ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Lebenshaltungskosten in LOS  (Gelesen 77315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #495 am: 21. September 2013, 01:52:01 »

Zitat
Seit 10 Jahren sehr gute Suppe mit Entenfleisch gibts in der Stadt, gegenüber dem
WatChai in Richtung TukCom, rechter Hand nach dem Markt (ein bisserl im Hinterhof),
je nach Fleischeinlage um die 40 Bath. Nur tagsüber geöffnet, so bis etwa 15.00 Uhr. 

  tobi und noch ein wenig weiter auf der anderen Straßenseite   Laofood  bis zum abwinken.
  Mein Favorit ist in der Second road  etwas hinter dem Mike Department Store an einer Soi Ecke Richtung Süden     Baami Häng  für Zwischendurch könnt ich täglich essen

   Es muß nicht immer    Kaviar   sein
Gespeichert
Gruß Udo

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #496 am: 21. September 2013, 08:48:56 »

Schweine Fleisch  das Kg 35 Baht

Rindfleisch  das Kg 45 Baht

Kalbsfleisch  das Kg 50 Baht .

Huenner das Kg 30 Baht

Enten das Kg  40 Baht .

Fisch so um 20 Baht das Kg

Ist aber alles mit Arbeit verbunden

Bei meinen Fleischer dem ich auch auf die Finger schaunen kann , ob er seine Viecher auch Liebevoll behandelt .

Fg.

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #497 am: 21. September 2013, 09:36:26 »

@rampo
du meinst jetzt die Preise fuer die Erzeuger (Kilopreis fuers Lebendvieh) oder was?
Jedenfalls keine Preise fuer Kaeufer auf dem Markt.
« Letzte Änderung: 21. September 2013, 09:55:49 von somtamplara »
Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #498 am: 21. September 2013, 10:22:49 »

Ja, grob über dem Daumen gepeilt, auf unserem Thaimarkt- die doppelten Preise. ???
Einzig beim Fisch, da sind 20 Baht/kg durchaus möglich.
Aber auch leicht mal 200, für die edleren Wasserbewohner und abhängig vom Wetter bzw. der Fangmenge.
(ich bin übrigens streng geschützt)
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #499 am: 21. September 2013, 11:14:06 »

somtampalara .

Das ist der Preis was es mir kostet , hab aber meinen Tageslohn von 300 Baht auch dazugerechnt . :]

Ich bezahle Falangs anstaendig , aber nicht ueberdurchschnutlich sonst werden sie uebermuetig . {+

Fg. Der Selbsversorger .
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #500 am: 21. September 2013, 19:56:03 »

@ franzi
Da meine Frau den genauen Namen des Buffetladens nicht wusste (irgendwas mit Khanom Chin), habe ich ihn halt "Khanom Chin Buffet Laden" genannt.
Das uebrigens eine Restaurantkette, wohl japanischen Ursprungs (merkt man anhand der Speisen a la carte)

Dort gibt es natuerlich auch die klassischen "Khanom Chin Nudeln", sowie auch die klassische Sosse aus gestampftem Fisch, Chili, Kokosmilch, ect.
(normaler Weise auch mit etwas Stinkfisch), und die ueblich dazu gegegessenen Kraeuter / Gemuese (meisst saurer "Kappes" und Stangenbohnen).

Aber, es gibt da auch eine grosse Auswahl anderer Speisen, z.B. verschiedene Suppen mit Fleischeinlagen, Fischbaellen, diverse Salate und
auch eine grosse Auswahl an Nachtischen.
Ausserdem nicht nur "soviel Gruenzeug wie gewuenscht", sondern egal was.

Der Preis ist sicher noch verkraftbar, aber trotzdem eine erwaehnenswerte Preissteigerung in weniger als 2 Jahren (68 uf 99 Baht)

Das kann man es nicht mit dem ueblichen Standard Khanon Chin vergleichen, wie die so auf Maerkten angeboten werden.

In diesem Fall lag es also nicht an der Lokalitaet (ansonsten ist es natuerlich klar, das es "draussen" billiger ist)
Die Standard Khanom Chin's kosten natuerlich nur 30 Baht (daher stimmt natuerlich dein Verweis).

Hatte wohl nicht ausfuehrlich genug geschrieben  (und jetzt schon wieder 'ne "Litanai")

Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #501 am: 22. September 2013, 19:06:35 »

Ein weiterer Preisvergleich, welcher aber nix mit der Inflation o.ä.
- sondern vielmehr mit dem Nord/Süd Gefälle zu tun hat:

Hund (Pudel/ShihTzu Mischling) scheren: ChiangRai  150 Baht
                                                          Jomtien    350 Baht.

Das Ergebnis ist ortsübergreifend gleich; sie schaut aus wie eine Bachratz...  :'(.

Das Problem liegt in der Beschaffenheit ihrer Haare; sie verfilzen (trotz ständigen Kämmens)
nach einigen Monaten dermaßen, dass eine Schur alle sechs Monate unumgänglich ist.
Trost: Wahre Schönheit liegt im Innern -und- nach ein paar Wochen sieht alles wieder anders aus  ;).
->
vorher:

nachher:


PS. Von Beileidskundgebungen aller Art bitte ich abzusehen; Spenden an den nächsten Tempel  :D
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #502 am: 13. Juni 2018, 14:09:24 »

Bangkok gehört zu den billigsten Städten für Expats

Eine Studie, die von Nestpick, der Suchmaschine für möblierte Wohnungen, durchgeführt wurde, analysierte die anfänglichen Kosten für den Umzug in 80 der gefragtesten Städte der Welt.

Die Kosten beinhalten Visagebühren, Essen, Transport, Miete, Telefon und Internet für den ersten Monat nach dem Umzug.

Die Studie ergab, dass ein Umzug nach Bangkok im ersten Monat 949,44 Euro (ca. 35.800 Baht) kostet, womit die thailändische Hauptstadt an der 62. Stelle der 80 untersuchten Städte liegt.

Die billigste Stadt, in die man ziehen kann war Kairo, wo der erste Monat durchschnittlich nur € 560,41 kostete. Es folgten Bangalore (633,71 €) und Bukarest (644,26 €).

Regional betrachtet waren Kuala Lumpur (865,79 €) und Jakarta (897,53 €) für Ausländer günstiger als Bangkok.

https://www.thaivisa.com/forum/topic/1042858-bangkok-among-the-cheapest-cities-for-expats-to-relocate-to-new-study-claims/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #503 am: 07. Februar 2019, 13:15:16 »

Die Lebenshaltungskosten in Bangkok sind die zweithöchsten in ASEAN

Inzwischen ist Bangkok die zweit teuerste Stadt in der ASEAN-Region hinter Singapur. Phuket, Pattaya und Chiang Mai sind auch in der Top-10-Liste der teuersten Städte in ASEAN.



Die durchschnittlichen Kosten einer Wohnung mit einem Schlafzimmer in Bangkok liegen bei 21.400 THB pro Monat. Wenn Sie ein Haus in der Mitte von Bangkok mieten oder kaufen, ist dies fast unmöglich, es sei denn, Sie haben genügend Ersparnisse, um Sie in Zukunft von Schulden zu befreien.

Der am stärksten betroffene Faktor bei den durchschnittlichen Lebenshaltungskosten sind die gestiegenen Lebensmittelkosten in Bangkok. Wenn Sie im Freien essen, beträgt der durchschnittliche Preis für eine Mahlzeit 80 THB. Ein Gericht mit Lebensmitteln mag mit durchschnittlich 40 bis 60 THB in Straßennahrungsmitteln billig erscheinen, aber wenn Sie andere Kosten wie Wasser und Vorspeisen hinzuzählen, belaufen sich die Kosten auf durchschnittlich 80 THB.

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #504 am: 07. Februar 2019, 14:11:31 »

Ich wuerde sagen, sind die dritthoechsten in ASEAN.

Warum nur wurde der am duennsten besiedelte ASEAN Mitgliedsstaat nicht in diese Statistik einbezogen  ??? ?

Die Lebenshaltungskosten in Vientiane sind eindeutig hoeher als in Bangkok.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi6yLSNhqngAhUHiHAKHUHIAU0QMDABegQIBRAI&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FASEAN&usg=AOvVaw3nj4PqL8s_CA4EE_ckIBoq
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #505 am: 07. Februar 2019, 14:50:31 »

Erhoehe auf Rang vier.   :)

Brunei wurde auch gleich ausgespart.

Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #506 am: 07. Februar 2019, 17:02:46 »

Sorry, ich bin euch den Link schuldig geblieben.

@jorges:

Vientianne:
Lebenshaltungskosten-Index (ohne Miete):   54,83
                                             Miet-Index:   28,25

Bandar Seri Begawan:
Lebenshaltungskosten-Index (ohne Miete):   45,63
                                             Miet-Index:   23,23

Der Artikel stammt von hier:

http://thairesidents.com/money/cost-living-bangkok-2nd-highest-asean/

Verzapft hat die Rangliste "Numebo". Im unteren Teil der Webseite ist jedes Land aufgeführt. Die Stadt kann selektiert werden.

https://de.numbeo.com/lebenshaltungskosten/startseite

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #507 am: 22. Oktober 2019, 13:53:06 »

Ich kaufte bisher immer im Big C diesen Mix-Apfelsaft von Tipco.
Kostete bisher so um die 42 Baht der Liter, bei Sonderangebot auch mal 2 für 70.
Heute steht da nun 62 Baht der Liter und das soll auch noch ein Sonderangebot sein, runtergesetzt von 69 Baht.
Für 69 wurde der noch nie verkauft.
Ich weiß die Preise für Drinks mit Zucker wurden zum 1. Oktober erhöht, aber dies ist ja schon ein gewaltiger Sprung.
Es ist ja auch die Rede salzhaltige Produkte in Zukunft mit einer Steuererhöhung teuerer zu machen.
Schön wie sich die Oberen um die Gesundheit des Volkes kümmern, für mich aber spinnen die so langsam.

Nicht nur die Bürokratie mit dem ganzen Papierkram auch die Lebenshaltungskosten machen es immer mehr ungemütlicher im "Land of Smile".

Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #508 am: 22. Oktober 2019, 14:36:51 »


Ich kaufte bisher immer im Big C diesen Mix-Apfelsaft von Tipco.


das Zeugs ist kein echter Apfelsaft, dass sind Zuckergemischbomben.

Ich würde ein bisschen mehr hinlegen, aber dann für Qualität.  Schau doch mal im Makro, ob es dort noch diesen Apfelsaft aus Neuseeland in rechteckigen Tetrapacks gibt. Der ist zwar noch teurer, aber wenigstens kann man den "Apfelsaft" schimpfen. Der lässt sich mit Soda strecken zu Apfelsaftschorle, und durch seinen exzellenten Geschmack ist das ein toller Durstlöscher, kein Vergleich zu der Tipco Plörre

Ich weiss die Geschmäcker sind verschieden, aber ich bin strikt gegen unnötigen Zuckerkonsum (im Alter sollten die meisten eh wegen Diabetes-Gefahr darauf verzichten)

Ja, es wird vieles immer teurer, aber noch sind die meisten Grundnahrungs-Lebensmittel günstiger als in Deutschland. Wer in Thailand auf Farang-Food (Steaks,Käse,Cornflakes,Wurst, Schokolade) verzichten kann, lebt sehr günstig

Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Lebenshaltungskosten in LOS
« Antwort #509 am: 22. Oktober 2019, 14:54:48 »

Ja, es wird vieles immer teurer, aber noch sind die meisten Grundnahrungs-Lebensmittel günstiger als in Deutschland. Wer in Thailand auf Farang-Food (Steaks,Käse,Cornflakes,Wurst, Schokolade) verzichten kann, lebt sehr günstig

Mein Gradmesser ist der Eierpreis:

kostete die grosse Tasse Eier medium size im Tesco Lotus vor ca. 3 Monaten mitunter 78 Baht, schreiben sie jetzt bereits 100 Baht an...
Das ist aber kein Farang-Food...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 44   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 20 Abfragen.