ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs  (Gelesen 57565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vel_tins

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
    • Website
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #285 am: 07. September 2012, 19:03:08 »

optisch sehr schickes Gerät, das Lumia 920.
Größe genau richtig, wenn auch ein wenig schwer. (Aber ich will kein 5.5" Frühstücksbrett, für sowas habe ich ein Tablet)
Hardware eher durchschnittlich und nichts besonderes heutzutage.
Würde ich trotzdem sofort kaufen wenn:
1. Batterie Laufzeit bei normaler Benutzung min. drei-fünf Tage betragen würde.
2. ein HDMI Ausgang vorhanden wäre
3. es eine USB Mass-storage Funktion hätte, um mal eben ein paar Dateien auszutauschen
4. es nicht mehr als 350€ kosten würde, sollte bei der durchschnittlichen Hardware eigentlich kein Problem sein...
5. und last but not least ein Android 4.1 drauf laufen würde...Windows Phone 7/8 ist mir zu vernagelt. C--
Aber so, nein eher nicht.
Gespeichert

Karlsson

  • Gast
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #286 am: 08. September 2012, 18:01:59 »

3. es eine USB Mass-storage Funktion hätte, um mal eben ein paar Dateien auszutauschen
Sowas in der Art muss doch schon an Bord sein. Wie soll man denn sonst Musik laden oder Bilder sichern?
Zitat
5. und last but not least ein Android 4.1 drauf laufen würde.
Ist Android nicht so weit, dass man sich von Zeit zu Zeit selbst ein Update aufspielen kann oder lebt das Gerät bis zu seinem Tode mit der in grauer Vorzeit ausgelieferten Software?
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #287 am: 09. September 2012, 02:18:47 »

Ist Android nicht so weit, dass man sich von Zeit zu Zeit selbst ein Update aufspielen kann oder lebt das Gerät bis zu seinem Tode mit der in grauer Vorzeit ausgelieferten Software?
Doch! Je nach Gerät werden die Updates vom Hersteller "geschickt".
Mein 1.5 Jahre altes HTC EVO 3D hat grad kürzlich die neueste Android-Version bekommen und ist damit wieder vollkommen "up to date".

USB Mass Storage?
Ja, wenn ein Android oder ein altes Windows Mobile Gerät über die USB-Schnittwstelle mit einem PC verbunden wird,
dann funktioniert die eingebaute MicroSD-Karte wie eine externe Festplatte.
Da kann ich nach belieben Daten von und auf meine 64GB MicroSD-Karte(n) überspielen.
Sowohl unter dem alten Windows Mobile wie auch unter Android kann zudem die MicroSD-Karte bei laufendem Gerät gewechselt werden.

Beides brauche ich sehr häufig. Einer der Hauptgründe warum iPhone und Windows Phone 7 für mich nie eine Alternative waren!

Gruss, Stefan

Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

vel_tins

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
    • Website
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #288 am: 10. September 2012, 08:38:20 »

Updates werden vollkommen überbewertet.. :D
Aber ernsthaft, Android Nutzer die bewusst upgraden wollen, wissen schon, wo man die entsprechende Software herbekommt.
Selbst auf meinem 5500 Baht China Tablet läuft mittlerweile Android 4.1.1 Jelly Bean.
Zudem hab ich kürzlich, durch Zufall entdeckt, das wenn ich meine Kamera per USB anstöpsel, diese
sofort erkannt wird, die "Galerie" automatisch startet und mir anbietet, die Fotos zu importieren.
Nice.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #289 am: 13. September 2012, 02:28:17 »

Für die Apfelfangemeinde:

Apple setzt im Kampf mit Samsung auf ein leichteres und dünneres iPhone. Der Technologiekonzern stellte in San Francisco die sechste Generation des Kassenschlagers vor. Alle Details der Keynote.


http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article109078724/iPhone-5-kommt-am-21-September-nach-Deutschland.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #290 am: 24. September 2012, 19:28:36 »


Schwere Massenschlägereien bei I Phone Hauptlieferant in China


Die Massenschlägerei in einem chinesischen Werk bringt Apples Zulieferer Foxconn erneut negativ ins Rampenlicht. Die Arbeitsbedingungen sollen der Auslöser des Aufstandes gewesen sein.

Der Apple-Zulieferer hatte nach einer Schlägerei am frühen Montagmorgen in einem Wohnheim auf dem Werksgelände die Fabrik in der zentralen Povinz Shanxi geschlossen.

aus http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:massenschlaegerei-im-werk-taiyuan-foxconn-erneuert-sein-skandal-image/70094749.html
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #291 am: 19. Oktober 2012, 12:02:55 »


Nokia ergeht es wie vor etlichen Jahren VW als man Ersatz für den Käfer brauchte und den GOLF erfand.

Nokia darf sich kaum mehr einen Flop erlauben, sonst ist der ehemalige Weltmarktführer weg vom Fenster:

Nokia verbrennt fast eine Milliarde Euro

Wenn das Windows-8-Handy nicht umgehend ein Verkaufsschlager wird, fehlt die Kraft für ein weiteres Comeback


aus http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article110024520/Nokia-verbrennt-fast-eine-Milliarde-Euro.html
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #292 am: 19. Oktober 2012, 12:18:57 »

Noch in diesem Monat kommt Windows 8 auf den Markt.

Das wissen auch die potenziellen Kunden und warten demzufolge auf die neuen Geräte, statt sich ein altes Nokia anzuschaffen, dass nicht mehr upgegradet werden kann. Es muss ja wirklich nicht nur Apple und Samsung sein und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft rollt dann der Rubel höchstwahrscheinlch wieder. Mit kostenlosem Musik-Download und Navi ham se jedenfalls der Konkurrenz einiges voraus, was beim neuesten Apfel nicht funzt...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Gespeichert

DONWELLEONE

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #295 am: 06. November 2012, 14:52:30 »

Hallo zusammen,
 
ich hätte gerne gewusst, welche provider am besten ist, um auch mit meinem smartphone in Thailand und Kambodscha online zu gehen?

Danke schon mal im vorraus
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #296 am: 07. November 2012, 05:54:07 »

Hab mit AIS One 2 Call und passsenden Datenpaketen in ganz Thailand seit Jahren gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

Schier unglaublich: One 2 Call ist trotz meist nur GPRS in Thailand meist schneller als die um ein vielfaches teurere SWISSCOM 3G Verbindung in der Schweiz!
Darüber ärgere ich mich jedesmal wenn ich zu Hause bin! (Wenn sowas schon so viel teurer ist, dann will ich auch was dafür!!).

Aber das Roaming in Cambodia via One 2 Call war zumindest vor ein paar Jahren noch unglaublich teuer.
Wenn ich mich recht erinnere noch um 10 Euro pro MB!!!
(Das war aber vermutlich noch vor der iPhone Aera ...damals war Roaming generell sehr teuer).

Vermutlich wäre es besser, wenn Du Dir dort auch eine lokale SIM zulegen würdest.

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #297 am: 11. November 2012, 07:27:04 »

Waehrend bis letztes Jahr bei AIS die Internettarife ohne Vertragsbindung nur nach Nutzungszeit angegeben wurden, steht nun die genutzte Datenmenge im Vordergrund.

1 GB fuer knapp 400 Baht war schnell weg,  trotz sparsamer Nutzung damit keine 20 Stunden online. Der 3 G -Surfstick ist zwar dieses Jahr sehr flott unterwegs , aber lohnen tun sich  bei solchen Tarifen eher 100 Stunden Lowspeed EDGE-GRPS , die genausoviel kosten und  ebenfalls wesentlich besser funzen als frueher und die man innerhalb eines Monats verbrauchen muss.

Fuers Forum und  ein paar andere Sachen reichts  }}



Einen Blick wert: Was die Apple - Abzocker im Vergleich mit der Konkurrenz abgreifen:


http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article110883861/Was-die-Herstellung-eines-Tablets-wirklich-kostet.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #298 am: 11. November 2012, 08:05:34 »

Laut Webseite von AIS gibt es im Prepaid Bereich fuer 899 Baht monatlich "unlimited" Zugang.
"unlimited" heisst allerdings max. 5 GB in 3G und darueber hinaus 384 kBit/s.
(gleiche Schummeltarife wie in D)

http://www.ais.co.th/mobileinternet/en/internet-package/#2
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #299 am: 12. November 2012, 00:34:44 »

gleiche Schummeltarife wie in D

Würde ich Dich nicht kennen, so würde ich schreiben: Alter Zyniker  ;D
Aber sooo alt bist Du ja noch nicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.