ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs  (Gelesen 57860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.357
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: iPhone 4
« Antwort #135 am: 01. März 2012, 02:42:23 »

@Moesi

Zitat
Genau so wurde ich früher öfter gefragt, für was mein Telefon MP3, HD, ein GPS oder einen Webbrowser


MP3, HD, GPS und auch ein Browser erklaert sich selbst!

Angeschaut hab ich mir solche Geraete ... mich hat das 3D ehrlichgesagt eher genervt ... beim TV kann ich ebenfalls drauf verzichten.

Falls die irgendwann mal ein Holodeck so wie bei Star Trek erfinden, dann lasse ich mich ueberzeugen  ;D

Mal schauen was die dann naechste Woche so praesentieren, aber ich denke ich bleib vorerst bei meinem IPAD2  }}
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 02:48:03 von tom_bkk »
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #136 am: 01. März 2012, 19:47:42 »

Global Mobile Awards: Samsung räumt doppelt ab


Wie üblich vergab die GSM Association im Zuge des Mobile World Congress (MWC) auch in diesem Jahr die Global Mobile Awards. Dabei gingen die beiden wichtigsten Auszeichnungen für den besten Geräte-Hersteller und das beste Smartphone an Samsung und das Samsung-Smartphone Galaxy S2.

Die Auszeichnung für das beste Tablet ging an einen Hersteller der auf dem MWC gar nicht vertreten war – Apple mit seinem iPad 2.  ;]  {*
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: iPhone 4
« Antwort #137 am: 06. März 2012, 23:27:08 »

So nun noch was , zu Steve's Visionen.

IPad 3 alleine, kein Konkurrent kann mithalten?

http://www.n-tv.de/technik/iPad-3-allein-auf-weiter-Flur-article5682641.html
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: iPhone 4
« Antwort #138 am: 07. März 2012, 02:17:15 »

IPad 3 alleine, kein Konkurrent kann mithalten?
http://www.n-tv.de/technik/iPad-3-allein-auf-weiter-Flur-article5682641.html

Schreibt Blackmicha neuerdings für n-tv?  }{
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.357
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: iPhone 4
« Antwort #139 am: 07. März 2012, 02:38:09 »

@Moesi

Naja, auch wenns dir nicht gefaellt, Fakten sprechen halt fuer sich  ;)

... mit meinen Samsung Smart Phone bin ich aber trotzdem zufrieden, genauso wie mit den Windoof PCs oder Schlepptops.
In Sachen Tablets gibts halt scheinbar nichts (nachhaltig) vergleichbares als den Apfel!
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #140 am: 07. März 2012, 05:49:58 »

Schreibt Blackmicha neuerdings für n-tv?  }{

Tja , meine Kugel ist schon geil , was die alles weiß  }}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: iPhone 4
« Antwort #141 am: 07. März 2012, 11:12:58 »

wer wie ich das HTC 3d EVO von Stefan kennen lernen durfte und auch die Chip Wertung dazu verfolgte

wird nicht mehr in eventueller Unwissenheit diese Technik ad absurdum beschreiben.



Das Handy wurde von der Chip Redaktion mit 4  1/2 Sternen knapp unter der Höchst Bewertung getestet .

http://www.chip.de/artikel/HTC-Evo_3D-Handy-Test_50683163.html

wer hat schon ein Handy , mit dem man auch in 3 d Fotographien anfertigen kann ?

Dto überzeugend wirkte auf mich sein Toshiba 3 d Laptop ( siehe Computer bild )

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Notebooks-Toshiba-Qosmio-F750-11U-3D-ohne-Brille-6527827.html

bzw. hier http://www.hardwareclips.com/video/4310/Das-erste-3D-Laptop-ohne-Brille-Toshiba-Qosmio-F750

mich haben die technischen Innovationen jedenfalls beeindruckt .

Das Qosmio F750-11U von Toshiba ist jedenfalls die beste Media Maschine die ich je gesehen habe , vom

Preis mit > 1.600 Euronen auch ganz oben angesiedelt !

Gruß Alex
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 11:22:56 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #142 am: 07. März 2012, 11:29:43 »

Zitat
Das Qosmio F750-11U von Toshiba ist jedenfalls die beste Media Maschine die ich je gesehen habe

nur der Sound meiner X 300 ist besser !  ;]
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: iPhone 4
« Antwort #143 am: 07. März 2012, 11:42:01 »

nun BM Dein ThinkPad X300 hat halt keinen  Dockingport und kein 3 D !

Wenn ich Sound will , schließe ich das Toshiba an meine Quadrophonie an .... 

Wer wie ich Kabel TV in der Mono Qualität der Thai Anbieter in einer miserablen

Bild Qualität angeboten bekommt .... freut sich über solche brillanten Bilder  .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #144 am: 07. März 2012, 11:46:16 »

Zitat
ThinkPad X300

was ist das denn ?  {/

ich meinte das hier !

Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: iPhone 4
« Antwort #145 am: 07. März 2012, 11:51:16 »

nun wenn man nur X 300 schreibt   sollte man sich nicht wundern , oder BM .

Für Unwissende , das Bild stellt einen Toshiba_qosmio_x300_2 dar.


Zitat
Toshiba Qosmio X300-13V - Core 2 Duo P8400 / 2.26 GHz - Centrino 2 - RAM 4 GB - Festplatte 160 GB + 160 GB -
DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - GF 9700M GTS TurboCache - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11 a/b/g/n (draft), Bluetooth 2.1 EDR
- Vista Business/Vista Home Premium 64-Bit--Downgrade - 43.2 cm ( 17" ) Breitbildschirm TruBrite TFT 1440 x 900 ( WXGA+ ) - Kamera


Zum Vergleich Toshiba Qosmio F750-11U

....
.
 

Zitat
Notebook - Prozessor: Intel - Prozessor Modell: Intel Core i7 - Prozessor Modellnummer: 2670QM - 2,20 GHz Quad-Prozessor-Takt - 3,10 GHz Quad-Prozessor-Takt mit Turbo - Speichertyp: DDR3 - 8 GB Speichergröße - 1.333 MHz Speichertaktung - Displaygröße: 39,60 cm (15,60" ) - Auflösung: 1.920 Pixel x 1.080 Pixel - Grafikstandard: WUXGA - Displayeigenschaften: Glänzend - LED-Hintergrundbeleuchtung - 3D-fähig - 500 GB Festplattenkapazität - Festplatte: Hard Disk Drive - Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U / min - Laufwerk: Blu-ray Disc Combo - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M - 2.048 MB Grafikkartenspeicher - LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), 1000 Mbit (IEEE 802.3ab) - Unterstützte WLAN-Standards: 802.11b, 802.11g, 802.11n - Bluetooth Version: 3.0 - Eingebautes Mikrofon - Webcam - Eingebaute Lautsprecher - Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Duo, Memory Stick Pro, MultiMediaCard, SDHC-Card, SDXC-Card, SecureDigital Card - 3x USB 2.0-Anschlüsse - 1x USB 3.0-Anschlüsse - Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, 3,5 mm-Klinkenanschluss, Ethernet RJ45 (10 / 100 Mbit), Gigabit Ethernet RJ45 (1000 Mbit), HDMI-Ausgang, USB 2.0, USB 3.0 - Max. ca. 3 h Akkulaufzeit - Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium - Farbe: Rot - Maße: B387,60 mm x H36,70 mm x T266,80 mm - Gewicht: 2,90 kg
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 12:05:34 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #146 am: 07. März 2012, 13:40:46 »

@ alex

in deinen Post war nur von Toshiba die Rede ! ;]
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #147 am: 07. März 2012, 19:03:27 »

Android News !

der Frust

Zitat
Die Hersteller scheinen hier aber noch in der Mentalität alter "Dumb Phone"-Zeiten verhaftet zu sein und nicht recht zu bemerken, dass bei vielen KonsumentInnen, die über neue Android-Versionen lesen, ein massives Unverständnis darüber herrscht, dass sie - beispielsweise - für ihr mehrere hundert Euro teures, vor kurzem noch topaktuelles Gerät auch Monate nach der Vorstellung von "Ice Cream Sandwich" noch kein Update erhalten haben. Die aktuelle Situation birgt also eine hohes Frustpotenzial


http://derstandard.at/1330390479250/Analyse-Randphaenomen-Android-40-Wer-traegt-die-Schuld


Ja ja , die Heile Android Welt ala Moesi
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: iPhone 4
« Antwort #148 am: 08. März 2012, 01:08:47 »

@Alex
Danke für Deinen Bericht  ;D

@Blackmicha
Gratuliere zum X300!
Freut mich, dass Du also doch nicht nur Apple Produkte hast!
Das gibt mir Hoffnung für Dich  ;]

Die Harman/Kardon Lautsprecher meines F750 könnten besser sein.
Aber für Interet-Radio, Video und Fernsehen im Hotel reichen sie allemal.
(Gut genug können sie für mich ehemaligen Heavy-Metal-Bassisten eh nicht sein)

Die Frage mit dem Ice-Cream-Sandwich habe ich schon mal beantwortet:
Fast alles, was bisher über diese Android-Version bekannt wurde, habe ich bereits in HTC-Sense!
Freue mich deshalb nur mässig auf den Update, der irgendwann "im Frühjahr" erfolgen soll.
Das Gerät ist inzwischen 7 Monate alt und muss sich immer noch vor keiner Neuerscheinung verstecken.
(Hier unterscheidet sich die Philospphie von HTC sehr deutlich von Apple!).

Jetzt (seit 19:00 DACH-Zeit) ist übrigens die Vorstellung von Apples neuem iPad oder was auch immer im Gang.
Hier gibts einen Live-Ticker für interessierte:


http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/Apple-praesentiert-das-iPad-3-18973925

Gruss, Stefan
« Letzte Änderung: 08. März 2012, 01:15:19 von Moesi »
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: iPhone 4
« Antwort #149 am: 08. März 2012, 03:27:56 »

Hier das was Apple heute vorgestellt hat:

Zitat
20:10
   
Zeit für ein vorläufiges Fazit: Schneller, stärker und vor allem schärfer. Apples dritte Tablet-Generation hat einiges auf dem Kasten. Zu punkten vermag «the new iPad» insbesondere mit den Apps. Darunter sind einige Perlen zu finden. Dazu gehört auf jeden Fall die iLife-Serie (mit iMovie, iPhoto ...)
20:06
   Auch iPhoto ist in einer neuen Version fürs iPad erhältlich.
20:05
   Mit dem neuen iMovie (ab sofort erhältlich, als Gratis-Update oder für 4.99 Dollar) können auch eindrückliche Trailer erstellt werden. Ein Kindergeburtstag wird zum eindrücklichen Kurzfilm.
19:57
   Damit sei das Bearbeiten von Filmen auf dem iPad so einfach wie noch nie, heisst es.
19:56
   Das Video-Bearbeitungs-Tool iMovie gibts in einer neuen Version.
19:55
   Neu können vier iOS-Geräte zu einer «Jam Sessions» zusammengeschlossen werden. Im Video musizieren vier junge Leute zusammen, indem sie auf ihren iPads herumklimpern.
19:55
   Das Musikprogramm Garage Band ist ebenfalls in einer neuen Version erhältlich.
19:51
   Für das neue iPad ist iWork (Office-Programm) überbeitet und verbessert worden.
19:49
   Nun ist die Reihe an Epic Games. Eine weitere eindrückliche Spiele-Demo.
19:47
   Und noch eine Demonstration einer Drittfirma. Autodesk zeigt, was mit der gleichnamigen Bildbearbeitungs-Software möglich ist. Es können gar Bilder mit 100 Megapixel verarbeitet werden.
19:46
   Apps, die noch nicht an das Retina-Display angepasst sind, werden «hochgerechnet» (skaliert).
19:45
   Noch eine Info bezüglich Abmessung: Das neue iPad ist 9,4 Millimeter dick bzw. dünn.
19:44
   Das neue iPad ist offenbar auch perfekt zum Gamen geeignet. Eine eindrückliche Spiele-Demo sorgt für Applaus im Saal.
19:43
   Jetzt gehts ans Eingemachte: Sämtliche Apps aus dem Hause Apple sind bereits an das hochauflösende Retina-Display angepasst worden.
19:42
   Bezüglich Speicherplatz bleibt es bei 16 Gigabyte, 32 Gigabyte und 64 Gigabyte. Eine Version mit 128 Gigabyte ist nicht geplant.
19:41
   Noch immer ist die Frage nicht geklärt, ob das neue «Teil» iPad 3 oder iPad HD heisst ...
19:40
   Vorbestellungen werden ab sofort auf der Apple-Website entgegengenommen.
19:40
   In der Schweiz wird das neue iPad ab dem 16. März erhältlich sein.
19:39
   Die Preise in den USA bleiben gleich, das günstigste Modell gibt es ab 499 Dollar.
19:39
   Das neue iPad wird in schwarz und weiss erhältlich sein.
19:37
   Der Akku des neuen iPads hält laut Apple 10 Stunden durch.
19:36
   In den USA ist Apple Kooperationen mit verschiedenen wichtigen Telekom-Anbietern eingegangen. Die US-Nutzer können also mit ihrem neuen iPad schneller surfen.
19:33
   Das neue iPad verfügt über ein LTE-Modul. Der neue Mobilfunk-Standard 4G steht in der Schweiz allerdings - mit Ausnahmen - noch nicht zur Verfügung.
19:33
   5. Schnellere Internet-Verbindung
19:31
   4. Spracherkennung: Das neue iPad nimmt auch Diktate entgegen, neben Englisch wird auch Deutsch verstanden.
19:30
   Offenbar die gleiche Kamera wie im iPhone 4S. Damit können hochauflösende Videos mit 1080p gemacht werden.
19:30
   3. Bessere Kamera
19:27
   Der A5X verfügt über ein Quad-Core-Grafikmodul.
19:26
   2. Neuer Prozessor, der A5X
19:25
   Retina bedeutet eine so hohe Auflösung, dass das menschliche Auge die einzelnen Bildpunkte nicht mehr unterscheiden kann.
19:23
   Das neue iPad bietet eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln (Bildpunkten), das sind 3,1 Millionen Pixel.
19:22
   1. Retina-Display, wie zu erwarten war
19:21
   So, jetzt aber richtig: «The new iPad» ... Apple werde die Kategorie neu definieren, die das Unternehmen mit dem ersten iPad geschaffen habe
19:19
   Wir sind immer noch am «Vorspiel»... Der Apple-Chef geht weiter auf die Vorzüge des Tablets und der verfügbaren Programme (Apps) ein.
19:18
   Mehr als 200000 Apps gibt es inzwischen, die speziell für das iPad entwickelt wurden.
19:16
   Tim Cook macht es spannend, er geht auf die Vorzüge des Tablets ein ...
19:15
   Allein im letzten Quartal wurden 15,4 Millionen iPads verkauft.
19:15
   Aber jetzt zum iPad ...
19:12
   Die Botschaft ist klar. Dank 1080p sind die Filme in höherer Auflösung abrufbar.
19:06
   Jetzt wird das neue Apple TV vorgestellt. Nicht zu verwechseln mit dem iTV (Fernsehgerät).

Quelle: http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/Apple-praesentiert-das-iPad-3-18973925

Das Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln ist beeindruckend.
Aber wie die mit maximal 64GB Speicher darauf Full-HD Filme schauen möchten ist mir im Moment schleierhaft:
Eine Blue-Ray DVD braucht für einen Film in voller HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln immerhin 20-50 GB.
Natürlich kann ich das zur Betrachtung auf kleineren Smartphone-Displays in MPEG-4 auf einen Bruchteil komprimieren.
Da habe ich dann aber schon erhebliche Kompressionsartefakte, die auf einem Full-HD Bildschirm schon schlecht aussehen.
Aber FULL-HD ist 1920x1080 und hier soll der Film sogar auf 2048x1536 Pixeln gezeigt werden!
Auch Streamen wird eng: 50GB ruckelfrei in in 90 Minuten übers Internet zu Streamen dürften auch ein schnelles WiFi überfordern.
Und ob das LTE (4G)  in naher Zukunft schaffen wird bezweifle ich (3G erreicht in der Praxis auch nur einen Bruchteil der Soll-Bandbreite).
Bin mal gespannt ...

Ach ja, für Spiele mags toll sein. Aber das ist eine Anwendung, die ich nicht brauche.

Gruss, Stefan

« Letzte Änderung: 08. März 2012, 03:34:06 von Moesi »
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.