ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ein Neuer stellt sich vor. Zumindest tut er so.  (Gelesen 3726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Ein Neuer stellt sich vor. Zumindest tut er so.
« am: 24. August 2016, 15:23:49 »

Ich bin Schmizzkazze, 64, lebe (noch) im Nordschwarzwald, war das erste Mal 1995 in Thailand, danach noch viele weitere Male und werde 2017 oder 2018 fest nach Thailand ziehen und dann dort für meine letzten paar Jahre, aber vor allen Dingen für meine liebe Frau, noch mal was Neues anfangen.

Einige von Euch kenne ich aus anderen Foren, die wissen nun mit dem neuen Nick zwar vermutlich nicht auf Anhieb, wer ich bin, aber das wird sich bald ändern.

Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses Forum nicht moderiert ist, dass aber ohne groß verwarnt zu werden, derjenige auf der Stelle rausfliegt, der sich über die Maßen daneben benimmt. Dazu kann ich nur sagen: super!!!

Wenn Ihr was wissen wollt, dann fragt mich einfach!

Und wie kann man hier einstellen, dass man per Email benachrichtigt wird, wenn neue Antworten eingehen?
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Ein Neuer stellt sich vor. Zumindest tut er so.
« Antwort #1 am: 24. August 2016, 15:32:06 »

Herzlich Willkommen im Forum. [-]

Bei jedem Thread gibt es oben eine Schaltflaeche 'Benachrichtigen', damit kannst du ein Thema abonnieren. ;)
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ein Neuer stellt sich vor. Zumindest tut er so.
« Antwort #2 am: 24. August 2016, 15:33:00 »

Erstmal hallo  und alles Gute hier im Forum.

Das Forum wird schon moderiert.
Raussfliegen  kommt nicht so oft vor, doch Verwarnung oefters   mit der Aussicht,  mal einige Tage auf den Golanhoehen zu Uebernachten schon  :]

Per email   benachrichtig  ???  neue nachrichten werden auf der Startseite ganz unten angezeigt, oder in der ersten Spalte  vor jedem Thraed   mit gruen hinterlegt.
na, dann,  leg mal los.
Gruss aus Buriram.
« Letzte Änderung: 24. August 2016, 15:45:08 von Burianer »
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Ein Neuer stellt sich vor. Zumindest tut er so.
« Antwort #3 am: 24. August 2016, 15:38:34 »

Wie bist du zu deinem nick gekommen ?
Evtl. t mit z verwechselt ?
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Ein Neuer stellt sich vor. Zumindest tut er so.
« Antwort #4 am: 24. August 2016, 15:48:58 »

Wie ich das sehe, erfolgt die Benachrichtigung automatisch. WEnn man nicht benachrichtigt werden will, muss man "Nicht benachrichtigen" klicken.

Wie ich zu meinem Nick gekommen bin? Nix verwechselt. Ich mag Wort- oder Buchstabenspiele. Schmittskatze kann ja jeder  ;D
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Ein Neuer stellt sich vor. Zumindest tut er so.
« Antwort #5 am: 24. August 2016, 20:31:29 »

Hi
Zitat
Schmittskatze kann ja jeder

Schmizzkazze.... Aber nicht auf Anhieb, erst so nach der 5-6 Flasche Bier.... [-]

Willkommen, das mit den Schnittblumen eine gtute Idee, ich meine aber sie braucht auch viel Geduld, denn anscheinend "denken" die Blumenzwiebeln mit, ist meine Erfahrung dazu....wird nicht einfach werden....aber spannendes Thema, wenn es durchgehalten wird, denke ich.

Nachtrag: alle Blumenzwiebel, (meist Lilien) Gemuese, Kraeuter etc. (mitgebracht) sind nix geworden, meist nur gekeimt, wenn ueberhaupt, danach in der Wachtumsphase verdorrt, bzw. nur ganz mickrig geschafft zu bluehen.... Liegts jetzt am Wetter, Saatgut, Boden (Erde) ich weiss es nicht.... Selbst die Erdbeeren, die ja aus Chiangmai (Bergklima) kommen, schaffen es nicht, richtig rot, saftig und suess zu werden hier.... Evtl. haette da ein richtiger "Erdbeerbauer" oder auch Spargelbauer (weiss! gruen gibts genug)oder Gruenkohlbauer (den reissen sie mir immer aus den Haenden, wenn ich Gruenkohl mache (Dose)) eine Zukunft!

lg H.
« Letzte Änderung: 24. August 2016, 20:46:17 von hanni »
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Ein Neuer stellt sich vor. Zumindest tut er so.
« Antwort #6 am: 24. August 2016, 20:34:05 »

Hallo Schmizzkazze,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !

Bin ja noch ein Kücken - in Thailand und noch mehr im Forum  ;)

In welcher Stadt/Region willst Du Dich zukünftig niederlassen?

Vielleicht treffen wir uns mal im Landwirtschaftsbereich, mit Schnittblumen und Blumen kenne ich mich überhaupt nicht aus, freue mich aber immer,
wenn ich eine schöne Blüte oder Baum sehe.

Beste Grüße

Lung Tom
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Ein Neuer stellt sich vor. Zumindest tut er so.
« Antwort #7 am: 25. August 2016, 01:01:24 »

Lung Tom,

mit höchster Wahrscheinlichkeit in der Provinz Trang, 99%, noch nicht 100%  ;)

Wir treffen uns bestimmt mal in diesem, mal in jenem Unterforum, ich werde mich vermutlich oft im Baubereich aufhalten, muss ja noch ein bisschen was bauen.

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.