ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 68   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen  (Gelesen 233347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.425
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #691 am: 14. Mai 2018, 14:14:28 »

 >: Meine Fischteiche sind erst mit 20 bis 30 Prozent gefuellt.
Die Regenzeit faengt gerade  an  und die meisten Wassermassen kommen  im August, September, Oktober  bis fast mitte November.

Gute Planung  oder  wer Wasser hat hat Reichtum  ???
Wer zuviel davon hat,   hat zum Schluss nicht viel  mehr    :-X

Kenne das, wenn in meinem Garten  mehr als 1000 m2  das Wasser aus  dem Boden kommt wegen  Saettigung des Bodens.
Da kann kein Wasser mehr im Boden aufgenommen werden.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Einfach nur Bilder
« Antwort #692 am: 23. Mai 2018, 06:02:51 »

Antwort: anscheinend ein Foto-Künstler, der sich "gree" nennt.  ???

>> http://yourshot.nationalgeographic.com/tags/gree/ <<
und >> https://www.instagram.com/explore/tags/gree/ <<
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #693 am: 03. Juni 2018, 08:22:47 »

Für Südostasien zeichnet sich eine Klimakatastrophe ab

Ob hier jemand versucht "Stimmung" zu machen  ???

Zitat
Eine Forscherin des Stockholm Environment Institute, Andrea R. Torre, sagte, dass die Zahlen des letzten Jahres über Migration und Klimawandel in Südostasien gezeigt hätten, dass die Region am meisten unter Naturkatastrophen gelitten habe. Etwa 8,6 Millionen Menschen, die 2017 aufgrund von Wettergefahren zur Migration gezwungen wurden, kamen aus Südostasien, etwa 46 Prozent der Gesamtzahl der Vertriebenen.

Zitat
Unterdessen wurde geschätzt, dass aufgrund von Naturkatastrophen im vergangenen Jahr in Thailand bis zu 50.000 Menschen ihre Häuser verlassen mussten: "Mit dem zunehmenden Klimawandel werden extreme Witterungsbedingungen häufiger auftreten, was wiederum zu größeren Auswirkungen auf eine größere Zahl der Bevölkerung führen wird, insbesondere auf die Menschen, die in gefährdeten Gebieten wie dem Mekong-Flussdelta und dem Chao-Phraya-Flussdelta leben", sagte Torre.

http://www.nationmultimedia.com/detail/national/30346865

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.896
Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #694 am: 03. Juni 2018, 16:17:18 »

Für Südostasien zeichnet sich eine Klimakatastrophe ab

Ob hier jemand versucht "Stimmung" zu machen  ???

Eine Forscherin des Stockholm Environment Institute, Andrea R. Torre, sagte, (......)
Die Begriffe "Forscherin" und "Institution" sind nicht geschützt! Jeder darf sich so nennen (und heiße Luft absondern)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.425
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #695 am: 03. Juni 2018, 16:31:55 »

Die Begriffe "Forscherin" und "Institution" sind nicht geschützt!

Da dacht ich doch mal, ich such die Dame im Internet und war sehr erstaunt, Google kennt die nicht mal.

Neuer Versuch, bis sich dann herausstellte, dass die Nation den Namen nicht richtig geschrieben hat, die Andrea schreibt sich naemlich Andreea

https://www.linkedin.com/in/dr-andreea-r-torre-64498614a

Zumindest gibt es sie   ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

werni

  • Gast
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #696 am: 03. Juni 2018, 17:15:34 »

Man kann vor den Tatsachen die Augen verschliessen,spielt keine Rolle;-Diese Forscherin schreibt keinen Unsinn und ist sehr symphatisch.
Ich mag sie :)
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #697 am: 03. Juni 2018, 17:30:00 »

Diese mit Sicherheit grün/linke Paranoikerin hat doch noch irgendwo ein paar Rohingyas oder Bangladeschis entdeckt die man dringend umsiedeln muss, darum greift man halt wieder einmal zur durch nichts bewiesenen Klimalüge. --C --C

So sieht das in Wirklichkeit aus:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=17902.msg1286521#msg1286521

Für die die es noch nicht bemerkt haben, die angebliche 50'000 thailändischen Klimaflüchtlinge musste tatsächlich ihre Häuser verlassen, wegen Hochwasser, inzwischen sind die aber alle wieder am angestammten Ort. Also keine Fluechtlinge.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #698 am: 03. Juni 2018, 17:32:39 »

Ich denke das muss ernst genommen werden. Auf dieses Problem hat die Weltbank in ihrem Bericht vom März 2018 hingewiesen. Bis 2050 kann es bis zu 140 Millionen Flüchtlinge durch den Klimawandel geben.
Darunter ist auch Südostasien.

Hier eine Artikel von der Welt.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-03/weltbank-klimawandel-prognose-flucht-millionen-menschen

Ich halte das für realistisch.
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.753
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #699 am: 03. Juni 2018, 18:28:59 »



Ich halte das für realistisch.

Ich eher nicht.

Diese Gruenen Weltuntergangspropheten wollten mich schon vor 30 Jahren mit dem Sterben des deutschen Waldes in Angst und Schrecken versetzen.Nur geht es dem Wald fast ueberall immer noch sehr gut.
Natuerlich gibt es Klimaveraenderungen. Die hat es aber immer schon gegeben.
Kann mich an einen Schulausflug , der vierten Klasse Volksschule , ins nahe gelegene Naturkundemuseum auf der Schwaebischen Alb erinnern.Da hat unser Herr Lehrer erzaehlt,dass vor Millionen Jahren diese Gegend ein tropisches Meer war,und wieder einige zig Millionen Jahre spaeter alles mit Eis bedeckt war.

Den Klimawandel z.B. in Bangladesch koennte man auch bekaempfen,indem man die Menschen nicht immer wieder direkt an den grossen Fluessen ansiedeln laesst.

Denn,dass in Suedostasien jaehrlich der Monsun,mit grossen Regenmengen kommt,hat mir der Lehrer auch schon vor ueber 50 Jahren erzaehlt.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #700 am: 10. August 2018, 14:09:01 »

Zitat
Der Generaldirektor der Abteilung, Herr Thongplew Kongchan bestätigte bereits gestern, dass der Kaeng Krachan Damm voll ist und seine Kapazität bereits überschritten habe.

Der Damm ist jetzt zu 103 Prozent voll”, sagte er

Sie koennens nicht lassen  }{

Zitat
Außerdem wurden rund 40 Pumpen entlang des Phetchaburi Flusses installiert, um den Abfluss in die See zu beschleunigen, fügte er hinzu.

Diese Boote und die Beamten sind seit gestern dafür verantwortlich, den Wasserfluss im Phetchaburi Fluss in der Provinz Phetchaburi zu beschleunigen

Zitat
Die Flut könnte zwar in Ban Laem den Abfluss ins Meer verlangsamen, aber die Behörden vor Ort werden entsprechende Maßnahmen unternehmen, um den Effekt zu minimieren, fügte er hinzu.

Bis jetzt wurden 40 Boote und Pumpen in der Gegend installiert, um den Abfluss des Wassers zu erleichtern. Allerdings musste er zugeben, dass die Boote möglicherweise nicht so effektiv sind, wenn die Flutwellen das Gebiet während des Wochenendes treffen.

http://thailandtip.info/2018/08/09/phetchaburi-wird-noch-an-diesem-wochenende-ueberschwemmt-werden-warnen-die-behoerden/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #701 am: 10. August 2018, 15:04:39 »

Mal jammern die Thai ueber zu wenig Wasser, dann ueber zu viel Wasser.

Koennen die nicht haushalten ?

Man kann es ihnen nie Recht machen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.425
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #702 am: 10. August 2018, 15:59:27 »

Mal jammern die Thai ueber zu wenig Wasser, dann ueber zu viel Wasser.

Genau so ist es, warum frieren sie das ueberschuessige Wasser fuer schlechte Zeiten nicht einfach ein   :-)   C--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Kälteperiode und Trockenheit im Norden
« Antwort #703 am: 06. September 2018, 16:01:46 »

Es tönt idiotisch, aber hier ist eine Wetterwarnung für den Norden  :-)

Trotz sintflutartigen Regenfällen die einige Nordprovinzen weiterhin heimsuchen werden, hat das nördliche meteorologische Zentrum am Mittwoch eine Warnung an die Bauern des Nordens ausgesprochen, Wasser zu sparen. Die kalte Jahreszeit werde bald folgen und anfangs nächsten Jahres zur Trockenzeit übergehen.

http://www.thaipbsworld.com/northern-people-warned-of-early-arrival-of-cold-and-dry-seasons/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #704 am: 12. September 2018, 15:44:30 »

2 Taifune auf dem Weg nach Thailand

Bis Freitag wird uns "Barijat" beschäftigen

Zitat
"Barijat wird die gleiche Route wie der letzte Sturm, Bebinca , aber mit geringerer Stärke haben. Also erwarte, was du damals hattest, aber mit weniger Regen ", sagte Seree Supratid, Direktor des Climate Change & Disaster Centre der Rangsit University am Mittwoch, in Bezug auf einen Sturm Mitte August.

Gleich dahinter folgt der Supertaifun "Mangkhut"

Zitat
"Der zweite ist gruseliger. Es ist ein Supertaifun. Wir sind nicht sicher, wohin es gehen wird, nachdem es Stärke über Wasser gewonnen hat. Wenn es in Südchina über Guangdong geht, werden wir definitiv betroffen sein. "



http://www.khaosodenglish.com/news/2018/09/12/storm-super-typhoon-to-shower-thailand-into-next-week/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 68   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.