Erledigter Bürokram
Etwa vor zwei Wochen haben wir besprochen, dass der Container am 3. Februar gestellt werden soll, Abholung am 6. Februar. Kaum hatte sie zwei Mal darüber geschlafen, sollte der Termin verschoben werden. Nicht möglich, sagte ich und vernagelte die Termine. Sonst würden wir wohl im Juli abreisen
Auf zur Abmeldung, fast so einfach wie vorab mitgeteilt. Am Schalter die Schriftenempfangsscheine abgegeben und ab zum Steueramt. Frau Meyer hat die Steuerakten begutachtet und die Rest-Beträge für die Jahre 2008/2009/2010 angegeben, insgesamt etwa 8‘500.--. Habe auch 2011 und 2012 übergeben, dank „kreativer Buchhaltung“ keine Steuern zu bezahlen. Einzahlungsschein mitgenommen und am Abend per Postfinance erledigt.
Alle Abrechnungen der Versicherungen (SUVA, AHV, Haftpflicht und Krankentaggeld) inkl. Lohnabrechnungen 2012 an das Treuhandbüro geschickt, warte nun auf den Abschluss 2011.
Wohnung, Lager und Parkplätze gekündigt, bin für die Wohnung und das Lager noch bis September haftbar, falls keine Nachmieter
Das Lager werden die nicht so schnell los, es ist feucht. Hatte all die Jahre einen Entfeuchter in Betrieb, damit mein Material nicht rostet. War günstig, Strom auf Allgemein-Zähler.
Letzten Freitag nochmals im Stadthaus mit den Zahlungsbestätigungen, die Heimatscheine erhalten und für Fr. 60. —ein „Attest“, dass wir per 15. Februar abgemeldet sind. Dieses braucht man für die AHV und allfällige Verträge, die man vorzeitig auflösen will.
Frau hat sich auch beruhigt, nachdem ich ihr die Fotos von @malakor im Forum gezeigt habe, nennt sie mich nur noch
nompang Sie hat auch unsere Freundin angerufen und ihr durch die Blume mitgeteilt, dass der Briefkasten überquillt.