ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Verhalten im Strassenverkehr in TH  (Gelesen 1302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wickyth

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • Einfach so - so einfach.
Verhalten im Strassenverkehr in TH
« am: 09. März 2019, 18:15:16 »


Wie kann man nur so fahrlässig andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen und mit seinem Leben entsprechend umgehen?

http://thailandtip.info/2019/03/08/fast-jeden-tag-ein-toedlicher-unfall-am-u-turn-of-death/

Dieser Beitrag erschüttert mich, weil ich mich jeden Tag an Kreuzungen beim Warten am Rotlicht darüber ärgern muss, wie gewisse Verkehrsteilnehmer vordrängeln und bei jeder möglichen und unmöglichen Situation versuchen bei ROT die Fahrbahnen und Kreuzungen zu befahren.

Oft schon habe ich mich gefragt, weshalb sich Farangs über die Thai-Künste im Strassenverkehr amüsieren, sie sich dann aber genau an diese unmöglichen Fahrverhalten anschliessen und auch bei ROT die Fahrt weiterführen.

Da nützt es nicht, wenn man hier bei solchen Situation, oder Unfällen einen Kreisel, oder wie hier in den Videos zu sehen ist, einen so grossen und übersichtlichen U-Turn schliesst.

Hier ist Vernunft gefragt und intensive Schulung.

Wie soll das nun aber geschehen, wenn sogar die Ordnungshüter diese Fahrfehler mitmachen  {+

wenn die schon so unverantwortlich im Verkehr unterwegs sind, warum sollen dann all die anderen sich an Vorschriften halten???

Für mich ist eines klar, ich verhalte mich im Strassenverkehr so, wie ich das gelernt habe, ausser dass ich mit meinem Motorrad eben auf dem Pannenstreifen fahre, der für mich die notwendige Sicherheit bietet.


Gespeichert

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Verhalten im Strassenverkehr in TH
« Antwort #1 am: 09. März 2019, 19:23:06 »


Wie kann man nur so fahrlässig andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen und mit seinem Leben entsprechend umgehen?


Wie soll das nun aber geschehen, wenn sogar die Ordnungshüter diese Fahrfehler mitmachen  {+

wenn die schon so unverantwortlich im Verkehr unterwegs sind, warum sollen dann all die anderen sich an Vorschriften halten???
Zitat
Für mich ist eines klar, ich verhalte mich im Strassenverkehr so, wie ich das gelernt habe, ausser dass ich mit meinem Motorrad eben auf dem Pannenstreifen fahre, der für mich die notwendige Sicherheit bietet.

Fragen über Fragen..

ich ahbe mir schon lange abgewöhnt mit über Sachen aufzuregen ,die ich nicht ändern kann.Umsichtiges Fahren ist angesagt.
Gespeichert

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Verhalten im Strassenverkehr in TH
« Antwort #2 am: 09. März 2019, 19:27:07 »


Wie kann man nur so fahrlässig andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen und mit seinem Leben entsprechend umgehen?


Wie soll das nun aber geschehen, wenn sogar die Ordnungshüter diese Fahrfehler mitmachen  {+

wenn die schon so unverantwortlich im Verkehr unterwegs sind, warum sollen dann all die anderen sich an Vorschriften halten???
Zitat
Für mich ist eines klar, ich verhalte mich im Strassenverkehr so, wie ich das gelernt habe, ausser dass ich mit meinem Motorrad eben auf dem Pannenstreifen fahre, der für mich die notwendige Sicherheit bietet.

Fragen über Fragen..

ich habe mir schon lange abgewöhnt mit über Sachen aufzuregen ,die ich nicht ändern kann.Umsichtiges Fahren ist angesagt.

am Pannenstreifen sicher? wo gibt es deiner Meinung in Thailand einen Pannenstreifen?
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Verhalten im Strassenverkehr in TH
« Antwort #3 am: 09. März 2019, 19:36:50 »

Das hier ist auch "Pannenstreifen"  :    Zitat einfügen    ;]

 [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Verhalten im Strassenverkehr in TH
« Antwort #4 am: 09. März 2019, 19:38:35 »

Beim Zitieren ist vor allem wichtig, dass man die eigenen Kommentare dann nach dem letzten "[/quote]" einsetzt, sonst der Text im Zitat erscheint.

Ein entsprechender Leitfaden findet sich hier:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=10736.msg1002018#msg1002018

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Verhalten im Strassenverkehr in TH
« Antwort #5 am: 09. März 2019, 19:41:33 »

Das hier ist auch "Pannenstreifen"  :    Zitat einfügen    ;]

 [-]

Das ist jetzt aber eine grosse Hilfe fuer all diejenigen, die sich noch etwas schwer mit der Zitatfunktion tun  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Verhalten im Strassenverkehr in TH
« Antwort #6 am: 09. März 2019, 19:48:24 »

Das hier ist auch "Pannenstreifen"  :    Zitat einfügen    ;]

 [-]

Das ist jetzt aber eine grosse Hilfe fuer all diejenigen, die sich noch etwas schwer mit der Zitatfunktion tun  :-)

Fuer HILFE bist du ja da.   {*

 [-]
Gespeichert

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Verhalten im Strassenverkehr in TH
« Antwort #7 am: 09. März 2019, 20:10:07 »

Das hier ist auch "Pannenstreifen"  :    Zitat einfügen    ;]

 [-]
ich verspreche dir wenn ich mal so guru bin wie du,kann ich es auch.

Zitat
Das ist jetzt aber eine grosse Hilfe fuer all diejenigen, die sich noch etwas schwer mit der Zitatfunktion tun  :-) 

es ist halt überall bisschen anders

bitte um Nachtschicht..äh..sicht...
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Verhalten im Strassenverkehr in TH
« Antwort #8 am: 09. März 2019, 20:18:32 »

Das hier ist auch "Pannenstreifen"  :    Zitat einfügen    ;]

 [-]
ich verspreche dir wenn ich mal so guru bin wie du,kann ich es auch.

Zitat
Das ist jetzt aber eine grosse Hilfe fuer all diejenigen, die sich noch etwas schwer mit der Zitatfunktion tun  :-) 

es ist halt überall bisschen anders

bitte um Nachtschicht..äh..sicht...

Geht doch - schnell gelernt.     {*

 [-]
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 24 Abfragen.