ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Nicht-Deutschsprachige Fernsehreportagen über Pattaya  (Gelesen 3833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Nicht-Deutschsprachige Fernsehreportagen über Pattaya
« am: 10. Oktober 2012, 14:43:24 »

Kurze(?) BBC-Reportage über den Wandel von Pattaya weg vom Sex-Tourismus:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/fast_track/9748412.stm

Bin nicht sicher, ob der Report hier nach 3:21min  wegen einer Störung so abbrubt abbricht oder ob das wirklich so ein kurzer Report ist.
Aber er ist einer der ersten Reports, wo nicht nur über das uralte Klischee hier berichtet wird.
Darum wird dieser Link im Moment in Jomtien unter den Expats mit einer gewissen Begeisterung überall herumgereicht.



Am kommenden Sonntag kommt anscheinend im "Holländischen Fernsehen" ein "Undercover-Report" über Pattaya.
Dort sollen u.A. versteckte Kamera-Aufnahmen von Bars mit Minderjährigen gezeigt werden.
Aufgrund dieser Aufnahmen sollen mehrere Farangs verhaftet und diverse Bars (vermutlich in Sunnee) geschlossen worden sein.
Der Sender soll diese Sendung dann jeweils am Montag ins Internet stellen.
Ich werden das dann hier verlinken.

Gruss, Stefan
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 14:55:50 von Moesi »
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Nicht-Deutschsprachige Fernsehreportagen über Pattaya
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2012, 18:58:51 »

der eloquente Kommentator mit Brille zur Mitte des Beitrags ist übrigens der ehemalige Finanzminister Korn Chatikavanit. Im Gegensatz zu seinem Mitschüler Abhi scheint vom Oxfordstudium etwas mehr an sprachlichen Fähigkeiten hängengeblieben sein.



Was themenverwandtes.  :-* Warum Thailands Sexindustrie ihre "besten" Jahre hinter sich hat:


http://www.stickmanbangkok.com/ReadersSubmissions2012/reader7741.htm
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Nicht-Deutschsprachige Fernsehreportagen über Pattaya
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2012, 20:20:05 »

Dieser zurueck gekehrte Hotelmanager muss wohl sehr lange weg gewesen sein.
Er findet Pattaya jetzt sauberer und besser organisiert.
"Der Buergermeister hat einen guten Job gemacht".
Aha!  ???

Seiner dritten Aussage ("es gibt jetzt mehr internationale Ketten") kann man aber sicher zustimmen.
Dass Korn ohne Namensnennung (insert) zu Wort kommt: schlechter Journalismus.
"Anonymer Brillentraeger spricht", wer ist das? in welcher Funktion?

Mehr als die 3:21 kann ich nicht finden.
Dafuer gibts auf der Webseite 8:19 ueber Kinderprostitution und dazu Bilder von der WS.
Im Text geht es aber vorwiegend um andere Laender  >:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/fast_track/9756280.stm

BBC ist bei der Mehrzahl der Englischsprachigen laengst "unten durch".
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 20:31:36 von somtamplara »
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Nicht-Deutschsprachige Fernsehreportagen über Pattaya
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2012, 21:15:11 »

Hier der schockierende Undercover-Report aus dem Holländischen Fernsehen:

http://www.sbs6.nl/programmas/undercover-in-nederland/videos/seizoen-0/aflevering-68/undercover-in-nederland-aflevering-68

Man muss nicht Holländisch verstehen, um zu verstehen, um was es hier geht:
Dieser Reporter hat in Bars mit minderjährigen Jungen Aufnahmen mit versteckter Kamera gemacht.
Dabei wurden auch Farangs aufgenommen, die sich an diesen Kindern zu schaffen machten.
Auch hat er mehrere Vermittler vor versteckter Kamera interviewt.
Die Aufnahmen wurden anschliessend der Polizei übergeben, was zu mehreren Verhaftungen und zur Schliessung dieser Bars führte.

Anders als frühere Reportagen die sich mehrheitlich auf Sensations-Jounalismus beschränkten,
scheint mir mit dieser Art Jounalismus endlich mal ein Schritt gegen die offensichtlich immer noch vorhandene Kinderprostitution gelungen zu sein.

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Herport

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: Nicht-Deutschsprachige Fernsehreportagen über Pattaya
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2012, 23:36:28 »

Hier der schockierende Undercover-Report aus dem Holländischen Fernsehen:
http://www.sbs6.nl/programmas/undercover-in-nederland/videos/seizoen-0/aflevering-68/undercover-in-nederland-aflevering-68

Weder der Link zum Video, noch zur Webseite www.sbs6.nl sind zugänglich. Fehler bei mir (Test mit Google Chrome und Firefox erfolglos)
oder Webseite gesperrt/gehackt etc.?

Unabhängig davon ist mir aber dieser Fall wohl bekannt, geschehen im August 2012, weil er für eine angebliche "Razzia" der Polizei in der Sunee
so ungewoehnlich war.

Es tauchen 6 vermutliche Zivi-Polizisten plus ausländerischer Kameraleute vor einer Boy-Bar in der Sunee auf und verschwinden
darin für ein zwei Stunden. Erst weit später kommen uniformierte Kräfte hinzu. Lange passiert nix. Dann kommen ein paar Boys
(selber gesehen) zu einem Pickup gelaufen - ohne polizeilicher Begleitung - steigen auf die Ladefläche. Kurz darauf kommt ein
Farang und steigt ebenfalls ganz freiwillig auf die Ladefläche. Es dürfte der Reporter sein. Bisschen Kamera-Tam-Tam, das wars

Der Pickup mit den Boys fährt ganz normal samt dem Reporterfalang ab. Die Bar wurde weder geschlossen noch gab es irgendwelche
Verhaftungen von Falangs. Wäre da was dran gewesen, wäre die Polizei nicht ohne den bekannten Presseschwarm angerückt.
Es war in keinem Pressemedium von Pattaya auch nur ein Sterbenswoertchen darüber zu lesen.

Es ist keine Frage, dass Phädophile in Pattaya nach Kindern Ausschau halten und dieses Geschäft auch weiterhin im Dunklen läuft,
nur haben aber auch die Bars in der Sunee dazu gelernt und lassen die Finger davon, und nicht jeder, der wie ein 16jähriger aussieht,
ist auch tatsächlich so alt, sondern meist schon 19 - 20 Jahre alt.

Gekaufte Stories, nur um die Quoten des Senders zu toppen, dem Moderator das Gehalt aufzubessern, sind keine Stories,
sondern Fake und Bullshit zu Lasten von Pattaya.
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Nicht-Deutschsprachige Fernsehreportagen über Pattaya
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2012, 06:36:53 »

...und nicht jeder, der wie ein 16jähriger aussieht,
ist auch tatsächlich so alt, sondern meist schon 19 - 20 Jahre alt.

Da hast Du recht.
Vor etwa vier Jahren hat das Schweizer Fernsehen eine "Dok-Sendung" zum gleichen Thema gemacht.
Da wurden kurze verschwommende Aufnahmen von "Kindern" in einer offenen Bar gezeigt.
Ich habe diese Sendung einem Amerikaner gezeigt, der in Sunnee wohnt.
Was ich nicht wusste war, dass der damalige Besitzer dieser Bar sein bester Kumpel war.
Die haben sich sich heftig aufgeregt und mich dazu überredet, samt Web-Book in diese Bar zu gehen.
Das jüngste der gezeigten "Kinder" in dieser "Corner-Bar" war 22 jahre alt!
Das ist das, was ich mit schlechtem Journalismus meinte.

Die Aufnahmen im aktuellen Report zeigen aber wirklich massiv unter 18 Jährige.
Und die gezeigten Bars sind anscheinend immer noch geschlossen.
Hab das nicht selbst gesehen, aber ich weiss das von Leuten die dort verkehren.

Bei mir funktioniert der Link mit Firefox tadellos.
Es dauert nur ziemlich lange, bis das Video startet.
Versuchs nochmal  oder versuchs mal in einem Internet Cafe....

Gruss, Stefan.
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Herport

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: Nicht-Deutschsprachige Fernsehreportagen über Pattaya
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2012, 23:07:15 »

Bei mir funktioniert der Link mit Firefox tadellos....

Hallo Stefan,

hab jetzt das Video gesehen. Weiß jetzt auch welche Bar es betraf. Die ist - wie du richtig beschriebst - geschlossen.
Der Thai-Besitzer soll eine mächtige Strafe (zurecht) bekommen haben. Die Front der Bar ist mittlerweile herausgerissen,
der Schuppen wird umgebaut. Angeblich soll eine weitere Wasserpfeifen-Bar für unsere arabischen Freunde rein. Hat auch zu Wenige.

Den Mamasan (rotblonde lange Haare) kenn ich persoenlich und war mir noch nie geheuer. Ist aber nach wie vor auf freiem Fuß und schreibt
munter in Faceboook. Die meistens Jungs sind in der Bar gegenüber untergekommen, das Geschäft geht also weiter.

Übrigens liefen die Aktionen über die Bangkoker Police, da der Reporter der oertlichen Police (zurecht) nicht vertraute. Razzien durch die
Pattaya Police wurden in der Sunee schon immer vorab bekannt, sofern der Bar-Owner sein Tea-Money zahlte.

Der nächste Reporter kann also kommen! :-X

Gruß
Herport
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Nicht-Deutschsprachige Fernsehreportagen über Pattaya
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2012, 03:46:30 »

Ich glaube nicht, dass es lange dauern wird, bis der nächste Reporter kommt.
Denn damit haben sie das ganze ausgeklügelte Warnsystem zum ersten mal unterlaufen.
Zudem dürften die Sensations-Medien Lunte gerochen haben....

Übrigend hab ich gehört, dass mindestens zwei oder drei Bars geschlossen worden seien.

Gruss, Stefan
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 03:56:49 von Moesi »
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Nicht-Deutschsprachige Fernsehreportagen über Pattaya
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2012, 10:44:27 »

Ich konnte mir heute dieses Video runterladen und habe es durchgeschaut.
Immer wenn man denkt, man haette schon die ekligsten Ecken von Pattaya gesehen, sieht man einen weiteren Superlativ.
Ich bin - soweit ich mich erinnere - nur einmal mit einem Bekannten durch diese Soi 17 (Sai 2) gefahren (auf dem Weg zum Konsul Hofer, der ja auch in dieser Ecke sein Buero hat).
Einmal durchfahren hat mir gereicht.

Ja mehrere Bars werden klar benannt, allerdings konnte ich sie nicht genau lokalisieren.
Die Reportage ist wirklich erschreckend.
Wie sie die Homopaedos vor versteckter Kamera zum Plaudern gebracht haben ist schon eine harte Nummer.

Verstehe natuerlich kein Hollaendisch, aber ein paar der ausgeschriebenen Zahlen aus den Untertiteln habe ich mal rausgesucht:
12 twaalf, 13 dertien, 14 veertien, 15 vijftien, 16 zestien.
Und dabei geht es um Altersangaben  {/

Einer der "Kunden" am Strand meint "der aelteste ist 17, der juengste glaube ich 12".
"Lecker, lecker"  {/ {/ {[

Ob sich eigentlich die niederlaendische Staatsanwaltschaft fuer die ungepixelte Version interessiert?
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 11:10:59 von somtamplara »
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Nicht-Deutschsprachige Fernsehreportagen über Pattaya
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2012, 10:52:38 »

Zitat: Deutsches Kommentarens übers Phuket

Vergessen wurden die Nasenträger! Messinstrumenten vergass man nicht!
Und der Konsul bekam auch einen auf seine Riechorgan wie man hört, das man nicht überall reinsteckt, Doch den Touri stinkt's es langsam, wie es merkt! Doch das Grillmaterial an den Stränden wandeltet nur ihre Nationalitäten! Auch ihren Riechorgane? Diesmal bekamen viele Tätowierung eine dunklerer Hintergrund Hauptsache die Kohle stimmt (bei wem??????
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 23 Abfragen.