ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010  (Gelesen 120954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #15 am: 06. Januar 2010, 07:19:09 »

Zumindest einer der über 45-jährigen ist gegangen (worden).

Update von:
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/gepaeckskandal-bei-thai-airways-international//back/2/

Gestern gab khun Wallop seinen Rücktritt als Vorstandsvorsitzender von Thai Airways bekannt.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews/164506/wallop-resigns-as-thai-exec-chairman
Gespeichert

sanukk

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #16 am: 06. Januar 2010, 07:36:12 »

Wenn Du bei Riverdance beschäftigt bist, und nicht mehr richtig steppen kannst, dann fliegst Du auch.......
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #17 am: 06. Januar 2010, 07:37:12 »

 :-X wie ist das mit dem Recycling.. :-X
diese ueber 45 jaehrigen, gut Ausgelidet im Service, huebsche Damen mit Erfahrung.. {+
die wuerde ich doch glatt schon waehrend dem Flug an die sogenannten aelteren Farangs verkuppeln, :-*
dann wuerde sich das Problem mit Verjuenung doch von alleine loesen ;}
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #18 am: 06. Januar 2010, 08:45:25 »

Zitat
Wer nach Thailand fliegt der möchte nun mal nicht von Omas bedient werden!
Kannst Du nicht warten, bis Du gelandet bist?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #19 am: 06. Januar 2010, 09:54:58 »

 ??? was will ein alter Gaul,  mit ner jungen 20 jaehrigen Maus..
 :-X der kriegt ja schon beim gucken }}  einen Herzinfarkt ]-[
geschweige , dass die Maus voll im Saft steht, der alte Gaul ausser Kohle nicht viel zu bieten hat :-X
da helfen die blauen pillen auch nicht mehr {;
Gespeichert

Fahrer

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #20 am: 06. Januar 2010, 18:51:01 »

Auf jungen Pferden,reiten alte Männer in den Himmel!  ]-[  Und älter werden die Mädels von ganz alleine, da musste nichts dran tun!!  8)
Gruß Fahrer   [-]
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #21 am: 06. Januar 2010, 20:29:28 »

Zitat
Mir persönich geht es am A vorbei, wie die Saftschubse aussieht so lange ich mit Rotwein (immer ein echter Genuß nach mehreren Monaten Thailand) versorgt werde und wenn der Nachschub mal ins Stocken gerät bis zum nächsten Fläschchen sind es ja nur ein paar Meter Megagrin

So sehe ich das auch. Und besser als bei Thai werdet Ihr alten Trink/Flieger nirgendwo versorgt, wenn Ihr nicht laut werdet.

Ich bin zwar nicht alt (43) aber mit Thai fliege ich garantiert nicht mehr!! Ich fliege fast nur noch Etihad!! Besserer Service, neuere Flieger und deutlich billiger!!

Gruß uli

Letzter Flug mit Etihad im Nov. nach D im Dez. nach Th 25.800 THB imkl. Steuer!!

Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #22 am: 07. Januar 2010, 03:46:46 »

Wird auch mal Zeit. Das größte Handicap von Thai Airways sind die zu alten Maschinen und die zu alten Flugbegleiterinnen. Wer nach Thailand fliegt der möchte nun mal nicht von Omas bedient werden. Ich habe nie verstanden warum Thai Airways so was macht. Da gibt es so viele schöne junge Frauen in dem Land, und die lassen Flugbegleiterinnen auf die Passagiere los die älter und hässlicher sind als bei Lufthansa.


Erst  vor  ungefähr 10 Jahren konnten die Thai -Stewardessen durchsetzten, dass sie einen regulären unbefristeten Arbeitsvertrag wie ihre männlichen Kollegen bekamen, und nicht wie zuvor mit 45 entlassen wurden, was im Laufe der letzten Jahre zwangsläufig den Altersdurchschnitt in der Kabine nach oben pushte  :o .

Nun gibts wenigstens eine Abfindung für die Wiederherstellung des alten Alterslimits...  :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

stefcomp

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #23 am: 07. Januar 2010, 06:05:11 »

Mußte Anfang Dez kurz runter. Das erste Mal wieder mit Thai geflogen. Selten so eine schlechte Fahrt gemacht. Bin die letzten 20 Mal immer mit Emirates etc über die UAE geflogen. Thai war zu teuer. Hatte jetzt aber einen Superpreis. Dann gerne mal wieder mit der Thai. Hab mich echt gefreut auf den Flug. Vor 5 Jahren das letzte Mal. War sehr enttäuscht. War ein alter 747/400. Service so lala. Kein aktueller Film. Keine Monitore in der Vorderlehne. Verspätung und Chaos beim Abflug aus München. Das Gleiche dann beim Rückflug. Bekam Food aus der Business vom Vorflug. Beim Aussteigen in BKK sowohl zurück in MUC hat die vorherige Crew die Toiletten geputzt und die Maschine ist gleich wieder zurückgeflogen. Keine Standzeiten. Gleich weiter. Putzservice geteilt durch die alte und neue Crew. So halten die nicht die alte Meinung von der Thai aufrecht.

Schade sowas.
StefComp
Gespeichert

sanukk

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #24 am: 07. Januar 2010, 06:40:41 »

Zitat
schon waehrend dem Flug

muss heissen: "während des Fluges!"


Bei vielen Fluggesellschaften werden die ÄLTEREN übrigens in der FIRST eingesetzt, weil sie Wünsche von den Augen ablesen können, aufgrund ihrer Erfahrung.

Ich meine, sie dürfen auch  in der Holzklasse ruhig älter sein, wo die Bumstouristen sich in freudiger Erwartung  teilweise schon wie "vor der Landung" verhalten.....?
Jeder bekommt am Ende sowieso das, was er verdient.
 
Ich bleibe so lange bei TG, bis ich auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie einige hier. Vom Preis konnte ich mich nie beklagen, vom durchgewunkenen Mehrgepäck ganz zu schweigen.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #25 am: 07. Januar 2010, 06:43:45 »

 ]-[ bin einige Jahre nichtmehr Thai geflogen,, ist mir im Vergleich zu den Arabischen Airlines, zu teuer. --C

aber damals war der Service  gut, essen und trinken waren gut.

zur Zeit halte ich es wie Uli, fliege Emirates, Etihad, evtl Gulf,  die sind allemal jetzt besser, neue Flieger, und der Service ist auch gut.
und, man kann auch mal was  [-]
die Preise sind kaum zu schlagen ;}
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #26 am: 07. Januar 2010, 08:25:18 »

Zitat
muss heissen: "während des Fluges!"

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! 

Jedoch auch: heißen statt heissen
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #27 am: 07. Januar 2010, 20:56:54 »

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/thai-soll-sich-verjuengen//back/2/

Zitat
oder andere Posten bekommen – als Saftschubsen sollen sie jedenfalls nicht mehr arbeiten.

Zitat
Zur Zeit arbeiten etwa 800 Saftschubsen bei THAI, die über 45 Jahre alt sind

... oder Zubringerinnen von Getränken mit Prozenten  {{     , aber Saftschubsen   :o , im Forum ist das sicher normaler Umgangston, aber  im "offiziellen" Nachrichtenbereich ???

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2010
« Antwort #28 am: 07. Januar 2010, 21:15:59 »

Stimmt, @namtok.
Der Begriff "Saftschubsen" ist auch meiner Meinung nach fehl am Platze im offiziellen Nachrichtenportal.
Es wird immer wieder gern übersehen, daß Flugbegleiter weit mehr Aufgaben, darunter nicht zuletzt sicherheitsrelevante, haben als Getränke durch die Gänge zu schieben.

Nichtsdestotrotz bin auch ich der Meinung, daß gerade Thai Airways eine Verjüngungskur der Stewards und Stewardessen gut gebrauchen könnte.
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.