ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Deutscher auf Phuket ermordet  (Gelesen 16240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thailandphuket

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Deutscher auf Phuket ermordet
« am: 28. Januar 2010, 12:11:16 »

In der vergangenen Nacht wurde der 66 Jahre alte Wolf Kneiss Seim vor einem 7/11 shop auf der Rawai Road Ecke Sayuan ermordet.

Nach Augenzeugenberichten gab es zuvor einen Streit bei dem es wohl um die Fahrkünste der Verkehrsteilnehmer ging. Der Farang hatte sich nach Ansicht der drei
jugendlichen Thais wohl nicht korrekt verhalten, als er am  7/11 stoppte um einzukaufen griffen ihn die jungen Männer an und verprügelten ihn zuerst, anschliessend
stachen sie ihn nieder. Er verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Die drei jungen Männer waren auf einer pinkfarbenen YAMAHA Fino ohne Nummernschild unterwegs und sind bisher  (natürlich) flüchtig. Der "Zwischenfall" ereignete sich
dem Zeitungsbericht zufolge gegen 19:30 am gestrigen Mittwoch abend.
Freie Übersetzung aus der SIANGTAI Zeitung.


WAS macht die Polizei auf Phuket eigentlich ausser Farangs auf Helm und Führerschein zu kontrollieren ????????????????? 

Bisher ist mir NIEMALS aufgefallen, dass junge Thais angehalten wurden, NUR weil sie kein Nummernschild am Fahrzeug hatten,
ihr Licht nicht funktionierte oder sie völlig breit ihre Hochgeschwindigkeitsrasereien aufführten!
Gespeichert

thailandphuket

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #1 am: 28. Januar 2010, 13:07:29 »

mein herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen, möge er in Frieden ruhen.




Ediert:

Die bereits zu Genüge bekannten unterschwelligen Animositäten des Autors gegen dieses deutschsprachige Forum und seine Mitglieder gelöscht.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 14:09:37 von hmh. »
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #2 am: 28. Januar 2010, 13:13:30 »

Der Mord fand in Chalong statt. Es wird spekuliert, dass der Deutsche mit seinem Vigo auf dem Kreisel den Flatterhemden die Vorfahrt nicht gewährte.

http://phuketwan.com/tourism/phuket-expat-stabbed-death-outside-eleven-12078/

Aber man darf als Misstrauischer auch sonst noch spekulieren:

Phuketwan placed a telephone call tonight to the Thai wife of Mr Wolf-Dieter. The call was answered by a Thai man who said: ''She is not here. She is sleeping in another house.''
The man said the couple were no longer together.

Also kaum eine unglückliche Witwe....

und ach ja: Uebrigens, schon seltsam, dass ein fast neues Bike kein Nummernschild mehr hat, so kurz vor der Tat.... Zufälle gibts.


WAS macht die Polizei auf Phuket eigentlich ausser Farangs auf Helm und Führerschein zu kontrollieren ?????????????????  

Gute Frage. Gerade abends um 19.00h sind sie da nämlich (am Kreisel) immer omnipräsent. Schliesslich befindet sich auch der Hauptposten Chalong da, der immerhin für Chalong, Kata, Karon, Rawai, Nai Harn zuständig ist. Sprich für ganz Südphuket.


Also von einem MIB weiss ich mit Bestimmtheit, was er die letzten 3 Monate gemacht hat. Morgens in die Uniform und den ganzen Tag (ohne Ausnahme) seine gesamte Dienstzeit in unserer Soi verbracht. Zigaretten rauchend und Kaffet rinkend neben der Baustelle seines neuen Hauses. Höchstens mal ne Stunde wech zum Kreisel Kleingeld besorgen.

« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 13:22:57 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #3 am: 28. Januar 2010, 13:47:51 »

Hallo miteinander!

Der Verstorbene, Wolf-Dieter Kesselheim, zählte schon seit vielen Jahren zu meinem engeren Freundeskreis hier in Thailand. Daher erlaube ich mir, hier einige Dinge richtigzustellen, bevor bestimmte Gerüchte allzu sehr ins Kraut schießen. An der in "Phuketwan" gemachten Äußerung bezüglich des Zustandes seiner Ehe ist nicht das mindeste wahr - ich war erst letzten Monat mehrere Tage wieder zu Gast bei ihm und seiner Frau auf Phuket, und glaubt mir, eine kaputte Ehe sieht anders aus!

Wolf-Dieter hat lange Jahre in Thailand als Repräsentant eines großen, europäischen Technologiekonzerns gearbeitet und nach seiner Pensionierung hier seinen wohlverdienten Ruhestand genossen. Entsprechend dieser Vita war auch sein Bekanntenkreis "sortiert", verheiratet war er in zweiter Ehe (nach dem Tod seiner ersten Frau) mit einer ganz normalen, sympathischen Frau aus der Bangkoker Mittelschicht.

Seinen Hinterbliebenen - in Thailand wie in Deutschland - gehört in diesen Stunden mein ganzes Mitgefühl.

Was mir zu seinen Mördern durch den Kopf geht, verkneife ich mir besser, hier zu schreiben.
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #4 am: 28. Januar 2010, 13:53:06 »

Vielen Dank, daß Du Dich eigens hier angemeldet hast, um uns diese ergänzenden Informationen zu geben.
Nach Todesfällen von Ausländern schießen in Thailand ja oft die wildesten Vermutungen ins Kraut.
Wobei ein gewisses Mißtrauen gegen "offizielle" Todesursachen hier durchaus angebracht ist, wie die Erfahrung zeigt.
Um so wichtiger zur Einordnung sind solche Informationen aus erster Hand von Bekannten und Freunden.  :)
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #5 am: 28. Januar 2010, 15:24:51 »



War ne Unterbrechung mit der Verbindung, deshalb etwas verspätet meine Reaktion.

@TiT
Danke für Deine Stellungsnahme zu Deinem Freund.  Also erstmals meine aufrichtige Kondolenzwünsche an Dich und den trauernden Hinterbliebenen.


Ich kannte den ermordeten Mann nicht persönlich.



Leider kannte ich aber gerade in unserer Gegend um Chalong nun einige Opfer brutaler Verbrechen persönlich.

Mir ist bis heute kein Fall  bekannt, wo der Aufklärung Nachdruck verliehen wurde. Von welcher Seite auch immer. Aber wo keine Facts auf dem Tisch sind, reden wir  nach wie vor vom Reich der Spekulationen. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu gaben leider viele ungeklärte/undurchsichtige Ereignisse bisher genügend Anlass.

Mein Rat an Dich, melde Dich bei Phuketwan, wenn Du eine Richtigstellung aus Correctness der Verhältnisse, der Fakten und der Rolle der Hinterbliebenen als angebracht hältst.  Ich bin sogar davon überzeugt, dass man Dir bei diesem Medium Gehör gewährt. Hier hast Du es auch getan, obwohl wir hier "nur" das Chat-Forum sind, in dem halt eben auch Spekulationen aufkommen,  sofern ein respektiertes Presseorgan einem mit Nachrichten  dazu den Anlass geben.

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #6 am: 28. Januar 2010, 16:31:45 »

@ozone

Danke für die Anteilnahme.

Schon klar, die Gerüchte sind nicht vom TIP aufgebracht worden. Ich hatte das schon zuvor bei Phuketwan gelesen und - salopp gesagt, mich noch nicht fertig drüber geärgert, da kam es mir schon zum zweiten Mal unter - tja, und da seid ihr dann halt leider in die Schußlinie gekommen.

Aber der Tipp, sich auch an diese Zeitung zu wenden, ist überlegenswert. Zuvor versuche ich aber erst mal rauszufinden, mit wem die da genau telefoniert haben (ich vermute mal, Frau Kesselheims Sohn aus erster Ehe) und was da präzise gesagt wurde. Kann natürlich sein, daß das inzwischen keiner mehr richtig zusammenkriegt in dieser emotionalen Ausnahmesituation und von Bangkok aus ist das Nachforschen auch nicht einfacher...

In der Online-Nation ist inzwischen auch ein kurzer Artikel mit ein paar Details zum Tathergang erschienen. Scheint wohl darauf hinauszulaufen, daß sich so ein paar Thaibengel in ihren Fahrkünsten nicht ausreichend gewürdigt sahen.

Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #7 am: 28. Januar 2010, 17:41:08 »

So, jetzt hat die Polizei anscheinend die vermeintlichen Täter identifiziert und wartet nur noch auf einen Haftbefehl, um sie zur Befragung zu bitten.

http://phuketwan.com/tourism/phuket-expat-stabbed-death-outside-eleven-12078/

Was da wohl bei rauskommt?

Ach ja, und hier der Link zum o.g. Nation-Artikel

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/30121352/German-tourist-stabbed-to-death-in-Phuket
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #8 am: 29. Januar 2010, 15:17:06 »

Offenbar ist der Adlerquaeler vom Kata Viewpoint der Taeter:

http://phuketwan.com/tourism/phuket-expat-killing-sea-eagles-man-charged-12087/


Ein Farang ist weniger wert als ein Adler, mit dem Adler laesst sich wenigstens noch etwas verdienen.    :'( :'( :'(
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #9 am: 29. Januar 2010, 20:48:59 »

Dem Artikel nach, vorausgesetzt die Aussage der Täters stimmt, war es kein Mord, sondern eine leider fasst typische Gegenreaktion auf Nötigung. Zumindest wenn der Täter unter Drogen stand, was in Thailand ja nun keine Seltenheit ist, kann man fasst davon ausgehen das ein Streit tödlich ausgeht.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen das jemand der Land und Leute jahrelang kennt, durch wilde Hup-Attacken Streit mit einem Mopedfahrer auslöst, bei dem er grundsätzlich nur als Verlierer enden kann.

Mein Beileid an die Verbliebenen.
Gespeichert

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #10 am: 29. Januar 2010, 21:07:05 »


Ich komme eigentlich nicht umhin,wieder einmal zu betonen, wie gefährlich es ist, wie es der jüngste Fall wieder mal gezeigt hat, sich mit den Thais anzulegen.
Ob in Recht oder nicht. Thais kennen kein Recht nach europäischen Maßstab und die Hemmschwelle ist wesentlich niedriger als in Europa.
Also bitte niemals ausrasten, sondern lächeln wie es die Asiaten auch machen. Auf alle Fälle verlängert das, das Leben.

phumphat
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #11 am: 29. Januar 2010, 22:43:27 »

-Ozone-
Neues Kleinmotorrad ohne Nummerntafel ist ueblich, die Nummerntafel, ob Moto oder Auto kommt oft erst nach Wochen!
Ist also ueblich.
Viele helfen sich dann bei Autos mit den roten Tafeln.
Im uebrigen, -Roadrage- die Englischen haben da gleich ein eigenes Wort dafuer.
Kann ueberall passieren, aber wie man hier schon schrieb, die Hemmschwellen sind hier oft niedriger und einmal ueberschritten gibts kaum ein Halten!
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #12 am: 30. Januar 2010, 00:28:27 »

Irgendwann, wenn ich am wenigsten damit rechne, werde ich lächelnd sterben. Mit den Worten auf meinen Lippen:

"Welch schön glänzende Solinger Klinge. Das ich das noch in der Fremde erleben darf."...und wenns auf Phuket ist.  ]-[
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Issani

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
  • Mit ohne Haare
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #13 am: 30. Januar 2010, 01:22:18 »


 Oder für alle Fälle en kleinen Freund da bei haben.
Gespeichert
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

tetsuo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Deutscher auf Phuket ermordet
« Antwort #14 am: 30. Januar 2010, 02:25:42 »

Mein durchgeknallter (...deutscher) Nachbar trägt immer einen Elektroschocker mit sich herum, wenn er das Haus verlässt.
Und sei es nur, dass er seinen dicken Hintern 30 Meter zum Tante Emma-Laden bewegt, um sich neues Bier und Kippen zu besorgen...    --C
Gespeichert
Die Vernunft hat eine ältere Schwester, sie heißt Intuition.
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.