ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kapital Verkehrs Kontrolle  (Gelesen 13045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #75 am: 01. November 2013, 19:36:35 »

@illuminati

Wie ich gelesen habe,ist damit keine Arbeitserlaubnis verbunden und
Grundbesitz kannst du nur erwerben,wenn du die bekannte hohe Investition
taetigst.

Fuer mich persoenlich waere das "permanent" uninteressant.
Alleine fuer die Kosten koennte ich 100 Jahre lang die Aufenthaltsbe-
willigung erhalten.

Du ersparst dir einzig und allein,die 90 Tage Gesichtswaesche und die
jaehrliche Extension.Andere Vortele sehe ich nicht.

Zum Vergleich die Situation bei einer Thaifrau,die zu ihren Mann nach A
zieht z.B. nach einer Heirat :

Sie hat sofort eine Arbeitsbewilligung,die keiner Kontigentierung unter-
worfen ist.Sie ist sofort bei ihrem Mann mitversichert und wenn,die Ehe
lange genug gedauert hat,nach ihm Witwenpensionsbezieherin.

Sie kann auch waehrend der 5 jaehrigen Aufenthaltbewilligung,die dann
in eine Niederlassungsbewilligung muendet,jederzeit,ohne irgendjemanden
zu fragen,Ein-u.Ausreisen.

Wie du selbst zugibst,ist die Erlangung der permanenten Aufenthaltsbe-
willigung in Thailand,Ermessenssache.

Dagegen ist die Erlangung einer Niederlassungsbewilligung in A ein gesetz-
licher  Prozess,der wenn alle Bedingungen eingehalten werden,dazu fuehrt,
dass diese Bewilligung nicht versagt werden kann.

Jock

Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #76 am: 01. November 2013, 20:34:06 »

so,so ,,,

und in D zahlen sie jeden Monat Fernsehgebühren ob sie einen Fernseher haben oder nicht -- für solche mentalen Leistungen, muss man erst studiert haben - ein Thai wäre da völlig  überfordert - der lässt sich statt dessen lieber einen kostenlosen Wisch beim Reisen verpassen. Die Frage wer von beiden jetzt der schlauere ist - darüber wollt ihr sicher noch diskutieren und wer besser überwacht wird - das kann euch sicher die Mutti beantworten.
 C--

Von "schlauer" ist bei "Die sind so!" nicht die Rede gewesen...aber gewisse "Fantasie-Spielchen" sind mir hier nicht neu. :-)
Was meinst du, leiden Menschen gelegentlich sehr darunter, wenn sie nicht studieren konnten?
Und wie ist das denn mit dem "kostenlosen Wisch beim Reisen"? Dann doch eine kleine Wissenslücke? {--
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #77 am: 02. November 2013, 08:46:22 »

Was meinst du, leiden Menschen gelegentlich sehr darunter, wenn sie nicht studieren konnten?

schwer zu sagen - Leben allgemein bedeutet leiden  ;] ich litt nie darunter, dass  nach dem Grundstudium die Erkenntnis für mich klar war - von weiteren Vertiefungen abzusehen, ich wollte etwas lernen und nicht den Hobbys der Profs bis zur deren Exzessen folgen. Im Rückblick war das eine sehr gute Entscheidung ... die Diplomierten sitzten immer noch im goldenen Käfig - im Gegensatz dazu ist das Reservat wo ich lebe recht gross und die Wärter treffe ich nur alle 90 Tage - und nach ein paar Minuten trennen wir uns wieder ohne Groll. Wenn sich das unter den Diplomierten herumsprechen würde  :o  -- aber die sind ja mit wichtigeren Dingen beschäftigt -- die Welt retten oder auch nur Steuer zahlen und die Tage bis zur ersehnten Penisonierung zählen ... so ist es in dieser Welt, jeder darf sich seine Leiden selbst aussuchen - nicht immer aber oft  ;}
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #78 am: 02. November 2013, 08:55:09 »

Wie ich gelesen habe,ist damit keine Arbeitserlaubnis verbunden und
Grundbesitz kannst du nur erwerben,wenn du die bekannte hohe Investition
taetigst.javascript:void(0);

vom hören sagen her habe ich andere Infos - allerdings beruhen die auf den orginalen thail. Gesetzestexten und nicht auf den engl. Übersetzungen und da ich sie noch nicht selbst gelesen habe, denn mit dem Lesen ist es eben nicht getan - man muss sie auch richtig interpretieren können und das kann ich derzeit noch nicht.  Festlegen tue ich mich auf gar keinen Fall - aber wer in TH ca. 100 K B auf den Tisch legt - bekommt auch eine Gegenleistung - das sollte doch eigentlich einleuchten und wegen Folklore zahlen z.B indische Schneider keine 200 k denn die sind ja oft nicht mit Thais liiert sonderen mit Frauen aus dem eigenen Kulturkreis - nur einmal so als gedankliche Anregung.
 :-)
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #79 am: 02. November 2013, 10:31:05 »

@seeteufel:

zu Deiner gestrigen Frage: nein, aus DIESEM Forum kenne ich keinen, der ein RP hat, allerdings aus einem anderen. Ein deutscher Staatsbürger nebenbei, ein frühpensionierter Beamter. Der hat das RP seit über 10 Jahren.

@alex: das mit dem Losverfahren stimmt nur in dem Falle, dass mehr als 100 Anträge pro Nation eingehen. Das trifft für die meisten europäischen Staaten nicht zu, da dort scheinbar meist weniger als 100 Anträge pro Jahr und Nation gestellt werden.
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #80 am: 02. November 2013, 12:29:18 »

@seeteufel: zu Deiner gestrigen Frage: nein, aus DIESEM Forum kenne ich keinen, der ein RP hat, allerdings aus einem anderen. Ein deutscher Staatsbürger nebenbei, ein frühpensionierter Beamter. Der hat das RP seit über 10 Jahren.

Danke, das ist der erste Fall, von dem ich höre. Gut zu wissen, dass es auch funktionieren kann.
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #81 am: 07. Januar 2016, 14:49:10 »

Heute habe ich mal meine Bank (Siam Commercial Bank) gefragt, ob ich einen international fund transfer  (Ueberweisung von Thailand nach Deutschland) per easy net online machen kann. (das ist naemlich bei mir nicht moeglich, your account has not been approved.)
Die Antwort:  fuer Auslaender ist das online nicht erlaubt, fuer Thai aber.

Am Schalter koennte ich das aber machen (d.h.die Bank kann das fuer mich machen).

Ich nehme an, dass das von irgendeiner Stelle genehmigt werden muss.       Devisenkontrolle ?    nicht fuer Thai ?
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #82 am: 07. Januar 2016, 15:58:43 »

Hi, zu Jock Fred 75
Zitat
Sie kann auch waehrend der 5 jaehrigen Aufenthaltbewilligung,die dann
in eine Niederlassungsbewilligung muendet,jederzeit,ohne irgendjemanden
zu fragen,Ein-u.Ausreisen.

.....in D: wenn die Ehe ununterbrochen besteht, nachweislich gemeldet/gewohnt haben in D sowie TH(also auch jetzt noch) und die thailaendische Ehefrau ab 16 Jahre in D war, kann sie wieder ohne Probleme mit ihrem Mann einreisen.
Trotz der gegenteiligen Bestimmung das mit Wegfall der einstigen Aufenthaltsbestimmung (unbefristet), wg. Ausreise aus D : "laenger als ueber 6 Monate"

Wenn jemand weiss, wie es von 3-16 jahren gehandelt wird, bitte posten! (Mit oder ohne "Ausreiseerlaubnis 1/2/Jahr)

Fuer mich plausibel nachvollziehbar bei "Anerkennung internationaler Menschenrechte"
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #83 am: 07. Januar 2016, 18:06:56 »

Ich nehme an, dass das von irgendeiner Stelle genehmigt werden muss.       Devisenkontrolle ?    nicht fuer Thai ?

Angeblich gibt es etwas Ähnliches. Meine Bank hat mich bereits 2012 darauf aufmerksam gemacht, dass ich sämtliche Belege von Vermögenstransfers nach Thailand aufbewahren soll.
 
Sollte ich einmal in die Lage kommen, Vermögensteile ins Ausland zu verlegen, könnte es mit Sicherheit dazu kommen, dass sich die BoT oder das Finanzministerium sehr intensiv dafür interessiert woher die Kohle stammt.  {--
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #84 am: 11. Juni 2018, 06:49:27 »

Jetzt rudert Thailand wieder etwas zurueck.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/06/10/thailand-legalisiert-sieben-krypto-waehrungen/
Quelle: www,deutsche-wirtschafts-nachrichten,de
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #85 am: 06. Dezember 2021, 12:47:50 »

Das Schwert der regulatorischen Beschränkungen hängt über Kryptowährungsinvestoren

Inhaber von Kryptowährungen blicken in eine ungewisse Zukunft, da die Behörden am Scheideweg stehen, wie sie die Verwendung digitaler Vermögenswerte angesichts ihrer wachsenden Beliebtheit regulieren sollen.

Die Bank of Thailand (BOT) bekräftigte am 1. Dezember, dass sie die Verwendung von digitalen Vermögenswerten als Zahlungsmittel für Waren und Dienstleistungen nicht unterstützt. Die Zentralbank informierte die Öffentlichkeit auch darüber, dass sie mit anderen Behörden zusammenarbeitet, um angemessene Vorschriften festzulegen.

Das Währungsgesetz B.E. 2501 (1958) bestimmt den Baht als gesetzliches Zahlungsmittel. Daher haben die Zentralbank und der Finanzminister die Befugnis, gegen Eindringlinge in ihren Zuständigkeitsbereich vorzugehen, um die Rolle des Baht als gesetzliches Zahlungsmittel des Landes zu schützen.

Abschnitt 9 des Gesetzes besagt: "Niemand darf Material oder Wertzeichen für Geld herstellen, ausgeben, verwenden oder in Umlauf bringen, es sei denn mit Genehmigung des Ministers."  Und Abschnitt 35 besagt: "Wer gegen die Bestimmungen von Abschnitt 9 verstößt, wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe von bis zu fünfzigtausend Baht oder beidem bestraft."

https://www.thaipbsworld.com/sword-of-regulatory-curbs-hangs-over-cryptocurrency-investors/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 21 Abfragen.