ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?  (Gelesen 122530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #840 am: 06. April 2021, 16:35:59 »

Der offizielle Thailändische Wetterdienst sagt eine enorme Regenmenge voraus für die Diesjährige Regenzeit voraus. Regenmenge wie in den letzten 30 Jahren nicht mehr.

Ich glaube ich kauf mir ein Hausboot. 2011 war unser Moo Ban wie eine Insel im Meer. Aber viel hat nicht gefehlt und es waere sehr Feucht geworden.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Gespeichert
Gruß Udo

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #842 am: 09. April 2021, 19:04:38 »


Heute der erste Abend ohne Regen.
Gestern war echt Sturm. Der Wind peitschte den Regen. Die letzten Abende immer eine Überraschung: Stromausfall, Internet down. Oder Beides zusammen.

Die Kollegen von 3BB haben aber heute zwar ein bischen gebraucht, aber alles läuft wieder... ;}
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #843 am: 15. April 2021, 18:48:25 »


Vor etwa 20 Minuten hat ein mittelstarker Regen eingesetzt. Freue mich doppelt:

ti ning: bin heute nicht groß zum Gießen gekommen
ti zong: gestern Abend hats auch schon gegrummelt. Aber wenns regnet, dann fallen immer Unmengen an Blättern etc. runter. Nachdem ich gestern einmal "durchgefegt" hatte, wär ich heute früh echt genervt gewesen, Berge von Blättern auf den Wegen vorzufinden... ]-[

Unsere Party läuft aber auch wenns regnet  ;]




Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #844 am: 15. April 2021, 19:46:40 »

Wir hatten gestern noch tagsüber ein kleines Schneegestöber.
April - April, der macht was er will!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #845 am: 16. April 2021, 23:40:34 »

Hier (Isan Provinz Nong Bhua Lamphu, Amphoe Si Bun Rueang) stürmte es erst kräftig und regnet nun ausgiebig seit Stunden.  ;}
Dadurch kommen wir nun schon stundenlang in den Genuss eines sehr lautstarken Frösche-und-Kröten-Konzerts in verschieden Tonlagen. Oft lauter als das Prasseln des Regens!  :o
Einige Familienmitglieder waren nun sehr erfolgreich mit Stirnlampen und Regen-Mänteln bei der Froschjagd ... aber leiser ist es dadurch nicht geworden.
Denn merke: auch den Thais schmeckt nicht jeder Frosch!  ;D

---
Nun (23 Uhr 40) donnert es zwar noch teils kräftig, tröpfelt aber nur noch. Ich kann diese Live-Konzert also voll geniessen!  ;)


(Nebenbei bemerkt: einigermaßen eindrucksvoll finde ich, dass etlichen, auch älteren Thais [war bei mir früher auch so  :-) ] der Zeitpunkt ihrer oft unregelmäßigen Aktivitäten völlig wurscht ist. Das bedeutet u.a. manchmal feuchtfröhliche Feier schon ab 6 Uhr 30 in der Früh nach der Haus-"Grundstein-Legung", Markt-Verkauf an Zwischenhändler von 23 Uhr bis ?, nächtliche Jagden auf fleuchendes und kreuchendes "Essbares" usw. usw.
Die sind auch meist überhaupt nicht sauer, wenn sie nachts z.B. um 2 Uhr wegen eigentlich unwichtiger Dinge angerufen werden.)

---
So voll war unser Teich (max. Tiefe ca. 11 m) schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr. Übergelaufen schon 7 Jahre (  ??? ) nicht mehr.  Und genau am Teich-Überlauf hat ein mächtig doofer Thai-Schwager von mir damals in meiner Abwesenheit seinen Mailer für Holzkohle gebaut.  {+

---
2 kleine Geschichten dazu:

1. Sehr am Anfang seiner Köhler-Tätigkeit: Beim Grillen über seiner Holzkohle fiel mir sehr unangenehm auf, dass das ganze Gegrillte nach verbranntem Gummi schmeckte. Meine Nachfragen ergaben, dass er zur Holzverkohlung hauptsächlich Altreifen eines anderen Schwagers (mit Reifen-Service etc.) benutzte. Auch deswegen funktionierte das Geschäft nicht wirklich  {:} .
 
2. Wenn der Wind ungünstig stand, wehten die "zarten Düfte" von verbranntem Gummi in unser Haus. Deshalb brachte ich ihn dazu, für 1.000 Baht pro Monat in meiner Anwesenheit seine Köhlerei zu unterlassen.
Aber seit ca. 2 Jahren will eh keiner mehr seine Gummi-Holzkohle kaufen.

---
Eigentlich ist Schadenfreude kaum mein Ding. Aber dennoch hoffe ich, dass der Teich (mit Aussen-Wall) mal wieder richtig in die Felder überläuft und seinen Schaixx-Mailer wegschwemmt
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #846 am: 17. April 2021, 06:51:04 »


2. Wenn der Wind ungünstig stand, wehten die "zarten Düfte" von verbranntem Gummi in unser Haus.

Meine (leider) Schwiegermutter hat mal das fast gleiche gemacht.
Abends um 19.00 Uhr bin ich auf meinen Balkon um mein Bier zu trinken, da wehte mir ein beisender Geruch in die Augen.
Kurz den Ort lokalisiert wo der Rauch herkam, nach unten gegangen, zwei leere Farbeimer a 15 Liter mit Wasser gefuellt und ueber die lokalisierte Stelle geschuettet  :] :]
Wieder hoch und mein Bier getrunken ohne beisenden Geruch, es ging ca. 20 Minuten bis der Drachen kam und das Wasser bemerkte, sie hat es dann bleiben lassen sehr wahrscheinlich hat sie gewusst wer und vorallem, warum das Wasser da war, von Regen war ja nicht zu sehen  :] :] :] [-]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #847 am: 17. April 2021, 06:55:38 »



Pünktlich zu Songkran fand gestern ein kleiner "Weltuntergang" statt - Gewitter, Starkregen, der horizontal daherkam wegen der Windböen,
ging dann in einen zweistündigen Landregen über.
Die Landwirte waren hoch erfreut - meine Frau auch, brauchte sie doch ihren Garten nicht zu giessen.

Obschon - bei ihr schwankte die Stimmung zwischen Freude und Panik, wegen der Böen, da kamen wieder zwei grosse Hackmesser
zum Einsatz, gegeneinander geklopft sollen sie vor Unheil wegen Sturm schützen..  }{

Heute morgen trübes Wetter bei 26° Celsius und 95% Humidity....


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #848 am: 18. April 2021, 12:25:47 »

heute morgen wurde ich gegen 6.30 uhr von etwas prasselndem geweckt
ein blick aus dem fenster bestaetigte mir, das es regnete

wieder rumgedreht und weitergeschlafen, spaeter war dann alles feucht
jetzt ist davon nix mehr zu sehen, wobei der himmel nicht ganz klar ist, und die sonne nur schimmert
gegen abend und in der kommenden nacht soll es laut wetter app wieder regnen, mal sehen...
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #849 am: 19. April 2021, 12:04:10 »

gestern abend und bis in die nacht hinein heftige regenfaelle und gewitter
mit ausfall vom w-lan fuer ueber 1 stunde
da haben die thais ( die besitzer der anlage ) doch tatsaechlich mal als familie zusammen gesessen und ein brettspiel gespielt, weil sie nicht mit ihrem handy daddeln konnten  :]
auch aktuell ist es unbestaendig und stark bewoelkt, und wahnsinnig schwuel
wenigstens geht ein laues lueftchen
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #850 am: 19. April 2021, 12:38:59 »

Ja,BAN1
So ein Ausfall des I-Net fuer ein paar Stunden,kann auch seine Vorteile haben.Wobei vorallem die juengeren Thais,gar nicht mehr wissen,wie ein Leben vor dieser Erfindung ausgesehen hat.
« Letzte Änderung: 19. April 2021, 12:49:13 von Patthama »
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #851 am: 19. April 2021, 14:09:05 »

auch wenn es nicht zum thema gehoert
ich finde es ganz traurig, wenn ich oft sehe wie kinder der wirtsleute in gaststaetten den ganzen tag mit dem handy irgendwo in der ecke rumluemmeln und zwischengeparkt werden
da liegt nicht einmal mehr spielzeug, oder malbuecher oder bloecke oder irgend etwas kindgerechtes
neulich habe ich ein baby in einer wippe mit dem ipad vor der nase gesehen, wo irgendein laut plaerrendes filmchen lief

diese kinder bekommen spaeter mal riesige probleme
haltungsschaeden, augenprobleme, sprachprobleme, lese und rechtschreibprobleme usw...
und bewegungsmangel verbunden mit fettleibigkeit, die man hier bei kindern leider immer oefter sieht

wo soll das nur hinfuehren ? :'( :'(
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #852 am: 22. April 2021, 07:41:05 »


Abendstimmung gestern nach dem Regen.
Aufnahme ohne und mit Zoom.



Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #853 am: 22. April 2021, 09:16:43 »

schoene bilder  {*

hier auf koh phangan ist es sehr unbestaendig
dienstag auf mittwoch in der nacht wieder gewitter und regen und gestern morgen hat es auch noch laenger geregnet
letzte nacht nur ein wenig regen aber wieder gewitter, und aktuell ist es wieder bewoelkt und es haengen dicke regenwolken am himmel
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Ein Blick aus dem Fenster : Wie ist das Wetter bei euch ?
« Antwort #854 am: 25. April 2021, 12:29:12 »

leute leute
letzte nacht ging hier die welt unter :o
es fing mit harmlosem regen am abend an, der wurde dann heftig und sobald es hier staerker regnet faellt der strom aus, das haben die hier nicht wirklich im griff ( hat mir auch mein bekannter der immer sehr lange hier ist ) so bestaetigt

ohne klima wird es in der bude ziemlich schnell warm und ohne fliegengitter an den fenstern ist das fenster offen lassen auch keine loesung, also einschlafen besch...
kurz gepennt dann ging es los
so ein heftiges gewitter direkt ueber einem habe ich seit meiner kindheit nicht mehr erlebt
und bei gewitter sch... ich mir vor angst fast in die nicht vorhandene hose  {--

man war das eine nacht, der spuk dauert ueber eine stunde, bis das gewitter sich ausgetobt hatte, und da liegst du dann dumm rum, faengst an zu schwitzen, an einschlafen ist eh nicht zu denken, und trotz verdunklungsvorhaenge ist es taendig taghell und du stehst senkrecht im bett >:(
sowas brauche ich nicht noch einmal :'( :'(

kommt der strom dann wieder haut dir die klima mitten ins gesicht {+ also die lueftungsklappen festgebabbt, das sie nur nach unten steht
was dann auch funktioniert hat ;}

heute morgen halbwegs sonnig und wunderbar schwuel
ich glaube heute mache ich im kuehlen raum ein mittagsschlefchen um mich von der nacht zu erholen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 74   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.