ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket  (Gelesen 228853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Leben in Phuket
« Antwort #105 am: 15. Januar 2012, 19:20:43 »

Nompang

In der Siedlung wohne ich nicht, gegen solche Ansiedlungen von Thai-Nachbarn habe ich etwas.
Wir wohnen zw. der Siedlung und dem neuen Stausee in ganz freier Natur, die Mauer ist 317 m lang und 2,50 m hoch (2 Haeuser stehen da). Einige wachsame Hunde sorgen ausserdem fuer Sicherheit.
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Leben in Phuket
« Antwort #106 am: 15. Januar 2012, 21:08:19 »



Fast vergessen, der Speditionsauftrag
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Leben in Phuket
« Antwort #107 am: 16. Januar 2012, 00:56:42 »



Dank dem Container kann ich auch dieses Teil, vermutlich eine Einzelanfertigung mitnehmen ;]



Die Stapelbehälter wachsen bereits über meinen Kopf :-)
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

desobrb

  • Gast
Re: Leben in Phuket
« Antwort #108 am: 16. Januar 2012, 12:21:35 »

Nompang,

 Containertermin habe ich als Grobplanung mal aufgenommen. Fällt eventuell mit dem Besuch meines Sohnes zusammen, der könnte aber ruhig auch mit zufassen..........

Malakor,

hallo.......hatte mir mal Baan Fun Therm ein "Objekt" angesehen. Bleibe aber doch lieber in meiner Mietkate, schon allein der Lage wegen. Bin eigentlich ganz einfach zu finden......am Lotus vorbei weiter in Richtung Surin ca. 500 m. Linker Hand kommt dann Dr. Kovit und 20 m weiter den kleinen Betonweg links rein bis zum Ende.......letztes Haus auf der rechten Seite (ca. 70 m). Die kleine Tanke auf der rechten Seite an der Abzweigung ist ca. 50 m hinter Dr. Kovit.

Denke doch, wir sehen uns mal......auf jeden Fall alle herzlich willkommen.

Detlef

Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Leben in Phuket
« Antwort #109 am: 26. Januar 2012, 01:01:12 »

Doch, doch, wir zügeln schon. Aber zum schreiben muss ich wohl den Wecker auf 04°° stellen, damit ich meine Ruhe habe C--

Kay war schon letzte Woche sehr angespannt, da muss ich schauen, dass die Kirche im Dorf bleibt :-). Habe ja auch die besseren Nerven.

Wir hatten aber trotzdem noch keine Auseinandersetzung.... hoffentlich bleibt das so :-\

Hier noch die Adresse für einen Spediteur in Bangkok, Kontakt in Deutsch ;}



Und hier die Parkplatz-Reservation für den Container:



bis bald....
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Leben in Phuket
« Antwort #110 am: 30. Januar 2012, 00:32:40 »

Erledigter Bürokram

Etwa vor zwei Wochen haben wir besprochen, dass der Container am 3. Februar gestellt werden soll, Abholung am 6. Februar. Kaum hatte sie zwei Mal darüber geschlafen, sollte der Termin verschoben werden. Nicht möglich, sagte ich und vernagelte die Termine. Sonst würden wir wohl im Juli abreisen {--

Auf zur Abmeldung, fast so einfach wie vorab mitgeteilt. Am Schalter die Schriftenempfangsscheine abgegeben und ab zum Steueramt. Frau Meyer hat die Steuerakten begutachtet und die Rest-Beträge für die Jahre 2008/2009/2010 angegeben, insgesamt etwa 8‘500.--. Habe auch 2011 und 2012 übergeben, dank „kreativer Buchhaltung“ keine Steuern zu bezahlen. Einzahlungsschein mitgenommen und am Abend per Postfinance erledigt.

Alle Abrechnungen der Versicherungen (SUVA, AHV, Haftpflicht und Krankentaggeld) inkl. Lohnabrechnungen 2012 an das Treuhandbüro geschickt, warte nun auf den Abschluss 2011.

Wohnung, Lager und Parkplätze gekündigt, bin für die Wohnung und das Lager noch bis September haftbar, falls keine Nachmieter >:

Das Lager werden die nicht so schnell los, es ist feucht. Hatte all die Jahre einen Entfeuchter in Betrieb, damit mein Material nicht rostet. War günstig, Strom auf Allgemein-Zähler.

Letzten Freitag nochmals im Stadthaus mit den Zahlungsbestätigungen, die Heimatscheine erhalten und für Fr. 60. —ein „Attest“, dass wir per 15. Februar abgemeldet sind. Dieses braucht man für die AHV und allfällige Verträge, die man vorzeitig auflösen will.

Frau hat sich auch beruhigt, nachdem ich ihr die Fotos von @malakor im Forum gezeigt habe, nennt sie mich nur noch nompang :]

Sie hat auch unsere Freundin angerufen und ihr durch die Blume mitgeteilt, dass der Briefkasten überquillt.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Leben in Phuket
« Antwort #111 am: 30. Januar 2012, 00:48:06 »

Vorbereitungen

In der Zwischenzeit sämtliche Lagergestelle demontiert, den „Börsenschreibtisch“ zerlegt und entsorgt.

Heute den Esstisch, Clubtisch und Schreibtisch in der Wohnung zerlegt, alles muss unbedingt mit, sagt meine Frau >:

Die Verpackung der Glasplatten ist eine echte Herausforderung, vor allem wird das unheimlich schwer.

Gestern 2 Kleiderschränke, ein Weingestell, Waschmaschine und Geschirrspüler bei tutti.ch inseriert, alles innert 3 Stunden weg. Kein Wunder, ist ja gratis.

Ein altes, 40-jähriges Gestell im Wohnzimmer vergessen, kommt morgen dran.

Jetzt könnten wir Thai-Style am Boden essen. :-)

Einen Entwurf für die Beladung des Container gezeichnet, wir wohl noch ein paarmal ändern….

Alles in allem sind wir gut dran mit der Zeit, es geht für mich also etwas gemütlich bis zum Freitag. Frau muss Kleider und den Rest Küche packen, nicht mein Job ;]

Morgen gibt’s dann ein paar Fotos.



Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Leben in Phuket
« Antwort #112 am: 02. Februar 2012, 02:34:56 »

Die Zeit läuft…..

Übermorgen, ca. 8.°° kommt der Container.

Logischerweise keine Freunde die helfen könnten, die müssen ja arbeiten. Ziel ist, die ersten 2 Meter bis an den Rand zu füllen. Da wären etwa 40% des Materials und Gewicht versorgt.

Gestern gingen die restlichen Kündigungen auf die Post, alle die mit der Abmeldebestätigung begründet wurden.

Swisscom Natel (für Ausserschweizer neudeutsch Handy) erlässt mir die Gebühren für vorzeitige Vertragsauflösungen. Dabei bin ich Kunde, bevor es diese Firma gab…. ;}

Zu kündigen waren:

Privat-Haftpflicht, Elektrizitätsversorgung, Swisscom Festnetz, Internet und Fernsehen, Billag die die Fernsehgebühren eintreiben, Krankenkasse und TCS (ADAC).

Jetzt muss ich aufhören, ein Freund will noch ein Bier mit mir tinken…

Na ja, macht doch auch mehr Spass ;]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Leben in Phuket
« Antwort #113 am: 02. Februar 2012, 02:41:06 »



Übrigens habe ich heute erfahren, was ein "Wasserträger" ist. Das ist einer, der sein Wasserbett entleert und ca. 500 Liter Wasser kübelweise in die Badewanne schüttet. :-\

Der defekte Rücken lässt grüssen, jetzt ab zum  [-]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Leben in Phuket
« Antwort #114 am: 02. Februar 2012, 18:45:38 »

Hier der Ladeplan für den Container



Die roten Balken markieren die Querverstrebungen. Der Container wird beim aufladen auf den LKW etwa 30° gekippt, da müssen diese einfach halten.

Der Bereich links geht nach Phuket und soll total gefüllt werden. Mal schauer wie das morgen kommt....

Damit nichts verrutschen kann, habe ich noch einige Kanthölzer zur Verfügung.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Leben in Phuket
« Antwort #115 am: 02. Februar 2012, 18:49:51 »

Und,
hast du auch Spanngurte,und DICKE Steroporplatten,für die Hohlräume. ??? ???
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Leben in Phuket
« Antwort #116 am: 02. Februar 2012, 19:04:41 »

Die "Hohlräume" sind nicht so hohl, wie auf der Zeichnung. Dort kommen Kartonschachteln und diverse Kisten hin. Habe nur die grossen Gegenstände aufgezeichnet, die wesentlich sind für die Verspannung bzw. die Beladung.

Hoffentlich habe ich beim Beladen noch Zeit, einige Fotos zu schiessen. Spanngurten etc. habe ich von der Arbeit zur genüge. Im Notfall auch noch einen Kettenzug.

Übrigens hoffe ich, dass es bis Samstag noch kälter wird. Dann kann ich mit den Transportkarren über den Rasen fahren.  Wäre einige leichter als alles die Treppe hinunter zu tragen :-)
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Leben in Phuket
« Antwort #117 am: 05. Februar 2012, 14:03:55 »

Bin Ja mal Gespannt wie es weitergeht ...
Bei so einer genauen Planung KANN ja schon "FAST" nichts mehr schief gehen ...  :-X
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Leben in Phuket
« Antwort #118 am: 05. Februar 2012, 15:21:35 »

Und wann fliegst du nun hier ein ?
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Leben in Phuket
« Antwort #119 am: 05. Februar 2012, 19:17:04 »

Bin zu müde und durchfroren um zu berichten, 3. Tag mit minus 10 oder kälter. Hätte schlimmer sein können, z.B. mit täglich 20cm Neuschnee ;]

Aber wir sind im Zeitplan C--

Gruss aus Sibirien
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 101   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.