ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: "Am Tag als Uschi noch rauchen durfte" - Ein Komoedienstadel aus Oberbayern  (Gelesen 1235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

In ganz Bayern gibt es ja seit dem 1. August ein ganz besonders strenges Rauchverbot  C-- - das nach meinen Beobachtungen in den letzten Wochen eigentlich auch von einem jeden eingehalten wurde ... sogar auf dem Oktoberfest und in Wirtshaeusern auf dem Land ... sagte ich jeder ... fast ein jeder  :D - ein Pub in meinem Heimatkaff Muehldorf am Inn hat jedoch auf Rauchverbot keine Lust.   C--

Wie geht sowas bei einem totalen Rauchverbot - ein kleines Schlupfloch hat der Gesetzgeber gelassen. Es darf in geschlossenen Raeumen geraucht werden, sofern die Lokalitaet eine Kleinkunstbuehne oder ein Theater ist bzw. das Rauchen zum aufgefuehrten Stueck gehoert z.B.  im Rahmen einer Kunstdarbietung. So wurde die Uschibar eine Kleinkunstbuehne - Gaeste koennen auf Wunsch einen Laienschauspielervertrag unterschreiben und duerfen rauchen C--. Die Wirtsleute nannten das taeglich aufgefuehrte Stueck "Am Tag als Uschi noch rauchen durfte"  }}

Mittlerweile reagiert das Landratsamt ein wenig sauer  {; und hat der Gaststaette gleich einmal ein Bussgeld aufgedrueckt - das geht den Besitzern derweil am A..sch  ]-[ vorbei, das muss erst ein Gericht beschliessen  {{, das es sich nicht um eine Kleinkunstbuehne bzw. ein Theaterstueck handelt und die Beamten koennen gerne auch die Schauspieler befragen ...

Eines steht fest ... falls die Uschibar den Prozess irgendwie gewinnen sollte, dann hat sich das Rauchverbot mal wieder richtig zum Affen gemacht  ;)

http://www.innsalzach24.de/muehldorf/uschibar-kleinkunstbuehne-is24-949196.html
http://www.bgland24.de/bayern/uschi-bar-landratsamt-untersagt-rauchen-news-rosenheim24-952456.html

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2010, 21:24:02 von tom_bkk »
Gespeichert

dart

  • Gast

Guck an, die Bayern! :o
Nicht nur ein "diebisches" Bergvolk am Rande der Alpen, auch noch ein "listiges" ]-[ ;] ;}
Gespeichert

cibee

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
  • Läuu phop gan na

@tom_bkk

Das zweite Bußgeld läuft und es hat sich ausgeraucht. Wird den Betreibern jetzt zu teuer  :-[

Aber nen Versuch wars wert! Leider sind zu wenig Raucher zur Wahl gegangen, deshalb wird jetzt

im Winter im Freien gefroren!  {[

Hier geht halt immer nach dem Motto: "Nur die Allerdümmsten Kälber, wählen Ihre Schlächter selber!"

Grüße aus PAN !

chock dii...

cibee
Gespeichert
...von der Liebe Glut beseelt...

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

@cibee

Danke fuer das Update ... ich dachte mir schon das die das nicht durchstehen und sich die Gesetzgeber diesmal nicht vergackeiern lassen.
Gespeichert

menetekel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • โน พรอบเลม !

Uschibar ..... wo treibt ihr euch denn rum *lol*
War letztens in der Muschibar, da durfte man noch rauchen.
Gespeichert
--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Ist ne ganz gepflegte Kneipe mit ( bis vor kurzen noch ) gelebter Wirtshauskultur  ;]  C--
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.