ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Olympische Spiele  (Gelesen 7353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taurus †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Olympische Spiele
« am: 05. August 2008, 18:31:39 »

Wer weis auf welchen Thai-Sendern(moeglichst umfangreich)  die Olympiade aus Peking uebertragen wird?
Interessiert sicher nicht nur mich.
Gespeichert

hansgru

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
Re: Olympische Spiele
« Antwort #1 am: 05. August 2008, 18:56:14 »

Olympia... was soll das bloß werden

Es ist soweit, Olympia steht vor der Tür und ich persönlich frage mich, was das werden soll...

Internetzensur, Abreißen von Wohnvierteln für Einkaufszentren, Atemluft zum schneiden dick,
chinesische Dopingkontrollen **lach**, Menschenrechte und Pressezensur,
brutales Vorgehen gegen Zivilisten, Presseleute und das spontane auflösen von unterschriebenen Verträgen mit dem IOC.

Die liste der "merkwürdigen" "besonderheiten" bei diesen Olympischen Spielen ist lang,
 möchte ich mal wissen
was die TIP-Gemeinde über diese Spiele meint. Was denkt / macht / guggt ihr ?

Gruss

hansgru
Gespeichert

FelschUng

  • Gast
Re: Olympische Spiele
« Antwort #2 am: 05. August 2008, 20:39:07 »

@hansgru

Internetzensur? Die ist bei den Chinesen auch nicht schlimmer als hier im Forum. Hier wird auch reichlich geloescht, verschoben und beendet. Das kenne ich bis jetzt aus keinem Forum -Verstoss gegen Urheberrechte und Jugendschutz mal aussen vor.
 :-X
Gespeichert

dbunkerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 461
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
Re: Olympische Spiele
« Antwort #3 am: 05. August 2008, 21:52:11 »

Internetzensur? Die ist bei den Chinesen auch nicht schlimmer als hier im Forum. Hier wird auch reichlich geloescht, verschoben und beendet.

Du verwechselst die Begriffe.
Zensur ist, wenn eine staatliche Stelle seinen Buergern Informationen vorenthaelt.

Hier (oder in anderen Foren) findet aber keine Zensur statt, sondern der Betreiber oder dessen Bevollmaechtigte moechten einfach nicht, dass unter ihrer Domain bestimmte Inhalte erscheinen. Das ist durchaus legitim, weil die Betreiber fuer diese Inhalte auch verantwortlich und dafuer haftbar sind.

Viele Gruesse
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Olympische Spiele
« Antwort #4 am: 05. August 2008, 22:35:14 »

@ Taurus

So wie im Vorfeld seit vielen Monaten im Thai TV Werbung für die Olympiade gemacht wird, kann man sich schon bald auf rund um die Uhr Berichterstattung einrichten.

Einfach mal durchzappen, wenn es soweit ist
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

FelschUng

  • Gast
Re: Olympische Spiele
« Antwort #5 am: 05. August 2008, 22:38:10 »

O.K., vielleicht habe ich vergessen vorher bei Wikipedia reinzuschauen.
Aber, wer soll denn haftbar gemacht werden, wenn sich ein paar Leute hier mal fetzen? Einhaltung der Reglungen ueber -wie ich auch geschrieben habe- Jugendschutz, Urheberrecht und aehnlich wichtiger Dinge vorausgesetzt. Habe da auch ein paar 'Loeschungen' gesehen, leider fuer mich nicht dokumentierbar, die gingen nur einigen9einem einzelnen) Moderator(en) auf Sack. Egal, Du wirst mit Recht sagen, ich bin ja freiwillig hier und muss mir das ja nicht antun.
Aus rechtlicher Sicht ist Dein Post sicherlich einwandfrei.
 :-X
Gespeichert

moskito

  • Gast
Re: Olympische Spiele
« Antwort #6 am: 05. August 2008, 23:02:19 »

O.K., vielleicht habe ich vergessen vorher bei Wikipedia reinzuschauen.
Aber, wer soll denn haftbar gemacht werden, wenn sich ein paar Leute hier mal fetzen? Einhaltung der Reglungen ueber -wie ich auch geschrieben habe- Jugendschutz, Urheberrecht und aehnlich wichtiger Dinge vorausgesetzt. Habe da auch ein paar 'Loeschungen' gesehen, leider fuer mich nicht dokumentierbar, die gingen nur einigen9einem einzelnen) Moderator(en) auf Sack. Egal, Du wirst mit Recht sagen, ich bin ja freiwillig hier und muss mir das ja nicht antun.
Aus rechtlicher Sicht ist Dein Post sicherlich einwandfrei.
 :-X

muss ich FaelSchung leider zustimmen. Was hier im Forum so verschoben wird ist schon nicht mehr schön aber vielleicht haben die Mods einfach zuviel Zeit. Bisher wurde allerdings noch nicht (gross) zensiert, dies ist ihnen sicherlich zugute zu halten.
Threads die in irgendwelchen falschen Orten gepostet werden schlafen ohnehin irgendwann ein, also ist das Verschieben völlig unnötig, sollte es sich nicht um ein wichtiges Thema handeln. Der überwiegende Teil der Member schaut nun mal ins THAILAND Forum und nicht unter Sammelsurium oder sonst einem Nebenkriegsschauplatz

VERSCHOBEN...Olympische Spiele....  da dachte ICH doch gleich an was ganz anderes ???
Gespeichert

moskito

  • Gast
Re: Olympische Spiele
« Antwort #7 am: 05. August 2008, 23:10:41 »

Olympia... was soll das bloß werden

Es ist soweit, Olympia steht vor der Tür und ich persönlich frage mich, was das werden soll...

Internetzensur, Abreißen von Wohnvierteln für Einkaufszentren, Atemluft zum schneiden dick,
chinesische Dopingkontrollen **lach**, Menschenrechte und Pressezensur,
brutales Vorgehen gegen Zivilisten, Presseleute und das spontane auflösen von unterschriebenen Verträgen mit dem IOC.

Die liste der "merkwürdigen" "besonderheiten" bei diesen Olympischen Spielen ist lang,
 möchte ich mal wissen
was die TIP-Gemeinde über diese Spiele meint. Was denkt / macht / guggt ihr ?


Ich drück all denen die Daumen die sich für DEN SPORT interessieren. Vor 4 Jahren war im Thaifernsehen bis auf Gewichtheben und Taekwondo nicht viel zu sehen. Hab mir extra für die Spiele Kabelfernsehen legen lassen und der neue Flatscreen 34Zoll kommt morgen.

1) Dicke Luft wie sonst sollte es in Peking nicht geben, da der Verkehr unterbunden wird.

2) Ich persönlich bin gegen jede Form von Zensur aber bei den Spielen gehts nunmal nicht NUR um den Sport sondern auch um ne Menge Kohle und den chinesischen Markt. Dass das IOC da Abstriche macht war klar. Die Medien vor Ort sind sicherlich auch nicht unbedingt auf Seiten wie die von Menschenrechtsorganisationen angewiesen und vor 4 Olympiaden gab es noch nicht einmal internet (in dieser Form wie heute) sie werden es also überleben und die Cleveren finden immer einen Weg  ;)

3) ist es nicht das erste Mal das Menschen umgesiedelt und Wohnviertel, oder Slums flach gemacht wurden um Stadien oder auch nur Staudämme zu bauen.

AMEN .........und allen schöne spannende und erfolgreiche Spiele
Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Olympische Spiele
« Antwort #8 am: 05. August 2008, 23:23:59 »

Internetzensur, Abreißen von Wohnvierteln für Einkaufszentren, Atemluft zum schneiden dick,
chinesische Dopingkontrollen **lach**, Menschenrechte und Pressezensur,
brutales Vorgehen gegen Zivilisten, Presseleute (...)

in Thailand  - Bangkok - wäre sowas undenkbar...
Gespeichert

hansgru

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
Re: Olympische Spiele
« Antwort #9 am: 05. August 2008, 23:33:14 »

Sehe ich auch so Morrison,hier gibt es noch den aufrechten Gang
Gespeichert

Paul

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
    • no have
Re: Olympische Spiele
« Antwort #10 am: 06. August 2008, 07:12:39 »

Bei der Erarbeitung des Logos für Olympia kann
man den Chinesen eine gewisse kreative Art aber wohl
nicht streitig machen.   ???

Gespeichert
no have

Raimund

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Olympische Spiele 2008 im Thai TV
« Antwort #11 am: 06. August 2008, 17:20:52 »

Hallo zusammen, kann da evtl. jemand helfen?

Ich Bemühe mich seit Tagen verzweifelt, herauszubekommen, ob es hier im Thai Fernsehen Live Übertragungen von den
Olympischen Spielen gibt!!!!
Wenn ja, auf welchen Kanälen?

Gruss  Raimund

 

Gespeichert

Taurus †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Olympische Spiele 2008 im Thai TV
« Antwort #12 am: 06. August 2008, 18:39:55 »

Schau mal unter Kultur- und Veranstaltungskalender.
Gespeichert

Xeno

  • Gast
Re: Olympische Spiele
« Antwort #13 am: 06. August 2008, 19:29:10 »

China hat sich um diese Olympiade überhaupt austragen zu dürfen sehr weit aus dem Fenster
gelehnt und versprechungen gemacht die sie jetzt nicht einhalten wollen  >:(
Es sind bezeichnender weise genau die gleichen, die sich jetzt beschweren
weil die ganze Welt durch das geöffnete Fenster kritisch diesen Sauladen betrachtet.

Das sich die Olympischen Spiele von einem Kommunistischen Regime zu Propagandazwecken einspannen
lässt finde ich schon bedenklich.

Chinas Regime zensuriert kritische Stimmen im Internet – und Olympia-Funktionäre bieten auch noch Hand dazu.

http://www.blick.ch/sport/peking08/ioc-als-komplize-bei-chinesischer-zensur-96833

Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Olympische Spiele
« Antwort #14 am: 07. August 2008, 02:54:38 »

Muß man diese Wettbewerbe der internationalen Pharmazie wirklich anschauen?

Und wenn ja, warum nicht ... ?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.