ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket  (Gelesen 228043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1275 am: 07. Juli 2019, 21:30:38 »

Heute Morgen gegen 4 Uhr hat unsere Dicke (nein, nicht die Schwiegertochter  :D), sondern die Labrador-Hündin angegeben. Ich habe nichts gehört.

Geo ging nachschauen und stellte fest, dass ein großer Krebs herumlief. Der Hund wollte den festhalten, doch der Krebs war anderer Meinung und verkroch sich in Ihrem Unterstand.

Geo konnte ihn schließlich mit einem Kübel einfangen und ließ ihn zugedeckt stehen. Am Morgen dann Pong gerufen, der zeigte den Krebs den Kindern und brachte ihn dann zum Meer.

Der ist wohl in einem Restaurant neben an ausgebüxt und hatte keine Lust im Kopftopf zu enden. ;}
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1276 am: 08. Juli 2019, 18:16:00 »

Dein Eintrag bei Maps.Me sollte überarbeitet werden. Google.Maps kennt Dich nicht. Ich z.B. benutze gern beide Apps, um mich irgendwo zurechtzufinden. Hotels, die ich in diesen Navis nicht finde, buche ich nicht.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1277 am: 10. Juli 2019, 16:54:00 »

Komme da nicht klar damit >:

Das ist die Begrüssung die jeder Gast bekommt. Da beim Übersetzen auch 6th Avenue und Aristo dabei sind, nützt das dem Taxifahrer wenig. Darum der Anhang ohne Übersetzung.

Hallo (Name)

Danke für die Buchung bei uns. Um wieviel Uhr dürfen wir Euch erwarten?
Unser neues Hotel ist noch nicht so bekannt, deshalb für Taxi:

6th Avenue oder Aristo, Surin Beach. Das sind zwei grosse Hotels gleich neben uns.
Unser Hotel hat eine Werbung in Blau mit einem Hasen, darauf steht ARAYA HOUSE.

Gruss Hans Loser

(Google Translate)

Google Maps………6th Avenue Phuket Thalang Surin Beach







Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1278 am: 10. Juli 2019, 17:43:24 »

Araya House

7°58'47.4"N 98°16'58.9"E
oder  7.979824, 98.283020
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1279 am: 13. Juli 2019, 17:02:38 »

Danke TW ;}

Das habe ich nun allen zukünftigen Gästen nachgeliefert:

Taxi / Google Maps………6th Avenue Phuket Talang Surin Beach

7°58'47.4"N 98°16'58.9"E

7.979824, 98.283020
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1280 am: 17. Juli 2019, 18:56:59 »

Lockvogel- bzw. Sonderangebot

Das soll Kunden ins Geschäft bringen in der Hoffnung, dass Zusätzliches gekauft wird.

So auch unser Dumping-Preis und das hat sich bewährt. ZB 1. bis 15. Juli:

Via booking.com rund 8´000 Baht, etwa 16 Logiernächte. Dazu Bareinnahmen in derselben Höhe durch Zusatzübernachtungen derselben Gäste.

Das gibt nur wenig Zusatzarbeit, denn die Wäsche wird erst nach der Abreise gewechselt.

Genauso habe ich mir das vorgestellt. C--
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1281 am: 30. Juli 2019, 19:17:53 »

Gestern hatten wir besondere Gäste, ein Teil der Schulklasse von Phoo kam hierher um gemeinsam zu lernen, wie mit Geo sagte. Nong  O hat sie mit meinem Auto abgeholt.

Wir haben wohl als einzige genügend Platz für zehn Kinder. Wichtiger als lernen ist natürlich das Essen und unterwegs ist ein KFC. Diese fetten Poulet Beine lieben fast alle Kinder. Hier bei uns dann verdrückt.

Bevor ich auf die Idee kam zu fotografieren waren sie schon nach oben verschwunden. Mit Klimaanlage zu lernen ist natürlich besser. Ein Stativ war dabei aber weder Kamera noch Schulmappen --C

Ich ging dann duschen und rauchte auf der Terrasse, da war dann auch schon Abfahrt angesagt. Die Hälfte im Auto und die anderen auf der Brücke. Geo hatte Sitzkissen mitgegeben.

Ich habe dann erfahren, dass sie wohl eine Hausaufgabe erfüllten, aber das war ein Video das sie im Hotelzimmer gedreht haben. Es ging um eine versuchte Vergewaltigung.

Es gab ganz schön Arbeit, das Zimmer wieder herzurichten :]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1282 am: 07. August 2019, 21:39:40 »

Heute mal etwas heiteres:

Ich habe den 4. der von Alex eingestellten Vorträge angehört, als eine Mail von booking.com eintraf. Nebenbei zur Kenntnis genommen. Nach etwa 10 Minuten klingelte das Telefon.

Hallo, hier ist Michaela, den Rest verstand ich nicht. Automatisch fragte ich, ob sie Thai sprechen kann (ist meist der Fall, wenn jemand telefoniert), nein englisch.

Da fiel der Groschen, E-Mail Michaela. Alter Mann, lange Leitung. Habe da nachgeschaut und gelesen, dass sie sich auf dem Balkon rausgeschlossen hat. :-[

Also sofort nach oben gegangen und Michaela befreit. ;]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1283 am: 08. August 2019, 03:40:15 »

Also sofort nach oben gegangen und Michaela befreit. ;]

 :D    :D
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1284 am: 14. August 2019, 19:49:38 »

Für den Sonntag hatte mich der Beizer von vis a vis zum Hochzeits-Essen eingeladen. Irgendein Verwandter von ihm musste daran glauben.
Sehr gut dachte ich, Geo ist sowieso nicht hier. Natürlich gibt es hauptsächlich Wasser-Getier, welches ich nicht esse.

Meist gibt es auch Gemüse mit Sauce, welches mir sehr schmeckt. Mit Reis einfach mal Vegan, kein Problem.

Also am Morgen, am Sonntag geht das, den Bart stutzen. Oh je, eine ganze Bahn mit 1mm Schnitt. >:(
Varianten geprüft, beide Seiten so eine Bahn und den Rest 4mm wie gewünscht, oder halbe-halbe. Irgendwie bin ich aus dem Alter weg, also alles so kurz. Hat wohl Enkel Phoo mit dem Rasierer gespielt, was sich im Nachhinein bestätigte.

Um zehn stellte ich fest, dass schon eine Menge Leute da waren. Na ja, die sind hungrig und warten auf das Essen. Doch Irrtum, währen ich Kaffee schlürfte wurde bereits abgeräumt. Um halb elf waren sämtliche Stühle, Tische und Pfannen verschwunden. :'(

Gipfeli waren noch vorhanden, Oh fragte ob ich solche wolle. Ja, 2 Stück und ging eine Zigarette rauchen. Zurück waren die beiden auf meinem Pult, Gummi. {;

Die hatte diese in der Mikrowelle erwärmt. {[
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1285 am: 16. August 2019, 17:48:06 »

Am letzten Sonntag heiratete ein Neffe in Chumphorn.

Die Eltern der Braut hatten wohl genug von dem seit Jahren unsittlichen Zusammenleben ihrer Tochter. Obwohl gebraucht, wurde der Brautpreis nicht reduziert, eine Million ist die Alleinerbin wert. ;]

Geo und Pong fuhren da hin, ich jedoch nicht.

Wie erwartet wollte der Geizkragen nicht im Hotel übernachten. Also Abfahrt am Samstag um 21 Uhr. Dann das Fest und am Abend um 21 Uhr zurück, je ca. 6 Stunden. {[

Ich wäre am Samstag um zehn abgefahren und hätte dann gegen 11 in einem guten Restaurant kurz nach Phang nga gegessen. Dann über die Mittagszeit über die zweispurige Straße weiter. Da ist wegen dem Hunger weniger Verkehr. Gegen Abend ins Hotel und da auch am Sonntag übernachtet.

Das Paar:



Pong mit Grossmutter:



Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1286 am: 17. August 2019, 20:56:56 »

Wasser >:

Heute waren 10 Zimmer zu reinigen, bei den 5 Abreisen inkl. Wäschewechsel. Das ging gut so bis etwa 14 Uhr, da war die 3´000 Liter Wasserreserve aufgebraucht. >:(

Das Wasser war wohl schon am Vormittag abgestellt, dank den Kübeln konnten fast alle Gäste  duschen. Die anderen 3 ergaben sich dem Schicksal.

Da wir nicht orientiert wurden war unklar, wie lange das dauern würde. Unser Kübel war noch voll und so konnten wir für die allgemeinen WCs sowie die Küche Eimer mit Schöpfern hinstellen.

Wenn bis 18 Uhr kein Wasser kommt, müssen wir nebenan anfragen (und bezahlen), ob die Gäste die Duschen des Schwimmbads benützen können. In der Nacht wären allerdings die unteren WCs angesagt gewesen, denn soviele Eimer für alle Zimmer haben wir nicht.

Biber, biber, um 16.30 Uhr hatten wir Wasser. :-\

Da waren aber noch einige Zimmer zu reinigen. Unsere Angestellte Nai war bereit länger zu arbeiten. Die Schwiegertochter mit den kurzen Armen hätte allerdings auch helfen können, doch die verkroch sich angesicht der Arbeit in ihrem Zimmer. {;








Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1287 am: 19. August 2019, 20:12:15 »

Roi

Gestern Abend kurz bevor ich nach Hause wollte kam ganz aufgeregt das Bulgaren-Mädchen zu mir.

Roi, Roi rief sie und zeigte zur Türe. Was sie wohl wollte ???

Also nach draußen und da tummelte sich auf der anderen Straße unsere Labradorin. Umgehend die Türe und das Schiebertor kontrolliert, beides geschlossen.

Die musste sich also hinten irgendwie durchgezwängt haben und die Türe dort war offen.

Wenn wir Gäste auf der Terrasse haben, darf sie nicht raus. Sie war allerdings anderer Meinung.

Wenn sie mal draußen ist, hat sie einen Gehörschaden, aber nach einer halben Stunde ist sie müde und geht zurück. ;]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1288 am: 22. August 2019, 18:23:57 »

Letzte Woche kaufte Geo einen 6er Block Lose mit denselben drei Endziffern. Eines davon schenkte sie Nai, unserer Angestellten. Glück gehabt, Treffer. ;}

Am Mittwoch sind zwei Koreanerinnen abgereist, die waren 3 Wochen hier. Nai erhielt 500 Baht. Als wir vom Einkaufen zurückkamen zeigte sie voller Freude den 500er und meinte, halbe-halbe mit Geo.
Diese hat aber abgelehnt. So hat sie fast einen Wochenlohn zusätzlich, wir gönnen es ihr. ;)
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1289 am: 29. August 2019, 22:55:03 »

Thailänder :D

Vorgestern kam ein Team von 4 Personen, die wollen im Macro den Kunden Knorr schmackhaft machen. Unilever, das tut natürlich ein bisschen weh. Ich denke alle Schweizer sind mit diesen Produkten, besonders Knorr Aroma aufgewachsen.

Zimmer mit Einzelbetten waren gefragt. Umgehend sagte Geo, 600 Baht. Doch auch diese sind auf dem laufenden und haben darauf hingewiesen, dass diese bei booking.com nur 500 kosten. ;)

Als dies geklärt war wurde ein Rabatt für 13 Tage eingefordert. Den habe ich gegeben. Aber wir bezahlen nur Tag, Tag. Dann kostet es den Normalpreis. Oha. :(

Wir bezahlen nur die Hälfte voraus, nein von mir, wenn Rabatt dann wir alles vorausbezahlt.

Gut, wir bezahlen auf eure Bank. Auch nicht, denn da muss ich nachschauen, ob das Geld auch angekommen ist. Barzahlung, ihr könnt das Geld bei eurer Bank abholen.

Schlussendlich haben sie das Geld geholt. ;}

Mit Farang geht das einfacher.

Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 101   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 23 Abfragen.