ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Dengue Fieber  (Gelesen 37978 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Dengue Fieber
« Antwort #90 am: 17. November 2019, 09:33:06 »

Eins wird hier immer wieder übersehen ... Dengue ist nicht gleich Dengue !!!


Es gibt 4 Arten von Dengue Infektionen ... in den Thai KKH`s wird bei Verdacht in der Regel auf den Type 1 geprüft ,
das geschieht über eine einfache Blutuntersuchung im Labor .

Die Dengue 1 Infektion sollte für einen Erwachsenen nach ca. 4 .. 5 Tagen überstanden sein .

Lebensgefährlich wird es dann bei Dengue Typ 2 , wenn der Patient gleichzeitig in der Prophylaxe ASS 100 oder höher
zur Blutverdünnung einnimmt . Diese gefährliche Unverträglichkeit , die zu hämorrhagischen Blutungen führen hat bei
mir zu 60 % Blutverlust und einem Intensiv Aufenthalt im BPH geführt  ... mit Blutkonserven Level Auffüllung auf 80 %
des Haushaltes ebenfalls teuer ablief kann man sich leicht vorstellen .

Der BPH Internist , der schon bei der Aufnahme die Frage nach ASS stellte und sich auch nach negativem obligatorischen
Type 1 Bluttest nicht von Dengue Verdacht abbringen ließ und einen Test auf alle Dengue Typen durchführen ließ , dürfte 
in seinen Erfahrungswerten mit Dengue hier im Land , weit über dem Horizont dieser Infektion Deutscher Aerzte liegen !

Bei mir wurden in-versiv dann erst mal alle blutenden Stellen im inneren mit Plasma verschlossen , bevor man mit den
Konserven auf 80 % auffüllte . Den Rest muß der eigene Organismus dann wieder auf 100 % aufstocken !

Die Dengue Typen 3 & 4 sagte man mir haben wohl eher in anderen tropischen Zonen dieser Welt ihr zu Hause .

Fazit : wer mit Dengue Verdacht Blutungen feststellt sollte nach einem negativen Type 1 Bluttest auf einem Test für
die anderen Typen bestehen , insbesondere dann , wenn er wie ich ASS oder andere Blut-Verdünner konsumiert !

@ Jektor , hat man Euch bei der Infektion des Sohnes den Dengue Type genannt ???

« Letzte Änderung: 17. November 2019, 09:40:33 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Dengue Fieber
« Antwort #91 am: 17. November 2019, 09:38:14 »

Super, dass er das gut überstanden hat, ich freue mich auch.  {* {*
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Dengue Fieber
« Antwort #92 am: 17. November 2019, 11:02:03 »

Wichtige Fakten

Dengue-Fieber ist eine durch Mücken übertragene Virusinfektion
.

Das Virus, das Dengue-Fieber verursacht, heißt Dengue-Virus (DENV).

Es gibt vier Arten von DENV-Serotypen (DENV1, DENV2, DENV3 und DENV4),

was bedeutet, dass es möglich ist, viermal infiziert zu werden.
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Dengue Fieber
« Antwort #93 am: 17. November 2019, 11:53:57 »

Dengue-Fieber ist eine durch Mücken übertragene Virusinfektion[/b][/center].

Eben nicht nur. Nach neuen Erkenntnissen der Medizin laesst sich Dengue auch beim Sex uebertragen. Siehe Antwort #85.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Dengue Fieber
« Antwort #94 am: 17. November 2019, 19:46:27 »


@ Jektor , hat man Euch bei der Infektion des Sohnes den Dengue Type genannt ???

Es war lt. Bangkok-Hospital der Type  2 

Gruesse
vom
jektor
Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Dengue Fieber
« Antwort #95 am: 18. November 2019, 00:48:44 »

Eine Ergänzung zum informativen Beitrag von Alex:

"Lebensgefährlich wird es dann bei Dengue Typ 2, wenn der Patient gleichzeitig in der Prophylaxe ASS 100 (Aspirin) oder hoeher zur Blutverdünnung einnimmt."

Auch die häufig verwendeten Schmerzmittel Diclofenac und Ibuprofen sind blutgerinnungshemmende Medikamente und koennen bei krankhaft gesteigerter Blutungsneigung zum Problem werden.

Anbei eine Übersicht zu diesen Antirheumatika - auch NSAR, NSAP oder NSAID genannt:
Nichtsteroidales Antirheumatikum - https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtsteroidales_Antirheumatikum
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Dengue Fieber
« Antwort #96 am: 21. September 2020, 21:17:21 »

Hier noch ein Tip zur Vorbeuge gegen Moskitostiche
"Tomatenblätter gegen Stechmücken gelten als bewährtes Hausmittel – und sind doch in den letzten Jahren ein wenig in Vergessenheit geraten. Ihre Wirkung beruht auf einer hohen Konzentration an ätherischen Ölen, die in den Tomaten enthalten sind. Auf Balkon oder Terrasse kann man mit Pflanzen wie Lavendel, Zitronenmelisse und Co. Stechmücken fernhalten. Mit Tomatenblättern klappt das sogar unterwegs."
Quelle:
hier geht's weiter...
https://www.mein-schoener-garten.de/lifestyle/gesund-leben/tomatenblaetter-gegen-stechmuecken-36611
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Dengue Fieber
« Antwort #97 am: 05. Oktober 2020, 18:58:19 »


Laut der roten Ausländerzeitung gabs in diesem Jahr bereits 38 Tote durchs Dengue-Fieber.
Die Schlagzeile ist in meinen Augen etwas reisserisch. Da wird von "gewütet" geschrieben. Das hat ja nicht mal Corona mit um die 60 Toten.

Ein Blick in die Statistik der Verkehrstoten kann einen mehr erschaudern lassen, wenn auch in diesem Jahr etwas moderater....

...und da kann man ja sogar selbst was beeinflussen.  {{
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Dengue Fieber
« Antwort #98 am: 05. Oktober 2020, 19:56:19 »


Ja, Lung Tom, indem man sich einen Panzer kauft um am thailänischen Verkehr teilzunehmen!

 mfg

Dieter
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Dengue Fieber
« Antwort #99 am: 05. Oktober 2020, 20:11:05 »


Geht das auch in Thailand?

In Germanistan schon, schaust Du hier:

http://www.panzerverkauf.de/

Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Dengue Fieber
« Antwort #100 am: 06. Oktober 2020, 01:38:16 »

          - Bereits 38 Tote durch das Dengue-Fieber in Thailand -


Wenn in diesem Forum über Medien-Beiträge berichtet wird, ist der entsprechende Link hilfreich. Dann kann jeder den kompletten Sachverhalt selbst beurteilen. Immerhin wird in dem obigen Beitrag von 59.842 Erkrankungen in diesem Jahr berichtet, wobei es nebensächlich ist, ob im genannten Beitrag  der Begriff "gewütet" geeignet ist.

Der Kommentar des Lesers Ronaldo am 05.10.2020: "Ihre verkrampften Versuche witzig zu sein, sind krachend gescheitert."
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2020, 12:44:05 von namtok »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Dengue Fieber
« Antwort #101 am: 06. Oktober 2020, 11:12:15 »


Dem Kollegen scheint entgangen zu sein, das Direktverlinkungen zur roten Zeitung nicht erwünscht sind. Augenscheinlich hat er es ja mit meinen Angaben geschafft, den Artikel zu finden.

Wo in meinem Ursprungsbeitrag Witz oder Humor zu finden sein soll, ist mir entgangen.

 {;
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Dengue Fieber
« Antwort #102 am: 06. Oktober 2020, 13:03:57 »

Hier noch ein Tip zur Vorbeuge gegen Moskitostiche
"Tomatenblätter gegen Stechmücken gelten als bewährtes Hausmittel – und sind doch in den letzten Jahren ein wenig in Vergessenheit geraten. Ihre Wirkung beruht auf einer hohen Konzentration an ätherischen Ölen, die in den Tomaten enthalten sind. Auf Balkon oder Terrasse kann man mit Pflanzen wie Lavendel, Zitronenmelisse und Co. Stechmücken fernhalten. Mit Tomatenblättern klappt das sogar unterwegs."
Quelle:
hier geht's weiter...
https://www.mein-schoener-garten.de/lifestyle/gesund-leben/tomatenblaetter-gegen-stechmuecken-36611

Ich habe mich schon gewundert da ich auf meinem Balkon 4 Tomatenpflanzen habe, wo die Muecken hin sind  ??? jetzt weiss ich es  ;}
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Sawaddee

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Dengue Fieber
« Antwort #103 am: 29. Oktober 2020, 22:48:45 »

Sanofi, die Pharmafirma, hat letztes Jahr die Zulassung bekommen für einen Impfstoff gegen das Denguefieber. Die Entwicklung hat nur gerade 20 Jahre gedauert. Es gibt Hoffnung, dass die Situation besser wird ... über die Jahre.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Dengue Fieber
« Antwort #104 am: 13. Februar 2023, 15:43:23 »

Thailand warnt: 2023 wird ein großes Denguefieber-Jahr

https://coconuts.co/bangkok/news/2023-will-be-a-big-dengue-fever-year-thailand-warns/

Ich warte nur noch auf die erste Genimpfung gegen Dengue {--
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.