ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs  (Gelesen 57540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: iPhone 4
« Antwort #195 am: 22. März 2012, 21:11:00 »

Ich habe mir jetzt auch so ein Ding zugelegt, DAU-Ausfürhung, funktioniert ohne Bedienungsanleitung und ist Schlagfest :-)

Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: iPhone 4
« Antwort #196 am: 23. März 2012, 00:44:21 »

Apple Produkte, welche es nicht auf den Markt geschafft haben  ;)

http://t3n.de/news/9-apple-produkte-nie-markt-376650/
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: iPhone 4
« Antwort #197 am: 28. März 2012, 19:50:10 »

Apple hat schon wieder ein Problem wegen der LTE Werbung des iPad

Zitat
Australier dürfen iPad zurückgeben

http://www.n-tv.de/technik/Apple-glaettet-Wogen-article5886151.html
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: iPhone 4
« Antwort #198 am: 29. März 2012, 02:18:48 »

Ich brauche auch ein Tablet,nach Möglichkeit,nur kein Apple...

Gibt es vergleichbares(HTC o.ä.) mit ähnlicher Akkuleistung,wie Apples I-Pad?

@Moesi

Schreib mal was,brauch so ein Gerät,die Tage und bin mit dem Angebot überfordert...(HDMI sollte dabeisein..USB natürlich auch)
Und der Bildschirm,sollte ca Applegrösse haben..

Ansonsten freue ich mich über Tipps von allen,hier :)

Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: iPhone 4
« Antwort #199 am: 29. März 2012, 06:20:17 »

@Moesi
Schreib mal was,brauch so ein Gerät,..
Kenn mich mit Pads zuwenig aus, weil ich (wie beschrieben) zwischen einem sehr guten Smartphone und Laptop noch immer keine sinnvolle Anwendung dafür habe.
Von den bestehenenen Androiden hat aber Samsung in den meinsten Tests immer gut bis sehr gut ausgesehen (vermutlich darum wollte Apple ja den Verkauf verbieten):
http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Tablets/hybrid.aspx

Vom Konzept her gefallen mir besonders die Asus Transformer, weil die einfach in einen "vollwertigen"(?) Laptop umgewandelt werden können:
http://www.asus.de/Eee/Eee_Pad/Eee_Pad_Transformer_TF101/

Aber für meine Anwendungen sind sämtliche Pads immer noch (zu) unglückliche Kompromisse zwischen Smartphone und Laptop.
Für das eine zu gross und für das andere zu stark eingeschränkt.
Ich persönlich warte deshalb auf die angekündigten Windows 8 Modelle und schaue mal was da kommt.
Wenn ichs recht verstehe, sollten die (fast) alles können, was ein "richtiger" Laptop kann.
Das wäre dann für mich wesentlich interessanter.
Denke, dass dann auch die Preise der aktuellen Geräte massiv purzeln werden...

(ich werde vermutlich die nächsten Tage Windows 8 auf meinem uralten Tablet-PC ausprobieren, siehe Windows 8 Thread)
 
Gruss aus Vaduz,
Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: iPhone 4
« Antwort #200 am: 29. März 2012, 07:28:36 »

@Moesi

Danke,für die Tipps ;}

Habe auch Samsung,ins Auge gefasst..

Der AsusTransformer,gefällt mir auch,aber mir gefällt vieles(dein 3D Toshiba zb ;))

Muss mal sehen..
Mein Netbook bringt es nicht mehr,auch will ich dem Tablet,eine Chance geben..

Aber,bisschen abwarten,kann ja nie schaden :)
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #201 am: 29. März 2012, 07:47:08 »

Samsung Slate PC mit Windows 8: Vollwertiger Laptop-Ersatz

http://derStandard.at/1332323696935/STANDARD-Test-Samsung-Slate-PC-mit-Windows-8-Vollwertiger-Laptop-Ersatz

Beim Preis wird wohl einigen wieder der Arsch erfroren sein  :-X
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: iPhone 4
« Antwort #202 am: 29. März 2012, 07:53:53 »

@Moesi....,aber mir gefällt vieles(dein 3D Toshiba zb ;))

Der "3D Toshiba" ( http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/series/Qosmio-F750-series/1108007/ ) ist halt das krasse Gegenteil eines (i)Pads.
Er ist ziemlich unhandlich und schwer. Zudem ist die Batterielebensdauer für heutige Verhältnisse fast unanständig kurz.
Aber einmal im Hotelzimmer aufgestellt, ist er die perfekte Unterhaltungsmaschine.
Für mich in meist monatelangen Aufenthalten irgendwo in Asien die perfekte Lösung, weil voll als PC tauglich - ganz ohne Kompromisse.
Von genau diesen Kompromissen habe ich nach mehreren Jahren herumreisen mit einem Webbook die Schnauze gestrichen voll gekriegt.

Tip: Mit einem guten Laptop-Rucksack lässt sich auch dieses Monster sehr leicht transportieren.
Da drinn stört auch der zweite Bude-Laptop nicht wesentlich.
Und für alles Mobile habe ich ein gutes Smartphone  ;]

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: iPhone 4
« Antwort #203 am: 29. März 2012, 08:01:59 »

Beim Preis wird wohl einigen wieder der *Hintern* erfroren sein  :-X
Danke für den Link!
Ist halt mehr Arbeitsgerät und weniger Spielzeug:
Kann (hoffentlich) endlich ALLES was ein Laptop kann und ist trotzdem ein Pad!
Die Richtung stimmt für mich ...und billiger und leichter werden die sicher auch noch.

Würde meine Apple Aktien langsam verkaufen  C--

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #204 am: 29. März 2012, 08:04:01 »

Hab mir den 750er letzte Woche beim Kollegen angeschaut / angehört ... Werde nicht upgraden , der Sound beim x 300 ist eindeutig besser , das macht auch das 3D nicht wett
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: iPhone 4
« Antwort #205 am: 29. März 2012, 08:17:00 »

Stimmt: Der Sound beim Toshiba f750 könnte noch besser sein.
Aber für Fernsehen, DVD, BlueRay und Internetradio im Hotel reichts allemal.
(und ist ein vielfaches besser als der Sound aller Laptops die ich bisher hatte)

Für mehr Bass habe ich immer einen Wowee Gel Audio Speaker dabei: http://www.woweeone.com/index.php?lang=li
Klein, handlich und auf geeigneter Unterlage (Holztisch) erstaunlich viel Bass.
Geht auch gut mit dem Smartphone. Leider hält die Batterie bei hoher Lautstärke nicht lang genug.

Gruss, Stefan
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 08:21:08 von Moesi »
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: iPhone 4
« Antwort #206 am: 30. März 2012, 04:33:38 »

@BM und Moesi

Nochmals vielen dank,für die Denkanstösse und Tipps..

Ich brauche das Gerät für Zwecke,die eigentlich jedes smartphone,kann..

Aber,meine dicken "Wurstfinger,lassen mich verzweifeln :(

Da brauch ich,für ne email oder sms,ja ewig..

Deshalb,gehen meine Gedanken nun,in Richtung eines extragrossen smartphones(verliert man auch nicht so leicht)

Apple,haben ein super Design-sind halt auch Statussymbole,in dem Maklerbüro(wo ich grad stundenweise arbeite),hat jeder nen Iphone4s und natüürlich ein Ipad :-)

Für mich,wird es wohl wieder HTC,werden..
Gibt da ein Pad,welches meinen Ansprüchen voll&ganz genügt..

Was haltet ihr Fachmänner,denn von dem Aldipad(Medion)?
Es hat ja zt sehr gute Bewertungen bekommen,kostet nur 399€ usw...

Habe eine Digicam,von Medion,die seit Jahren,gute Dienste leistet.

Auch einen Satreceiver,mit Festplatte,habe ich von Medion und das Ding ist einfach klasse(auch schon jahrealt,aber noch nie Probleme mit gehabt)

Ich bin mehr der "einfache Nutzer",brauche nicht soviele Sachen,beruflich auch nicht..

Beispiel,mein Rechner zuhause,ist 8j alt,hat 1000oder2000 Arbeitsspeicher und langt,meinen Ansprüchen,noch.
Allerdings,kam der auch 3900€ vor 8Jahren,nur der Rechner,ohne sonstiges Zubehör..

Haben ja noch ein Toshibalaptop,das hat HDMI(was mir sehr wichtig ist) und noch ein bisschen Schnickschnack..
Auch schon wieder 2oder3J alt..

Das Asusnetbook,hat schon sehr gelitten,war schon überall mit ;D

Nun,will ich mir son Tablett bzw richtig,grosses Smartphone holen und ein neuer PC muss auch irgendwann ran..

Da ich mit dem PC nie irgendwelche Spiele spiele(ausser Poker),brauche ich auch keine Supermegagrafikkarte..(Zum Spielen,hab ich meine PS3 und den NINTENDOwii;so hab ich mich geoutet ;D)

Smartphone bzw Tablett(oder eine Mischung,von beidem),sollte über HDMI verfügen,DLNS(o.ä. fürs verbinden mit dem SamsungTv) und USB.

16-32Gigabyte,reichen mir völlig..
Problem,ist,das jede Woche,neue Geräte auf den Markt kommen und ich garnicht mehr weiss,was ich mir anschaffen soll ??? {:}

Samsung GalaxySII,ist im Moment,mein Favourit..

Das HTC Titan,gefällt mir auch,habe aber nur Testberichte gelesen,das Samsung,hatte ich schon mal für 1h ausprobiert..

Mal schauen..

Gruss




 
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

asiatico

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: iPhone 4
« Antwort #207 am: 30. März 2012, 04:59:01 »

Was mich an diesen Pads immer nervt ist der Touchscreen. Ich hasse die Dinger. Bei einem Telefon oder einem Laptop brauche ich vor allem eine richtige Tastatur mit Tasten die große genug sind dass man sie auch einzeln drücken kann. Wenn es Iphone und Ipad endlich auch ohne Touchscreen gibt, dann bin ich sofort dabei.
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: iPhone 4
« Antwort #208 am: 30. März 2012, 06:52:52 »

Wie gesagt, bei Pads kenne ich mich nicht so richtig aus.

Zwischen Smartphone und Pad gibts mit dem Samsung Galaxy Note noch ein interessant aussehendes Zwischending:
http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/samsunggalaxynote/GT-N7000ZBADBT/detail.aspx?atab=features

Das Ding ist grösser als ein Smartphone aber deutlich kleiner als ein Pad und hat neben dem Tochscreen ENDLICH auch wieder einen Stift
(Den Stift vermisse ich seit Windows Mobile Zeiten extrem. Ich halte das für den grössten Fehler der HTC-Geschichte, dass die den Stift weggelassen haben!).
Ich würde so ein Teil mal in die Hand nehmen und schauen, ob es vielleicht genau das bietet, was Du brauchst (und ob es als Mobiltelefon nicht zu gross ist).
Einen "TV-Ausgang" hat das Ding. Von "DLNS" (Du meinst vermutlich DLNA?) sehe ich in den Daten leider nichts (das haben dafür diverse HTC Geräte).

Nachtrag: Laut dieses Spec scheint es doch DLNA zu haben: http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note-4135.php


Bei Mobiltelefonen bin ich seit langer Zeit HTC treu geblieben. Nicht zuletzt, weil mich die Qualität und HTC-Sense als Benutzeroberfläche überzeugt hat.
Zu Windows-Mobile Zeiten hatte Samsung noch keinen guten Ruf (damals viele Software-Bugs).
Das scheint sich aber inzwischen massiv geändert zu haben. Das Galaxy SII kommt in jedem Test sehr gut weg.
Ich habe bisher kaum mit dem SII zu tun gehabt. Mich hat einfach die Kamera extrem positiv überrascht:
In einer schummerigen Rotlich-Bar und bei einem Rock-Konzert habe ich damit Leute in guter Qualität filmen gesehen,
obwohl die Lichtverhältnisse so schlecht waren, dass selbst meine Lumix TZ20 kaum noch brauchbare Bilder machen konnte.
Das hat mich am SII sehr (positiv) überrascht.

An die Moderatoren:
Ich denke, man sollte den Titel dieses Threads umbenennen.
Mit "iPhone 4" hat der Thread schon lange nicht mehr viel zu tun.
Dafür mit allen anderen Neuheiten.
Vorschlag wäre vielleicht "Neuheiten auf dem Smartphone und Tablet Markt" oder so ähnlich.

Gruss, Stefan
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 07:08:29 von Moesi »
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: iPhone 4
« Antwort #209 am: 30. März 2012, 07:24:10 »

Zitat:

Problem,ist,das jede Woche,neue Geräte auf den Markt kommen und ich garnicht mehr weiss,was ich mir anschaffen soll



Shortie

Was du dir heute kaufst, ist Morgen schon von gestern.   :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.