ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?  (Gelesen 79746 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #840 am: 06. April 2021, 14:43:34 »

Der offizielle Thailändische Wetterdienst sagt eine enorme Regenmenge voraus für die Diesjährige Regenzeit voraus. Regenmenge wie in den letzten 30 Jahren nicht mehr.

Was zu hoffen wäre, ich traue den Kaffeesud-Lesern nicht sehr...

Bei uns hier im Osten in Sisaket heiss und staubtrocken, kann mich an den letzten wirklichen Regen gar nicht mehr erinnern.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #841 am: 06. April 2021, 16:35:59 »

Der offizielle Thailändische Wetterdienst sagt eine enorme Regenmenge voraus für die Diesjährige Regenzeit voraus. Regenmenge wie in den letzten 30 Jahren nicht mehr.

Ich glaube ich kauf mir ein Hausboot. 2011 war unser Moo Ban wie eine Insel im Meer. Aber viel hat nicht gefehlt und es waere sehr Feucht geworden.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
Gruß Udo

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #843 am: 09. April 2021, 19:04:38 »

Heute der erste Abend ohne Regen.
Gestern war echt Sturm. Der Wind peitschte den Regen. Die letzten Abende immer eine Überraschung: Stromausfall, Internet down. Oder Beides zusammen.

Die Kollegen von 3BB haben aber heute zwar ein bischen gebraucht, aber alles läuft wieder... ;}

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #844 am: 15. April 2021, 18:48:25 »

Vor etwa 20 Minuten hat ein mittelstarker Regen eingesetzt. Freue mich doppelt:

ti ning: bin heute nicht groß zum Gießen gekommen
ti zong: gestern Abend hats auch schon gegrummelt. Aber wenns regnet, dann fallen immer Unmengen an Blättern etc. runter. Nachdem ich gestern einmal "durchgefegt" hatte, wär ich heute früh echt genervt gewesen, Berge von Blättern auf den Wegen vorzufinden... ]-[

Unsere Party läuft aber auch wenns regnet  ;]

Helli

• Thailand Guru
Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #845 am: 15. April 2021, 19:46:40 »

Wir hatten gestern noch tagsüber ein kleines Schneegestöber.
April - April, der macht was er will!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #846 am: Gestern um 23:40:34 »

Hier (Isan Provinz Nong Bhua Lamphu, Amphoe Si Bun Rueang) stürmte es erst kräftig und regnet nun ausgiebig seit Stunden.  ;}
Dadurch kommen wir nun schon stundenlang in den Genuss eines sehr lautstarken Frösche-und-Kröten-Konzerts in verschieden Tonlagen. Oft lauter als das Prasseln des Regens!  :o
Einige Familienmitglieder waren nun sehr erfolgreich mit Stirnlampen und Regen-Mänteln bei der Froschjagd ... aber leiser ist es dadurch nicht geworden.
Denn merke: auch den Thais schmeckt nicht jeder Frosch!  ;D

---
Nun (23 Uhr 40) donnert es zwar noch teils kräftig, tröpfelt aber nur noch. Ich kann diese Live-Konzert also voll geniessen!  ;)

(Nebenbei bemerkt: einigermaßen eindrucksvoll finde ich, dass etlichen, auch älteren Thais [war bei mir früher auch so  :-) ] der Zeitpunkt ihrer oft unregelmäßigen Aktivitäten völlig wurscht ist. Das bedeutet u.a. manchmal feuchtfröhliche Feier schon ab 6 Uhr 30 in der Früh nach der Haus-"Grundstein-Legung", Markt-Verkauf an Zwischenhändler von 23 Uhr bis ?, nächtliche Jagden auf fleuchendes und kreuchendes "Essbares" usw. usw.
Die sind auch meist überhaupt nicht sauer, wenn sie nachts z.B. um 2 Uhr wegen eigentlich unwichtiger Dinge angerufen werden.)

---
So voll war unser Teich (max. Tiefe ca. 11 m) schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr. Übergelaufen schon 7 Jahre (  ??? ) nicht mehr.  Und genau am Teich-Überlauf hat ein mächtig doofer Thai-Schwager von mir damals in meiner Abwesenheit seinen Mailer für Holzkohle gebaut.  {+

---
2 kleine Geschichten dazu:

1. Sehr am Anfang seiner Köhler-Tätigkeit: Beim Grillen über seiner Holzkohle fiel mir sehr unangenehm auf, dass das ganze Gegrillte nach verbranntem Gummi schmeckte. Meine Nachfragen ergaben, dass er zur Holzverkohlung hauptsächlich Altreifen eines anderen Schwagers (mit Reifen-Service etc.) benutzte. Auch deswegen funktionierte das Geschäft nicht wirklich  {:} .

2. Wenn der Wind ungünstig stand, wehten die "zarten Düfte" von verbranntem Gummi in unser Haus. Deshalb brachte ich ihn dazu, für 1.000 Baht pro Monat in meiner Anwesenheit seine Köhlerei zu unterlassen.
Aber seit ca. 2 Jahren will eh keiner mehr seine Gummi-Holzkohle kaufen.

---
Eigentlich ist Schadenfreude kaum mein Ding. Aber dennoch hoffe ich, dass der Teich (mit Aussen-Wall) mal wieder richtig in die Felder überläuft und seinen Schaixx-Mailer wegschwemmt

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Abfragen.