ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Blue sagt auch mal Hallo.  (Gelesen 7136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blue

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Blue sagt auch mal Hallo.
« am: 23. November 2013, 23:37:41 »

Hallo in die Runde hier.
Seit einiger Zeit lese ich hier mit. So ganz heimlich :)
Nun möchte ich mich auch vorstellen. Nur lesen ist nicht fair.
Ich lebe in suphanburi bin 40 und seit 10 Jahren in diesem manchmal schönem und doch immer fremden Land.
Das TIP Forum hatte ich oft gemieden, zu viele " die sind so " und auch einige typische steintisch Themen.
Aber am TIP gefällt mir das es aktuell ist und sich mit dem täglichen beschäftigt.
Einige hier kennen mich aus meinem eigenem Forum. Einige positiv und einige hassen mich.
Der nick Blue ist neu. Es handelt sich um meine lieblins Farbe. Nicht um den Zustand.
Bisher konnte man mich als scubath lesen. Das Forum Thailandtalk4um habe ich geschlossen da zu vieles falsch lief.
Ein Jahr dachte ich Foren sind unwichtig. Ganz so ist es nicht. Ein wenig Information und komunikation brauche ich doch noch.
Ich hoffe ich bin hier willkommen und die Admins haben nicht zu viel Stress mit mir.
Es grüßet Blue der mal scubath war und eigentlich Jan heist.
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #1 am: 24. November 2013, 00:00:24 »

Hallo Jan aus Suphanburi,

von unfair kann überhaupt keine Rede sein. Hier lesen garantiert viel mehr Leute mit als hier schreiben.
Ich war auch gelegentlich mal, wenn auch immer nur durch Links, in Deinem Forum gelandet :o {+ :-X und fand das heimliche Lesen dort überhaupt nicht unfair, höchstens gelegentlich mal ... äh ... aufschlußreich, um mal ein neutrales Wort zu verwenden, denn die Links gingen halt meistens zu bestimmten Themen, die den TIP betrafen, was aber andererseits aber auch in der Natur der Sache lag, und wenn man im Gespräch ist, ist es im Zweifel immer positiv.
Hauptsache die Leute schreiben die Namen richtig, damit man das später auch wiederfindet. }}

Zu Deinem Forum: Grundsätzlich finde ich es immer schade, wenn ein Forum dicht gemacht werden muß, denn da haben sich meistens, jedenfalls normalerweise und im besten Sinne, viele Mitglieder engagiert und Informationen hinterlassen, die dann leider für immer verloren  sind. :'(

Andererseits ist es angesichts der vielen Foren nicht leicht, Moderatoren mit dem nötigen Hintergrundwissen zur Sache und auch einer gewissen neutralen Konsequenz im Handeln zu finden.

Aber es steht Dir und anderen ja zum Beispiel frei, einige der ansonsten leider verlorenen Themen an anderer Stelle, zum Beispiel auch hier, neu zu beginnen. Manches wäre sicher auch für uns lehrreich.

Hier geht auch nicht immer alles ganz reibungslos, dafür sorgen schon gelegentlich ein paar "spezielle" frühverrentete fiese "Freunde" des TIP mit viiiiiel Zeit, aber immerhin ist der TIP nun schon seit 13 Jahren online und bisher ging es immer wieder irgendwie weiter, selbst zu der Zeit, als hier sogar mal der Chef höchstpersönlich vorübergehend "geroyt" wurde. ]-[

Und nochwas:

Schreib hier besser nichts gegen Steintische, hier im Forum haben wir nämlich einige Experten der internationalen Steintischforschung, ein hochinteressantes Thema: http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/werden-steintische-fuer-auslaender-bald-bequemer/
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 00:08:50 von hmh. »
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #2 am: 24. November 2013, 00:32:45 »

herzlich willkommen Blue, und da hasst Du es aber lange ausgehalten zu schweigen : Registrierungsdatum:  10-08-2010, 07:11:12, das ist aber jetzt wohl vorbei  }}.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #3 am: 24. November 2013, 02:05:56 »

Moin Scubath

Sorry, das ich damals dein Forum etwas heftig aufgemischt habe, nach all der Ketzerei. C-- ]-[
Den Protagonisten durfte ich anschließend persönlich kennenlernen, und er hat sich als sehr netter und interessanter Gesprächspartner erwiesen. ;)

Anonyme Tastaturübungen sehen im Tageslicht immer etwas anders aus, als sie ursprünglich erscheinen!

Welcome! ;}
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #4 am: 24. November 2013, 08:57:38 »

Auch von mir ein Hallo .

War eine schoene Zeit in deinen Forum .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #5 am: 24. November 2013, 09:15:57 »

Mich freut es ausserordentlich, dass @dart wieder in diesem Forum schreibt und "zu lesen" ist.



Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

blue

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #6 am: 24. November 2013, 15:20:55 »

Danke für die Begrüssung.
Das ich meinen Nick scubath und das talk4um hier erwähnt habe soll nur dazu beitragen dem beliebten Nick raten zuvor zu kommen.
Auf keinen Fall möchte ich damit Tipianern auf die virtuellen Füsse treten :-)
Links zu hmh. und seinen Texten bin ich immer sehr gerne gefolgt.

Das Forum hatte das Problem der nicht existierenden Moderatoren. Ich konnte mich am Ende einfach nicht mehr um alles alleine kümmern.
Hier im Tip habt ihr das recht gut im Griff, durch die verschiedenen Mods ist es doch recht neutral.

Beiträge aus dem t4um werden hier und auch sonnst an keiner Stelle erscheinen. Ich war nur Gastgeber und habe dazu kein Recht.
Neue Beiträge kommen sicher, aber nicht mehr so viel privates. Besonders beim Thema Thailand ist es oft schwierig zu schreiben was man denkt und dabei nicht mit Problemen konfrontiert zu werden. Beispiele gäbe es zur Genüge. Als Admin hatte ich oft das Gefühl von diversen Psychopaten beobachtet zu werden. Manche drohten gerne mit Anwalt wegen jeder kleinen Blähung und andere starten gleich eine Politische Hetze weil man ihren Standpunkt nicht teilen möchte.
Als schreibendes und lesendes Mitglied werde ich mich von dieser Art Zeitgenossen fern halten. Ich hoffe das klappt auch.

Und Dart, so unangenehm war dein Gastspiel nicht. Ich fand es Respektvoll und habe es ja auch geduldet. Und Respekt sich zu trauen und Stellung zu beziehen.

Und danke hmh. für den Steintisch link :-) ich werde mich zurück halten. Habe ich doch selber ein recht exclusives Set auf der Farm stehen.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #7 am: 24. November 2013, 16:20:13 »

Na dann , ein herzliches Willkommen  }}  Gruss aus Buriram
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #8 am: 25. November 2013, 08:03:29 »

Zitat
Manche drohten gerne mit Anwalt wegen jeder kleinen Blähung

Interessant wie Lern resistente Ex Admins die  Formulierungen von Frau Marion

Doktor-Bergemann ( sideboard ) auslegen , wenn sie unflätige " Selbsverstümmler "

in den eigenen Reihen nicht unter Kontrolle bringen. Dabei wäre die Historie dieses

Forums (gegründet von Manfredo / Nan ) durchaus lesenswert .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

blue

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #9 am: 25. November 2013, 09:32:03 »

Nun von einem Alex ist kaum anderes zu erwarten.
Auf übelste Art nicht anwesende Personen zu verunglimpflichen. So kennt man ihn.
Das hier ist meine Vorstellung und so soll es auch bleiben.
Dich zu ignorieren wird mir leicht fallen. Ich wünsche dir das gleiche.
Lass aber bitte andere Personen aus dem Spiel, du kannst das Konter nicht vertragen.

Allen anderen hier ein guten morgen  }}
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #10 am: 25. November 2013, 09:47:23 »

Zitat
nicht anwesende Personen zu verunglimpflichen.

allgemeiner " Unwissenheit " hier im Lande zu begegnen ist keine Seltenheit .

Stoische Selbst Darstellungs Versuche unter außer Achtlassung von

von unbequemen  Wahrheiten mögen Horizonte vernebeln , ändern an

Tatsachen können sie derweil aber nichts ::: und das ist gut so !

Und solly ::: Du hast Dein EX Forum hier ins Spiel gebracht ::nicht ich

und nun wirst Du mit den Antworten darauf leben müssen , ich scheue

mich auch nicht näher darauf einzugehen
« Letzte Änderung: 25. November 2013, 10:01:41 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #11 am: 25. November 2013, 10:31:32 »

Zitat
allgemeiner " Unwissenheit " hier im Lande zu begegnen ist keine Seltenheit .

Stoische Selbst Darstellungs Versuche unter außer Achtlassung von
von unbequemen  Wahrheiten mögen Horizonte vernebeln , ändern an
Tatsachen können sie derweil aber nichts ::: und das ist gut so !
Und solly ::: Du hast Dein EX Forum hier ins Spiel gebracht ::nicht ich
und nun wirst Du mit den Antworten darauf leben müssen , ich scheue
mich auch nicht näher darauf einzugehen
Sagt wer???

Joachim
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.839
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #12 am: 25. November 2013, 10:44:07 »

Herzlich Willkommen
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #13 am: 25. November 2013, 12:29:49 »

Ich bitte dringend darum, nun keine Schlammschlacht zu starten.
Vergangenes sollte man auch mal ruhen lassen können, und ferner waschen wir im TIP Forum definitiv keine schmutzige Wäsche aus anderen Foren.

---

Willkommen blue
Gespeichert

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Blue sagt auch mal Hallo.
« Antwort #14 am: 25. November 2013, 12:41:42 »

 }} 2048 member des Forum werden es genauso sehen.

Joachim
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 18 Abfragen.