ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Qualitätstouristen ?  (Gelesen 887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Qualitätstouristen ?
« am: 03. Februar 2012, 16:39:59 »

Und noch einer von Flitz und Lenate, erhalten per E-Mail.

Zitat
Da würde der Herr Thaksin schön schauen, was aus seinen erwünschten Qualitätstouristen geworden ist.

Vielleicht sieht er es eh bald, da schon mit neuem Pass versorgt.

Die Russen, welche schon viel zu viele da sind, haben nicht den Status des Abrahamovich, sind eher Abrahamsw***er ohne Kultur, die "Nordtschecheranten"(auf wienerisch) sind sowieso immer da, weil saufen und rauchen daheim zu teuer ist.

Die Spaginskys sind auch immer da und ich überlegte mir schon, nächstes Jahr Urlaub in Russland zu machen, weil dort um diese Zeit ja wohl bestimmt keine Einheimischen mehr da sind.

Leider ist es aber zu kalt um diese Zeit, also werde ich wieder mit den Russen, Japsis, Chinis, Pakis, Frenchis und nicht zu vergessen auch Araber aus allen möglichen Ländern ... Selbstbewusste Israelis (man könnte auch sagen grossk***) sind auch jede Menge da.

Da kurzzeitig mal etwas weniger Touris da waren, haben die Thais in ihrer lieben Art, einfach die Preise teilweise nach oben angehoben verpickt (überklebt für alle die kein oesterreicher Deutsch verstehen).

Ich lerne weiter fleissig Thai, um besser dazustehen. Habe mir zum Beispiel beigebracht, beim Wurstkauf zu sagen: "Bitte dünn schneiden!"

Habe es gleich ausprobiert, die Thaidame hat sofort mit einem begeisterten und anerkennenden "Ooh!" reagiert und mir genauso dicke Räder wie immer aufgeschnitten. Sehr lieb.

Auf der Patong haben die Einheimischen schon ganze Arbeit geleistet, die verfliesten Flächen sind schön versaut, es herrscht auch schöner Verkehr auf den Gehsteigen und Thailand ist immer noch das Land, wo Einbahnen Gegenverkehr haben und auch ohne Einbahn kommen einem immer auf der falschen Seite Mopeds entgegen.

Radler dürfen es auch sein. Dass schon Hunde Mopedfahren, dürfte auch einmalig sein.

Die Schneiderlein sind auch wie immer mit "Keilern" vor jedem Geschäft unterwegs, empfehlen könnte ich keinen, da ich meinen Anzug, den ich mir vor vielen Jahren machen liess, nur zum Fasching als Kostüm anzog.

Bei Schuhen bin ich auf der positiven Seite, da "Massschuhe"sehr preiswert sind und ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Alles in allem wieder ein wunderschöner Urlaub mit teilweise herrlichem Baulärm, zeitweise lieben Thais, manchmal Dummen.

Das schöne daran ist, wenn ein Bekannter, der in einem 5 Sterne Hotel wohnt, dies stolz mittteilt und ich genau weiss, dass auch dort die völlig unbedarften, ungeschulten lieben Service-Depperln herumrätseln, was ihr Gast jetzt eigentlich möchte, bin ich noch mehr happy.

Gluesse von Flitz und Lenate
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 20 Abfragen.