Probleme, mich wirklich als Komponisten zu bezeichnen", sagte er einmal ganz bescheiden. "Und ich weiß auch, dass ich meinen Vorlieben für Rock-Rhythmen wohl kaum je entkommen kann. Ich wüsste allerdings auch absolut nicht zu sagen, weshalb ich diese Einsichten als Handicap sehen sollte."

Noch im vergangenen Jahr war der Musiker mit seinem Jon Lord Blues Project zu hören - bis er im August 2011 mitteilte, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt sei. "Ich werde natürlich weiterhin Musik schreiben", schrieb er damals. "In meiner Welt muss das einfach Teil der Therapie sein und ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr wieder in guter Form bin." Vor wenigen Wochen aber musste er einen geplanten Auftritt in Deutschland absagen. Auf seiner Webseite hieß es da noch, dass es "keinen Anlass zur Sorge" gebe.

Lord wurde am 9. Juni 1941 in der englischen Stadt Leicester geboren. Am Klavier der Familie machte er seine ersten musikalischen Erfahrungen. Anfang der 60er Jahre tingelte Lord durch die Jazz-Kneipen. Seine erste Band, in der er regelmäßig spielte, war die vom Saxophon dominierte Bill Ashton Combo. Als Keyboarder begleitete er dann eine Reihe weiterer Bands wie die Artwoods, geleitet von Art Wood, dem Bruder des späteren Rolling Stone Ronnie Wood. Die große Karriere begann dann 1968 mit Deep Purple.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas

Jon Lord - Bouree (1976)


RIP
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Dany

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205

JON LORD R.I.P.

Ein guter Nachruf hier:

Deep-Purple-Legende Jon Lord ist tot- Der Herrscher der Hammond

http://www.spiegel.de/kultur/musik/deep-purple-legende-jon-lord-ist-tot-a-844753.html
Gespeichert

Herport

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: Von uns gegangen ist... / Cindy-&-Bert-Sänger Norbert Berger
« Antwort #175 am: 19. Juli 2012, 23:33:12 »

Cindy-&-Bert-Sänger Norbert Berger ist tot



Er war Teil des erfolgreichsten Schlagerduos der 70er-Jahre: Norbert Berger, der zusammen mit seiner
Frau als "Cindy & Bert" mit Hits wie "Immer wieder sonntags" eine ganze Genersation begeisterte, ist gestorben.

Er starb bereits am Samstag in einer Düsseldorfer Klinik an einer schweren Lungenentzündung, wie sein Management
am Donnerstag mitteilte. Berger wurde 66 Jahre alt. Gemeinsam mit seiner damaligen Frau Cindy feierte der Saarländer
vor allem in den 70er-Jahren große Erfolge. Mit "Immer wieder sonntags" oder "Spaniens Gitarren" begeisterte das Schlager-Traumpaar ein ganze Generation.

"Immer wieder sonntags"

"Spaniens Gitarren"
« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, 23:43:45 von Herport »
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Gespeichert

crazyandy

  • Gast

"Anna"-Darstellerin Silvia Seidel stirbt mit 42
Die Schauspielerin Silvia Seidel, bekannt aus der ZDF-Serie "Anna", ist tot. Ihre Künstlervermittlung bestätigte einen entsprechenden Medienbericht. Zuletzt hatte Seidel große Geldsorgen.
http://www.welt.de/fernsehen/article108499790/Anna-Darstellerin-Silvia-Seidel-stirbt-mit-42.html

Sie ist bei den Herren weniger bekannt als den Damen bekannt.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Von uns gegangen ist Scott McKenzie
« Antwort #178 am: 20. August 2012, 16:36:57 »

Scott McKenzie ist gestorben, aktuell habe ich sein Lied im Profil zum hören, sehr sehr schade, aber klar es bleibt leiner auf dieser Welt  :'( :'( :'(.

"San Francisco”-Sänger Scott McKenzie gestorben
Sänger Scott McKenzie ist im Alter von 73 Jahren gestorben. 1967 wurde er mit dem Welthit "San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair)" berühmt. Der Amerikaner litt an einer Nervenkrankheit.

http://www.welt.de/kultur/article108691391/San-Francisco-Saenger-Scott-McKenzie-gestorben.html

aus dem Wiki :      http://de.wikipedia.org/wiki/Scott_McKenzie
« Letzte Änderung: 20. August 2012, 16:43:50 von crazyandy »
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Von uns gegangen ist Scott McKenzie
« Antwort #179 am: 20. August 2012, 17:15:33 »

Eine andere Version.

Scott MacKenzie San Francisco 1967(original)



DAS Lied der Flower Power!

Natürlich wieder in Deutschland nicht offiziell zu sehen, sorry.  {[
Vielleicht so:
http://eu.proxfree.com/permalink.php?url=yx%2BhnYCyg4s24iThgBXg7eD%2BgixM%2BhdmOP7qE3TZgUO240WPOEFYPhXdrH3FIcQWYHPiLPPmabTyPbBGx2wptw%3D%3D&bit=1
« Letzte Änderung: 20. August 2012, 17:30:08 von somtamplara »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 58   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.