ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tuktuk Mafia in Phuket  (Gelesen 25229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2009, 05:30:03 »

Was kostet jetzt ne fahrt in Patong am Strand entlang? Als ich das letzte mal diesen Service bezahlte waren es 20 Bath...heute sind es bestimmt 200B.

Kommt etwa hin. Der erste Häuserblock kostet 150 Baht. Darunter findet keine Fahrt mehr statt. Den ganzen Strandabschnitt (ca 3 km) gibts dann als Discount für nachts für 200. Bei Regen 300. Auf der Flucht vor dem Tsunami auf den Hügel waren es 4000 Baht.

Uebrigens wird hier ne Riesenschow abgezogen von Offiziellen inkl. dem Gouverneur. Man wolle konkret gegen solche Abzocke vorgehen. Kein Tag vergeht ohne solche Propaganda verbreitet über die Stürmer-Tochter, namentlich der Insel Gazette. Das Problem sind diese Offiziellen selbst. Jeder hat in irgend einer Weise die Finger drin in diesem Business.

Rote Vehikel sollte man generell als Warnfarbe wahrnehmen. Boykott ist die einzige Sprache, die verstanden wird. Als Folge werden sie die prozentuale Umsatzeinbusse 1:2 auf die Preise aufschlagen, damit die nächste Saison auch noch abgedeckt ist. Im Moment steht gerade an noch über 150 neue Tuk Tuks auf die Strassee zu pushen. Es bestehe dringender Bedarf  :]

Die kriminellen Banden sind dafür verantwortlich, dass es noch immer kein öffentliches Verkehrsmittel direkt zum Airport gibt. Ebenfalls nur 1 einzige Tankstelle (!!) für ganz Patong. Wer die besitzt, ist auch kein Geheimnis. Phuket kümmert sich einen Dreck, was Bangkok sagt. Phuket ist das Sizilien Thailands. Und Thailand ist für mich zusehends der Balkan von SEA aus den 80/90er Jahren.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #16 am: 31. Dezember 2009, 07:24:04 »

 @ thailandphuket, fackt ist, hier ist mein Indieanername dii und nicht Dee(n)  --C   sowas is abgewixte Forenscheiße  {/

...hier wird sich gedutzt nicht gesietzt   {+

Und ob ich nur eine Zeile oder mehr schreibe ist meine Sache, sag ja auch nix wenn jemand ganze Romane hier einstellt  --C

Ansonsten kannst mich gepflegt am Abend besuchen  :P
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2009, 07:50:20 »

Hier der neueste Auszug der Show aus dem dunkelgelben Anzeigenblättchen:

http://www.phuketgazette.net/news/detail.asp?id=8174

Titel
TAT 'worried' about Phuket tuk-tuk gangs

Stellungsnahme TAT
“I haven’t had any information about the impact on tourism, but I can say that the TAT is concerned about this matter,” she said.

**Ich habe keinerlei Informationen über eine (negative) Einwirkung auf den Tourismus  :], aber ich kann sagen, dass die TAT (Tourismusbehörde) betroffen ist über ein solches Verhalten.

Der Ober Onkel von Phuket
At a meeting of Provincial Department Heads at Phuket Provincial Hall this morning, Gov Wichai raised the topic of tuk-tuk gangs and said his office had received numerous complaints, especially from Patong.

An einer Sitzung im Politbüro ( ;D) der Provinz, bestätigte der Gouverneur das Bestehen von zahlreichen Anzeigen gegen Tuk Tuk Gangs, im speziellen aus Patong. ]-[


n some cases, people who defy tuk-tuk drivers’ demands not to park in certain public parking areas have had their vehicles vandalized, he said.

In einigen Fällen wurden die Fahrzeuge von Haltern  demoliert, die die Frechheit besassen, öffentliche Parkplätze zu nutzen, die sich die Tuk Tuk Familie unter den Nagel gerissen hat (geschätzte 95 % aller öffentlichen Outdoor Parkplätze Patongs >: ). Nichts Neues aus Sizilien.

Neu ist seit dem publik gewordenen Jet-Ski-Skandal, dass sich die Offiziellen tagsüber medienwirksam gegen diese Ausgeburt einsetzen, sich nach dem Sonnenuntergang aber weiter mit den bösen Buben zum Geld- und Revieraufteilen treffen.  :-*


**TAT weiss von nichts, aber am 16.ds das hier
http://phuketwan.com/tourism/phuket-authorities-told-stop-rip-offs/


« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 09:01:23 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.330
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2009, 08:56:58 »

Zitat
Wie allseits bekannt sein dürfte verhindern die Herren der Räder seit Jahren erfolgreich die Einführung eines vernünftigen Transportsystems auf  unserer Insel.

...17tes Bundesland is Malle  ;D    ...18tes is dann wohl Phuket?  }{

 ;}
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2009, 09:07:44 »

Im Moment steht gerade an noch über 150 neue Tuk Tuks auf die Strassee zu pushen. Es bestehe dringender Bedarf  :]

Hab mich getäuscht. Es sind seit einem halben Jahr 373 Gesuche hängig   {{

http://phuketwan.com/tourism/bid-373-tuk-tuks-phuket-roads-11327/


Hier ein Interview vom 1. July mit dem TukTuk Paten von Karon mit dem Titel: "Fürchtest du mich nicht ?"

http://phuketwan.com/tourism/phuket-tuk-tuk-boss-arent-afraid-11283/
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

thailandphuket

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #20 am: 31. Dezember 2009, 09:41:01 »

@ thailandphuket, fackt ist, hier ist mein Indieanername dii und nicht Dee(n)  --C   sowas is abgewixte Forenscheiße  {/

...hier wird sich gedutzt nicht gesietzt   {+

Und ob ich nur eine Zeile oder mehr schreibe ist meine Sache, sag ja auch nix wenn jemand ganze Romane hier einstellt  --C

Ansonsten kannst mich gepflegt am Abend besuchen  :P

Da tut es mir doch leid das ich nicht extra für dII hoch oder heruntergescrollt habe um seinen pseudonamen richtig zu schreiben. Mich errinnern seine vermeintlich
lustig gemeinten Einwürfe halt eher an Mr.Been als an die eines Erwachsenen Menschen.

und zu 
Zitat
...hier wird sich gedutzt nicht gesietzt 
fällt mir nur ein JAWOLL HERR UNTEROFFIZIER....wen ich duze oder sieze müssen SIE schon mir überlassen, ich kenne SIE nicht und lege auch keinen Wert darauf Individuen mit einem Sprachschatz den Sie hier verbreiten kennenzulernen, DU Arschloch sagt sich halt leicht.

Zu Ihrem sowas is abgewixte Forenscheiße möchte ich nur bemerken dass dies nicht das Niveau eines Internetforums sein sollte, sollten Sie da anderer Meinung sein weiter im Intresse der gesamten Mitgliedschaft, da ziehe ich mir dann doch ein etwas gesitteteres Forum vor. Bisher war mir nicht bewusst dass das hier der Umgangston ist. Sollte ich ihnen auf den kleinen Zipfel getreten sein tut mir das selbstverständlich leid, Ihre Aufregung darüber geht mir aber gelinde gesagt am hinteren Unterkörper vorbei.

Einen wunderschönen Tag noch und ein Prosit Neujahr allen normalen Menschen die tatsächlich aus Intresse an der Sache Internetforen wie das Tipforum durchstöbern.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2009, 10:13:21 »

Halt mal den Ball flach, thailandphuket, wir sind hier alle per Du. Sogar im Strickforum
http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?t=18351&sid=8c49ef6d26294684a93bf7c5936d317d 
herrscht  diese Umgangsform.

Sonst halt hier anmelden  ]-[
http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Wassersport/Synchronschwimmen/Forum/
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

thailandphuket

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2009, 10:22:00 »

ein Mitglied des ThaiVisa Forums hat übrigens vorgeschlagen eine Demonstration nach Art der Tuk Tuk Mafia zu machen, Beachroad in Patong blockieren usw.

ein anderes Mitglied schlug vor Restaurants und Einrichtungen die Werbung auf Tuk Tuks machen zu boykottieren, kein so schlechter Einfall wie ich finde.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2009, 10:24:32 »


Ihre Anspielungen auf das GOLD gelbe (sie meinten vermutlich gelb BLAU) ThaiVisa Forum verstehe ich nicht so richtig. Ich habe soeben einmal die Memberzahl des Tipforums hochgerechnet. Demnach kommt das Forum hier auf etwa 4500 Mitglieder, während es im Thaivisaforum ca 100.000 sind.

thailandphuket
Thaivisa deckt Leser aus einem Einzugsgebiet mit annährend 400 Mio. nativ englisch sprechenden Leuten ab. Dazu kommt etwa die 3 fache Zahl noch dazu an Bilingualen.  Der TIP ist ein deutschsprachiges Forum für Menschen aus D A CH mit etwa 100 Mio.

Wenn Du Dich in Thaivisa so geborgen fühlst, ist dass Deine Freiheit. Aber es interessiert hier keine Maus. Also fang nicht an, schon mit dem 5. Post hier sämtliche Threads mit Deiner Duftmarke zu versehen und die Themen somit abzuwürgen.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 10:45:50 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #24 am: 31. Dezember 2009, 11:37:09 »

Was soll man denn hier noch mehr und vor allem neues zu schreiben? Korrurte Gangster und einfache Gangstern haben dieselbe Weg zur Touristekohle gefunden. Basta und amenin Ewigkeit. Wie in Pattaya und Samui. und auf Suwannaphum.
Gespeichert

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #25 am: 31. Dezember 2009, 11:39:37 »

@thailandphuket

Tolle Vorschläge der einzelnen Member im Thai Visa.  {[

Sind die sich überhaupt im Klaren ,als Fremde in Thailand , gegen diese organisierten Banden Blokaden in den Touristenhochburgen, zu empfehlen {+

Da wird sich die Population der Blockierer erheblich reduzieren. ]-[

Gleichfalls werden die betroffen Restaurantbesitzer reagieren.

Um hier was zu ändern, sind staatliche Maßnahmen erforderlich und die werden sich hüten, im Brennpunkt Süden an einer weitere Front aufzutreten.







Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #26 am: 31. Dezember 2009, 14:36:25 »

Macht Euch doch nicht lächerlich! Ein Tourist, meist auch noch ein Wiederholungstäter, nimmt ohne mit der Wimper zu zucken, für einen kurzen Aufenthalt  hier mehr als 1000 EU Flugkosten in Kauf.  Das ist der Tuk Tuk Innung – pardon, Mafia – durchaus bewusst und sie zieht die bekannten Schlüsse daraus.

Und wenn er dann zu faul oder zu voll ist, einige Meter zu laufen, ruft er typisch Deutsch wegen vermeintlicher Abzocke gleich nach dem Staat. Die marktkonforme Lösung, take it or leave it, ist natürlich voellig unzumutbar.

Aber vielleicht möchte der Tuk Tuk Fahrer ja auch nur einmal Urlaub in Deutschland machen! 

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #27 am: 31. Dezember 2009, 15:00:38 »

ein Mitglied des ThaiVisa Forums hat übrigens vorgeschlagen eine Demonstration nach Art der Tuk Tuk Mafia zu machen, Beachroad in Patong blockieren usw.

solche maulaufreisserischen Sprüche  {; erinnern mich an eine Begebenheit Ende November letzten Jahres in der Khaosan Road.  :]

Da hatten einige die Klappe wegen der Flughafenbesetzung gaaanz weit aufgerissen   :-X , aber dann auf einmal nicht mal den A....   in der Hose }{ , die paar Meter ums Eck zu laufen   --C , um ihre Meinung vor den Securitytpen vor Sondhis Villa kundzutun   {--   
 
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 15:08:57 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #28 am: 31. Dezember 2009, 22:29:43 »

@AS2000,

entschuldigung, du klingst wie ein angepasstes Schaf. Wenn ich mein Auto in einem dafuer ausgezeichnetem Bereich parke und ein Dahergelaufener macht mich an, das waere ein "Privatparkplatz" fuer was auch immer, darf ich mich doch wundern und sogar eventuell auch stur stellen?

Phuket ist ein total versautes Pflaster, was die Taximafia betrifft. Moderne Piraten. Das muss aber nicht jeder wissen. Je mehr sich dagegen wehren um so mehr eventuell die Chance...na ja, obwohl ich das selber bezweifel. Die Insel ist total versaut und kann mir in der Hinsicht gestohlen bleiben. Da ich aber dort nie mit einem geliehenen Auto unterwegs bin, bin ich dort immer wieder gerne, he he.  ;D   
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #29 am: 31. Dezember 2009, 22:55:10 »

yo, auf der Insel parke ich bei Schwager -
der hat immer ein Plätzchen frei  {{
bei unseren Touren fahren wir dann mit
seinem Kfz - er ist als bodyguard meist mit
dabei - unser Regenschirm auch  }}
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.