ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 112183 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Windows 10
« Antwort #120 am: 01. August 2015, 09:41:11 »

Wollte gestern,

wie Alex, meine ges. FP mit Paragon auf eine externe Festplatte legen aber mein Pc nimmt die Externe plötzlich nicht mehr an.

Hat jemand einen Rat ?

Take off
Gespeichert

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Windows 10
« Antwort #121 am: 01. August 2015, 10:27:15 »

Bin aber immer noch mit meinem W7 Ultimate zufrieden. Kein Handlungsbedarf für ein neues System.  Noch nicht !!!

Genau und wer weiß, was in 5 Jahren en vogue ist.
Mein Win7 läuft stabil und ich brauche den Rechner zum Arbeiten - werde also einen Teufel tun und etwas ändern. Schneller wird's eh nicht, das wäre der einzige Grund zum Wechseln.

Wollte gestern, wie Alex, meine ges. FP mit Paragon auf eine externe Festplatte legen aber mein Pc nimmt die Externe plötzlich nicht mehr an.

Mal einen anderen USB-Anschluss probieren, Rechner neu starten, das übliche halt.
Läuft die Externe denn an (kann man hören oder fühlen)?

Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

uwe_märz

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Windows 10
« Antwort #122 am: 01. August 2015, 10:31:27 »

Hallo , wenn dein PC oder Notebook nicht über USB booten kann macht es keinen Sinn den Image File auf einer externen HDD zu speichern , weil man sonst
nicht über USB retten kann . Speichere lieber auf einem logischen Laufwerk . Natürlich kannst du zur Sicherheit dein Image File einfach zur USB HDD ganz normal kopieren.
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Windows 10
« Antwort #123 am: 01. August 2015, 13:39:10 »

Tja, erstes aufgetauchtes Problem beim siebten Notebook das ich diesesmal von Win7 auf Win10 Home - upgrade:

Läuft ansich alles, auch das Win10 Startmenue kam viermal korrekt, aber nach persönlichen Anpassungen in dem Startmenue

Das Win10  Startmenue funktioniert nicht, macht keinen Wank beim anklicken  
  
Wahrscheinlich muss ich von vorne anfangen...Welcome back in the real fucking life.

Vorgehen ist wie folgt

"Einstellungen" - "Update und Sicherheit" -  "Wiederherstellung" - "Diesen PC zurücksetzen"


Komplett aufs alte Windows kann man auch

"Einstellungen" - "Update und Sicherheit" -  "Wiederherstellung" -  "Zu Win7/8/8.1 zurückkehren"

allerdings ist diese Option nach dem Upgrade auf Win10 nur einen Monat verfügbar !
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

uwe_märz

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Windows 10
« Antwort #124 am: 01. August 2015, 14:06:07 »

Ich habe gestern Win 10 installiert , reißt mich nicht vom Hocker , weil viele Sachen die ich in der Systemsteuerung selber einstelle geändert wurden ,
ich habe bei win 8.1 bereits ein klasse Tool der mein win8.1 aussehen läßt wie früher win 7 . Somit werde ich so schnell nicht auf win 10 umsteigen .
Der Tool heißt sm8-setup22 und wer ihn haben möchte , bitte schön.
Gespeichert

uwe_märz

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Windows 10
« Antwort #125 am: 01. August 2015, 14:17:55 »

Der 1. Anhang leider nicht gut gelungen
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Windows 10
« Antwort #126 am: 01. August 2015, 14:25:05 »

Danke lieber @uwe_märz. Ich hab sogar ein klasse Tool, das lässt mein Win10 aussehen wie früher Win 3.0   :]




Ein bisschen Spass muss sein....



Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Windows 10
« Antwort #127 am: 01. August 2015, 15:22:18 »

Bitte unterscheidet doch bei WIN 10 zwischen Installation und Upgrade. So ist es bei einer Installation völlig normal, dass das Teil danach nicht mehr so aussieht wie früher während das bei einem Upgrade nicht passieren sollte.

Wer möchte, dass sein Teil nach einer Installation so aussieht wie früher muss zuvor eine Easy Transfer Datei erstellen und die nach der Installation verarbeiten.
« Letzte Änderung: 01. August 2015, 15:31:02 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Windows 10
« Antwort #128 am: 01. August 2015, 15:56:28 »

Wer möchte, dass sein Teil nach einer Installation so aussieht wie früher ...

Oh mein Gott, ich dachte Win10 beschränkt sich auf dem Computer.   >:(
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Windows 10
« Antwort #129 am: 01. August 2015, 21:53:21 »

@Alex

Du bist Ingenieur. Dann kannst Du auch bestimmt auch etwas so beschreiben, dass es für einen interessierten Laien technisch nachvollziehbar ist.

Zitat
Meine Neuinstallationen mache ich ..  nachdem ich …  ein Format C … durchgeführt habe !

Zitat
und nach FP wash eine Neuinstallation

Du bist der Experte und wirst bestimmt gute Gründe für diese Vorgehensweise haben. Ohne die zu kennen ist es bestimmt gut, das genauso zu machen.  Nur  wüsste ich  gern, wie das unter Windows geht.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Windows 10
« Antwort #130 am: 02. August 2015, 01:45:44 »


Das Win10  Startmenue funktioniert nicht, macht keinen Wank beim anklicken  
Wahrscheinlich muss ich von vorne anfangen...


Muste zum Glück nicht von vorne anfangen!  [-]

Recherchen im Netz zu diesem Fehler bestätigten mir dass ich damit nicht allein auf weiter Flur war.

Lösung:

Hatte vor dem Fehler " Startmenue funktioniert nicht" u.a. einen Registry-cleaner laufen lassen der knapp 230 Einträge korrigiert resp. gelöscht hatte. Nachdem ich diesen Vorgang
rückgängig gemacht habe läuft alles wieder perfekt. Zum erstenmal in meiner langjährigen PC Erfahrung hat ein Registry Cleaner versagt, konnte aber problemlos zurückgesetzt werden!

Uebrigens für alle denen WIN 10 nach dem Upgrade nicht gefallen sollte - man hat nach dem Win 10 Upgrade genau 1 Monat Zeit um wieder mit einem Befehl auf das alte Betriebssystem
Win7/8/8.1 zurückzukehren - mit allen Programmen und persönlichen Daten.



Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

crazyandy

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #131 am: 02. August 2015, 01:47:51 »

 ??? ??? erfahrene Computerspezialisten raten erstmal zu warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Windows 10
« Antwort #132 am: 02. August 2015, 02:20:17 »

Hallo Rangwahn

... man hat nach dem Win 10 Upgrade genau 1 Monat Zeit um wieder mit einem Befehl auf das alte Betriebssystem
Win7/8/8.1 zurückzukehren - mit allen Programmen und persönlichen Daten.


Danke für diese wichtige Info!
Und genau wegen solcher Dinge (und anderer vermuteter "Pferdefüsse") werde ich mir locker ein Jahr Zeit lassen, um (eventuell) auf Win 10 umzusteigen.

---

Aber auch besonders Alex und einigen anderen möchte ich diesbezüglich für die vielen Hinweise und Erfahrungsberichte danken.


Gruß   Achim
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Windows 10
« Antwort #133 am: 02. August 2015, 02:31:42 »


Danke für diese wichtige Info!

Hallo Achim,

die WIN 10 Hilfsmittel finde ich gelungen, es ist alles klar in den Einstellungen wählbar  {*



Wenn man zB. den Punkt "Zu Winows 7/8/8.1 zurückkehren" anwählt erfolgt beim
Notebook der Hinweis dass diese Option nur mit angeschlossenem Ladegerät
durchführen kann.

Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Zurück auf Win 7
« Antwort #134 am: 02. August 2015, 18:30:00 »

Nachdem ich nun 4 Tage hintereinander den Fehlercode 8024002 und im Updateverlauf immer die Meldung „Fehlgeschlagen“ erhalten hatte, habe ich den Update manuell gestartet. Mit den Tools die MS zur Verfügung stellt geht dies eigentlich problemlos.



https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Probleme kommen erst im Nachhinein.

Die Installation mit Download, Upgrade, Update usw. hat ca. 3 Stunden gedauert.

Nun die Probleme:

Der Start von Win 10 dauert eine Ewigkeit und 3 Tage. Das Aussehen der Fenster ist gelinde gesagt besch…..(eiden). Ein Tool um dies anzupassen habe ich im
System nicht gefunden. Eine Systemsteuerung nach altem Muster ist nicht vorhanden. Wenn  du etwas machen willst, musst du wissen wie das Ding heisst.
Wenn ich nach Systemsteuerung suche, komme ich auf „NIVIDA-Systemsteuerung“, aber nicht auf das Menü sondern auf eine Homepage. Wenn ich auf den
Menüpunkt Ausschalten“ gehe, fährt das System herunter aber der PC schaltet sich nicht aus und fährt gleich wieder hoch.

Meine Meinung absoluter Schwachsinn hoch 3!  {+

Ich bin jetzt wieder auf Win 7 zurückgekehrt. Absolut kein Problem.

Aber:

„Eigene Dateien Sichern“ mit Systemabbild  ist gesperrt und kann auch nicht konfiguriert werden.
Es muss zuerst auf Win 7 nochmals eine „Systemwiederherstellung“ durchgeführt werden.

Das Problem mit dem Ausschalten des PC ist aber geblieben. Ich werde jetzt versuchen im Web eine Lösung dafür zu finden. Am Schalter kann es eigentlich
nicht liegen, denn dann würde der PC starten sobald der Strom eingeschaltet ist.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.