ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?  (Gelesen 4667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #15 am: 22. April 2010, 21:04:02 »

mal ne Frage an die Admins , die sich auskennen ( gibts da welche ?) ;

koennt ihr die Bilder sehen , die hier ins Forum geladen werden ? ich meine jetzt nicht , wenn sie in Freds eingebunden sind , sondern so als gesamte Uebersicht , WAS alles so an Bildern auf diesen Server hier liegt ?

Ich hab da bei manchen Forenbetreibern so meine Zweifel  ???

Denkbar waere zBsp in einen Forum ein Bild zu laden , es aber da nicht zu veroeffentlichen , sondern nur woanders ! selbst wenn der Inhalt auf diesen Forum verboten waere !!!
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

dart

  • Gast
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #16 am: 22. April 2010, 21:14:47 »

Bitte nicht gleich meckern und hauen, ich bin weder PC, - noch IT Experte.
Aber der Verdacht liegt nahe das das Forum, oder evt. der Hostserver gehackt wurde, allein die Flut der skurilen neuen Nutzernamen und Spampostings gibt zu denken.
Bei meiner alten Website ging das los über ein Gästebuch (dummer Fehler), zum Schluß hatte ich ungezählte feindliche Scripts in den Grafiken meiner Gallerieseite.
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #17 am: 22. April 2010, 22:22:10 »

Wenn Grafiken auch für Besucher sichtbar sein sollen, läd man sie besser auf externen Webspace und bindet sie ein.

So ist es.

Wir legen grundsätzlich Wert darauf, ein für alle Besucher — ausgenommen bekannte Stinkstiefel, Trolle und sonstige nervende Zeitgenossen — freies, offenes und auch frei "einsehbares" Forum zu sein. Deswegen haben wir, vom Mülleimer und so mal abgesehen, auch keine versteckten "heimlichen" Bereiche, was die Information betrifft.
Das überlassen wir gerne den Häkler- und Susiforen.  }{

Am Anfang dieses Forums hatte sich der damalige Administrator intern bei der ersten derartigen Gelegenheit gewundert, daß das Hochladen von draußen überhaupt geht. Es war nämlich eigentlich weder vorgesehen, noch ist es vom Betreiber des Forums erwünscht gewesen.

Meine Meinung dazu ist, daß man die Möglichkeit, von draußen Bilder auf unserer Server laden zu können, so schnell wie möglich abschalten sollte, falls dies möglich ist. Denn was die meisten Moderatoren nicht sehen können, können sie auch nicht beurteilen. Also wird im Zweifel gelöscht, was auch schon vorgekommen ist.

Der Nachteil ist dabei — oder auch Vorteil, je nachdem, wie man es sieht —, daß es immer wieder mal vorkommt, daß ein Mitglied oder der Besitzer der Internetseite, auf der die verlinkten Graphiken stehen, "seine" Bilder löscht. Aber damit muß man leben können, jeder darf mit seinen Bildern machen, was er will.

Vom Urheberrecht her ist das Verlinken im Zweifel meistens die korrektere Methode, obwohl man natürlich in allen Fällen das Einverständnis der Rechteinhaber braucht.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #18 am: 22. April 2010, 22:26:18 »

Meine Meinung dazu ist, daß man die Möglichkeit, von draußen Bilder auf unserer Server laden zu können, so schnell wie möglich abschalten sollte, falls dies möglich ist. Denn was die meisten Moderatoren nicht sehen können, können sie auch nicht beurteilen. Also wird im Zweifel gelöscht, was auch schon vorgekommen ist.

Sei lieber froh wenn Grafiken von Außen eingebunden werden (so lang das Copyright beachtet wird, und ein entsprechender Quellenverweis kommt), das ist doch nix anderes wie ein externer Link, und kann nichts kaputt machen. Die Gefahren liegen im Upload bei dem eigenen Webspacce.
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #19 am: 22. April 2010, 22:44:03 »

Also, ganz so ist es nicht.

1. Die Grafiken, die über ERWEITERTE OPTIONEN eingebunden werden, sind auf einigen Rechnern zu sehen, auf anderen NICHT!
    Es gibt mittlerweile zu viele verschiedene Systeme + Browser umd hier eindeutig was sagen zu können. Bei einigen läuft es  mit Mozilla, bei anderen nicht. läuft auch mit Explorer sowie Opera und Chrome und läuft auch wiederrum nicht.  --C
Möglich ist ebenfalls, das es ein Software-Fehler von Typo3 Seite her ist.

2. Für die Zukunft werden wir eventl. unseren eigenen UP+Download Bereich für Bilder erstellen. Ich überlege da gerade dran, ist einfach nur eine Frage des Webspaces der uns zur Verfügung steht. sprich finanz. Aufwand.


Frage von Black-Micha

mal ne Frage an die Admins , die sich auskennen ( gibts da welche ?) ;

koennt ihr die Bilder sehen , die hier ins Forum geladen werden ? ich meine jetzt nicht , wenn sie in Freds eingebunden sind , sondern so als gesamte Uebersicht , WAS alles so an Bildern auf diesen Server hier liegt ?

Ich hab da bei manchen Forenbetreibern so meine Zweifel



SELBSTVERSTÄNDLICH können wir alle Bilder sehen, die auf UNSEREM SERVER liegen.
Natürlich NICHT wie bei dir alles in einem Verzeichnis, sondern Seitenweise.
Aber auch das wird sich dann in Zukunft ändern.

Wie schon gesagt, wir Arbeiten dran - step by step

Und keine Sorge @ dart -- wir sind nicht gehackt!!!
Wenn man WELTWEIT zu den besten 100.000 Seiten gehört, dann ist leider auch viel Spam und Müll vorprogrammiert.
Wo gehobelt wird, fallen auch Späne.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #20 am: 22. April 2010, 22:49:53 »

Forum laeuft auf Simple Machines, nicht T3  {;
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #21 am: 22. April 2010, 22:53:54 »

Wenn man WELTWEIT zu den besten 100.000 Seiten gehört, dann ist leider auch viel Spam und Müll vorprogrammiert.

Deswegen bitten wir auch nochmal um Verständnis, daß wir hier zunehmend auch auf die Form schauen. Einen stellenweise undurchschaubaren Zitatwirrwarr wie auf einigen englischen Foren oder das ständige Durcheinander von 1 x Information, 10 x Meinung, dann wieder Information (oder so ähnlich) wollen wir zumindest in den wichtigen Themen einfach vermeiden. Man nennt das auch Leserservice.

ich kann mich nicht ausloggen  ??? , auch bei mehrfachem Klicken auf den Auslogbutton bleibe ich immer noch eingeloggt...  {{

Beim Ausloggen kommt bei mir auch eine Fehlermeldung, außer wenn ich mich mit der rechten Maustaste ausklicke. Dann ist der Fehler zwar im neuen Tab im Firefox, aber ich bin danach draußen, wenn ich die Seite neu lade. Außerdem habe ich noch einen anderen Trick, aber der geht nur, wenn man Moderator ist.

Ich will mich aber gar nicht ausloggen, weil ich die Avatare und den Wiederholungsverein der Signatur-Fetischisten abbestellt habe und jedesmal neu geschockt bin, wenn ich wieder mal von einem anderen Rechner aus hier reinschaue.  :o  {+  {:}  :D
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #22 am: 22. April 2010, 22:55:18 »

Wo gehobelt wird fallen auch Späne, und zwar reichlich(sozusagen täglich). [-]
Pedder, nix für ungut, es war mir vor meinem Post schon klar was kommt. [-]
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #23 am: 22. April 2010, 23:58:36 »

Forum laeuft auf Simple Machines, nicht T3  {;


HEHE
stimmt natürlich!!
Ich saß gerade an Typo3 und deswegen  {:}
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #24 am: 23. April 2010, 05:03:20 »

...macht nix PANIC
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #25 am: 23. April 2010, 09:42:34 »

@ DII

Durchblick

10 Punkte  C--
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #26 am: 23. April 2010, 10:04:27 »

...macht nix PANIC
Nix Panic. {;
Genao so wenig wie der neueste User LetaAssisaBax ein User aus Fleisch und Blut ist. ;)
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #27 am: 23. April 2010, 18:51:32 »

Ediert von hmh: Die meisten hier haben Deine Bilder wohl ebenso wie ich noch nie gesehen. :-[  
Darauf wurdest Du aber, soweit ich mich erinnere, schon öfter hingewiesen. MfG hmh.  :)

... was mich wiederum oder wiedereinmal auf die Unvollständigkeit des menschlichen Hirns bei mir (oder hmh?)
und die Unvollständigkeit der ERWEITERTE OPTIONEN des TIPs aufmerksam macht, machen sollte!
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #28 am: 23. April 2010, 19:04:10 »

Ich habs hier schon X mal geschrieben, dass ich diese Bilder nicht sehe. Ich habe noch sie eins gesehen, egal wo ich reingehe und ich komme ziemlich viel rum.

Schaetze aber mal, so ein irrer grosser Verlust isses nun auch wieder nicht, die meisten verlinken ja und das koennen alle sehen.
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Eingebundene Graphiken, mal zu sehen und mal nicht, warum?
« Antwort #29 am: 23. April 2010, 19:08:30 »

Ich habs hier schon X mal geschrieben, dass ich diese Bilder nicht sehe. Ich habe noch sie eins gesehen, egal wo ich reingehe und ich komme ziemlich viel rum.

Schaetze aber mal, so ein irrer grosser Verlust isses nun auch wieder nicht, die meisten verlinken ja und das koennen alle sehen.

Na dann....



...ich möchte ja nicht "auch noch" verlustig gehen!
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.