ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Notebook problem  (Gelesen 6681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knappe23

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Notebook problem
« am: 24. Januar 2016, 21:36:35 »

hallo Farlangs,

habe folgendes Problem,
altes Notebook,
Acer Aspire
Windows 7
Intel Core i5
so ca 40 minuten braucht der jetzt bis er mal on ist,
dann kommt wenn ich auf ONLINE gehen will folgendes,
Couldn/tloadXPCOM.
was ist das?
was kann ich machen,(ausser wegschmeissen)
 knappe23
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Notebook problem
« Antwort #1 am: 24. Januar 2016, 21:52:50 »

hi, evtl hast du dein System oder deinen z.B. FirefoxBrowser "zerschossen", mit z.B. einem "Bereinigungsprogramm" oder aehnliches....

Also versuchen durch Systemwiederherstellung versuchen an einen Punkt(Datum) vor der Bereinigung oder Installation des "Problem" Programms, zu machen, wenn das nicht funktioniert, z.B. Browser (Firefox, InternetExpl, (Linux=Ubuntu) ) Neu installieren... wenn das nichts hilft, Windows 7 neu installieren mit der "Systemcd"

Und auch mal die SUFU bemuehen, im WWW Netz ist evtl. bei einem User auch das Problem aufgetaucht, Beispiel hier:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-windows_install/firefox-funktioniert-nicht-mehr/11751c57-4e77-460a-bdc7-a766c6b38942?auth=1

Oder hier: http://discovolante.altervista.org/en/trucchi/42-linux-tricks/145-soluzione-allerrore-qcouldnt-load-xpcomq.html

Ist natuerlich auch alles 'ne Frage, wie fit du am Computer bist....

Wegschmeissen wuerde ich den Laptop, deswegen nicht, es sei denn du hast es so "dicke", oder kaufst du dir auch immer gleich ein neues Auto, nur weil der Aschenbecher voll ist? C--

Also schlimmstenfalls Win 7 neu installieren!

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Notebook problem
« Antwort #2 am: 24. Januar 2016, 22:10:13 »

Hallo Knappe23


Oder Du probierst das:
1.
Siehe >>http://praxistipps.chip.de/firefox-fehler-couldnt-load-xpcom-das-koennen-sie-tun_41797<<
Am einfachsten wird sein, wenn Du Firefox (oder Mozilla) deinstallierst (dabei aber möglichst Deine Lesezeichen behälst) und dann neu installierst.

2.
so ca 40 minuten braucht der jetzt bis er mal on ist,

Versuch mal Folgendes:
Lade Dir hier >>https://www.piriform.com/ccleaner<< das Programm "CCleaner" herunter, welches Du auch auf "Deutsch" einstellen kannst.

Im Feld "Cleaner" klickst Du unten rechts auf "CCleaner starten" und lässt automatisch Deinen Datenmüll entsorgen.
Dann klickst Du im Feld "Registry" erst auf "Nach Fehlern suchen" und nach der automatischen Suche auf "Fehler beheben" und lässt alle Fehler beheben.
Siehe Bild ...



3. Sollte das nicht funktionieren, so wende Dich später an den Computer-Freak Deines Vertrauens.  :-)


Nachtrag:
Der Tipp von Hanni bezüglich der Systemwiederherstellung ist auch nicht schlecht.
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Notebook problem
« Antwort #3 am: 24. Januar 2016, 22:24:24 »

@hanni und @Kern haben bereits schon einige Dinge die helfen koennten beim richtigen Namen genannt.Dazu koenntest noch folgende Loesungen versuchen:

Starte deinen Computer im abgesicherten Modus

Weiterlesen: http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html

Falls dein Windows 7 eine Orginalversion ist und nicht gecrackt,kannst du damit zuerst den Repair-Modus starten.
Ansonsten wuerde ich als zweite Massnahme die Systemwiederherstellung (System Restore) starten und dort einen Wiederherstellungspunkt waehlen an dem dein Laptop noch einwandfrei funktionierte.

Sehr wahrscheinlich beruht der beschriebene „Couldn/tloadXPCOM. - Fehler auf den gecrashten Browser Firefox welchen ich daher deinstallieren wuerde um mit dem zurzeit besten Browser „Google Chrome“ die firefoxspeziellen Probleme wie z.B. den nicht mehr unterstuetzten Flash-Player u.A. damit zu umgehen.

Zu diesem Firefox-Thema mehr:

http://praxistipps.chip.de/firefox-fehler-couldnt-load-xpcom-das-koennen-sie-tun_41797

Sollte Chrome noch nicht installiert sein so steht vorerst fuer weitere Internet-Aktivitaeten auf alle Faelle der Internet Explorer bei Windows 7 zur Verfuegung.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Notebook problem
« Antwort #4 am: 24. Januar 2016, 22:51:08 »

nachdem du die bisherigen tipps ausgeführt hast,
könntest du zusätzlich auch mal deinen systemstart bereinigen.
wenn sich beim anschalten nämlich direkt 180 programme aktivieren wollen, nimmt das zeit in anspruch.

drücke die taste mit dem windows-symbol und gleichzeitig "r".
dann öffnet sich ein fenster, dort gibst du "msconfig" ein und drückst "ok".
dann öffnet sich ein neues fenster "systemkonfiguration" und du gehst auf den reiter "systemstart".
und dann entfernst du die häkchen bei allen unwichtigen sachen...
wenn du dir nicht sicher bist, was wichtig ist, sag bescheid, dann reden wir weiter


mfg
Gespeichert

knappe23

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: Notebook problem
« Antwort #5 am: 24. Januar 2016, 23:15:36 »

erstmal vielen Dank {
aber damit komm ich leider nicht klar
trotzdem vielen Dank

Schalker
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Notebook problem
« Antwort #6 am: 25. Januar 2016, 08:45:47 »

Vor einer Neuinstallation daran denken:

Firefox bietet unter

Lesezeichen verwalten: Importieren und sichern

die Möglichkeit seine Lesezeichen zu sichern. Diese Sicherung kann man nach einer Neuinstallation dann restoren.

Für Firefox gibt es ein Plugin Password Exporter  1.3.1.1

Dieses Plugin speichert die Passworte in einer Datei. Nach einer Neuinstallation kann man die mit diesem Plugin restoren.

Windows bietet eine Systemsicherung an. Hat man so etwas, kann man sein System ganz leicht zurücksetzen. So richtig funktioniert das aber nur dann, wenn man keine Benutzerdaten auf C: hat.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 08:53:34 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Thaiaho

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Notebook problem
« Antwort #7 am: 25. Januar 2016, 19:11:17 »

@Knappe23

Das ganze wird ja irgend eine Vorgeschichte haben damit es schlussendlich überhaupt zu solchen Problemen kommt. Diese Vorgeschichte wäre interessant zu hören wenn Du das nächste mal nach Problemlösungen fragst. Manchmal hat man im voraus ein falsche "Addon" installiert und manchmal zu viel an der "Registry Key" herumgebastelt oder was immer. Aber man hat in der Regel was gemacht.

Hat man wirklich nichts gemacht, und ich meine wirklich nichts, aber alles hat bisher funktioniert und plötzlich treten solche Probleme auf nachdem man online war, dann hat man höchstwahrscheinlich in irgendeiner Form irgend einen Virus oder was immer eingefangen. Also "Malwarebits", "AdwCleaner" und andere "Virusscanner" mal laufen lassen.

Hilft das nichts, ich auch mit allem was als Hilfe in diesem Fred geposted wurde nicht klar komme, dann nimm doch einfach ein paar hundert Bath in die Hand und begib dich auf den Weg zum nächsten IT Geschäft oder IT Spezialist. Lass alle Daten die Du brauchst auf eine extern HD überspielen, lass die Hard Disk im Laptop reinigen oder platt machen, wie man so sagt, und dann soll man Dir dass W7 neu darauf installieren mit C, D, und E partitions. 

C ist dann für das OS, D ist für die Daten und E ist für das Backup. Falls Du keine Ahnung hättest wie man sonstige Programme auf W7 aufspielt, dann sag einfach was Du brauchst und am nächsten Tag hast Du deinen Laptop wieder. Und das war's dann schon. Das funktioniert in Thailand bestens, speziell in den groesseren Städten. In Pattay z.B gibt es auch Leute aus der Expat Szene die nach Hause kommen oder Du findest den Thaitypen der in Deutschland IT studiert hat und jetzt auch in Pattaya und Umgebung viele Firmen und Expats betreut. Weis seinen Namen leider nicht mehr.

Lg


« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 19:17:37 von Thaiaho »
Gespeichert

knappe23

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: Notebook problem
« Antwort #8 am: 07. Februar 2016, 14:40:12 »

also gut Freunde,
ihr wollt es ja so, C--
dann fang ich heut mal an,
ist eh scheiss wetter heute,
vieleicht schaffe ich es ja mit eure hilfe,
nun gut,
also Notebook gestartet,
anders als sonst ging es heut zügig,
dann kam Systemstartreparatur
das ging ziemlich lange,
dann kam,
die starthilfe kann diesen computer nicht automatisch reparieren.
Gespeichert

knappe23

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: Notebook problem
« Antwort #9 am: 07. Februar 2016, 14:47:32 »

nun weiter,
jetzt mach ich dann mal die Systemwiederherstellung,

Gespeichert

knappe23

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: Notebook problem
« Antwort #10 am: 07. Februar 2016, 15:17:28 »

jetzt weiter,
prüfe ob es Speicherprobleme gibt,
fertig,
Notebook startet von alleine
dann kam wieder die Systemstartreparatur,
dauert wieder lange,
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Notebook problem
« Antwort #11 am: 07. Februar 2016, 15:33:24 »

Fuer 500 THB neu aufsetzen lassen.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Notebook problem
« Antwort #12 am: 07. Februar 2016, 15:39:26 »

Die übliche Vorgehensweise in einem solchen Fall ist die letzte Sicherung zurückzuladen und gut ist's.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

knappe23

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
Re: Notebook problem
« Antwort #13 am: 07. Februar 2016, 16:02:34 »

jétzt kam
die Systemwiederherstellung hat nicht geklappt,
nee,heut reicht es mir,
ich quck morgen nochmal,

knappe23
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Notebook problem
« Antwort #14 am: 07. Februar 2016, 17:03:34 »


Tip:

bei der Systemwiederherstellung NICHT die letzte Sicherung wählen, sondern 3-4 vorher!

(Auch wenn eine Warnmeldung kommt)

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.