ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 68   Nach unten

Autor Thema: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl  (Gelesen 121806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #930 am: 19. Februar 2019, 06:41:56 »

Helli, das weiss ich auch, aber ob das  Trump   auch weiss   ???   
BMW, Mercedes und VW  sind deutsche Marken, ( Autos, die von amerikanischen Fachkraeften zusammengebaut werden  ) , auch wenn sie  in den USA hergestellt werden.
Eigentlich muesste er Mc Do auch aufs Korn nehmen, ist doch der Hamburger ein deutscher Name   {--

Gruss an den Herrn in Zwangsjacke   :-)
« Letzte Änderung: 19. Februar 2019, 06:51:01 von Burianer »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #931 am: 19. Februar 2019, 07:42:52 »

 ???
Zitat
   Womit droht die US-Regierung?


Der US-Präsident könnte den Bericht zum Anlass nehmen, Sonderzölle von voraussichtlich 25 Prozent auf Auto-Importe aus der Europäischen Union zu verhängen. Gedroht hat er damit immer wieder. Unter Berufung auf ein Gesetz von 1962 bräuchte Trump keine Zustimmung des US-Kongresses, sofern die nationale Sicherheit bedroht ist.
   

  http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trumps-autozoelle-der-stand-des-handelsstreits-a-1253782.html   

 

« Letzte Änderung: 19. Februar 2019, 07:55:26 von Burianer »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #933 am: 19. Februar 2019, 08:02:50 »

Trump soll für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen sein  ;} ;}

Vielleicht stimmt es doch.

Nachdem Abe gestern noch gemeint hatte, er würde sowas nicht kommentieren plaudert jetzt ein japanischer Politiker.

Zitat
Japanische Regierungsvertreter bestätigten am Montag, dass Premierminister Shinzo Abe den US-Präsidenten Donald Trump nach einer Aufforderung aus Washington im vergangenen Jahr für den Friedensnobelpreis nominiert hatte.

https://www.bangkokpost.com/news/world/1631014/abe-nominates-trump-for-nobel-peace-prize
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #934 am: 19. Februar 2019, 12:49:10 »

Mit Blick auf die Handelsbilanz ist es sehr glaubwuerdig,dass Herr Abe der Bitte
des Herrn Trump,ihn zum Friedensnobelpreistraeger vorzuschlagen,nachgekommen
ist.

Einer unter wahrscheinlich 300 anderen genannten Persoenlichkeiten und Organi-
sationen.

Ein kleines Problem koennte sich ergeben,wenn die Handschrift des Herrn Abe eher
Hahnentritte gleicht und das Kommitee in Oslo vielleicht nicht die japanischen Schrift-
zeichen entschluesseln kann.

Denn die Vorschlaege sind handschriftlich verfasst einzureichen.

Wuerde der Streit um die Kurileninseln beigelegt sein,waere es eine Ehre fuer Herrn
Abe gewesen,auch Herrn Putin vorzuschlagen.

Jock
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #935 am: 19. Februar 2019, 15:12:08 »

Die Drohung,die Praesident Trump an die venezolanischischen Militaers ausgesprochen
hat,ist deutlich.

Sie werden alles verlieren,wenn sie nicht von der Unterstuetzung Herrn Maduro ab -
weichen und die humanitaere Hilfslieferungen ins Land lassen.

Was genau er wirklich plant,um die Drohung auch durchzusetzen,sagt er nicht.

Warum marschieren wir nicht einfach in Venezuela ein ? fragte er seine Militaers,denen
dabei die Haare zu Berg standen.
Der Sicherheitsberater John Bolton hatte ja schon vorgearbeitet und notierte dass 5.000
GI von Kolumbien aus nach Venezuela einruecken sollen.

Diese 5.000 Mann stuenden 85.000 Soldaten der venezolanischen Armee gegenueber,
die relativ gut ausgeruestet sind.
Doch von der kolumbianischen Grenze,wo sich das "Aufmarschgebiet" der Amerikaner
einrichten koennte,bis zur Hauptstadt Caracas oder zu dem Oelfeld beim Maracaibosee
sind weite Strecken zurueckzulegen.

Gelaendemaessig ist es bis Caracas eben,doch suedlich davon ist eine Gebirgskette,die
die Stadt leicht zu verteidigen laesst.
Ebenso wuerde sich eine Einnahme des Erdoelgebietes als schwierig erweisen,da dieses
einerseits von Bergen umgeben ist und andererseits militaerisch besonders gesichert wird.

Die USA wuerden jedoch keine politischen Schwierigkeiten haben,wenn sie ihre Truppen
von kolumbianischem Gebiet aus einmarschierten.
Kolumbien ist naemlich ein Partner der NATO,der Aktionen der USA zulassen wird,doch
sonst neutral bleibt.

Die EU weiss nicht,wie sie mit der Situation in Venezuela umgehen soll.Von,"mit einer
Stimme sprechen",ist man weit entfernt.
Einige Laender haben sich dem Appell angeschlossen,dass Maduro zuruecktreten soll
und Neuwahlen ausruft,andere,wie Italien setzen auf den Senor Maduro und verweigern
die Anerkennung des Interimspraesidenten Guaido.

Spanien spielt eine etwas verwerfliche Rolle,denn es blockiert eine medizinische Hilfs -
lieferung der Russen fuer Venezuela.Da Russland hinter Maduro steht,waere diese Hilf-
lieferung wohl ins Land gelassen worden sein.

Die relativ ruhige Pattstellung derzeit in Venezuela kann bald umschlagen,wenn die
Militaers das Ultimatum der Opposition,ungenutzt verstreichen lassen.
Dann kann es zu blutigen Ausschreitungen kommen.

Aber vielleicht helfen die Aid - Konzerte das Schlimmste zu verhindern.

Der britische Milliardaer Branson wurde gebeten ein Benefizkonzert zu organisieren,um
die Versorgungslinie zu oeffnen.

Prompt wird von den Machthabern in Venezuela zum selben Zeitpunkt ebenfalls ein Bene-
fizkonzert veranstaltet,das den selben Zweck,Hilfslieferungen ins Land zu lassen,vorsieht.

Da fraegt man schon,warum einfach,wenn es kompliziert auch geht.

Jock
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #936 am: 27. Februar 2019, 08:26:51 »

Erbarmt sich denn keiner und schenkt dem Trump einen Legobaukasten  mit Anleitung fuer einen Mauerbau  :]

Zitat
Das US-Repräsentantenhaus hat gegen den von Präsident Donald Trump ausgerufenen Notstand zum Bau einer Grenzmauer zu Mexiko gestimmt. Die von den oppositionellen Demokraten kontrollierte Kongresskammer votierte mit 245 zu 182 Stimmen für eine entsprechende Resolution. Auch 13 Abgeordnete von Trumps Republikanern stimmten für den Text.   
da ist ihm wohl die Zornesroete ins Gesicht gestiegen  >:(

   https://www.n-tv.de/politik/US-Repraesentantenhaus-stimmt-dagegen-article20877274.html 

Amerika first  {--   
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #937 am: 27. Februar 2019, 10:11:22 »

Zum Unterschied vom Buri interessieren mich solche Ablenkungsmanoever wie der Mauerbau nicht.
Mehr wie

 Wer den Mist über Venezuela glaubt, der ist ein kompletter Vollidiot
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/caitoz-23-02-2019/

oder

Das Imperium: Jetzt oder nie
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/das-imperium-20-02-2019/

Daraus:

Zitat
Die Welt läuft mit Öl. Die Kontrolle der Versorgung vermittelt fast absolute Macht über die Länder, die kein eigenes Öl haben. (Zum Beispiel würden sich die Japaner bald gegenseitig auffressen, wenn ihr Öl abgeschnitten würde.)

Zitat
Damit sich das Großimperium durchsetzen kann, müssen Russland und China, letzteres ein Überraschungskandidat, neutralisiert werden.

Zitat
China ist natürlich das Haupthindernis für die Expansion des Imperiums. Ergo der Handelskrieg. Amerika muss den wirtschaftlichen und technologischen Fortschritt Chinas stoppen, und zwar jetzt, denn es wird keine weitere Chance bekommen.

 

Zitat
Die erste Regel des Imperiums lautet: "Lass nicht zu, dass sich deine Feinde vereinen." Stattdessen hat Washington Russland, China und den Iran zu einer Koalition gegen das Imperium gedrängt. Es wäre vielleicht besser gewesen, den Iran eng an die europäisch-amerikanische Wirtschaftssphäre zu binden, aber Israel hätte dies nicht zugelassen.

Wage es ja kaum zu schreiben, aber DAS ist der Knackpunkt, der dem Nahen Osten schon Millionen Tote gekostet hat.
Und die Arschkriecherei weltweit denengegenueber wird immer mehr (auch von einigen wenigen entsetzten Tip Membern, wenn in Thailand ein Nazisymbol von Einheimischen praesentiert wird)

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #938 am: 27. Februar 2019, 10:43:05 »



@franzi

100% Zustimmung

 {* {* {*

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #939 am: 27. Februar 2019, 11:04:34 »

@franzi

Zitat :" Stattdessen hat Washington Russland,China und den Iran zu einer Koalition
gegen das Imperium gedraengt".

Wer ist eigentlich das "Imperium" ?

Jock
Gespeichert

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #940 am: 27. Februar 2019, 11:24:49 »

Zitat
Wer ist eigentlich das "Imperium" ?
Austrian Empire
    Kaisertum {n} Österreich [1804 - 1867] ;]
Der junge Chef war ja gerade in den United States >:(
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #941 am: 27. Februar 2019, 12:30:31 »

jock, Klaus   }} 
Wie war das mal mit dem roemsichen Reich und seiner hirnversifften Kaiser  :-X    :]
Rom muss brennen  ;]
Oder es war einmal ein kleiner Radfahrer in Deutschland,  der hat doch glatt gemeint, er waere der Groesste und die Welt wird ihm die Fuesse kuessen  :-)
Zum Schluss, als Deutschland in Truemmern lag,  sagte er,  Deutschland hat mich nicht verdient, es soll verrecken und gab sich ein Kugel  ]-[
gut so, leider nicht fuers deutsche Volk.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #942 am: 27. Februar 2019, 13:02:06 »

@Burianer

Kauf die einen, dann kannst du dich jeden Tag daran ergötzen  C--

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #943 am: 27. Februar 2019, 13:18:34 »

goldfinger was bitte  ??? 

Zitat
  @Burianer

Kauf die einen, dann kannst du dich jeden Tag daran ergötzen  C--   
ich ergoetze mich im Schwimmbad ,und nicht an Naziparolen.   Ich Weiss zwar  nicht, was  Du damit sagen willst ?, das Bild oder was es auch immer ist, funzt nicht.
franzi,
Zitat
  Und die Arschkriecherei weltweit denengegenueber wird immer mehr (auch von einigen wenigen entsetzten Tip Membern, wenn in Thailand ein Nazisymbol von Einheimischen praesentiert wird)

franzi 
     ich kenne keinen hier I'm Forum , der den anderen in den Ar :-X    kriecht wegen Nazisymbole in Thailand.
Falls Du mehr sagen moechtest, dann bitte nenne Namen und nicht so ominoes Geschwafel.  einige, wenige oder gar die meisten ?
Falls Du auf mich anspielst, solltest Du mal  meine Berichte dazu lesen  , was ich dazu geschrieben habe  :]
Im Uebrigen bin ich gegen Nazies in Deutschland  und deren Parolen.  Wer das ist  und wen ich damit meine, musst Du schon mir ueberlassen  }}
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 13:39:04 von Burianer »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #944 am: 05. März 2019, 07:09:44 »

Zitat
  ich kenne keinen hier I'm Forum , der den anderen in den Ar :-X    kriecht wegen Nazisymbole in Thailand.
Falls Du mehr sagen moechtest, dann bitte nenne Namen und nicht so ominoes Geschwafel.  einige, wenige oder gar die meisten ?
Habe mir grossteils abgewoehnt, persoenliche Angriffe zu fahren, daher keine Namen.
Denke mir, wenn sich jemand angesprochen fuehlt, wird er sich schon melden, wenns ihm wichtig genug ist.

Aber ganz was anderes.
Ein Leserkommentar aus dem SAKER Forum:

 
sloga
1. März 2019 um 13:56

Venezuela: Was ist tatsächlich in den letzten 30 Tagen geschehen? Die wichtigsten Aktionen der amis im Überblick (Anmk: Sendung auf Sputnik-Srbija … keine chronologische Aufzählung, da sich einige Aktionen überlappt haben bzw. parallel gelaufen sind).

1. Aktion: Putsch in Venezuela (sollte eigentlich in 2 – 3 Tagen über die Bühne gehen …). gauido wird aus dem ami-Zauberhut geholt. Er geht zwei Samstage hintereinander (Ende Januar – Anfang Februar) auf die Straße. Resultat: 30.000 „Anhänger“ gegen 350.000 „Gegner“ (Maduro-Anhänger oder Venezuela-Anhänger). Aktion: FEHLGESCHLAGEN!

2. Aktion: Lima Gruppe in Bogota: gauido wird mit (privatem) ami-Hubschrauber nach Bogota geflogen (daraufhin verbietet – alles vor zwei, drei Tagen geschehen – Maduro generell die Einreise mit privatem(!) Fluggerät nach Venezuela … sollte gauido mit Linienflug heimkehren, wird man ihm vermutlich die Frage stellen, WO genau – an welchen Grenzübergang – er denn ausgereist wäre …). Lima-Gruppe: 14 Mitglieder (amis gehören nicht dazu – dafür hielt der ami bei der Sitzung die längste Rede: 24 min. …). Von den 14 haben 10 die (ami-diktierte) Vereinbarung unterzeichnet, wobei 6 von den 10 schriftlich festgehalten haben, dass sie DEZIDIERT gegen eine militärische Intervention in Venezuela sind (Fazit: von 14 haben 4 „mitgespielt“). Aktion: FEHLGESCHLAGEN!

3. Aktion: CELAC-Gruppe (alle Staaten des Kontinents Amerika bis auf amiland und „das amerik. Schwulistan“ (Kanada): 33 Mitglieder. Von 33 waren drei(!) für eine Intervention (nebenbei: nicht einmal Kanada konnte dazu „überredet werden“). Aktion: FEHLGESCHLAGEN!

4. Aktion: Anerkennung von gauido. 50 Staaten haben ihn „politisch“ anerkannt allerdings hat nur EIN Land „staatstragende bzw. verbindliche Schritte“ unternommen; wie z.B. diplomatische Beziehungen (Was bedeutet das? … ist ungefähr mit „Schulterklopfen oder Unterstützung aussprechen“ zu vergleichen … rechtsverbindliche Verträge/Vereinbarungen? – weit und breit nicht zu sehen … nicht einmal die „europ. Schwulistans“ haben mitgemacht! … vor gar nicht allzu langer Zeit wäre das noch: „wie geschmiert gelaufen“). Aktion: FEHLGESCHLAGEN!

5. Aktion: humanitäre Hilfe. Worum geht es überhaupt? 4 LKW mit Hilfsgütern im Gesamtwert von rd. 20 Mio. dollar sollen 30 Mio. Venezuelanern „retten“. Hier muss man etwas ausholen: In Kolumbien sterben täglich rd. 80 – 90 Menschen (in Venezuela: ein bis zwei Hand voll). Kolumbien IST (trotz „florierendem“ Handel mit den amis im Bereich „Pharmazeutika“) ärmer als Venezuela. Der Grenzübergang, wo die sog. humanitäre Hilfe steht („aufgehalten wird“), gehört wiederum zum ärmsten Teil von Kolumbien (Klartext: die Ärmsten der Armen). Verstehen Sie den abgrundtiefen Zynismus? Bezeichnend, dass keine einzige internat. Gesellschaft (Rotes Kreuz, Caritas, Halbmond etc.) den „Konvoi“ unterstützen/begleiten wollte.

Wie hat nun Maduro reagiert? (Anmk: ich spüre diesbez. förmlich: „die russ. Handschrift“). Er hat einen humanitären Konvoi für seine armen Nachbarn (Kolumbien) zusammenstellen und ihn Richtung besagten Grenzübergang aufbrechen lassen. Daraufhin haben die Kolumbianer die GRENZE GESCHLOSSEN!!! Noch einmal; zum Mitschreiben: Die Grenze wurde nicht von Venezuela sondern Kolumbien geschlossen.

Wer sind nun die Venezuelaner, die an der Grenze zu Hunderten demonstrieren? Es wurden angeblich rd. 3.500 Venezuelaner, die im amiland leben (vorwiegend: Florida) einfach nach Kolumbien „eingeflogen“, um zu demonstrieren, Wirbel zu machen, (unfreiwillig) sterben(?) für ein „freies Venezuela“ (was auch immer …). Aktion: FEHLGESCHLAGEN!

6. Aktion: UN-Sicherheitsrat. amiland scheint mehr oder weniger alle Hoffnungen auf einen Umsturz aufgegeben haben. Sie „betteln“ in den VN (hinter verschlossenen Türen) förmlich darum, dass wenigstens die vier LKW´s durchkommen, damit sie nicht TOTAL das Gesicht verlieren … (russ. UN-Botschafter bei der Sitzung: Es ist ein Hohn, dass einerseits 30 Mrd. dollar an Vermögen des venez. Volkes blockiert oder festgehalten (Gold in brittenland) werden, während man einen Hilfskonvoi mit Waren in Wert von 20 Mio. dollar … usw. usf.). Aktion: FEHLGESCHLAGEN!

Zum Schluss ein paar Worte zu gauido: Er war 19 Jahre alt, als das Familienhaus niederbrannte. Es kam wenig – bis keine – finanzielle Hilfe vom Staat; tiefe Enttäuschung beim jungen Mann (sein Vater war: bekennender Chavist). Die (ami-)Rattenfänger haben ihn eingefangen und in weiterer Folge geschult (u.a. bei Otpor in Belgrad: 2005/06).

Nebenbei erwähnt: Trump möchte: „sozialistisches Gedankengut vom Kontinent Amerika endgültig verbannen“ (es geht um: drei Länder). gauidos Partei wurde erst vor ein paar Jahren von der „Sozialistischen Internationale“ als Mitglied aufgenommen. gaoudio ist somit: ein konservativer-neoliberaler Sozialist (das alles ist schon so obskur … es macht mich einfach nur müde, darüber zu schreiben …).

persönliche Einschätzung: Der Zug „multipolare Weltordnung“ fährt mit 300 Sachen. Wir (die Passagiere) sehen aus unseren seitlichen Fenstern: nicht viel bis gar nichts. Vorne im Zugsführer-Haus, wo alle UN-Mitglieder – unabhängig, ob Feind oder Freund – sitzen (an die Hebel darf natürlich nur der Zugsführer bzw. die Crew) ist die Perspektive eine ganz andere (man sieht nach vorne! … hat den Überblick).

Was heute morgen noch ist, kann am Abend bereits überholt sein. Ganz zu schweigen davon, zu versuchen, es mit gestern oder gar mit Ereignissen, die vor 5 oder 10 Jahren stattgefunden haben, zu vergleichen …

Mit anderen Worten: Wo z.B. vor 20 Jahren ein Serbien (mit Waffengewalt!) noch nieder gerungen werden konnte, schafft man es heute nicht einmal 4 LÄCHERLICHE LKW´s über eine Grenze zu bringen …

zu Europa: Es wird immer mehr zur Schande, dass sogar die (geschändete, ausgebeutete, körperlich an den Rand der Existenz gebrachte) ami-Nutte (Mittel- und Südamerika) aufbegehrt, während die ami-Schlampe (eu-ropa) noch immer mit Stöckelschuhen und nuttigem-Pelz im „Gender-Schritt“ durch die Straßen stolziert …


Soweit ich mich erinnern kann hat auch der oesterr. Bundelkanzler diesen Macron Verschnitt, der von niemandem aus dem Volk gewaehlt wurde, als Uebergangspraesidenten anerkannt  {/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 68   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.