ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Syrien-schon wieder eine neue Luege?  (Gelesen 49169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #300 am: 28. April 2018, 22:14:59 »

Zitat
hat die obendrein nur das geringste mit dem Thema zu tun

Richtig! Deshalb schwurbel hier nicht rum und halte Dich statt dessen dran! Ich habe damit nicht angefangen!

Aber ich verstehe schon, Israel ist der Albtraum der Muslime. Zeigt es denen doch jeden Tag, dass sie nichts anderes sind als eine total unfähige Bande die sich wie die Ratten vermehrt.

Die letztere Formulierung stammt aus einem Leserbrief an die Jerusalem Post … breeding like rats …
« Letzte Änderung: 28. April 2018, 22:23:20 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #301 am: 29. April 2018, 01:50:09 »

Es war ein Fehler, das Thema so früh wieder aufzumachen.

Bin nun alles andere als ein Zensurfreund aber das Geschwurbel selbst in nachrichtenloser Zeit nervt einfach nur, es ist dem Forenfrieden sicher zuträglich hier einfach mal ein paar Tage Pause zu machen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #302 am: 08. Mai 2018, 18:39:56 »

Die Russen sind deswegen in Syrien involviert,weil sie verhindern wollen,dass
katarisches Gas zum Konkurrenten der russischen Gaslieferer wird.

Es wird dabei behauptet,dass durch die Anwesenheit von Iwan,der Bau einer
Gaspipeline ausgeschlossen ist.

Bei genauerer Betrachtung ist dies zumindest mit einem grossen Fragezeichen
zu versehen.

Eine Gaspipeline von Katar ausgehend,via Saudi- Arabien,Irak und Syrien zum
Anschluss an die tuerkischen Rohre ist auf lange Sicht sowieso nicht zu realisieren.

1.) Wuerde das Saudi -Arabien schon verhindern.

Katar und Saudi-Arabien sind derzeit keine Freunde und islamische Brueder.SA hat
Katar mit Aufkuendigung aller diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen ge-
zwungen,sich dem Erbfeind Iran anzunaehern.
Alle Importe,die nicht mit Luftfracht geleistet werden koennen,laufen ueber den Iran.

2.) Da der Bau und Betrieb der angesprochenen Pipeline ueber weite Strecken durch
Wuestengebiete fuehrt,die oberirdisch verlegt ist und durch religioes unterschied -
liches Gebiet fuehren wuerde,ist das Risiko zu gross,dass der Betrieb reibungslos ab-
laufen kann.Katarer sind Sunniten,Iraker sind im Sueden Schiiten und die gegenseit-
igen Animositaeten geben genug Anreize Attentate auszuueben.

3.) Fuer den Bau einer Pipeline,wo nicht sicher ist,dass das Gas auch nachhaltig zum
"Endabnehmer" kommt,ist es schwer Investitionsgelder fluessig zu machen,zumal auch
eine Rueckhaltung bei den Einkaeufern besteht,langfristige Liefervertraege zu Lasten
des verlaesslichen Lieferer aus Russland,zu schliessen.

Der Iran hat es bei der Ausbeutung des iran-katarischen Gasfeldes leichter.Sie koennen
auf iranischem Gebiet eine Leitung errichten,die ohne andere Territorien zu beruehren,
direkt zum Freund Erdogan fuehrt.

Optimisten koennen sich sogar vorstellen,dass auch auf diesem Wege katarisches Erd-
gas nach Europa geleitet wird.

Auch Saudi- Arabien scheint nicht fest damit zu rechnen,ihr Erdoel und Erdgas durch
syrisches Gebiet laufende Pipelines,nach Europa zu exportieren.

Zu Einem ist vom Kronprinzen Mohammad ibn Salam ploetzlich die Rede,das Existenz-
recht Israels zuzugestehen.Die Absicht kann sein,dass eine Pipeline von Saudi-Arabien
ueber Jordanien nach Israel errichtet wird um von dort zu verschiffen.

Zum Anderen bestehen Plaene,den Bau des King-Salman-Canal zu beginnen,der den
gefaehrlichen Weg ueber die Strasse von Hormus vermeiden kann.Zwar ist die Meer-
enge von Hormus eine internationale Seewegstrasse,doch den Iranis trauen den Saudis
alles zu.

Ein gewaltiges Bauwerk,das die rechte Ecke der arabischen Halbinsel abschneidet. Fast
1.000 Km soll der Kanal lang sein,125 m breit und 25 m tief.Die Herausforderungen sind
die Hoehenunterschiede von 300 m in Saudi-Arabien und bis zu 700 m entweder im
Jemen oder im Oran.

Diese Alternativen zwingen nicht,zur unbedingten Errichtung von Pipelines in Syrien.

Das sollten sich die Russen ansehen und sich fragen,warum sind wir noch in  Syrien ?

Jock



 
« Letzte Änderung: 08. Mai 2018, 18:47:25 von jock »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.266
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #303 am: 09. Mai 2018, 11:26:34 »

Zitat
Das sollten sich die Russen ansehen und sich fragen,warum sind wir noch in  Syrien ?

Man sagt, dass die Russen vermeiden wollen, dass die von den Amis unterstuetzen Kopfabschneider die Macht in Syrien uebernehmen und spaeter wie zwanzig Jahre vorher in Tschetschenien ueber die Suedgrenzen Russland destabilisiern wollen.
Das ist wohl ein guter Umstand, so zu handeln.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #304 am: 09. Mai 2018, 12:38:22 »

Jock's maerchenhafte Sicht auf aktuelle Weltereignisse,diesmal auf Russlands begruessenswerten Beistand gegenueber dem Agressionsopfer Syrien durch von den USA und der NATO unterstuetze Terroristen, veranlassen mich, obwohl der franzi zwar kurz aber sehr treffend auf den Beitrag  des Grimmschen Urenkel @jock geantwortet hat, mit einem bemerkenswerten laengeren und sehr aktuellen Artikel der:



und zum Thema passend noch 3 kleine Cartoon's zum Abschluss zu antworten.

NCO Journal "MilitaryReview" ist das offizielle Journal des US Army NCO Corps.
Russland hat in Syrien einen eindrucksvollen Sieg errungen, berichtet „Military Review“, ein Magazin der US-Armee.

Es schreibt in der Ausgabe March-April 2018 zu Syrien:

„Das ist ein offensichtlicher Sieg für Russland, das seine Erfolge in langfristige Verträge für seine Stützpunkte Hmeimim und Tartus umgewandelt sowie russische Unternehmen positioniert hat, die in Zukunft eine potenziell wichtige und lukrative Rolle bei der Rekonstruktion Syriens spielen können“

Der vollstaendige Artikel: http://www.armyupress.army.mil/Journals/Military-Review/English-Edition-Archives/March-April-2018/Rojansky-Victory-for-Russia/

Russlands Militäroperation in Syrien dauerte zwei Jahre. Die Truppen wurden im September 2015 auf Bitte von Damaskus entsendet. Im Dezember 2017 sprach Russlands Präsident Wladimir Putin auf dem Stützpunkt Hmeimim von einem erfolgreichen Abschluss der Militärkampagne und kündigte den Truppenabzug an. Die Terrororganisationen, die den größten Teil des Landes kontrollierten, wurden zerschlagen.



Geht es dort wirklich um Gas oder Oel, obwohl die russischen Exporteure eigener Produktion aus Russland genuegend Erdoel - und Erdgasabnehmer in West-Europa hat.

Ein @jock und auch teilweise in der Vergangenheit die USA kaschieren ihre Angriffe gegen Assad's Syrien und Putin's Russland mit der Gas/Oel-Luege:



Das Jock'sche Syrien Gas-Oel Maerchen in der Karikatur:



 
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #305 am: 09. Mai 2018, 14:51:34 »

@Benno

Von Wirtschaft verstehst Du nichts.

Zitat
Geht es dort wirklich um Gas oder Oel, obwohl die russischen Exporteure eigener Produktion aus Russland genuegend Erdoel - und Erdgasabnehmer in West-Europa hat.

Gibt es in einem Markt faktisch nur einen Anbieter spricht man von einem Monopol. Das ist für den Nachfrager die ungünstigste Situation. Besser ist der Nachfrager dran, wenn er zwischen mehreren Anbietern wählen kann.
Nicht jeder Monopolist ist happy wenn er Konkurrenz bekommt und manch Gangster greift dann auch schon mal zu unlauteren Mitteln sich diese Mitbewerber vom Halse zu halten.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #306 am: 09. Mai 2018, 15:09:49 »

@Benno
Von Wirtschaft verstehst Du nichts.

Na da sind wir aber ausgesprochen froh, dass wir "Durchblicker" in unserem Forum haben...

 }{

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #307 am: 09. Mai 2018, 16:05:21 »

Arthur Schmidt, von Wirtschaft verstehst du noch weniger als ein Benno, denn dir fehlt schlicht und einfach der Durchblick !

Fuer den Syrien Krieg, politisch ausgeloest  durch die USA und der NATO unterstuetzte Islam-Terroristen, geht es nach dem Sieg der Russland/Syrien Koalition erst in Zukunft bei dem Wiederaufbau von Syrien um  wirtschaftliche Prioritaeten.

Dabei hat Russland und nicht etwa die USA oder gar "Europa" nachweisbar die besten Aussichten mit seinen Resourcen daran beteiligt zu werden.

Russland braucht bei seinen derzeitigen Oel - und Gasgeschaeften mit Europa tatsaechlich keine Konkurrenz zu fuerchten, wenn es in der Realitaet allerdings nicht als Monopolist zu bezeichnen ist.

Die bei "Statista" vorliegenden Fakten der Jahre ab 2011 bis 2016 belegen fuer Deutschland bei Erdoel eindrucksvoll diese Tatsache und bei Erdgas sieht es auch nicht anders aus :

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2473/umfrage/rohoelimport-hauptlieferanten-von-deutschland/



Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #308 am: 09. Mai 2018, 16:30:38 »

Bild-Nachtrag zur  Statistik, falls der vorstehende Link von "Statista" dazu nicht vollstaendig aufgeht :


Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #309 am: 09. Mai 2018, 16:51:02 »

@Benno,

es stimmt, ich habe keinen Durchblick. Ich weiss z.B. nicht, was die Zahlen im „Bild Nachtrag“ bedeuten. 


Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #310 am: 09. Mai 2018, 17:17:00 »

Der Wiederaufbau Syriens wird an die 200 Mrd.$ kosten.

Da der gute Russe diesen Betrag nicht am Festgeldkonto liegen hat und auch
nicht daran denken wird,den Syrern diesen Riesenbetrag zu schenken,wird er
wohl,so weit es geht,Kredite einraeumen.

Die Rueckzahlung wird in der Weise erfolgen,dass Syrien eigene Gas-und Oel-
vorraete an Russland liefern wird wollen.

Die Rechnung geht auf,denn die Erdgas -und Erdoelvorraete Syriens belaufen
sich auf 240 Mrd. $.

Nur,waeren die Russen damit gluecklich ?

Jock

Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #311 am: 09. Mai 2018, 17:26:26 »

@Jock,

und wie wollen die Syrer ihren Eigenbedarf bezahlen?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #312 am: 09. Mai 2018, 17:47:09 »

@benno

Nein, von Wirtschaft hast Du wirklich keine Ahnung. Denn aus Sicht des Nachfragers ist es immer besser wenn es mehr statt weniger Anbieter gibt. Aber ich verstehe schon dass die Mitarbeiter der Propagandamaschine des Herrn Putin die Abhängigkeit von Russland schönreden müssen.

Also Benno, was soll das Verwirrspiel?

Wir sprachen von Erdgas und Du lieferst eine Statistik über Rohöl. Kennst Du überhaupt den Unterschied?

Zitat
und bei Erdgas sieht es auch nicht anders aus

Woher weißt Du das? Mach erst einmal Deine Hausaufgaben ehe Du hier große Bogen spuckst!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #313 am: 09. Mai 2018, 18:03:54 »

UTP , ESP und vielleicht noch BPS , dann weiß man doch wie Wirtschaft geht. ;]
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #314 am: 09. Mai 2018, 18:23:46 »

Für 2016 habe ich für Deutschland (ohne Speicherung) die folgenden Zahlen gefunden:

40% des Erdgasverbrauchs Deutschlands stammen aus Russland
21% aus Norwegen
29% aus den Niederlanden
7% aus Eigenproduktion
3% aus sonstigen Quellen

https://www.wingas.com/rohstoff-erdgas/woher-bezieht-europa-erdgas.html

Die Produktion in Deutschland ist rückläufig und bis 2030 stellen die Niederlande ihren Gasexport ein. Für beides muss Deutschland Ersatz schaffen und deshalb ist ja auch Nordstream 2 geplant. Ceteris paribus wird sich dann der Anteil russischen Erdgases in Deutschland auf so 70% erhöhen. In strengem wissenschaftlichem Sinn ist das natürlich kein Monopol sondern ein Duopol.

Ich verstehe nicht, wie hier jemand meint, auf einen weiteren Anbieter verzichten zu können. Es sei denn, der ist genau so verlogen wie der russische Außenminister.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.