ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...  (Gelesen 31500 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bagsida

  • Gast
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #30 am: 04. September 2008, 21:11:13 »

...

Aber zum Thema:

Buci hat recht, daß Ehemänner thailändischer (oder auch philippinischer bzw. übrhaupt asiatischer) Frauen im Westen oft unter einer Art Erklärungsnot stehen.

Das fiel mir schon auf, als ich noch gar nicht dran dachte, daß mir auch mal eine über den Weg läuft, die trotz ihrer damals auch schon 34 Jahre in einem alten Knacker wie mir noch mal Schmetterlinge im Bauch auflassen kann.

.........

Also mir gings und geht es nicht so - allerdings habe ich selbst auch ein bischen schräg geschaut, als ein Kollege eine Thai heiratete (mit der er übrigens seit 15 Jahren in DE verheiratet ist), was ich ganz einfach damit in Verbindung bringe, dass ich damals noch nie in Thailand war und es eben was "exotisches" für mich war, man ja immer so viel darüber im TV sieht, eben die typischen Vorurteile und Klischees.

Wer sich in Erklärungsnot sieht, weis sicher warum - was sagt man denn z.B. der Verwandtschaft, was die Holde in Thailand gearbeitet hat etc. ?
Klar ist das schwierig, wenn es gar keinen wirklichen Job außer Bar gab - bei einem ganz normalen Beruf, verstehe ich nicht weshalb es da was zu verheimlichen geben sollte.

Wer mit einer Thai oder eben einer Frau einer anderen Rasse zusammen ist und dafür eine Rechtfertigung braucht ist selber schuld - wer mit der Europäischen Frau nach Thailand in Urlaub geht auch - wie sagt man bei uns "zuhause" so schön: "Wasser an den Rhein tragen" - aber o.k. geht mich nichts an, lasse mich nur nicht gerne vorwerfen, ich würde behaupten "meine ist anders" und unterschwellig "die war auch schon anschaffen", wenn dem nicht so ist - in der wahren Welt, also nicht im anonymen Netz käme die handfeste Reaktion postwendend und ohne Vorankündigung >: was denke ich auch ganz normal ist und in DE (und sicher auch in CH) unter "Handlung im Affekt" läuft.

Zwischenzeitlich (nach nunmehr fast 3 Jahren) fällt es mir schon gar nicht mehr auf, dass ich mit einer Thai zusammen bin  ;)

Übrigens ist jede tatsächlich anders - in Europa wie auch in Asien, wie auch sonst wo auf der Welt - ist auch gut so !

Bagsida

P.S.:

Danke Namtok
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 21:18:53 von Bagsida »
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #31 am: 04. September 2008, 21:37:38 »

Jemand der mit einer Schwarzen, Chinesin oder Indianerin liiert ist steht aber eben nicht unter einem derartigen Rechtfertigungsdruck, weil sich diese, im Gegensatz zu Thais, noch einen Rest Selbstachtung bewahrt haben. Wenn du mit einem Schokoriegel daherkommst, bist n' cooler Typ, kommste mit ner Thai, bist nen armer Willi, ein Looser. Ausserdem ist dieses "Klischee" eins der wenigen, dass von der Realität noch bei weitem getoppt wird
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 21:49:29 von theworldismyhome »
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #32 am: 04. September 2008, 21:53:26 »

Jemand der mit einer Schwarzen, Chinesin oder Indianerin liiert ist steht aber eben nicht unter einem derartigen Rechtfertigungsdruck, weil sich diese, im Gegensatz zu Thais, noch einen Rest Selbstachtung bewahrt haben. Ausserdem ist dieses "Klischee" eins der wenigen, dass von der Realität noch bei weitem getoppt wird

Erklär das mal bitte bei Deinem nächsten Thailandbesuch einer hart arbeitenden Thai, die 6 Tage die Woche 10 Stunden am Tag im Büro oder sonst wo für THB 8.000,- / Monat einer geregelten Arbeit nachgeht, obwohl es an einer Bar sicher "lustiger" wäre viel mehr Geld zu verdienen  --C
Ich bin sicher man wird Dir die Hochachtung die Du verdienst entgegenbringen.

Das sagt schon alles über Deine verächtliche Einstellung zu den Thais aus (Deine Bezeichnung "Isaan-Fliegenhirne" übrigens auch).

Thailand ist ganz eindeutig das falsche Land für Dich und deinesgleichen - kann "Scottie" nur Recht geben und blende mich hier mal aus (sofern ich nicht wieder auf den Plan gerufen werde).

Ich stehe unter gar keinem Druck - noch nicht mal einem Rechtfertigungsdruck (halt falsch, da gibt es doch einen  ;) )


Bagsida

P.S.:

Probiers mal mit dem Nick "TheMarsIsMyHome", denn wenn Du überall wo Du in der Welt schon warst über die Bevölkerung so pauschal und negativ sprichst, wird Dir irgendwann nur noch der Mars bleiben.
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 22:08:17 von Bagsida »
Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #33 am: 04. September 2008, 22:01:03 »

@twimh
Irgendwie lustig, dass es bei den Frauen genau umgekehrt läuft. Kommt eine Weisse mit einem schwarzen Jamaica-Strandboy hier an, gilt sie gleich (unaúsgesprochen) als versexte Gross-Schw***-Liebhaberin. Kommt sie mit hingegen mit nem Thai an, dann steht sie halt auf fernöstliche Weisheit und Buddhismus, sprich sie ist cool und angesagt.

(Ich persönlich habe natürlich gar keine Vorurteile, und kann dieses Denken überhaupt nicht nachvollziehen.)   ;)
Gespeichert

ilunkinam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #34 am: 04. September 2008, 22:07:32 »

An theworldismyhome

Ich erwarte eine Erklärung zu deinem Text

darüberhinaus ist fast jede L/M-So Thai  zumindest eine potentielle Nutte


ZU deiner Antwort Nr. 31 ( es ist mir zu blöd den BESUDELNDEN TEXT zu wiederholen )

Dein Text wird nunmehr von Leuten gelesen werden, welche eine gute Meinung von uns Europäern hatten, hiermit untergräbst du diese Meinung und die Antwort auf dein Gesabbel hier: meide bitte Thailand in jeder Beziehung.

Bestimmt kein Gruss
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #35 am: 04. September 2008, 22:10:17 »

An theworldismyhome

..........
Dein Text wird nunmehr von Leuten gelesen werden, welche eine gute Meinung von uns Europäern hatten, hiermit untergräbst du diese Meinung und die Antwort auf dein Gesabbel hier: meide bitte Thailand in jeder Beziehung.

Bestimmt kein Gruss


Bravo !!!

Bagsida
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #36 am: 04. September 2008, 22:13:44 »

Bagsida, du weisst genau, dass ich im Threadkontext von denen spreche die sich an einen X-beliebigen Falang schmeissen, der den lang ersehnten Papa für sie mimt. Wo kämen wir denn dahin, wenn auf einmal 65-Mio Thais in der Bar arbeiten. Ausserdem muss, solange der "Märchenprinz" noch nicht gefunden ist, die Verdauung ja irgendwie am laufen gehalten werden, und das geht nunmal nur mit Arbeit.

@Morrison
Ja ist schon komisch, aber vielleicht liegt das daran, das beide Gruppen nur auf Äusserlichkeiten stehen und nicht innere Werte ;D ;D ;D

@ilunkinam
Mach dir mal keine Sorgen, ich glaub da sind die Thais erkenntnissmässig weiter als du, ausserdem bin ich da, wenn ich sehe, was sich da sonst so in Thailand rumtreibt, vom Imageschädigungsfaktor eher ein Waisenknabe

Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #37 am: 04. September 2008, 22:41:38 »

Zitat
...denn wenn Du überall wo Du in der Welt schon warst über die Bevölkerung so pauschal und negativ sprichst, wird Dir irgendwann nur noch der Mars bleiben.

Bagsida, wie kommst du darauf? Ich habe mehr als ein halbes Jahr Afrika bereist, habe dort neben vielen negativen Dingen, auch sehr viele stolze, selbstbewusste und starke Frauen gesehen, die du in Thailand, egal ob H/M/L-So vergeblich suchen wirst. Ähnliches gilt für Südamerika, oder sogar einige andere SO-Asia Regionen, obwohl die Frauen dort noch eher zum Devotismus erzogen werden.

Ausserdem ist Thailand ein recht schönes Land, preisgünstig relativ gute Infrastruktur, relativ sicher, ich hab nichts gegen das Land, ich stelle nur bei Teilen der Bevölkerung Attribute fest, die mich negativ ansprechen

« Letzte Änderung: 04. September 2008, 22:52:24 von theworldismyhome »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #38 am: 04. September 2008, 22:48:17 »

Zitat
auch sehr viele stolze, selbstbewusste und starke Frauen gesehen, die du in Thailand, egal ob H/M/L-So vergeblich suchen wirst


alles eine Sache der Perspektive, die allein schon wegen


Zitat
darüberhinaus ist fast jede L/M-So Thai  zumindest eine potentielle Nutte


ziemlich  daneben ist  ...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bagsida

  • Gast
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #39 am: 04. September 2008, 22:56:09 »

Bagsida, du weisst genau, dass ich im Threadkontext von denen spreche die sich an einen X-beliebigen Falang schmeissen, der den lang ersehnten Papa für sie mimt. Wo kämen wir denn dahin, wenn auf einmal 65-Mio Thais in der Bar arbeiten. Ausserdem muss, solange der "Märchenprinz" noch nicht gefunden ist, die Verdauung ja irgendwie am laufen gehalten werden, und das geht nunmal nur mit Arbeit.

........

D.h. also, dass alle bzw. ein von Dir nicht genauer bezeichneter Anteil der Thailänderinnen, nur deshalb einer normalen Arbeit nachgehen, weil sie noch keinen Farang gefunden haben und halt nicht alle an der Bar arbeiten können - das ist allerdings schon ein sehr kranker Gedanke - der Gedanke, dass es Thais gibt die mit einem Farang gar nichts zu tun haben möchten ist Dir wohl noch nicht gekommen, denn je nach dem was die Familie macht oder hat, hätte die damit sogar ihr Gesicht verloren und die ganze Familie auch.
Viele Thais haben auch ganz einfach Angst vor den Farangs, da im TV immer mal wieder gezeigt wird, was den Thailänderinnen im Ausland des öfteren passiert, d.h. die anschaffen geschickt werden etc., was zuletzt im großen Umfang in Großbritanien passiert ist, denn dahin hast ein Britischer Polizist mehr als 200 Thailänderinnen in den Puff verkauft, denen aber was von einem Job als Bedienung erzählt (wobei die eine oder andere sicher schon wußte worum es geht).
Als ich mit meiner nach DE wollte, mußte ich erst mal die Familie besuchen, damit die wissen, mit wem die Tochter unterwegs ist und trotzdem hat sich die Familie sehr große Sorgen gemacht.

Um dem schon vorhersehbaren Spruch zuvorzukommen :

Nein - von mir wollte niemand auch nur einen Satang, kein Dorffest, kein Moped einfach nichts - wir haben sogar noch einen halben Pick-Up voll mit Mangos und Manao mit nach Phuket genommen.

Das ist eben eine ganz normale Thai-Familie, die sich um die Tochter sorgt.

Irgendwie sieht es ganz danach aus, als ob Du hier mit Deiner Einstellung alleine auf weiter Flur bist.

Bagsida
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #40 am: 04. September 2008, 23:07:35 »

Zitat
...die anschaffen geschickt werden etc., was zuletzt im großen Umfang in Großbritanien passiert ist, denn dahin hast ein Britischer Polizist mehr als 200 Thailänderinnen in den *Bordell* verkauft,

Natürlich gehen die Anschaffen, oder glaubst du der britische Steuerzahler zahlt denen ne Umschulung, ist ja nicht Deutschland  ;D
Gespeichert

ilunkinam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #41 am: 04. September 2008, 23:18:58 »

An theworldismyhome

Ich entnehme deiner Antwort, dass du dich zumindest schon selbst als Imageschädling erkannt hast, wie sonst könntest du meinen, dass du nur ein Waisenknabe  bist.
Aller Wahrscheinlichkeit nach hat man dir im Waisenhaus aber den Mund nicht gründlich genug mit Seife ausgespült.  ;D

ZU deinem Satz kam noch keine Erklärung, um so schlimmer wenn es wahrscheinlich so ist: L = Lower / M = Middle  / So = Society = Gesellschaft(s-Schicht)  :'(  ???

Weitere Worte möchte ich mit dir nicht wechseln, da du dich mit solch einer Aussage letztendlich als diskriminierenden Thailandverachter geoutet hast.
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #42 am: 05. September 2008, 08:30:37 »

theworldismyhome

ich sage Dir:     GO HOME.

Aber wo ist Dein HOME?????????   Ob Dich noch jemand will irgendwo? ??? ??? ???
rh
Gespeichert

otto-bkk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 341
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #43 am: 05. September 2008, 10:38:57 »

In Thailand werden die Frauen, mindestens von einigen, sehr schnell Nutten, oder potenzielle Nutten gennant.
Bevor hier alles ausartet möchte ich mal einen kleinen Vergleich zu D ziehen.

Was läuft in Thailand anders?

Prostituirte gibt's sowohl in D als auch T. Ob Bordell in D oder Bar in T, spielt soweit keine Rolle?! Oder vielleicht doch. Der Unterschied ist dass in T alles öffentlich abläuft in D dagegen meisstens hinter verschlossenen Türen. Deshalb ist die Wahrnehmung anders.

Nicht-prostituirte, gibt's sowohl in D als auch in T.
Nur wie viele sind noch mit 18 Jungfrau? Klar man hat ein Freund, das Erste mal usw. Man geht in die Discos, one night stand, usw. usw. Die Mädels sammeln Erfahrungen wie man das in D so schön ausdruckt.
In T ist es auch nicht gross anders!
Nur wenn in D ein Mann eine Sie in der Disco, Kneipe usw. kennenlernt und für 'ne Nacht abschleppt, kommt keiner auf die Idee Sie eine Nutte zu nennen.
In T ist es sehr selten (ich spreche nicht von Bars!) dass man(n) ein Mädel kennenlernt und am ersten Abend direkt in der Kiste landet. I. d. R. geht man erst paar mal aus, dannach kann mehr sein...

Kein Thai kommt auf die Idee die Mädels als potenziele Nutten zu bezeichnen. Natürlich gibt es auch hier genau wie in D Mädels die man(n) schneller rumkriegt, und auch wo man(n) lange braucht...

Wenn ich die 2 Länder vergleiche, möchte ich behaupten dass im Allgemeinen die Mädels in D freizügiger sind als in T.

In so fern die Aussage 'potenzielle Nutten' trifft weniger zu auf T als auf D!  ???
 

   

Gespeichert

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: Brief einer Thai (Bar) Frau an ihre Schwester...
« Antwort #44 am: 05. September 2008, 11:14:03 »

Wer sich "the world is my home" nennt, sollte nicht solche RTL2 Sprueche von sich geben. Wenn the world my home is, sollte man doch offen fuer andere Lebensweisen und Kulturkreise sein und die nicht runterputzen.
Meine Mom war Schottin und mein Vater Deutscher, habe in 12 verschiedenen Laendern gelebt und gearbeitet, solche Sprueche und Ansichten wie oben gelesen kamen mir noch nie in den Sinn, geschweige denn ueber die Lippen/Tastatur.
Sicher gibt es in jedem Land positives und negatives, aber pauschalisieren sollte man das nicht ("jede Thai Frau aus L/M-So ist potentielle Nutte)
Vielleicht sollte der eine oder andere Steintischathlet mal nicht seine ganze Zeit in den Bars verbringen, dann findet derjenige auch die anderen...
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.