ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 316 [317] 318 ... 380   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 688356 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4740 am: 02. September 2019, 10:38:43 »

@franzi

Mit dem Zahlenwerk der zwei Historiker,stehen sie ziemlich isoliert da.

Auf eine solche Summe kommt man dann,wenn man die Kriegsschaeden durch
die Deutschen valorisiert und seit 1946 verzinst.

So sind auch die erfolgten Reparationszahlungen von " 951 Mrd." zu verstehen,
die laut Auskunft der Bundesregierung 2016 nur 71 Mrd.ausmachen.

Trotzdem das Thema poppt immer wieder auf und Deutschland sollte versuchen,
hier eine endgueltige Rechtssicherheit zu erlangen.

Griechenland hat in einer offiziellen Note Deutschland aufgefordert,Verhand -
lungen ueber die Reparation aufzunehmen.
Ob sich der Standpunkt Deutschlands behauptet,dass mit den 2 + 4 Vertraegen
dieses Thema erledigt wurde,ist nicht in trockenen Tuechern.

Man weiss,im Gerichtssaal und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Zumindest die Erstattung der seinerzeitig aufgezwungenen Anleihe/Kredit ueber
10 Mrd. +/- steht im Feuer.
Da sind auch nichtlinke Fachleute uneins,ob die Forderung nicht zu erfuellen ist.

Bei den Polen ist der Standpunkt Deutschlands ein besserer.Da hat Polen zwei-
mal bekraeftigt,keine Ansprueche zustellen.

Ist das Fass angeschlagen,d.h. die Reparationsverhandlungen muessen gefuehrt
werden,wird es teuer,auch dann,wenn sich die Zahlungsfrist auf 100 Jahre er -
streckt.

Jock

---
Änderung:
Eine Provokation gelöscht

Interessiere dich mal a bissl ueber die polnische Geschichte. Dann wirst du vielleicht zur Ueberzeugung kommen, dass den Polen ueberhaupt keine Raparationen zustehen.

https://deutsch.rt.com/meinung/91822-selbstverschuldetes-opfer-polnisches-schicksal-im-zweiten-weltkrieg/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4741 am: 02. September 2019, 10:48:28 »

Zitat
Immerhin haben sich 72,5 Prozent der Wähler in Sachsen nicht
dafür entscheiden können, die AfD (rechts) zu wählen.

Nun mit algebraischer Mengenlehre ( Boolesche Algebra ) werden zwar die Verluste der EX Volksparteien

übertüncht , aber nicht deren Problem der " Unglaubwürdigkeit " und Realismus Ferne ihrer Polit Luschen  !

Man darf es den Wählern im Osten danken , der grünen Inkompetenz den Unterschied von Hype

und gesundem realen Menschenverstand mal wieder aufgezeigt zu haben . Als Mehrheitsbeschaffer werden

die GRÜNEN alsbald das Schicksal der FDP teilen , weil sie auch hier in faulen Kompromissen ihre Klientel

verlustig werden ! Alternativlosigkeit heißt das Problem der Altparteien und das haben sie wem zu verdanken ?

Persönlich hatte ich in meinem Leben ( 70 + )  noch nie ein Problem ohne Alternative

« Letzte Änderung: 02. September 2019, 10:57:11 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4742 am: 02. September 2019, 11:21:45 »

@franzi

Indirekt unterstellst du mir,ich sei der Meinung,dass den Polen Reparationen
zustehen.

Woraus liest das ?

Abgesehen davon,dass deine und meine Meinung voellig unerheblich ist.

Erheblich ist,wie die Polen die Sache weiterverfolgen.Rechtlich duerften sie
wahrscheinlich auf Grund der Tatsache,dass sie zweimal auf Reparationen ver-
zichtet haben,einen schwer zu argumentierenden Ansatz finden werden.

Jock
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4743 am: 02. September 2019, 15:06:35 »

Nun kommt mal wieder runter! Bei "Klimahysterikern" und verschiedenster "Huren"
regt sich hier doch auch keiner auf. Ein unnötiger Sturm im Tip-Wasserglas. Ruhig Blut!  [-] 

Ja  Pladib, dein Blutdruck scheint tatsaechlich etwas zu niedrig zu sein.
Somit werden wichtige Regionen des Verstandes zu wenig durchblutet und dann kommt so etwas heraus:

Immerhin haben sich 72,5 Prozent der Wähler in Sachsen nicht dafür entscheiden können, die AfD (rechts) zu wählen.
Da wurde mir von den "hellen Sachsen" ein bisschen mehr versprochen.

Logischer - und mathematisch richtiger waere:

Wenn man aus beiden Bundesländern Sachsen und Brandenburg vom Wahlergebnis den Durchschnitt bildet:

1. Platz AfD 25,5%
2. Platz CDU 23,85%
3. Platz SPD 16,9%
4. Platz Linke 10,55%
5. Platz Grüne 9,80%

49,35% der Bürger waehlten konservativ.
40,25% waehlten die Links - und Oekofaschisten.

Um den Waehlerwillen genuege zu tragen muesste also AFD & CDU koalieren.

Die Zensur der Systemmedien:

Moderator korrigiert Frau Weidel mit: es wurde rechts, nicht konservativ gewählt. Souveräne Antwort von Fr. Weidel, danach sofort Abbruch wegen angeblicher 'live - Schaltung'.

Video abspielen
: https://twitter.com/i/status/1168215400200495104

MDR-Frau empört live im TV mit Koalitionsaussage – ARD-Kollege distanziert sich sofort:



Aus der Kommentarfunktion:

DIe Reaktion auf die Aussage von Frau Binder ist widerlich! Das zeigt wieder einmal sehr deutlich das die öffentlichen Medien einseitig gegen eine demokratische Partei hetzen! Die Schmutz- und Hetzkampagne gegen die AfD vor den Wahlen waren unerträglich! Danke den Wähern in Brandenburg und Sachsen für die Stimmen an die AfD! Ich hoffe sehr das führt zu einem Aufbruch für ganz Deutschland gegen die Linksfaschisten und linksversifften SPD, Grüne, Kommunisten und weiten Teilen der CDU! Es muß Politik für unser Land gemacht werden und nicht die Politik der offenen Grenzen, Alimentierung Mio. von Asyltouristen, Islamisierung und Einladung der Kriminellen aus aller Welt.

Das Orginal-Video abspielen: https://www.focus.de/politik/deutschland/live-in-der-ard-wahlsendung-mdr-frau-empoert-im-tv-mit-koalitionsaussage-ard-kollege-distanziert-sich-sofort_id_11095066.html
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4744 am: 02. September 2019, 15:44:15 »

@Benno, du kannst den Durchschnitt bilden von was du willst. Es ist
aber schon ziemlich grotesk, die Zahlen von Sachsen mit den Zahlen
von Brandenburg zu mischen, nur um meine Argumentation
verächtlich machen zu wollen. Sowas kenne ich allerdings noch gut
von der Planerfüllung in der DDR ...  ;]
Fakt ist, die "hellen Sachsen" der AfD kommen nicht an die Regierung.
Und ich bin ziemlich sicher, dass das ein grosses Glück ist - für die AfD.
Es kann trotzdem sein, dass wichtige Regionen deines Verstandes gut
durchblutet sind. Ich schliesse das daraus, dass du solche Beiträge
nicht mehr mit ".... der Pladib" oder "Klärung eines Sachverhaltes"
beginnst. Die erstere Redewendung "der ... " begegnet mir in jeder
dritten Zeile der Spitzelberichte von IM's und HM's über mich.
Die zweite Redewendung "Klärung eines Sachverhaltes" war der Titel
jeglicher schriftlicher Vorladung zur Abteilung Inneres, bei der Personen
der Stasi auf mich warteten. Ok, du wurdest darauf hingewiesen.
Ich nehme das mit der guten Durchblutung zurück ...
« Letzte Änderung: 02. September 2019, 16:04:09 von Pladib »
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4745 am: 02. September 2019, 16:19:26 »

Dabei dachte ich der schiene haette sich nur verschrieben:



Quelle: http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=14713.msg1326255#msg1326255

Wer aber wie der Pladib in einem Stromkabel zu schwimmen versucht, ja der kann dabei schon einen Schaden davontragen:





Quelle: http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=14511.msg1329242#msg1329242
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4746 am: 02. September 2019, 16:40:36 »

Einfach köstlich, danke M Benno.  ;] ;} ;]

 [-]
Gespeichert

No_bird

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4747 am: 02. September 2019, 20:13:15 »

Die deutsche AfD-Frontfrau Alice Weidel ist umgezogen.
Alice Weidel (40), ehemalige Spitzenkandidatin und heutige Fraktionsvorsitzende der deutschen Rechtsaussenpartei Alternative für Deutschland (AfD) ist von Biel nach Einsiedeln umgezogen. In Biel war sie nicht sehr willkommen und wurde angefeindet. Doch auch in Einsiedeln hofft sie wohl vergebens, dass ihre gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft nicht auffällt.
Passt das denn zusammen, die politische Scharfmacherin Weidel, die am Rednerpult gegen Minderheiten hetzt, und die Lesbe, die mit einer aus Sri Lanka stammenden Frau zusammenlebt?
In Einsiedeln wird getuschelt und beobachtet. Und willkommen?
Ein Kommentar aus Einsiedeln: „Ich glaube, hier ist sie eher weniger willkommen. Nicht unbedingt wegen der Politik, sondern weil sie Deutsche ist. Und lesbisch.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4748 am: 02. September 2019, 21:12:39 »

Und was soll die Hetze jetzt???

Wie viele von der SPD sind schwul???

FDP hat schwul sein ja ganz besonders unter Guido Schwesterwelle nach vorne gebracht!

In der CDU gibt es auch einige davon...

Vollkommen daneben!
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4749 am: 02. September 2019, 21:46:56 »

Alice Weidel (40), ehemalige Spitzenkandidatin und heutige Fraktionsvorsitzende der deutschen Rechtsaussenpartei Alternative für Deutschland (AfD) ist von Biel nach Einsiedeln umgezogen. In Biel war sie nicht sehr willkommen und wurde angefeindet. Doch auch in Einsiedeln hofft sie wohl vergebens, dass ihre gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft nicht auffällt.

Passt das denn zusammen, die politische Scharfmacherin Weidel, die am Rednerpult gegen Minderheiten hetzt, und die Lesbe, die mit einer aus Sri Lanka stammenden Frau zusammenlebt?

In Einsiedeln wird getuschelt und beobachtet. Und willkommen?

Ein Kommentar aus Einsiedeln: „Ich glaube, hier ist sie eher weniger willkommen. Nicht unbedingt wegen der Politik, sondern weil sie Deutsche ist. Und lesbisch.

AfD-Politikerin Alice Weidel zieht wieder in die Schweiz

Alice Weidel geniesst AfD-Wahlerfolg als Einsiedlerin


Alice Weidel (40) lebt mit ihrer Familie seit Ende vergangenen Jahrs in Einsiedeln SZ.

An ihrem alten Wohnort Biel wurde die deutsche AfD-Frontfrau Alice Weidel angefeindet. Nun ist sie mit ihrer Familie nach Einsiedeln gezogen. Ist sie in der Innerschweiz willkommener? BLICK hat dem neuen Daheim der Rechtsaussen-Politikerin einen Besuch abgestattet.

Seit Ende vergangenen Jahres wohnt die studierte Ökonomin, die den Klimawandel leugnet und vor «messerstechenden Migrantenmobs» warnt, hier in Schwyz – in einer Viereinhalbzimmerattikawohnung mit Seesicht. An ihrem früheren Wohnort, der linken Multikulti-Stadt Biel BE, war Weidel wegen ihrer politischen Ausrichtung teilweise offen angefeindet worden.

Hier in der konservativen Zentralschweiz ist es indes mehr ihre sexuelle Orientierung, mit der sie auffällt: Die Deutsche lebt in eingetragener Partnerschaft mit einer Schweizer Filmemacherin zusammen, das Paar hat zwei kleine Söhne.


BLICK hat den neuen Wohnort der deutschen Politikerin besucht. Weidel ist zu Hause, als BLICK an der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses klingelt. Mit der Journalistin über ihr neues Zuhause sprechen will sie aber nicht. Privates hält Weidel, deren Hauptwohnsitz offiziell noch immer in Deutschland ist, strikt von der Öffentlichkeit fern.

Kein Wunder: Schliesslich könnte der Kontrast zwischen der politischen Scharfmacherin Weidel, die am Rednerpult gegen Minderheiten hetzt, und der Familienfrau Weidel, die mit einer aus Sri Lanka stammenden Frau zusammenlebt, kaum grösser sein.

Auch in der Nachbarschaft Weidels gibt man sich zugeknöpft. In der Dorfbeiz ganz in der Nähe ihrer Wohnung ist kaum etwas los an diesem Mittag. Die Sommerferien sind vorbei. Nur einige wenige Einheimische sitzen in der Gaststube, vor sich das Tagesmenü: Schweinsbraten mit Kartoffelstock, dazu ein grüner Salat. Die Kellnerin in geblümter Tracht ist gut gelaunt und in Plauderstimmung. Bis man sie auf Weidel anspricht. «Ich darf nichts sagen», sagt sie kurz angebunden und bittet um Verständnis – bringt aber zum Ausdruck, dass die neue Nachbarin am Stammtisch durchaus Thema gewesen sein dürfte.

Etwas gesprächiger zeigt man sich im Dörflädeli in der Nähe. «Frau Weidel kommt regelmässig hier einkaufen», erzählt die Verkäuferin. «Sie ist immer freundlich.» Auch eine Mutter, deren Sohn mit Weidels Älterem in die erste Klasse geht, beschreibt Weidel als nett und offen. «Sie ist präsent im Dorf und versteckt auch nicht, wer sie ist», so die Verkäuferin.

Gemeindepräsident Franz Pirker (51) hat derweil erst durch die Anfrage von BLICK von der prominenten Neuzuzügerin erfahren. «Unser Einwohneramt hat etwa 1000 Mutationen pro Jahr», sagt er entschuldigend. Wer weiss, vielleicht lerne er sie ja am Neuzuzügerempfang im Oktober persönlich kennen. «Ich freue mich über jeden, der kommt.»

Die Einsiedler, die seien schon ein «sehr eigenes Völkchen», meint eine jüngere Frau, die im Ort arbeitet und spürbar wenig von der bürgerlichen Dominanz im Dorf hält. «Ich glaube, hier ist sie eher weniger willkommen.» Und ergänzt: «Allerdings nicht unbedingt wegen der Politik, sondern weil sie Deutsche ist. Und lesbisch.»

Dass das Weidel so heftig zu spüren bekommt wie in Biel, glauben die Angesprochenen allerdings nicht. Denn in Einsiedeln würde zwar getuschelt und genau hingeschaut. Letztlich lasse man einander aber machen, meint ein älterer Herr. Oder wie es eine Frau, die BLICK im Raucherstübli der Beiz antrifft, zwischen zwei Zigarettenzügen formuliert: «Hier könnten Paris Hilton oder Roger Federer wohnen. Was interessiert uns das?»

Alles lesen und das Video anschauen mit:
https://www.blick.ch/news/politik/gemeindepraesident-erfuhr-erst-von-blick-dass-die-deutsche-afd-fraktionschefin-bei-ihm-wohnt-alice-weidel-ist-jetzt-eine-einsiedlerin-id15494652.html
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

No_bird

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4750 am: 02. September 2019, 22:31:48 »

@Benno
An deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit dem Einstellen vollständiger Artikel.
Der "Blick" ist kein kleiner Fisch und lässt den Konsum von Beiträgen nur zu, wenn mindestens der Adblocker ausgeschaltet ist.
Weil:
Zitat
Zeitungsartikel genießen urheberrechtlichen Schutz. Eine Verwendung außerhalb des privaten Bereichs ist fast nur mit Einwilligung zulässig.

Zur Beruhigung: Bei einer Abmahnung ist aber wohl auch der Forumsbetreiber mit dir im Boot.

Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4751 am: 02. September 2019, 22:55:36 »

Das Gedicht vom neidischen Floh

Vom Neid zerfressen
gar irr im Blick
vom lauschen verhärmt
wissen sie nicht hin, nicht zurück.

Nachbars Auto zu groß
der Urlaub zu fein
da kann doch was nicht
richtig sein!

Verstörten Blickes
suchend, wie peinlich
ob jemand falsch parkt
schon unheimlich.

Die Nachbarn bespitzeln
tratschen am Abend
gesponnene Intrigen
alles nichts sagend.

Offen bleibt das Ziel
ganz ehrlich
was man damit erreichen will
unerklärlich


Der einfache Mann
der zu Wohlstand kam
sein innerstes jedoch
er nie verbergen kann.

So bleibt allein die Dummheit
vermutet im kranken Geist
im kleinen Hirn sie sich rumtreibt
Verstand scheint hier verwaist.

Der Floh kann nicht anders
aus seiner Sicht
klein nicht nur vom Wuchse
bleibt er immer ein Wicht.




©wernerswelt 2013
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4752 am: 03. September 2019, 00:56:16 »

Und was soll die Hetze jetzt???

Wie viele von der SPD sind schwul???

FDP hat schwul sein ja ganz besonders unter Guido Schwesterwelle nach vorne gebracht!

In der CDU gibt es auch einige davon...

Vollkommen daneben!

Bin ganz deiner Meinung. ;} Hatte die aber schon immer. ]-[
Ich selbst bin zwar nicht schwul, habe aber im Bekanntenkreis ein schwules Pärchen.
Extrem zuverlässige, nette Leute. }}

Gut, können wir Menschen uns, hier und da, auch mal ändern. [-]




Ja, dass kann ich mir vorstellen, so ein zickiger Mann...., wenn ich da so an Westerwelle/Mronz denke.  :] :] :]

Pupi. , ja, dass passt zu Westerwelle.... {+ {+ Pupilein..... :-* :-* :]
« Letzte Änderung: 03. September 2019, 01:34:40 von Pladib »
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4753 am: 03. September 2019, 02:18:59 »

Da zerrt der Pladib, um nicht zu sagen  "Vollkommen daneben!" jetzt sogar fast 9 Jahre alte Threads hervor um den boehm rueckwaerts von hinten mit einem Erguss zu "begluecken".

Schaut man sich aber dazu den Zusammenhang und die Fakten genauer an welche der boehm damit meint, verpasst sich der Pladip sich selbst einen extrem - netten und zuverlässigen Einlauf:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=13299.msg1080675#msg1080675

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=7863.msg144667#msg144667

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=4451.msg112816#msg112816
« Letzte Änderung: 03. September 2019, 02:25:23 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4754 am: 03. September 2019, 03:49:19 »

Moin, Pladib und Benno (Reihenfolge ohne Wertung)

Bitte begrabt Euren Kriegs-Klapp-Spaten Euer Kriegs-Beil für den Foren-Frieden wenigstens zeitweise.
Dabei ist sind die Themen "Wer hat angefangen" und/oder "Wer ist aggressiver" ziemlich unwesentlich.
« Letzte Änderung: 03. September 2019, 13:35:20 von Kern »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 316 [317] 318 ... 380   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.