ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 70 [71] 72 ... 107   Nach unten

Autor Thema: Die sind so! - Bis Ende 2012  (Gelesen 374298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Die sind so!
« Antwort #1050 am: 27. Dezember 2011, 01:20:02 »

Nicht zu Fuß zum 30 Meter entfernten Laden, sondern angeheitert und natürlich ohne Helm mit dem Motorrad nach Hause, um ca. 5 Baht zu sparen.

Drei Minuten später kommt er zurück, fährt fröhlich singend und uns eine angetrunkene Flasche zuschwenkend über die Kreuzung, wobei er einen Toyota-Pickup übersieht. Die Reaktion des Toyota-Fahrers ist hervorragend  ... aber es reicht nicht.  :o

...tja  >: wenns einer aus der Familie oder engerem Bekantenkreis ist, ist besoffen und ohne Helm schon OK  ;}   [-] 
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Die sind so!
« Antwort #1051 am: 27. Dezember 2011, 09:01:32 »

Wir sehen das anders, aber die meisten Thais glauben ja an ihre Wiedergeburt.  :-)
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Die sind so!
« Antwort #1052 am: 30. Dezember 2011, 01:07:44 »



Wenns einer eilig hat zum Gate D5 muss er aber spurten, sind ja nur etwa 800 m, wenn er den falschen Weg wählt --C
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Seppetoni †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Die sind so!
« Antwort #1053 am: 30. Dezember 2011, 09:01:56 »

Ja, wer richtig lesen kann ist da klar im Vorteil  ;D
Gespeichert

Seppetoni †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Die sind so!
« Antwort #1054 am: 30. Dezember 2011, 09:04:46 »


Shit  C--
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 09:11:13 von Seppetoni »
Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Die sind so!
« Antwort #1055 am: 30. Dezember 2011, 14:53:56 »

Wünsche Guten Appetit. {/ C--
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die sind so!
« Antwort #1056 am: 03. Januar 2012, 22:10:37 »

Passt vielleicht auch ganz gut hierher.
Die Geschichte spielt zwar in Malaysia aber mit Thais.
Ist mir 2010 selbst passiert.Nix besonderes aber ich finds
im nachhinein lustig:

Wegen der Vulkanasche hingen wir in Malaysia ein paar Tage fest.Da wir uns jeden Tag auf dem Flughafen melden mussten suchten wir uns ein kleines Hotel in der Nähe vom Flughafen.
Das "kleine Kleinstädtchen"nannte sich Salat Tingi.Hier gabs nen 7/11,eine Markt,viele Restaurants,paar Geschäfte und unsere "Absteige"
Der Hotelinhaber erzählte uns das gleich hinter dem Hotel es ein Thairestaurant gebe.
OK,da wir hungrig waren liefen wir hin.Als Thairestaurant war es als solches nicht zu erkennen und die Speisekarte war nur auf malayisch.Es handelte sich auch um ein moslem.Restaurant.Die Angestellten sprachen kein englisch.
Ist ja eigentlich kein Problem,es soll ja nen Thairest.sein,und somit sollten sie ja wenigstens thail. sprechen.Diese meine Schlußfolgerung war ein Treffer,denn bei den Angestellten handelte es sich um moslem.Thais.Also bestellten wir auf thail,einen gebratenen Fisch welcher auf Eis an der Theke auslag,2 Teller Reis,eine Tom Yang Gung und 2 Melonenshake.Da es ein moslem.Restaurant war gab es kein Bier und keine Cola!!
Eine der Bedienungen setzte sich bei uns an den Tisch und unterhielt sich mit Somlak.
In der Zwischenzeit kamen unsere Getränke und das Essen.
Alles war lecker und der Fisch vorzüglich 
Nach dem Essen noch 2 Tassen Kaffee und die Rechnung bitte!!!!
Die Bedienung welche bei uns am Tisch saß kam mit einem Zettel und meinte auf Thai 400.
Ich griff zu meinem Geldbeutel und stockte 
400???? das sind ja 100 Euro!!!!
Ich sagte ihr auf thai das wäre zu teuer und könne nicht stimmen.Sie verschwand,kam strahlend wieder und meinte 350!!!!
Ja leck mich am Arsch,willst du mich verarschen???  nen Fisch,ne Suppe bissel Reis und 2 Kaffee kosten doch keine 100 Euro!!!!
Langsam wurde ich sauer und sie meinte immer nur es wäre nicht teuer und der Fisch hätte eben seinen Preis. 

Nee,neee Kleine das haut nicht hin.Ich meinte zu Somlak sie solle nochmals nachfragen.Wieder kam die Antwort von 400,bezw.jetzt 350!!!!
Ich zahle hier nix meinte ich und auch den Bedienungen wurde es langsam etwas mulmig.
Ich schätzte noch mal was das Essen ungefähr kosten könnte und kam auf keine 50 Ringit was etwa 12 Euro wären.
Ich sagte ihr das ich nicht mehr als 50 bezahle was sie ablehnte!!!OK,entweder ich hau hier alles kurz und klein,gehe ohne zu bezahlen oder ich rufe die Polizei,was mir am klügsten vorkam.
Plötzlich kam eine andere Bedienung und überreichte der Bedienung welche von mir Geld wollte einen Zettel.
Ich sah ein zucken in ihrem Gesicht und dann ein lachen.
Sie sagte 400 Bath!!!!!wieso Bath in Malaysia???sie hätte vergessen das sie in Malaysia ist und da wir mit ihr thai gesprochen haben dachte sie wir wollen in Bath bezahlen 
(10 Euro= 41 Ringit =410 Bath)
Sie hatte aber nie gesagt das sie Bath meinte und nicht die malayische Währung Ringit.
Ok,dann paßt die Rechnung wieder 
Ich will ihr nix unterstellen und denke wirklich das sie bissel neben der Kappe,bezw.besser gesagt ihrem Kopftuch war.
Abends im Hotel erzählte ich die Story dem Chef welcher sich darüber köstlichichst amüsierte und mir die nächsten Rechnungen immer in Bath ansagte. 
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Die sind so!
« Antwort #1057 am: 06. Januar 2012, 23:32:56 »

Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #1058 am: 08. Januar 2012, 18:21:55 »

In Tirol wehren sich alle Gemeinden mit Haenden und Fueszen gegen Muellverbrennungsanlagen, obwohl diese, wenn sie (was natuerlich in A gesetzlich vorgeschrieben ist)
mit groszem finanziellen Aufwand technisch aufgeruestet sind, kein Dioxin bei der Verbrennung ausstoszen.

Hier eine hiesige Muellverbrennungsanlage



die den Watleichenverbrennungsoefen aehnelt.

Wer schon einmal nach einer solchen Verbrennung dabei war, wie die Reste (das komplette Skelett, teils durch den Rost gefallen, die groeszeren Teile, natuerlich auch der Kopf, darauf) von der Familie gesammelt und dann groszteils vergraben wurden kann sich vielleicht vorstellen, dass obige Anlage nicht die noetigen Temperaturen erreicht, dass bei der Verbrennung kein Dioxin entsteht.

300 Meter entfernt befindet sich ein Dorf, in unmittelbarer Naehe ein Wat und massenhaft locker in die Natur gebaute Haeuser!

Gesundheit [-]

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #1059 am: 09. Januar 2012, 11:35:14 »

Immerhin haben die Einen " Muellplatz " bei uns hier wirft jeder seinen Dreck dem anderen aufs Feld  {;  Ich verbrenne ihn in meiner Tonne, ist zwar Saugefaehrlich wegen der Daempfe aber ich muss ja nicht dabeistehen und einatmen. Einen Muellwagen habe ich hier auch schon gesehen, der fuhr aber ins naechste Dorf und hielt hier nicht  {[ Muss das nicht der Ortsvorsteher organisieren?
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Die sind so!
« Antwort #1060 am: 09. Januar 2012, 18:45:18 »

Ich fahre meinen Müll zu einen Overtoh der einen Verbrennungsofen hat bauen lassen, fast überall sehe ich gelbe Mülltonen,
nur bei uns macht Overtoh nichts, ist bekannt als korrupt.
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Die sind so!
« Antwort #1061 am: 09. Januar 2012, 22:51:52 »

@ sam

Die sind so!........die "Overtoh"   ;D
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Renato

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Die sind so!, vom Umgang mit den niederen Raengen
« Antwort #1063 am: 12. Januar 2012, 08:01:07 »

IATA-Norm!?
Die Story ist in div. Thai Medien zu lesen.
Ein sehr aufschlussreiches Beispiel fuer den Umgang von oben nach unten.
Ein Zolloffizier der die Sicherheitskontrolle verweigert und den "kleinen Wicht" wie einen unartigen Jungen an den Ohren zieht und zur Schnecke macht.
Der bedankt sich daraufhin mit einem Wai  {+

http://www.bangkokpost.com/news/local/274736/customs-official-probed-after-assault-at-airport-security
 
Das Video dazu:

-----
Bunte Uniform, blinkende Plakette und schon marschieren wir ungebremst durch die Security?
Hauptmann von Koepenick auf Thai Style? (kennt jemand eine Geschichte in dieser Art aus Thailand?).

« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 08:50:42 von KhunBENQ »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die sind so!
« Antwort #1064 am: 17. Januar 2012, 02:41:37 »

@schiene

Vielen Dank fuer den Bericht und die Bilder. Ich habe diese hier zusammengefuegt, in der Annahme die gehoeren da hin ... http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=12474.0
Gespeichert
Seiten: 1 ... 70 [71] 72 ... 107   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.