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Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 106640 mal)

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hamburg

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #15 am: 25. Januar 2009, 23:43:27 »

@namtok
Du gehst also davon aus, dass die, wie du schreibst, „meine gelben Freunde“, am Konkurs dieser alten Airline interessiert sein sollten?

Hatten wir nicht „Einen“, der 5 Jahre so positiv für dieses schöne Land gearbeitet hat und in dieser Zeit mit einem ausländischen Regierungskonzern zusammen eine eigene Airline gegründet hat, die er durch gegebene Vorteile, welche auf Kosten der Thai Air gingen, die selbige in Finanzprobleme brachte?

All dieses haben deine roten Freunde mit getragen, bevor "meine gelben Freunde" das Unheil an den beiden Airports in BKK einläuteten.

Es ist zu hoffen, dass diese neue Regierung die Finanzierung der Erneuerung überalterter Fluggeräte zum Wohle des Ganzen und nicht zum Wohle eines Familienclans wieder in Griff bekommt!

Moin aus dem kalten Hamburg

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rh

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #16 am: 26. Januar 2009, 08:18:12 »

Wir haben also


die roten Freunde

die gelben Freunde

die Braunen,die keiner (?) so richtig mag

die schwarzen Freunde

die Blauen,die sich immer wieder regenerieren muessen,

die rosaroten Brillentraeger,die hoffentlich nie aussterben werden

die Freunde mit weissen Westen

und schliesslich die gruenen Freunde, das sind wir alle vom TIP.  :D :D :D  :-* :-* :-*


Hab ich vielleicht eine Farbe vergessen ?

rh

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namdock

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #17 am: 26. Januar 2009, 08:22:49 »


Ja rh, Du hast die unsichtbaren Freunde vergessen!

Ist ja auch keine Farbe - nicht wahr?!

mfg

Dieter
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namtok

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #18 am: 26. Januar 2009, 16:28:29 »

Zitat
„Einen“, der 5 Jahre so positiv für dieses schöne Land gearbeitet hat und in dieser Zeit mit einem ausländischen Regierungskonzern zusammen eine eigene Airline gegründet hat, die er durch gegebene Vorteile, welche auf Kosten der Thai Air gingen, die selbige in Finanzprobleme brachte?

Na immer Thaksin und die bösen Ausländer, echt Thaistyle diese "Argumentation"...


Die Zeiten nationaler Airlinemonopole sind nun mal weltweit Vergangenheit, und die THAI bleibt weiter der nationale Platzhisch, auch ohne dass Politiker und Beamte nur damit fliegen müssen (gab es nicht kürzlich den Fall, dass ein Abgeordneter dank falschem "roten" Parteibuch nicht fliegen durfte)

Da ist nicht viel Unterschied zu Deutschland, wo die Inlandskonkurrenz der letzten Jahre und Jahrzehnte wie Germanwings, Deutsche BA ( BA: British Airways, die bösen Ausländer aber auch...) und Airberlin die Lufthansa auch nicht gleich aus dem Business werfen können, und die LH war öfters in den Miesen wie die THAI.


Also Open Sky Policy und Konkurrenz, der Kunde hat die Qual der Wahl und die Ticketpreise gehen runter, Du hast ja auch die Türken statt die Thai gewählt...


Also One To Go, Nokair und Air Asia seit der Liberalisierung des Inland-Flugverkehrs gibts jetzt schon etwa 5 Jahre, bis auf den weiter monopolisierten Flugbetrieb  zum Qualitätstouristenpreis auf die Pirateninsel ist die Fliegerei in Thailand  eher preiswerter geworden...


Deswegen halt kein hochprofitables Monopol mehr aber Finanzprobleme?...


 die Thaiair rutschte erst mit dem über 100 $ Ölpreis ins Minus, hat sich mit sinkendem Spritpreis wieder etwas gefangen und bekam von der PAD gleich noch einen mit...

...und der böse Thaki ist doch schon mehr als 2 Jahre weg,  fast hätte es ihn schon im ersten Amtsjahr erwischt, als seine Maschine gesprengt wurde, er war nie gut auf die Thaiair zu sprechen, belasse es mal lieber so dass Du auch nicht weisst warum, wie es ein Post eher steht...

Zitat
Da ich nicht BWL studiert habe, kann ich nicht nachvollziehen, wieso eine Firma (hier Thai Air) nach 46 Gewinnjahren durch“ ein Jahr“ rote Zahlen Konkurs anmelden muss?


Zitat
Thai Air war neben Singapur Airlines einmal einer der führenden Fluggesellschaften und das noch vor der LH.

das war mit exzellentem Special Service zum Visit Thailand Year und Welcome to Thailand so in den Achzigern, in den Neunzigern konnte man noch so halbwegs vom guten Ruf von früher bei "Amazing Thailand" profitieren und seit dem neuen Jahrtausend war es das dann auch gewesen, selbst wenn sich die THAI wieder einigermassen fangen sollte wird es noch viele Jahre dauern, bis die Flotte wieder halbwegs in Schuss und auf den Stand einer "Qualitätsairline" gebracht wird:

Zitat
Es ist zu hoffen, dass diese neue Regierung die Finanzierung der Erneuerung überalterter Fluggeräte zum Wohle des Ganzen und nicht zum Wohle eines Familienclans wieder in Griff bekommt

Das muss nicht immer Papa Staat richten, so könnte die PAD schon mal grosszügig die geforderten 20 Milliarden Baht Schadenersatz vorschiessen, das reicht schon mal für ein paar neue Flieger, nur da lernen Schweine eher fliegen  bis das passiert, drums wirds leider nix mit Miss Piggy im Bordservice an Bord ihrer "schweinischen" Airline...


« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 16:31:52 von namtok »
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hamburg

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #19 am: 26. Januar 2009, 20:53:30 »


„One to Go“ und Nokair haben im Vergleich zu Air Asia große Probleme.

Wenn wir hier in Thailand einen liberalisierten Markt hätten, könnten sich auch alle gleich entwickeln.

Mit der Gründung der Air Asia wurde der Thai Air einige sehr gewinnbringende Slots durch Anweisung des großen Künstlers genommen und der Air Asia (seiner eigenen Airline) zugeschanzt.

Das ist „freie Marktwirtschaft“ a la unseres großen Meisters.

Natürlich hat der Flugausfall durch die gesperrten Flughäfen zu erheblichen Einnahmeausfällen geführt, es ist aber nicht der springende Punkt der Misere.

Überaltertes Fluggerät muss Jahre im Voraus geordert werde, was bekanntlich unterlassen wurde.

Die Frage steht im Raum, wieso die Air Asia nicht so abgestürzt ist? Für sie waren auch die Flughäfen gesperrt, die Kerosinpreise waren für sie ebenso gestiegen?

Wer an der Macht ist und mit der Macht seines Sessels seine private Geschäfte, nicht vom Parlament kontrolliert,  fördern kann, zerstört schon in den Ansätzen die freie Marktwirtschaft.

Obwohl alle von diesen Machtmissbräuchen wissen, behaupten heute noch einige, er, der große Meister, wäre ein brillanter Kaufmann!  --C

Wenn jeder Thai ebenfalls diese Machtmöglichkeit hätte, gäbe es wohl keine „Armen“ in diesem schönen Land. :)

Moin

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namtok

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #20 am: 26. Januar 2009, 21:19:29 »

Zitat
„One to Go“ und Nokair haben im Vergleich zu Air Asia große Probleme.

Das sind halt kleine lokale Klitschen mit ein paar Inlandsfluegen, im Gegensatz zur THAI  ist die malaysische Air Asia  gut gemanagt, in ganz SOA gut vertreten, also nicht nur auf BKK alleine angewiesen, und woll(t?)en sogar billig nach Europa fliegen, Thaksin hatte nur Anteile  der Thai Air Asia.
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khon_jaidee

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #21 am: 27. Januar 2009, 20:21:04 »

Laut Bangkok Post sagte Finanzminister Korn Chatikavanij heute, daß keine öffentlichen Steuergelder genutzt werden, um Thai Airways zu helfen, durch ihre schwere Krise zu gehen.

Die Firmenverantwortlichen haben schnellstens einen klaren Sanierungsplan vorzulegen, bevor sie um finanzielle Hilfen ersuchen könnten.
THAI habe dem Finanzministeruim zu versichern, daß es in Zukunft keinen massiven finanziellen Verlusten begegnen wird; erst dann werde die Regierung finanzielle Unterstützung für die Firma in Betracht ziehen.

Die Meldung ist hier nachzulesen.
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peter51 †

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #22 am: 28. Januar 2009, 02:47:24 »

nun gibts auch noch aus Europa "frisches"?  ;D
kann man hier nachlesen:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/1260957.html
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ilunkinam

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #23 am: 28. Januar 2009, 06:13:38 »

Transatlantischer Subventionsstreit

Handelsstreit wegen Subventionen: Schlacht über den Wolken ...

Den gab es schon seitdem es Airbus gibt, jetzt sind wir mal dran,
ist aber ein geschickter Schachzug.

Siehe auch hier, schon etwas älter

http://www.euractiv.com/de/handel/eu-us-subventionen-boeing-kosten-airbus-27-milliarden-us-dollar/article-167128

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?language=DE&type=IM-PRESS&reference=20080707BRI33521&secondRef=ITEM-019-DE


Gruss Bernd
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khon_jaidee

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #24 am: 06. Februar 2009, 08:29:46 »

Am Mittwoch ergab es sich, daß ich morgen (Sonnabend) auf zweiwöchige Dienstreise nach Deutschland muß (bin nicht wirklich begeistert darüber ob der derzeit herrschenden Temperaturen dort). Also brauchte es eine Flugbuchung Bangkok-Nürnberg und zurück.

Die Mitarbeiterin, die für solche Jobs zuständig ist, hat fast die Krise bekommen, als sie versuchte, bei Thai Airways zu buchen. Hinflug 07.02., Rückflug 21.02., Preis in Economy: 130.365 THB exclusive Steuern und Gebühren!!! Mit Steuern kommen wir auf lockere 141.595 THB. Wie gesagt - Holzklasse!

Ende vom Lied: das Ganze mit Lufthansa gebucht, Preis 47.560 THB all inclusive.

T.I.T - ist man in der Krise, verlangt man unverschämte Preise. Auch wenn es auf Firmenkosten geht und Thai Airways eigentlich fast immer für Dienstreisen gebucht wird, aber fast 100.000 THB Differenz war dann doch zu viel...
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Beelzebub

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #25 am: 06. Februar 2009, 08:45:01 »

Ich verstehe nicht warum überhaupt noch jemand den Versuch unternimmt bei dieser arroganten Thai Airways zu buchen. ??? ???
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Blackmicha

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #26 am: 06. Februar 2009, 10:17:06 »

RESERVATION AND TICKET ISSUED DURING 01 JANRUARY 2009 - 31 MARCH 2009 ONLY


HAPPY ALL THE WAY TO THE WORLD

BANGKOK - MUNICH- BANGKOK      J                 104,745              6 MONTHS

TAXES AND SURCHARGES ARE EXCLUDED

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Newsletter von gestern !

http://www.thaiairways.co.th/happy_th/index_en.html


Holzklasse

BANGKOK-LONDON/MADRID/FRANKFURT/MUNICH-BANGKOK
BANGKOK- PARIS/ZURICH/ROME/MILAN-BANGKOK
BANGKOK-COPENHAGEN/STOCKHOLM-BANGKOK

BANGKOK-ATHENS / MOSCOW-BANGKOK       V                 24,730               1 MONTH

RESERVATION AND TICKET ISSUED DURING 01 JANRUARY 2009 - 31 MARCH 2009 ONLY

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Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #27 am: 07. Februar 2009, 15:34:11 »

Also ich bin diesmal -erstnalig- mit GULF-Air gereist.

O.K. Kleiner Zwischenstopp war noetig.
Aber die Einsparungen fuer 2 Personen waren so 600-800 Euro.
Das habe ich nun fuer Hotels und Sonstiges ausgegeben.  :)

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khon_jaidee

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #28 am: 07. Februar 2009, 16:41:36 »

@Blackmicha

Diese Promotion kenne ich auch, nur ist es eben zu 99% unmöglich, zu diesen Preisen ein Ticket zu ergattern, wenn man relativ kurzfristig buchen muß. Und genau das war eben der Fall.

@Beelzebub
In der Firma, in der ich angestellt bin, gibt es eben die Richtlinie, daß für Dienstreisen nur bei bestimmten Airlines gebucht werden soll. Thai Airways ist dort nach wie vor erste Wahl, wird allerdings zunehmend seltener gebucht, da andere Airlines auf der Liste bedeutend günstiger geworden sind (respektive Thai bedeutend teurer).
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fplancia

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Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #29 am: 07. Februar 2009, 19:43:56 »

hallo,

ich brauche anfang april 2 tickets bkk-udonthani-bkk...welche airline ist zu empfehlen?,ist es besser im reisebüro in bkk zu kaufen oder

direkt am airportschalter und wieviel muß ich ca.berappen..dankeschön im voraus :)

gruß aus dem neblig-kalten bayern, peter

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