ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 73   Nach unten

Autor Thema: Thailand war Exportweltmeister für Reis  (Gelesen 154651 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #975 am: 18. November 2016, 15:30:44 »

@ Non2011 und Malakor

Grundstücke sind nach EStG mit den Anschaffungskosten zu bewerten. Abschreibungen sind nicht möglich.

Eine Teilwertabschreibung ist bei einer dauerhaften Wertminderung vorzunehmen, bei einer nur vorübergehenden Wertminderung ebenfalls nicht möglich.

Die Kriterien dafür sind so eng gefasst, dass es so gut wie nie stattfindet. Und gefährlich, im Gegenzug wird das Finanzamt auch gucken ob eine Wertaufholung stattfindet.
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #976 am: 18. November 2016, 16:20:27 »

,,,, Die Kriterien dafür sind so eng gefasst, dass es so gut wie nie stattfindet. Und gefährlich, im Gegenzug wird das Finanzamt auch gucken ob eine Wertaufholung stattfindet ,,,,

Man könnte es am folgenden fiktiven Beispiel etwas mehr verdeutlichen :. Erwerb Grundstück - 100.000.- Euro - im Nachhinein Feststellung einer Bodenverseuchung und sodann Minderung des Buchwertes um  - 30.000.- Euro - Verbleibt ein Buchwert von 70.000.- Euro. Wie sich sodann z. B. nach einer Sanierung des Boden die Wertaufholung bemisst ? ,,,,,

Aber in TH ist das ohnehin kein Thema.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #977 am: 18. November 2016, 16:21:09 »

@ Non2011 und Malakor

Grundstücke sind nach EStG mit den Anschaffungskosten zu bewerten. Abschreibungen sind nicht möglich.

Eine Teilwertabschreibung ist bei einer dauerhaften Wertminderung vorzunehmen, bei einer nur vorübergehenden Wertminderung ebenfalls nicht möglich.

Die Kriterien dafür sind so eng gefasst, dass es so gut wie nie stattfindet. Und gefährlich, im Gegenzug wird das Finanzamt auch gucken ob eine Wertaufholung stattfindet.

Ist mir alles bekannt.

Es gibt nicht nur ein Steuerrecht, sondern auch Bilanzierungsvorschriften nach dem Handelsgesetzbuch (HGB).
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #978 am: 26. November 2016, 11:47:22 »

Wie in vielen anderen Landesteilen auch, wurde in Krabi vom Büro der provinziellen Genossenschaft (KPCO) in Zusammenarbeit mit der Marketing-Kooperative für landwirtschaftliche Erzeugnisse in Sisaket kürzlich ein Farmermarkt organisiert, auf dem die Bevölkerung Reis aus der Nordostprovinz zum Preis von fünf Baht pro Kilogramm direkt vom Erzeuger kaufen konnte.

Mit großem Erfolg: in einer Rekordzeit von nur drei Stunden konnten die Isaan-Farmer acht Tonnen Reis absetzen und Einnahmen in Höhe von 900.000 Baht erzielen. „Die Monopolisierung des Marktes durch Zwischenhändler, die den Landwirten viel zu niedrige Preise für ihren Rohreis zahlen, bereitet den Farmern Not, weshalb wir diese Kampagne organisiert haben, um ihnen zu einer besseren Gewinnspanne zu verhelfen“, erklärte KPCO-Leiter Suchon Chanakhum in der „Phuket Gazette“.

Quelle: http://tinyurl.com/jjqvfoy
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #979 am: 26. November 2016, 11:57:18 »

Wer hat den Differenzbetrag auf die 900 000 Baht bezahlt ???

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pinkas

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 574
    • Leben auf dem Land
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #980 am: 26. November 2016, 12:24:36 »


gemäss Phuket Gazette war das so : The price of the Sisaket rice is 140 baht per 5-kilogram pack and 1,344 baht per a 50-kg bag.

Phuketgazette
Gespeichert
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #981 am: 26. November 2016, 12:30:23 »

Wer hat den Differenzbetrag auf die 900 000 Baht bezahlt ???

Ist im Original unglücklich formuliert:

Zitat
in einer Rekordzeit von nur drei Stunden konnten die Isaan-Farmer acht Tonnen Reis absetzen und insgesamt Einnahmen in Höhe von 900.000 Baht erzielen.
Fettes Vokabel von mir eingefügt.. . .

Aber was mich an diesem Artikel stört:

UNGESCHÄLTER Reis wird in manchen Provinzen von den Aufkäufern mit niedrigst mit 3 - 5 Baht bewertet. Davon geht als Kleie gut ein Drittel weg.
In Sisaket wurden 10 Baht für hier hauptsächlich angebauten Khao Hom Mali gezahlt.
Wie geht das, warum verschenken die dann GESCHÄLTEN Reis um 5 Baht/kg ?

lg

PS: Ok, nach dem Beitrag von @Pinkas schon etwas klarer, 28 Baht/kg rechnet sich!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #982 am: 26. November 2016, 12:55:54 »

Mittlerweile werden fuer ungeschaelten Reis,  direkt nach der Ernte und getrocknet  8 bis 9 Baht  pro kg bezahlt.

Hat mir meine Frau gesagt.

Unseren Reis  von der Ernte  verkaufen wir nicht, der ist fuer die grosse Familie reserviert.
Schwiegermama  verkauft  nach einigen Monaten den gehorteten Reis an einige hier im Dorf.
Wie gesagt, die muessen ihre Reisernte sofort verkaufen, um die aufgenommenen Schulden zu bezahlen  {+
Was bleibt uebrig ?  ein wenig Sanuk.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #983 am: 08. Dezember 2016, 12:31:23 »

Vier Millionen Tonnen verrotteter Reis sollen zu Ethanol verarbeitet werden

http://thailandtip.info/2016/12/08/vier-millionen-tonnen-verrotteter-reis-sollen-zu-ethanol-verarbeitet-werden/
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #984 am: 11. Dezember 2016, 16:24:47 »

Ein Urteil gegen die ehemalige Premierministerin Yingluck Shinawatra wird erst im Juli 2017 erwartet

http://thailandtip.info/2016/12/11/ein-urteil-gegen-die-ehemalige-premierministerin-yingluck-shinawatra-wird-erst-im-juli-2017-erwartet/
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #985 am: 11. Dezember 2016, 16:36:54 »

Armee in Chiang Rai kauft ihren Reis direkt beim Erzeuger

Chiang Rai. Oberst Kidakorn Chanthra, der Kommandant des Dritten Kavallerie – Regiment der Pha Muang Task Force hat sein Armeepersonal angewiesen, als Teil eines Hilfsprogramms der thailändischen Armee, Reis von den Bauern im Dorf San Na Yao im Mae Chan Bezirk zu kaufen.

Oberst Kidakorn erklärte, dass dieser Vorschlag von der Regierung kam, um die Reisbauern bei der Kreditvergabe angesichts des aktuellen Preisverfalls des Reises zu unterstützen...

http://thailandtip.info/2016/12/11/armee-in-chiang-rai-kauft-ihren-reis-direkt-beim-erzeuger/
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #986 am: 11. Dezember 2016, 17:01:13 »

Wir kaufen jetzt auch direkt vom Erzeuger
Was es früher nicht gab, es gibt hier in Bkk jetzt bei uns in der Umgebung "Reisdirektverkäufer". Sie kommen mit Pickup und Lautsprecher, heute aus Ubon Thani,(22 Baht/kg) und verkaufen Reis in unbeschrifteten Säcken.
Auch auf dem Minburimarkt wurde auch solch Reis ("Markenlos") verkauft.
Meine Dam ist begeistert {*
Gruss Klaus
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #987 am: 11. Dezember 2016, 19:04:34 »

Klaus  ;}

Wir kaufen selber seit Jahren direkt vom Erzeuger aus dem Heimatdorf meiner Frau. ;)
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #988 am: 13. Dezember 2016, 08:32:22 »

Die Spitze des Reisbergs

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen überrascht die thailändische Militärjunta das Land: Die Generäle legten ein Subventionsprogramm für Reisbauern vor. Der Schritt ist deshalb kurios, weil die Junta gerade erst die gestürzte Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra unerwartet zu einer Geldstrafe in Höhe von einer Milliarde Dollar (935 Millionen Euro) verurteilt hat - wegen einer umstrittenen Subventionierung des Reisanbaus.

Dabei weist die 1,5 Milliarden Dollar teure Initiative der Militärregierung frappierende Ähnlichkeiten zu Shinawatras Programm auf. Im Kern geht es bei beiden darum, armen Bauern deutlich über dem Marktpreis liegende Preise für Reis zu zahlen...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/thailand-die-spitze-des-reisbergs/14873404.html

=====

http://www.handelsblatt.com/politik/international/thailand-thailands-plan-ging-nach-hinten-los/14873404-2.html
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #989 am: 13. Dezember 2016, 09:01:39 »

Diese "Regierenden" Generaele haben KEINE Ideen, aber gar keine.

Sie koennen nur BEFEHLEN !

Das haben sie "gelernt", mehr nicht ! 

Das was sie jetzt "machen", das ist kopiert, von den Vorgaengern.

Was vorher SCHLECHT war.

Ist nun GUT !

ERFOLG auf BEFEHL !    ;]

 [-]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 73   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 24 Abfragen.