ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Weiterhin Zugangsprobleme zum TIP-Forum !?  (Gelesen 87115 mal)

karl

• Thailand Guru
Re: Weiterhin Zugangsprobleme zum TIP-Forum !?
« Antwort #405 am: 27. November 2010, 10:58:12 »

momentan bin ich nur per Zufall im Forum
habe seit Donnerstag folgende Meldung
"Incorrect key file for table './thaitip_frm/smf_members.MYI'; try to repair it"
nach mehrfachem Reload ging auch bis gestern nichts, heute nach 3 bis 4 mal reload komme ich in ungelesene Beiträge und über die Suchfunktion auf Beiträge
beim direkten Aufruf über den Ordner"z.B. Thailand" geht nichts
und wenn ich nicht ins Forum komme kann ich auch nicht den Admin informieren
die emailadresse admin@thailandtip als Ausweichadresse gibt es nicht mehr
hoffentlich funktioniert jetzt das anhängen

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #406 am: 27. November 2010, 18:48:35 »

momentan bin ich nur per Zufall im Forum

Hallo Karl, das glaube ich Dir aufs Wort. Alleine von dir liegen schlappe 100 Fehlermeldungen vor.

• Du klickst auf Antworten, und antwortest nicht. Dann lässt du das Fenster offen und startets eine neue Action
    Fehler beim Schreiben des Beitrags.
    Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut.
    Kein Betreff angegeben.
    Textfeld wurde nicht ausgefüllt.

Das kann nicht Funktionieren. Entweder Antworten! oder auf zurück gehen oder Fenster schliessen
    -
  • Das hier ist KEINE Fehler-Meldung sondern ein Hinweis !!!
    Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.
    Entweder Antwort schliessen und NEULESEN und dann Antworten, oder auf SCHREIBEN klicken.
    -
  • Auf Suche klicken und kein Suchbegriff eingeben ??  was willste denn suchen ??
    Sie haben keinen Suchbegriff eingegeben!
    Also: SUCHBEGRIFF eingeben
    -
  • Dann sehe ich, das du im 3 Sekunden Takt auf Schreiben klickst.
    Heute um 05:38:22, Heute um 05:38:18, Heute um 05:38:15, Heute um 05:38:12, Heute um 05:38:05 .....EndlosListe
    Ich weiss nicht, welche TURBOLEITUNG du hast, aber in 3 Sek. ist es unmöglich einen Beitrag abzusenden und das Ergebnis zu sehen!!
    Bitte auf Schreiben klicken, und WARTEN, bis der Auftrag auch ausgeführt ist. 5x hintereinander auf Schreiben klicken bringt gar nichts

Du bekommst doch JEDESMAL eine ROTE FEHLERMELDUNG. Vielleicht mal lesen ??

karl

• Thailand Guru
« Antwort #407 am: 29. November 2010, 20:40:53 »

das kann ich hier so nicht stehen lassen.
Ich werde da wie ein Dummkopf hingestellt, der alles falsch machen würde.
dem ist nicht so.
und lesen kann ich auch sehr gut und die Anweisungen auf dem Bildschirm habe ich auch befolgt.
und ich habe nichts anders gemacht wie die vielen Jahren zuvor
Es hat problemlos funktioniert bis Mittwoch l.Wo und ab Sonntag wieder
dazwischen ging fast nichts und da hat oder wurde an einer Schraube gedreht, so wie das BM in einem anderen Beitrag auch gesagt hat.

wenn ich die Hauptseite des Forums aufrufe bekam ich die Fehlermeldung
"Incorrect key file for table './thaitip_frm/smf_members.MYI'; try to repair it"
also mache ich einen RELOAD
danach kam meistens "Datenbankfehler, bitte versuchen Sie es später noch einmal"
also nochmals RELOAD, teilweise bis zu 4 mal - weil die Buildschirmmeldung ja dazu aufforderte.
wenn ich Glück hatte kam was, wenn nicht bin ich wieder raus aus der Forumsseite.
und wenn ich auf Antworten gedrückt habe, dann kam das gleiche wie zuvor
also auch hier wieder RELOAD
manchmal kam dann minutenlang nichts, wenn nach 10 Minuten immer noch keine Rückmeldung da war bin ich wieder raus aus der Forumsseite.
ich habe auch kein Turbo, ich habe hier lediglich eine 10 Mbit Leitung und beim Tip-Forum wie bei der TIP Hautseite geht das meistens schon 5 bis 10 Sekunden bevor ich was lesen kann.
ich habe auch nicht 5 x hintereinander auf Schreiben gedrückt, höchstens auf RELOAD wenn die Fehlermeldung Datenbankfehler kam und ich zum Wiederholen aufgefordert wurde

Zitat
Das hier ist KEINE Fehler-Meldung sondern ein Hinweis !!!
Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Sie

sollten das Thema erneut lesen.
Entweder Antwort schliessen und NEULESEN und dann Antworten, oder auf SCHREIBEN klicken.
-
Auf Suche klicken und kein Suchbegriff eingeben ??  was willste denn suchen ??
Sie haben keinen Suchbegriff eingegeben!
Also: SUCHBEGRIFF eingeben
diese beide Meldungen sind bei mir NIE auf dem Bildschirm gewesen.

und wenn der ADMIN jetzt behauptet da war nichts als Fehler und niemand hat an einer Schraube gedreht, dann empfehle ich mal die Tiefen der Software zu prüfen.
Denn wie schon zuvor gesagt, "ich habe nichts anders gemacht wie die vielen Jahren zuvor" und wie jetzt wieder.

und noch was, der gleiche Fehler und das gleiche Verhalten waren sowohl auf meinem Hauptrechner als auch auf dem Notebook, und sowohl unter Window Internet Explorer als auch unter Mozilla Firefox.

oder wurde gar der Server geknackt und es hat sich jemand unter meinem Namen eingeloggt ?
das müßte aber der ADMIN anhand der IP-Nummer feststellen können.

und wenn man schon einen Hinweis auf der Web-Fehlerseite bringt, bitte informieren Sie den Admin, dann sollte man auch ein Hinweis dazu geben wo und wie der admin zu erreichen ist. Ich mußte das über die NIC.de erst mal ergoogeln.
« Letzte Änderung: 29. November 2010, 20:45:46 von karl »

dart

• Gast
« Antwort #408 am: 29. November 2010, 20:53:04 »

Karl, in der letzten Zeit gab es hier massig Zugangsprobleme, oft über mehrere Stunden.
Dieses Thailandforum ist das einzige in dem ich angemeldet bin, nebenbei bin ich in 8-9 weiteren Foren, ohne Thailandbezug, angemeldet....in ganz kleinen mit 200-300Usern, bis zu wirklich großen Foren mit über 80.000 Usern.
Eine derart desolate IT-Performance ist mir nur hier bekannt. :-X
Für ein Forum, das inhaltlich Wert auf ein gehobenes Niveau legt, ist das m.M. nach recht peinlich.
Wir sollten eigentlich Alle in unserer Signatur den Zusatz "Datenbankfehler, probieren sie es nochmal oder informieren sie den Administrator" führen.
Bleibt zu hoffen, das es evt. doch irgendwann mal eine professionelle Lösung gibt. ;)
« Letzte Änderung: 29. November 2010, 21:14:30 von dart »

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #409 am: 29. November 2010, 21:11:09 »

ich hab auch die ganze Zeit Probleme, die Tip-Site aufzurufen.

Letzte Woche kam andauernd die Meldung: "Serverprobleme".
Und seit etwa 3 Tagen: "Datenbankfehler. Sollte der Fehler wieder auftreten, Informieren sie bitte den Administrator".
(Wie soll ich den informieren, wenn ich nicht ins Forum komme ?  {[ )

Meistens funzt es dann aber nach einer halben Stunde wieder.

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #410 am: 29. November 2010, 21:55:33 »

Hab die letzten Tage auch verschiedenste Fehlermeldungen bekommen. Einmal so ähnlich wie von Karl beschrieben. Gehe aber meist übers Mobiltelefon via AIS rein.
Nach einer gewissen Wartezeit gehts dann wieder.

Ich zahl ja nix dafür, also hab ich keinen Grund mich darüber aufzuregen.

Gruss aus Uttaradit
Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #411 am: 29. November 2010, 22:31:05 »

das kann ich hier so nicht stehen lassen.
Ich werde da wie ein Dummkopf hingestellt, der alles falsch machen würde.
dem ist nicht so.

Hallo Karl,

wenn das so bei Dir rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich natürlich.
ABER.... Deine Fehlermeldungen sehen exact so aus, wie ich sie oben beschrieben habe, das sauge ich mir nicht aus den Fingern.
Wenn Du jetzt sagst, das Du diese Fehlermeldungen nicht bekommen hast, bzw. nicht gesehen hast, dann liegst du vielleicht gar nicht so verkehrt mit deiner Annahme,
das da jemand VERSUCHT, deinen Account zu benutzen.
Ich möchte hier deine IP nicht öffendlich machen, deswegen schicke ich dir im Anschluß eine PM, mit ca. 120 !!! von Dir gelisteten IP's .( ja, du hast richtig gelesen, 120!)
Vielleicht kannst du ja dann selber schon sehen, ob da irgend jemand mit deinem Account.  

Also, nochmals sorry, und in Zukunft eine bessere, störungsfreie Verbindung.

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #412 am: 29. November 2010, 23:37:17 »

@ all

Keiner  {/ hier mehr ab als ich, das könnt ihr mir glauben !

Aber,
  • 1.) Ist die Software nicht von mir, sondern von SMF, http://www.simplemachines.org/ also Free.
  • 2.) Steht unser Server nach wie vor In Malaysia, und wie oft da der Strom ausfällt, oder die Leitung pinzelig ist, muss ich ja Asien-Besuchern nicht erzählen.
  • 3.) Stürzt nach fast jedem Stromausfall die Forum-Datenbank ab und muss von HAND repariert werden. Wenn ich dann also nicht am Rechner sitze, kann es schon mal dauern. Und dann muss ich ja zwischendurch auch mal arbeiten bzw. schlafen.
  • 4.) Die Tip-Datenbank läuft über den gleichen Server, hat aber nach Stromausfall KEINE Fehler! Also, liegt das Problem eindeutig in der Foren-Software.
    Da die aber nun mal umsonst ist  ....
  • 5.) Haben wir hier pro Tag! teilweise bis zu 1.000 Fehlermeldungen, produziert durch Hack-Angriffe,  --C und auch da rantzt die Datenbank dann irgendwann berechtigter Weise ab.
  • 6.) Ist unser Traffic-Limit nicht nur ausgeschöpft, sondern fast DOPPELT so hoch, wie erlaubt bzw. bezahlt. Auch das könnte mit ein Grund sein, das die uns einfach mal den Saft abdrehen.
  • 7.) Könnte ich die Liste hier noch mit 10-20 Punkten erweitern, aber die Zeit fehlt.

Zitat
Autor: Moesi
Ich zahl ja nix dafür, also hab ich keinen Grund mich darüber aufzuregen.

RIIISCHTIIISCH  ;}

und nebenbei bemerkt, an der Software hier wurde und wird seit Jahren NICHT rumgeschraubt.!!  {;  Die Zeit habe ich gar nicht.

Allerdings stimme ich Euch voll zu, das sich die Abstürze in letzter Zeit AUFFÄLLIG häufen!  :-X

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #413 am: 30. November 2010, 00:37:21 »

ich muss da auch einmal meinen Senf dazu abgeben:

Gehe täglich und meist nur zum Lesen auf die Seite.
Habe von Zürich aus überhaupt keine Probleme.
Funktioniert problemlos.

Gruss aus Zürich

pattran
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #414 am: 30. November 2010, 08:18:43 »

Lieber Pedder ,

kann das voll unterschreiben was Du da geschrieben hast   es ist mit Sicherheit die Foren Software !!

Denn mein Hochleistungs Server steht ebenfalls in Malaysia , hat einen >Super Service und in der Daten Bank stürzt überhaupt nichts ab.

Vielleicht überlegt sich mal die Führung hier in wie weit ein Wechsel der Software auf ein Kauf Produkt wie z. B. die zur Zeit beste

Forensoftware im Markt ... Volcano von Woltlab Berlin ( Kosten schlappe 90 Euronen ) mit super Referenzen wechselt .

Diese Software läßt es zu , die PHP von freien Foren Softwaren eins zu eins übernommen , bzw. eingelesen wird .

Einziger Minus Punkt sind die Formatierungen , die von Hand geändert   oder wie ich es gemacht habe " Alt Beiträge " so gelassen
und die neuen Beiträge sind sowieso kein Problem .

Wenn Du möchtest können wir uns gerne mal bei Deinem nächsten Pattaya Besuch darüber unterhalten und ich zeige Dir die Vorteile
einer Kauf Software gegen über der frei erhältlichen PHP  Version (en )   kann die Vorteile hier einzeln gar nicht aufzählen .

Nur einen wichtigen möchte ich erwähnen ... die Software speichert im Sekundentakt die geschriebenen aber noch nicht abgespeicherten Beiträge
fällt nun der Strom aus , oder ich mache einen falschen Klick ist auch wenn ich nichts gesendet habe weg   alles vorhanden und ich kann den
Beitrag ohne alles nochmal zu schreiben vollenden und absenden .

Dinge wie automatische Verkleinerung der Bilder auf 640 x 480 Pixel in der Foren Darstellung sind Standard , wenn ich das Bild in original Größe sehen möchte
einfach anklicken und es ist in der Größe wie es der Einsteller eingestellt hat vorhanden ohne mir in der Foren Software die Formatierung zu verhauen .

VDO`s von You Tube oder Viemy lassen sich alle im Original Format darstellen so wie sie bei denen stehen   etc. es sind zu viele Leckerbissen bei der
Kauf Software gegenüber auch der letzten Version der PHP Freien um sie hier alle auf zu zählen .

Zum hosten noch ein Wort , sicherlich ist das mit einer eigenen Denic Adresse bei meinem Hoster nicht kostenlos aber auch nicht so hoch
das man es nicht leisten könnte . Ich zahle für Domain u. Denic für 2 Jahre 115 USD und habe mit dem Hoster keinerlei Probleme , da der
weltweit anbietet .

Zu den Sicherungen der Datenbank ... ich sichere zweimal , einmal auf den Servern in Malaysia und einmal auf ner 1 Euro / mtl Space in Deutschland ,
so kann passieren was will , es kann nix verloren gehen

schau mal hier rein , das sind wirklich Top Leistungen auf Top Servern  immer auf dem neusten technischen Stand

Gruß Alex
« Letzte Änderung: 30. November 2010, 08:41:33 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Ozone

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #415 am: 30. November 2010, 20:09:39 »

Denn mein Hochleistungs Server steht ebenfalls in Malaysia , hat einen >Super Service und in der Daten Bank stürzt überhaupt nichts ab.

Und Du hast sicher auch 16 Millionen Zugriffe im Jahr  ???

http://forum.thailand-tip.com/index.php?action=stats
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

dart

• Gast
« Antwort #416 am: 30. November 2010, 20:24:04 »

Ein gescheiter Webspace auf einem Server in den USA kostet Peanuts (z.B. Hostmonster), eine gute Forensoftware sprengt sicherlich auch keine Bank, siehe den Vorschlag von Alex.
Die ganzen nervigen Arbeitstunden bei der derzeitigen Performance werden sicherlich nicht umsonst sein, umsonst höchstens im Sinne von überflüssig strapazierten Nerven. }{

Der Satz von @moesi >Ich zahl ja nix dafür, also hab ich keinen Grund mich darüber aufzuregen.<, passt auch nicht wirklich, zumindest ist mir kein Forum bekannt das kostenpflichtig ist....aber möglicherweise gibt es das ja miitlerweile im Rotlichtbereich. C--

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #417 am: 30. November 2010, 20:34:02 »

@ Ozone ,

hier ist keine Polemik gefragt , die Du vielleicht hier anbringen möchtest , denn wenn Du Dich auf der Web Page des Anbieters schlau gemacht hättest ,
wäre Dir auf gefallen das auch diese Hausnummer , die ich gebucht habe , aber nie ausnutzen kann im Premium Segment für die genannten Kosten zu haben
ist und mit Deinen 16 Millionen Klicks pro Jahr überhaupt keine Probleme hätte.

Der Anbieter hostet weit aus größere Foren international , mit mehr Membern und einer weitaus höheren Klick Frequenz , als dies beim TIP Forum  der Fall ist .

Also immer schön sachlich bleiben  .

Alex
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #418 am: 30. November 2010, 23:29:33 »

Leute Leute, .bloß keine PANIC  ;]

Also,

hier hapert es nicht an der Kohle, sondern an der Zeit!

Das "neue" Forum, steht schon seit 2 Monaten bereit, läuft und ist bezahlt.

Mir fehlt einfach die Zeit, mal eben ein Script für 4.000 Links zu schreiben, bei google usw. alles umzumelden und bla bla.

Keiner möchte das Forum lieber umstellen als ich, aber es gibt da einige Dinge, die wichtiger sind.
Ich hoffe, das ich ab Mitte Jan. wieder mehr Zeit habe, dann reden wir über dieses Thema weiter. [-]

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #419 am: 01. Dezember 2010, 00:50:12 »

Der Satz von @moesi >Ich zahl ja nix dafür, also hab ich keinen Grund mich darüber aufzuregen.<, passt auch nicht wirklich, zumindest ist mir kein Forum bekannt das kostenpflichtig ist....
Doch er passt!

Denn zu oft wird vergessen, wieviel Arbeit, Zeit, Verantwortung und nicht zuletzt auch Geld von Admins und Mods in so ein Forum gesteckt wird. In den meisten Foren völlig ehrenamtlich und gratis.
Wenn man dann in vielen Foren sieht, wie das von mehr und mehr Usern "honoriert" wird, dann kommt mir oft die Galle hoch.

Kostenpflichtige Foren kenn ich auch keine. Aber einige, wo freiwillige Supportbeträge bezahlt werden können. Meist haben dann die Support-User mehr Rechte. Und die so gesammelten Beträge werden benutzt, um Serverkosten und andere Unkosten zu decken.

(Bin selbst Moderator in einem Deutschen Automobil-Forum mit zur Zeit 13'000 Usern, wo zu Spitzenzeiten regelmässig weit über 100 User gleichzeitig Online sind ... wir decken die Kosten mit Support-Usern und neuerdings auch mit Sponsoren. Dafür haben wir einen superschnellen und sehr zuverlässigen Server).

Gruss, Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 64   Nach oben

Seite erstellt in 0.167 Sekunden mit 19 Abfragen.